Die AKADEMIE HERKERT bietet vielfältige Weiterbildungen für Mitarbeitende aus den Bereichen Assistenz der Geschäftsleitung, Management-Assistenz, Team-Assistenz, Sekretariat und Office Management. Die Seminare, Lehrgänge und Tagungen bieten praxisnahes Wissen für sämtliche Aufgabenbereiche im Berufsalltag: von Korrespondenz, Büromanagement, Chefentlastung und Büroorganisation bis hin zu Kommunikation, Protokollführung und Konfliktmanagement. Jetzt Weiterbildungen für Büromanagement, Assistenz und Office Management finden!
Hierzu bieten wir Ihnen folgende Varianten an:
Die technischen Entwicklungen der Digitalisierung verändern die Abläufe in der Büroorganisation nachhaltig. Dies stellt Teams, Abteilungen und Geschäftsleitungen vor neue Herausforderungen. Insbesondere Office Manager/innen, Sekretariat und Assistenzen sind gefordert,
Die moderne Assistenz muss sich daher mit der Bewältigung der Informationsflut und neuen Office Tools ebenso auseinandersetzen wie mit der digitalen Organisation von Arbeitsabläufen. Ein bewährter Erfolgsfaktor in diesen Bereichen ist die regelmäßige Weiterbildung der Assistenz. Denn mithilfe dieser Schlüsselpersonen im Arbeitsalltag sichern sich Unternehmen zum einen aktuelle Erkenntnisse wie auch neueste Tools und Methoden. Zum anderen erhalten sie wichtige Unterweisungen und Erklärungen für deren effizienten Einsatz in der Praxis.
So geht das Seminar „Digitale Tools für die Assistenz“ gezielt auf die Digitalisierung im Büro ein und vermittelt die richtige Nutzung digitaler Tools und Anwendungen in
Networking-Möglichkeiten und der Austausch zu aktuellen Themen bietet die jährliche „Assistenz-Tagung“. Hier treffen sich Assistent/innen der Geschäftsleitung, Sekretär/innen, und Office Manager/innen und erfahren von den Fachexperten/innen alles Wichtige zu aktuellen Neuerungen und Know-how rund um
Eine intensive Weiterbildung bietet der „Office Manager/in“-Lehrgang. Innerhalb von drei Tagen vermitteln Experten/innen die notwendigen Kompetenzen für alle zentralen Office Management-Aufgaben von heute und morgen. Die Inhalte des Lehrgangs sind untergliedert in die folgenden Module:
Dies sind nur drei Beispiele der gefragtesten Inhalte zu den Weiterbildungen zu Büromanagement und Assistenzaufgaben. Mit den unterschiedlichen Weiterbildungsformaten wie Tagung, Lehrgang oder Seminar bietet die AKADEMIE HERKERT im Bereich Assistenz, Sekretariat und Office Management flexible Weiterbildungen, je nach Bedarf und zeitlichen Möglichkeiten.
Unser Plus: Bei vielen Weiterbildungen der AKADEMIE HERKERT erhalten die Teilnehmenden Zugriff auf verschiedene analoge und digitale Inhalte. Diese sind für den flexiblen Einsatz in der konkreten Arbeitssituation zugeschnitten und können langfristig verwendet werden.Zudem bieten wir viele unserer Weiterbildungen in den Bereichen Sekretariat, Assistenz und Büromanagement auch als Inhouse-Fortbildungen an. Kommen Sie jederzeit auf uns zu!
Veränderungen im Team und in der Zusammenarbeit sind auf lange Sicht unvermeidbar. Ein Muss ist daher die Fähigkeit zum flexiblen Reagieren auf Herausforderungen, sobald sie entstehen. In besonderem Maße fallen diese Fragen und Aufgaben der Assistenz und dem Sekretariat zu:
Passgenaue Antworten auf dem neuesten Stand der Technik erhalten Mitarbeitende in Office Management, Assistenz und Sekretariat in unseren vielseitigen Seminaren, Lehrgängen und Schulungen. Diese
So profitieren ganze Teams und Abteilungen und darüber hinaus von einer beruflichen Weiterbildung der Assistenz der Geschäftsführung. Die Fortbildung beziehungsweise Weiterbildung für Büromanagement, Sekretariat und Assistenz und schafft wichtige Grundlagen unter anderem für
Vertrauen Sie auf die mehr als 30-jährige Erfahrung der AKADEMIE HERKERT in Sachen Weiterbildung. Mehr als 10.000 Fach- und Führungskräfte nehmen Jahr für Jahr an den Seminaren teil – darunter auch viele im Bereich Assistenz und Office Management.
Sie haben Fragen zu einer Veranstaltung? Wir helfen Ihnen gerne. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder sehen Sie sich in der Auswahl unserer Weiterbildungen zu Büromanagement, Assistenz und Sekretariat genauer um!