Excel I – Tipps & Tricks

Online-Kurz-Training, Dauer 3 Stunden

Eingabeprobleme vermeiden, Daten aufbereiten, Verweise und WENN-Funktionen nutzen

Microsoft Excel gehört mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zu einem der umfangreichsten Tools der Office Suite. In unserem Workshop lernen Sie in nur 3 Stunden die wichtigsten Excel-Tipps und -Tricks zur Tabellenerstellung und -aufbereitung. 


Während der Excel-Schulung arbeiten Sie bereits parallel im Programm mit. So haben Sie die Möglichkeit alle Funktionalitäten direkt auszuprobieren und jederzeit Fragen zu stellen. Freuen Sie sich auf viele Ah-Effekte und profitieren Sie von neuen Ideen, die Ihnen die tägliche Arbeit mit MS Excel deutlich erleichtern. Am Ende erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

  • Ziele & Nutzen

    Die Teilnehmer:

    • lernen Tabellen einfacher zu erstellen und zu bearbeiten
    • erfahren wie sie Daten einfacher aufbereiten und Filter nutzen
    • erhalten einen kurzen Einblick in Pivot-Tabellen

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  • Methodik

    Während des Online-Workshops arbeiten die Teilnehmer unmittelbar in Excel und haben so die Möglichkeit alle Funktionalitäten direkt auszuprobieren und eigene Beispielfragen einzubinden. Mittels Video- und Audioübertragen haben die Teilnehmer – wie in einer echten Seminaratmosphäre– jederzeit die Gelegenheit ihre Fragen zu stellen und sich interaktiv auszutauschen.

    Online-Lernportal
    Die Teilnehmenden erhalten Zugang zum Online-Lernportal der AKADEMIE HERKERT. Dort finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung und Seminarunterlagen in digitaler Form.

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  • Inhalte

    • Tabellen schnell und einfach erstellen – optimale Strukturen für Tabellen kennenlernen
    • Typische Eingabeprobleme vermeiden – falsche Zahlenformate, fehlerhafte Werte, …
    • Als Tabelle formatieren – Tabellen in weniger als 2 Sekunden formatieren
    • Filter nutzen – Daten besser auswerten und erkennen
    • Berechnungen ergänzen – Formeln erstellen ohne Ziehen 
    • Daten aufbereiten (mit Blitzvorschau) – Daten verbessern wie z.B. Vorname und Nachname trennen
    • Ergebnisse berechnen (Ergebniszeile) – automatische Berechnung von Ergebnissen ohne komplizierte Formeln
    • Datenschnitte – der bessere Filter
    • SVERWEIS und WENN-Funktion – so geht es viel einfacher
    • Einblick in Pivot Tabellen – Daten schnell und einfach analysieren

    Noch mehr Themen rund um Excel finden Sie in unserer Online-Kurz-Schulung „Excel – Tabellenkalkulation für den Berufsalltag
     

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  • Zielgruppe

    Alle, die ihre Produktivität im Büroalltag mit Microsoft Excel verbessern möchten.

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  • Abschluss / Prüfung

    Teilnahmebescheinigung

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  • Technische Voraussetzungen

    Für die Teilnahme sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig:

    • Windows-PC, Apple (ab OS X 10.6) oder Linux
    • Internet-Zugang mit mind. 600 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset)
    • Idealerweise: Webcam

    Unser Referent arbeitet in der Schulung mit der aktuellen Version aus Microsoft Office bzw. Microsoft 365.

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  • Häufig gestellte Fragen

    1. Einige Tage vor Ihrer Online-Live-Schulung senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Zugangslink und allen wichtigen Informationen, um am Veranstaltungstag den virtuellen Schulungsraum betreten zu können. Am Veranstaltungstag erhalten Sie eine weitere E-Mail, die nochmals alle wichtigen Informationen zusammengefasst enthält.  
    2. Ihre digitalen Schulungsunterlagen laden Sie sich im Idealfall bereits vor der Veranstaltung von der Online-Lernplattform herunter. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie per E-Mail. Einige Teilnehmende drucken sich diese bereits vorab aus, um sich während der Schulung darin Notizen machen zu können. 
    3. Am Veranstaltungstag klicken Sie, ausgestattet mit Headset und idealerweise Webcam, auf Ihren Zugangslink. Zunächst gelangen Sie in den sogenannten Warteraum. Hier können Sie nochmals einen Technik-Check machen. Pünktlich zum Start öffnen wir den virtuellen Schulungsraum. Dort erklären wir Ihnen die Funktionen des Meetingraums.  
    4. Sobald sich alle Teilnehmenden eingewählt haben, begrüßt Sie die Referentin bzw. der Referent und beginnt mit der Online-Weiterbildung. 
    5. Es werden regelmäßig Pausen gemacht. Diese können Sie gerne auch zum Austausch mit anderen Teilnehmenden nutzen. 
    6. Fragen an die Referentin oder an den Referenten oder an die anderen Teilnehmenden sind jederzeit über den Chat willkommen. 
     
    Nein, ein spezieller Download ist nicht nötig. Es genügt ein Klick auf den Link zum virtuellen Schulungsraum, den wir Ihnen zusammen mit den Zugangsdaten per E-Mail senden.  
     
    Folgende Systemvoraussetzungen sind erforderlich: 
    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux 
    • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss) 
    • Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge (v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome 
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise eine Webcam 
    Die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Unterlagen sind auf unserer Online-Lernplattform für Sie abrufbar. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie per E-Mail. 
     
