Outlook I – Die perfekte Ordnung fürs Postfach

INHOUSE-SCHULUNG, Dauer 60 Minuten

QuickSteps, Suchfilter, bedingte Formatierung und Wiedervorlagen gekonnt einsetzen

Microsoft Outlook bestimmt mit seinen vielen Möglichkeiten und Funktionen maßgeblich den Arbeitsalltag im Office. Aus diesem Grund wirken sich kleine Verbesserungen, hilfreiche Features und clevere Ablagestrategien sehr schnell und positiv auf die tägliche Arbeitsbelastung aus. Im Workshop „Outlook – Die perfekte Ordnung in Postfach & Co.“ lernen Sie einen umfangreichen Pool an Ideen und Tools kennen, die einen besseren Überblick und neue ein reibungsloseres Arbeiten rund um Mails und Kalender ermöglichen.

  • Ziele & Nutzen

    Die Teilnehmer lernen wie sie 

    • mit Outlook produktiver im Büroalltag werden können
    • mit QuickSteps Routinetätigkeiten durchführen
    • Suchordnern effektiv einsetzen können

  • Inhalte

    • 5 Finger Methode – und der Posteingang ist leer
    • Häufige Schritte mit QuickSteps vereinfachen
    • Wichtige Mails hervorheben (z.B. durch bedingte Formatierung)
    • Wiedervorlagen nutzen - auch für Mailempfänger
    • Suche nach Mails perfektionieren (Filter optimal filtern)
    • Kalender effizient nutzen (Termine schneller eintragen, …)

    Im direkten Anschluss an die Schulung bietet unser Referent Ihnen bei Bedarf eine fünfzehn minütige Fragerunde an. 


    Noch mehr Themen rund um Outlook finden Sie in unserer Online-Kurz-Schulung „Outlook – mehr Übersicht in Posteingang und Kalender

  • Zielgruppe

    Alle, die ihre Produktivität im Büroalltag mit Outlook verbessern möchten.
  • Technische Voraussetzungen

    Für die Teilnahme sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig:

    • Windows-PC, Apple (ab OS X 10.6) oder Linux
    • Internet-Zugang mit mind. 600 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset)
    • Idealerweise: Webcam

    Unser Referent arbeitet in der Schulung mit der aktuellen Version aus Microsoft Office bzw. Microsoft 365.


Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Expertinnen und Experten
Thomas Müller
 

KLINGT INTERESSANT? FORDERN SIE IHR UNVERBINDLICHES ANGEBOT AN.

Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.


Referenzen

Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.



Dieses Thema bieten wir auch als offene Veranstaltung in zahlreichen Orten bundesweit an.

Offene Termine anzeigen
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
59 Geprüfte Bewertungen

Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:

Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.

Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.

