Word Tipps & Tricks

Online-Kurz-Schulung, Dauer 90 Minuten

Schnellbausteine mit 3 Klicks einfügen – Dokumentenvorlagen clever nutzen – Shortcuts einsetzen

Microsoft Word ist der Klassiker der Office Suite und wird im Alltag oft als Basis für Ausdrucke und PDF-Dateien genutzt. Doch wenige schöpfen das volle Potenzial aus, das Word bietet, um Dokumente mit wenigen Handgriffen schneller und einfacher zu erstellen und attraktiver zu gestalten. Im Workshop „Word - Tipps und Tricks“ lernen Sie, wie Sie typische zeitraubende Fehler vermeiden und mit Hilfe neuer Features in kurzer Zeit aussagekräftige und ansprechende Dokumente erstellen. Freuen Sie sich auf viele Aha-Effekte und spannende, raffinierte Abkürzungen.

  • Ziele & Nutzen

    Die Teilnehmer:

    • lernen wie sich typische Fehler im Programm Microsoft Word vermeiden lassen
    • wenden Dokumentenvorlagen und Schnellbausteine sicher an
    • kennen beliebte Tastenkombinationen und wissen, wie Grafiken und Bilder bearbeitet und eingefügt werden

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  • Methodik

    Während des Online-Workshops arbeiten die Teilnehmer unmittelbar in Microsoft Word und haben so die Möglichkeit alle Funktionalitäten direkt auszuprobieren und eigene Beispielfragen einzubinden. Mittels Video- und Audioübertragen haben die Teilnehmer – wie in einer echten Seminaratmosphäre– jederzeit die Gelegenheit ihre Fragen zu stellen und sich interaktiv auszutauschen.

    Online-Lernportal
    Die Teilnehmenden erhalten Zugang zum Online-Lernportal der AKADEMIE HERKERT. Dort finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung und Seminarunterlagen in digitaler Form.

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  • Inhalte

    • Wörter, Absätze, Sätze und Zeilen – so markieren Sie schnell und einfach
    • Inhalte gezielt einfügen – ganz ohne falsche Formatierungen
    • Grafik & Co. – Bilder und Grafiken nachbearbeiten und interessant einfügen
    • Schnellbausteine – häufige und wiederkehrende Texte mit 3 Klicks einfügen
    • Dokumentvorlagen clever nutzen – zentrale Ablage für Formulare, Protokollvorlagen u.v.m.
    • Dokumente vergleichen – so behalten Sie den Überblick über jede Änderung
    • Tastenkombinationen statt Maus – die besten und beliebtesten Shortcuts in Word

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  • Zielgruppe

    Alle, die ihre Produktivität im Büroalltag mit Microsoft Word verbessern möchten.

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  • Technische Voraussetzungen

    Für die Teilnahme sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig:

    • Windows-PC, Apple (ab OS X 10.6) oder Linux
    • Internet-Zugang mit mind. 600 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset)
    • Idealerweise: Webcam

    Unser Referent arbeitet in der Schulung mit der aktuellen Version aus Microsoft Office bzw. Microsoft 365.

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  • Häufig gestellte Fragen

    1. Einige Tage vor Ihrer Online-Live-Schulung senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Zugangslink und allen wichtigen Informationen, um am Veranstaltungstag den virtuellen Schulungsraum betreten zu können. Am Veranstaltungstag erhalten Sie eine weitere E-Mail, die nochmals alle wichtigen Informationen zusammengefasst enthält.  
    2. Ihre digitalen Schulungsunterlagen laden Sie sich im Idealfall bereits vor der Veranstaltung von der Online-Lernplattform herunter. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie per E-Mail. Einige Teilnehmende drucken sich diese bereits vorab aus, um sich während der Schulung darin Notizen machen zu können. 
    3. Am Veranstaltungstag klicken Sie, ausgestattet mit Headset und idealerweise Webcam, auf Ihren Zugangslink. Zunächst gelangen Sie in den sogenannten Warteraum. Hier können Sie nochmals einen Technik-Check machen. Pünktlich zum Start öffnen wir den virtuellen Schulungsraum. Dort erklären wir Ihnen die Funktionen des Meetingraums.  
    4. Sobald sich alle Teilnehmenden eingewählt haben, begrüßt Sie die Referentin bzw. der Referent und beginnt mit der Online-Weiterbildung. 
    5. Es werden regelmäßig Pausen gemacht. Diese können Sie gerne auch zum Austausch mit anderen Teilnehmenden nutzen. 
    6. Fragen an die Referentin oder an den Referenten oder an die anderen Teilnehmenden sind jederzeit über den Chat willkommen. 
     
    Nein, ein spezieller Download ist nicht nötig. Es genügt ein Klick auf den Link zum virtuellen Schulungsraum, den wir Ihnen zusammen mit den Zugangsdaten per E-Mail senden.  
     
    Folgende Systemvoraussetzungen sind erforderlich: 
    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux 
    • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss) 
    • Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge (v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome 
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise eine Webcam 
    Die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Unterlagen sind auf unserer Online-Lernplattform für Sie abrufbar. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie per E-Mail. 
     
    Bitte laden Sie sich die Unterlagen rechtzeitig vor der Weiterbildung herunter.
     
    Ihre Teilnahmebescheinigung ist, wie auch die Schulungsunterlagen, auf unserer Online-Lernplattform für Sie abrufbar. Dort finden Sie nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebescheinigung zum Download bzw. für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, Ihr Zertifikat.
    Gerne steht Ihnen unsere technische Hotline vor und während des Online-Veranstaltung zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und ggf. auch einen Technik-Check mit Ihnen zu machen:  Telefon 08233/381 112 (von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr)
     

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Thomas Müller
 
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Speaker
Thomas Müller
Das Seminar findet online live von 09:00 bis ca. 10:30 Uhr statt. 
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
5 Geprüfte Bewertungen

Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:

Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.

Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.

 (5/5)
" - unbedingt empfehlenswert, da man immer noch etwas Neues lernt, auch wenn man schon viele Jahre beruflich damit arbeitet
- kleine, aber feine Weiterbildung / Auffrischung der eigenen Kenntnisse mit "AHA"-Effekt!
DANKESCHÖN"
C. Kretschmer, B & K Ingenieurgesellschaft mbH
" war sehr hilfreich, super symphytischer Dozent"
D. Elflein, Büro Cammisar
" war eine gelungene Weiterbildung, besonders das man jederzeit und nach Ende noch Fragen stellen kann"
" Tolle Tipps und Tricks in 90 Minuten!"
" Hilfreich und interessant. Ich freue mich immer auf die nächsten Seminare!"
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
145,00 € zzgl. MwSt.
172,55 € inkl. MwSt.
Produktcode: 70108
Max. Anzahl an Teilnehmenden: 30
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