Guten Tag,
derzeit setzen wir ein neues Weiterbildung- und Serviceportal für Sie auf, weswegen wir aktuell zwei Systeme haben. Die zu Ihrer Weiterbildung gehörende Lernumgebung wurde Ihnen via E-Mail mit dem Betreff „Ihr Aktivierungscode für die Weiterbildung …“ mitgeteilt. Bitte wählen Sie Ihre Online-Lernumgebung entsprechend aus:
Sollten Sie Probleme beim Login haben, können Sie sich gerne an unsere technische Hotline wenden. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Beim Target Costing (deutsch: Zielkostenrechnung) wird vom erzielbaren Marktpreis oder einem geschätzten Verkaufspreis und dem erwünschten Gewinn auf einzelne Kostenkomponenten zurückgerechnet.
Der Controller ist am Zielbildungsprozess beteiligt.
Die Tätigkeitsanalyse in den Kostenstellen bildet das Grundgerüst der Prozesskostenrechnung (PKR).
TCO ist die Abkürzung für Total Cost of Ownership, zu Deutsch: die gesamten Kosten der Nutzung.
Gruppe ähnlicher Teile, die gemeinsam oder nacheinander auf den gleichen Maschinen bearbeitet werden können.
Co-Managed Inventory (CMI) ist ein Verfahren des Continuous Replenishment Program.
Von Teilzeit oder einer Teilzeitarbeit wird gesprochen, wenn Arbeitnehmer eines Unternehmens kürzer arbeiten als in Vollzeit Beschäftigte.
Eine Terminplanung erfolgt in allen Unternehmensbereichen. Wichtig für den Einkauf ist die Terminplanung in der Fertigung und Produktion. In der Produktion wird mit der Terminplanung die Durchlaufzeit ermittelt. Die Durchlaufzeit setzt sich aus der Rüstzeit, der Produktionszeit, der Lagerzeit und der Transportzeit zusammen.
Um ein Produkt optimal produzieren zu können muss der Materialbedarf in der richtigen Menge und zur richtigen Zeit ermittelt werden.
Unter dem Begriff Time to Market (TTM) (zu Deutsch etwa: Vorlaufzeit, Produkteinführungszeit) versteht man die Zeitdauer von der Produktentwicklung bis zur Platzierung des Produkts am Markt.
Zu Deutsch: die gesamten Kosten der Nutzung
Total Quality Management lässt sich zu Deutsch als „umfassendes Managementkonzept“ beschreiben.
TQM ist die Abkürzung für Total Quality Management.
Training on the Job, kurz TON, bezeichnet eine innerbetriebliche Aus- und Fortbildungsform direkt am Arbeitsplatz, die auf dem Prinzip des Learning by doing basiert.
Da es nur in wenigen Fällen sinnvoll ist, Güter lose zu transportieren, werden Transporthilfsmittel eingesetzt, die mehrere Güter zu Ladeeinheiten zusammenfassen.