 (4.9/5)
" Auch wenn die Schulung mit der Dauer von einer Stunde sehr kurz war, wurde diese Stunde perfekt genutzt. Jeder genannte Themenbereich wurde optimal vorgetragen, sodass keine Sekunde verschwendet wurde. Ich habe 60 Minuten lang gespannt zugehört und es wurden sehr hilfreiche Tipps vorgetragen, die ich im Alltag bisher nicht genutzt habe, jedoch von nun an anwenden werde. Eine sehr hilfreiche Schulung. Der Referent hat seine Arbeit großartig gemacht."
" Super die Lerninahlte erklärt und anschaulich rüber gebracht."
" Perfekt, empfehlenswert"
P. Haderlein, Kreisklinik Roth
" Gerne wieder!"
S. Paulus, Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH
" Sehr gut, gerne wieder!"
" Danke, alles erwartungsgemäß."
M. Leidt, OVB Holding AG
" (...) Zusätzlich finde ich auch das Handout sehr gut. Ebenso die Infos per Mail vorab. Alles bestens."
" Umfassende und unkomlizierte Vermittlung des Themas"
" Es war eine gute Weiterbildung. Ich konnte einiges für mich mitnehmen.(...)"
M. Berthold, Stadtverwaltung Wittenberge
" kompaktes Wissen kurz und knapp vermittelt, im Nachgang auch genügend Zeit für individuelle Fragen."
R. Nitzsche, Neutra Kunststoffbau GmbH
" Die Teilnahme an der Weiterbildung hat sich für mich gelohnt. Ich habe viele neue Erkenntnisse zum Umgang mit Outlook erhalten und würde jederzeit wieder an einer Weiterbildung zu einem interessanten Thema teilnehmen."
A. Malodisdach, Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg
" Ich werde mich auf jeden Fall zum 2. Teil anmelden. Insgesamt finde ich es besser, mehrere kleine Schulungen zu besuchen. Mit nur 1 Stunde kann man sich 100 % konzentrieren und hat danach in kleinen Schritten die Möglichkeit, dass Erlernte anzuwenden."
" Bitte mehr davon."
Elsanowski, FGIBB Service GmbH
" Ich bedanke mich für diese tolle Schulung"
" Die Schulung war sehr aufschlussreich und ich habe es nicht bereut, daran teilzunehmen. Der Preis für die Schulung war auch absolut akzeptabel. Vielen Dank!"
" Alle Themen waren sehr hilfreich und das Gelernte kann man gut im Alltag umsetzen"
" was vermittelt wurde war sehr gut"
" Hat mir sehr gut gefallen"
" Ich habe was Neues gelernt, was mir im Alltag hilft. Das finde ich prima. Herr Müller kann es gut erklären. "
" Die Weiterbildung war sehr gut und wird in Zukunft vieles vereinfachen.
VIELEN DANK!"
" sehr gute und praxisnahe Weiterbildung"
" Absolut empfehlenswert mit direkt umsetzbaren Tipps"
D. Dobberstein, Immobiliensachverständige
" Kurzweilig, informativ, für mich hat sich die Teilnahme gelohnt."
" War sehr interessant, gern würde ich Teil 2 buchen. Danke."
" Sehr nützliches Seminar. Super Dozent! :-)"
" Sehr gut gestalteter kurzweiliger Kurs im praktischen Zeitformat, welches sich sehr gut in den Arbeitsalltag integrieren lässt."
" sehr positiv !"
" Prima, weiter so! Ich habe die nächste Schulung schon gebucht und freue mich drauf!"
S. Jöhnck, Pädiko e.V. - Personalverwaltung
" Ich arbeite schon lange mit Outlook, habe aber gerade wieder festgestellt, dass wir viel zu wenig darüber wissen/es nutzen."
" Es gäbe wahrscheinlich noch 101-Tipps mehr ;-), werde mich bei Bedarf wieder an einen anderen Kurs anmelden. Erhalte nun ja den Newsletter."
S. Gerber, Fixit AG, CH-5113 Holderbank
" Sehr hilfreich, auch wenn ich mit noch mehr Inhalten gerechnet hatte (geht aber nicht in 60 Minuten)"
" Sehr informativ mit vielen praxisnahen Tipps,
Alle Fragen nach dem Seminar wurden zusätzlich schnell und kompetent beantwortet. "
" Generell kann ich die Veranstaltung nur weiterempfehlen. Sie war sehr gut. "
" Einiges kann ich im Job umsetzen und werde es auch tun. Danke!"
" Es hat mir sehr viel gebracht, allerdings muss es jetzt in der Praxis umgesetzt werden. "
" Eine gute Veranstaltung, damit ich mein Outlook besser verstehen lerne ;)"
D. Weyand, Verbandsgemeinde Aar-Einrich
" Schulnote 1-"
" Da die Lektionen leicht verständlich behandelt wurden, würde ich den Kurs weiterempfehlen."
" sehr informativ "
" ein paar nützliche Tipps und Tricks zur Arbeit mit Outlook erhalten."
S. Weber-Lehmair
" War ein guter Entscheid, mich anzumelden :-)"
S. Gerber

Wir beraten Sie gerne!

Miriam Gebauer

+49 (0)8233 381-229

[email protected]

Kundenbetreuerin | alle Themen

Denise Hufnagel

+49 (0)8233 381-559

[email protected]

Leitung Inhouse-Schulungen

Elisabeth Fritz

+49 (0)8233 381-215

[email protected]

Einkauf & Vertrieb | Personal, Ausbildung & Recht

Ljiljana Jeremic

+49 (0)8233 381-544

[email protected]

Energie & Umwelt | Gefahrstoffe & REACH | Zoll, Export & Fuhrpark | Assistenz & Office-Management

Vivian Bodenlosz

+49 (0)8233 381-560

[email protected]

Business Development & KI | Datenschutz & IT-Sicherheit | Elektrosicherheit & Elektrotechnik | Gesundheits- und Zeitmanagement | Reisekosten & Finanzen

Flora Scholz

+49 (0)8233 381-289

[email protected]

Bau & Immobilien | Energie & Umwelt | Führungskräftetraining | Kommunales | Kommunikation & Gesprächsführung | Produktion & Maschinensicherheit

Kristina Neunhoeffer

+49 (0)8233 381-130

[email protected]

Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit

Christina Graf

+49 (0)8233 381-662

[email protected]

Personal, Ausbildung & Recht | Reisekosten & Finanzen

Produktcode: 70018
Max. Anzahl an Teilnehmenden: 30
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Outlook II – Mehr Übersicht in Posteingang und Kalender
Online-Kurz-Schulung, Dauer 2 Stunden
E-Learning SICHERHEITSBEAUFTRAGTE FÜR BÜRO UND VERWALTUNG
Variante 1: Ausbildung
Digitales Aufgabenmanagement mit Outlook, OneNote, ToDo & Planner
Online-Kurz-Schulung, Dauer 60 Minuten
Digitale Tools für die effektive Zusammenarbeit im Team
Inhouse-Schulung, Dauer 1 Tag
Word Tipps & Tricks
Online-Kurz-Schulung, Dauer 90 Minuten
Power Point – stilsicher präsentieren
Online-Kurz-Schulung, Dauer 90 Minuten
Professionelle Protokolle
Online-Kurz-Schulung, Dauer 1 Stunde
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete