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Weiterbildungen im Bereich:
Assistenz & Office Management

Die AKADEMIE HERKERT bietet vielfältige Weiterbildungen für Mitarbeitende aus den Bereichen Assistenz der Geschäftsleitung, Management-Assistenz, Team-Assistenz, Sekretariat und Office Management. Die Seminare, Lehrgänge und Tagungen bieten praxisnahes Wissen für sämtliche Aufgabenbereiche im Berufsalltag: von Korrespondenz, Büromanagement, Chefentlastung und Büroorganisation bis hin zu Kommunikation, Protokollführung und Konfliktmanagement. Jetzt Weiterbildungen für Büromanagement, Assistenz und Office Management finden!

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Was sind die Aufgaben einer Assistenz? – Digitalisierung und Assistenz 4.0

Egal ob Videokonferenzen, Projektmanagement oder die virtuelle Assistenz: Die Digitalisierung verändert die Abläufe innerhalb einer Büroorganisation nachhaltig. Das stellt Teams, Abteilungen und Geschäftsleitungen vor neue Herausforderungen, so dass sich auch die Aufgaben einer Assistenz und ihre Bedeutung stetig ändern.

Aktuell müssen sich Office Manager/innen sowie Beschäftigte aus Assistenz und Sekretariat v. a. folgenden Aufgaben stellen:

  • Interne Optimierungspotenziale identifizieren.
  • Passende Maßnahmen ableiten und umsetzen.
  • Für reibungslose Abläufe im Unternehmen sorgen und Fehlerquellen reduzieren.
  • Kommunikation im Unternehmen verbessern und/oder vereinfachen.
  • Digitale Tools finden, die zum Bedarf im Team passen.
  • Eine nachhaltige Chefentlastung der Geschäftsführung gewährleisten.

Die moderne Assistenz muss sich daher nicht nur mit der Bewältigung der Informationsflut und neuen Office-Tools auseinandersetzen. Auch das digitale Aufgabenmanagement von Arbeitsabläufen gehört zu ihren Zuständigkeiten. Um hier keine wichtigen Änderungen oder neuen Entwicklungen zu verpassen, sollten die Beschäftigten regelmäßig Assistenz-Seminare online oder in Präsenz besuchen. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten Assistenz und Office-Manager/innen nutzen sollten, zeigt der folgende Abschnitt.

Seminare für Assistenz der Geschäftsführung

Um auf die vielfältigen Aufgaben von Assistenz und Office-Management optimal vorbereitet zu sein, ist z. B. das Seminar „Assistenz 4.0“ der AKADEMIE HERKERT empfehlenswert. Dort lernen die Mitarbeitenden, wie sie ihre Aufgaben zur Chefentlastung im digitalen Büro erfolgreich organisieren, etwa beim Organisieren von Online-Meetings oder beim Einsatz digitaler Hilfsmittel.

Noch tiefergehende Informationen bietet eine Weiterbildung zur/m zertifizierten Office-Manager/in. Innerhalb von drei Tagen vermitteln Experten/innen die notwendigen Kompetenzen für alle zentralen Office Management-Aufgaben von heute und morgen. Dazu gehören neben den Bereichen Büroorganisation und Office 4.0 auch Konfliktmanagement und Kommunikationsstrategien.

Darüber hinaus werden Weiterbildungen zum Thema „Digitales Aufgabenmanagement“ immer wichtiger für Assistenz und Sekretariat. Darin bilden sich die Teilnehmenden weiter, wie sie mithilfe digitaler Tools ihr Office effizienter organisieren.

Wer Interesse an Schulungen zu einzelnen Office-Programmen hat, findet bei der AKADEMIE HERKERT ebenfalls eine große Auswahl.

Word, Excel, Outlook und Co.: Die wichtigsten Office-Tools für die Assistenz

Im modernen Büromanagement ist ein geschulter Umgang mit den gängigen Office-Tools unabdingbar. Insbesondere die Programme von Microsoft Office bilden die ideale Grundlage, um die Anforderungen an die Assistenz 4.0 zu erfüllen.

Die AKADEMIE HERKERT bietet derzeit u. a. Weiterbildungen und Seminare zu folgenden Tools:

All diese Weiterbildungen sind als Online-Kurz-Schulung bzw. als Online-Kurz-Training konzipiert. Das bedeutet, dass die Teilnehmenden live und digital geschult werden – egal ob vom Büro oder Homeoffice aus. Zudem besteht die Möglichkeit, im direkten Gespräch Fragen an die Leitung der Veranstaltung zu stellen.

Assistenz und Office-Management: Weiterbildung online und offline

Mit unterschiedlichen Weiterbildungsformaten wie Seminar, Blended Learning und Online-Kurz-Schulung bietet die AKADEMIE HERKERT flexible Weiterbildungen für Office-Manager/innen, Assistenz und Sekretariat. So können diese je nach Bedarf und zeitlichen Möglichkeiten ihre passende Weiterbildung wählen – online oder in Präsenz.

Vertrauen Sie auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in Sachen Weiterbildung und finden Sie Ihr passendes Assistenz-Seminar bei der AKADEMIE HERKERT.

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