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Trends, Innovationen und Best Practices für die moderne Büroorganisation
Die fortschreitende Entwicklung der künstlichen Intelligenz nimmt einen großen Einfluss auf den Arbeitsalltag und die Zukunft der Assistenz. Der Einsatz von KI ermöglicht es Assistenzen, ihren Output noch individueller an die Bedürfnisse und Herausforderungen der Chefetage anzupassen. Doch welche aktuellen Tools sind für die Assistenz relevant und welche Aspekte in der zwischenmenschlichen Kommunikation und Zusammenarbeit kann die künstliche Intelligenz nicht erfüllen? Wie sich der Fokus der Assistenzen in der modernen Arbeitswelt verschieben kann, welche Vor- und Nachteile die KI für den Arbeitsalltag mitbringt und viele weitere spannende Themen werden in unserer digitalen Assistenz-Tagung 2024 beleuchtet.
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Selbstständigkeit 1992 Gründung von cope (Conzepte für Persönlichkeitsentwicklung) 1997 Umfirmierung in cope GbR 1999 Umfirmierung in cope OHG Ausbildungen für Training / Beratung / Coaching 1992 – 1994 Train-the-Trainer-Ausbildung inkl. Moderationstraining (Praxis für Persönlichkeitsgestaltung, Hassenroth) 1994 – 1997 Gestalttherapeutin, DVG (Gestalt-Forum Marburg) 1994 – 1995 Practioner NLP (Society of NLP) 1995 – 1996 humanagement® Basistraining (Schwerpunkt: systemische Ansätze) 1996 – 1997 Assistenz im Humanagement® Basistraining 2004 “Blended Learning” (Expert Web, Heddesheim) 2003 – 2004 Supervisorin, DVG (Gestalt-Institut, Frankfurt Main) 2006 – 2007 Klinische Gestalttherapie (Gestalt-Institut, Frankfurt Main) 2016 gepr. E-Trainerin (e-Training.academy) 2017 – 2021 Yoga-Lehrerin (RYS 200 + 300 h Yoga-Alliance) 2021 SCRUM Master I (Scrum.org) 2022 Hybride Trainerin (bwgv-Akademie, Karlsruhe) Seminare für Training / Beratung / Coaching: unter anderem:
Nach seiner Ausbildung absolvierte Thomas Müller zunächst eine Weiterbildung als geprüfter IT-Berater / certified IT Business Consultant (IHK) an der Rhein-Erft-Akademie in Hürth. Bereits kurze Zeit später folgte ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Oekonomie und Management in Essen, welches er 2012 erfolgreich als Bachelor of Science beendete. Viele der so gewonnenen Erkenntnisse kombiniert Thomas Müller mit den Erfahrungen aus seiner Tätigkeit für viele namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und gibt diese in zahlreichen Beratungen, Trainings und Coachings weiter. In spannenden und informativen Veranstaltungen vermittelt er auf unterhaltsame Weise praxisbezogene Inhalte aus der Welt der IT und sorgt dabei für viele hilfreiche Erkenntnisse. Einer der Schwerpunkte liegt vor allem auf der Frage, wie bestehende Dateien, Systeme oder Tools so einfach und effizient wie möglich genutzt werden können. Individuelle Verbesserungen und messbare Entlastungen für jeden Einzelnen zu ermöglichen, ist dabei sein wichtigstes Anliegen.
Die Aufgaben von Sekretärinnen und Assistentinnen haben sich rasant gewandelt. So erlebt es auch Enisa Romanic, Trainerin für Office Management und selbst seit über 18 Jahren als Assistentin in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensbereichen tätig. Viele Assistentinnen werden immer mehr mit zahlreichen Projektarbeiten betraut und arbeiten eigenverantwortlich dem Vorgesetzten zu. Organisationstalent und perfektes Zeitmanagement bilden dafür die perfekte Grundlage. Enisa Romanics Fokus liegt daher u.a. auf der Chefentlastung. Wichtig ist, sich für die Zukunft im Office 4.0. fit zu machen. Besonders die Rolle der Assistenz in der Digitalisierung und die virtuelle Chefentlastung sind Themen, mit denen sie die Teilnehmerinnen in ihren Seminaren begeistert. Natürlich durch diese Kombination aus beruflicher Praxis und der Wissensvermittlung als Insider. Enisa Romanic absolvierte ein Studium mit Diplom als "Internationale Management Assistentin" an der AMA Academy for Management Assistants (jetzt Euro Akademie) in Lippstadt. Darauf folgen zwei weitere erfolgreiche Studienabschlüsse in Business Administration and Management am Christ Church College in Canterbury, England und "Secretariado de Dirección" an der FUNDESEM in Alicante, Spanien. Als Autorin einer monatlichen Kolumne zu Themen rund um das moderne Office Management liefert sie stets hilfreiches Expertenwissen.
Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:
Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.
Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.