    Bitte laden Sie sich die Unterlagen rechtzeitig vor der Weiterbildung herunter.
     
    Ihre Teilnahmebescheinigung ist, wie auch die Schulungsunterlagen, auf unserer Online-Lernplattform für Sie abrufbar. Dort finden Sie nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebescheinigung zum Download bzw. für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, Ihr Zertifikat.
    Gerne steht Ihnen unsere technische Hotline vor und während des Online-Veranstaltung zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und ggf. auch einen Technik-Check mit Ihnen zu machen:  Telefon 08233/381 112 (von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr)
     

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Thomas Müller
 
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18.06.2024 | Virtueller Schulungsraum | 295,00 € zzgl. MwSt.
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Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
72 Geprüfte Bewertungen

Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:

Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.

Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.

 (4.9/5)
" Eine sehr gute, informative Weiterbildung. Herr Müller ist ein ausgezeichneter Referent und hält die Weiterbildung auch in einem angemessenem Tempo. Zudem geht er auf die individuellen Fragen gleich ein. Ich habe tolle Tipps zum Umgang mit Excel erhalten."
U. Döring, Forum Media Group GmbH
" Auf jeden Fall empfehlenswert"
S. Neuhaus, Eurogate Technical Services
" Ich habe meine Themen alle soweit erklärt bekommen. Ich war wirklich beeindruckt und zufrieden"
C. Amrehn, Stadtwerke Würzburg AG
" Sehr gut, hat mir gut geholfen"
S. Büsching, Innung des Kfz Handwerks, Sitz Hamburg
" Empfehlenswert"
S. Birmelin, Firma Projekt Kraft
" ich habe die Schulung so gelobt, das heute eine weitere Kollegin von uns teilgenommen hat und auch heute habe ich wieder direkt eine Kollegin für das Seminar begeistern können. Ich denke, die Anmeldung folgt! "
" kann ich nur empfehlen"
J. Villanova, CTA GmbH
" Viel Gelernt! Danke!"
" Von Anfang bis Ende Tipps und Tricks die mir sehr viel vereinfachen werden!"
D. Leeb, Palfinger Lengau
" Aus meiner Sicht kann ich an den Online-Veranstaltungen nicht Nachteiliges feststellen."
" Jederzeit gerne wieder"
" Die 3 Stunden sind schon sehr knapp bemessen, der Inhalt ist eventuell ein wenig zu viel. Ansonsten war der Referent mega toll, das Rundherum war auch super - nichts zu bemängeln!"
" Es war eine super Weiterbildung! Toller Referent, super Inhalt. Ich könnte es jedem weiterempfehlen!"
" super, ich nehme viel mit."
" sehr nützlich und hilfreich"
" Sehr gut! Ich nehme gerne noch an einem anderen Seminar teil."
" Mit Weiterempfehlung sehr gut."
" Mein Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt und es hat Spass gemacht, obwohl ich dachte "Uiuiui, so ein trockenes Thema Excel ;-)"
" Gerne mal wieder dabei  "
Fliesen Tiedemann GmbH
" Bin voll begeistert"
" Sehr gut."
M. Schäfer, Fa. ZLT GmbH
" Immer wieder gerne ... :-)"
Annette Grein, August Fichter GmbH
" Vielen Dank für die spannende Weiterbildung. Mein Verständnis für Ecxel hat sich tiefgreifend verbessert. Gerne wieder
 "
Madlen Deniz, Rask Brandenburg GmbH
" Sehr gut "
Sandra David Kraftfahrer Schutz e.V./ Auxilia Rechtsschutz AG
" werde möglichst viel ausprobieren und in meine Arbeit integrieren"
" Sehr gut, ich würde sie jederzeit wieder machen.
Ich finde es auch gut, dass die Veranstaltung nicht länger als drei Stunden geht.
So haben die Teilnehmer die Möglichkeit, dass Erlernte auszuprobieren und zu festigen.
Würde die Fortbildung länger dauern mit mehr Inhalten, kann ich mir gut vorstellen, dass man vieles vergisst."
" Empfehle ich jedem weiter! Bin schwer begeistert!"
" Sehr gut!"
P. Kukelka, Bauverein für Höchst am Main und Umgebung e.G.
" Es ging mir gut dabei und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Freue mich auf das nächste Seminar"
R. Bolten, DRK-Schwesternschaft Ostpreußen e.V.
" Jeder Zeit wieder. Viel gelernt und alles gut erklärt."
" Es hat Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt und freue mich auf den 2. Teil."
" Ich würde diese Weiterbildung weiterempfehlen."
T. Papenbrock
" Definitiv uneingeschränkt weiter zu empfehlen!"
K. Sickel
" Sehr gut, für jeden Excelnutzer was Brauchbares."
" Sehr empfehlenswert"
M. Krämer
" Den Teil II der Schulung habe ich schon im Voraus gebucht - wenn der so gut wird wie Teil I, dann habe ich alles richtig gemacht. Danke."
A. Polzhofer, Bachmann electronic GmbH
" Es hat mir gut gefallen. Die Weiterbildung war sehr informativ und ich werde gerne weitere Seminare bei Ihnen buchen."
" Absolut empfehlenswert, 1*"
" Das hat mir sehr geholfen"
I. Schellenberg
" Top Referent, Top Seminar, gerne wieder. Vielen Dank."
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
295,00 € zzgl. MwSt.
351,05 € inkl. MwSt.
Produktcode: 70040
Max. Anzahl an Teilnehmenden: 30
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