Assistenz-Tagung 2023

Online-Live-Tagung, Dauer 1 Tag

Future Skills für die starke Assistenz 

Gerade inmitten stetig aufkommender Veränderungen benötigen Teams, Chefinnen und Chefs starke Assistenzen, die die neuen Herausforderungen sicher meistern: Starke Assistenzen mit den richtigen Future Skills organisieren die Zusammenarbeit in hybriden Teams, steigern die mediale Präsenz Ihrer Unternehmen und wissen, wie die verschiedenen Generationen erfolgreich zusammenarbeiten. 
Wie das gelingt, erfahren Sie in unserer Online-Tagung.


* Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie noch bis 21.03.2023 von einem 10% Frühbucher-Rabatt! Einfach den Code FBTA23 im Buchungsformular angeben.
 

  • Ziele & Nutzen

    Die Teilnehmenden

    • lernen, welche zentralen Faktoren in der hybriden Arbeitswelt relevant sind 
    • erfahren, wie man generationsübergreifend gut zusammenarbeitet
    • können neuromentale Erkenntnisse für die Verbesserung ihres persönlichen Zeitmanagements nutzen
    • werden sicherer im Bereich Social Media Management

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  • Methodik

    Durch interaktive Elemente und zahlreiche Praxisbeispiele ist unsere Tagung abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet. Durch Netzwerkpausen haben die Teilnehmenden die Gelegenheit Fragen zu stellen und profitieren vom Erfahrungsaustausch mit den Expertinnen und Experten sowie Kolleginnen und Kollegen.

     

    meine.akademie-herkert.de
    Die Teilnehmden erhalten Zugang zum Weiterbildungs- und Serviceportal „meine.akademie-herkert.de“. Dort finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung und Tagungsunterlagen in digitaler Form.
     

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  • Inhalte

    Wo treffen wir uns heute? – Die Hybride Arbeitswelt professionell managen – Enisa Romanic

    • Office vs. Homeoffice:Die richtige Balance: Wie viel Büro brauchen wir wo?
    • Hybrid Engagement:Was braucht jedes einzelne Teammitglied, um in einer hybriden Arbeitswelt zu performen?
    • Hybrid Leadership:Was müssen Führungskräfte von morgen können? Wo und wie können Assistenzen dabei unterstützen?
    • Hybride Culture:Spielregeln und Begegnungen schaffen


    Generation X,Y,Z - so gelingt die Zusammenarbeit – Christine Maurer 

    • Was ist eine Generation und welche gibt es?
    • Was wollen die Babyboomer oder die Gen Y-Chefs und Chefinnen?
    • Wie entlaste ich meine/n Vorgesetzte/n am besten passend zum Generationen-Ansatz?
    • Wie arbeite ich am besten mit Kolleginnen und Kollegen anderen Generationen zusammen?
    • Was sind die Bedürfnisse in der Zusammenarbeit aus der eigenen Generation heraus?
    • Was sollte ich loslassen, weil es nicht passt?


    Social Media Management als Assistenz – Niki Fourkioti

    • Unterstützung bei der Content-Erstellung
    • Pflege des Redaktionskalenders
    • Veröffentlichung der Postings (+Kontrolle)
    • Community Management (Rechtzeitige Reaktion auf Kommentare und Anfragen)


    Unser Gehirn und die Zeit sind ein Liebespaar -neuromentale Erkenntnisse für das Zeitmanagement – Marion Etti 

    • Was habe ich heute alles erledigt?“ 
    • Mental Load und Fragmentierung 


    Workshops zur Auswahl: 

    • PowerPoint – stilsicher präsentieren – Thomas Müller
    • Digitales Aufgabenmanagement – Enisa Romanic 

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  • Teilnehmerkreis

    Mitarbeitende aus Assistenz, Sekretariat, Office Management  oder Sachbearbeitung, die den Anforderungen im digitalisierten Office gewachsen sein müssen.

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  • Häufig gestellte Fragen

    1. Einige Tage vor Ihrer Online-Live-Schulung senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Zugangslink und allen wichtigen Informationen, um am Veranstaltungstag den virtuellen Schulungsraum betreten zu können. Am Veranstaltungstag erhalten Sie eine weitere E-Mail, die nochmals alle wichtigen Informationen zusammengefasst enthält.
    2. Ihre digitalen Schulungsunterlagen laden Sie sich im Idealfall bereits vor der Veranstaltung auf meine.akademie-herkert.de herunter. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie per E-Mail. Einige Teilnehmende drucken sich diese bereits vorab aus, um sich während der Schulung darin Notizen machen zu können. 
    3. Am Veranstaltungstag klicken Sie, ausgestattet mit Headset und idealerweise Webcam, auf Ihren Zugangslink. Zunächst gelangen Sie in den sogenannten Warteraum. Hier können Sie nochmals einen Technik-Check machen. Pünktlich zum Start öffnen wir den virtuellen Schulungsraum. Dort erklären wir Ihnen die Funktionen des Meetingraums.  
    4. Sobald sich alle Teilnehmer eingewählt haben, begrüßt Sie der Referent und beginnt mit der Online-Weiterbildung. 
    5. Es werden regelmäßig Pausen gemacht. Diese können Sie gerne auch zum Austausch mit anderen Teilnehmenden nutzen. 
    6. Fragen an die Referentin oder an den Referenten oder an die anderen Teilnehmenden sind jederzeit über den Chat willkommen.
    Nein, ein spezieller Download ist nicht nötig. Es genügt ein Klick auf den Link zum virtuellen Schulungsraum, den wir Ihnen zusammen mit den Zugangsdaten per E-Mail senden.  
    Folgende Systemvoraussetzungen sind erforderlich: 
    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux 
    • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss) 
    • Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome 
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise eine Webcam 
    Die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Unterlagen sind auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Bitte laden Sie sich die Unterlagen rechtzeitig vor der Veranstaltung herunter. Einige Teilnehmer drucken sich diese bereits vor der Schulung aus, um sich darin Notizen machen zu können. 

    Zum Weiterbildungs- und Serviceportal gelangen Sie folgendermaßen:
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Zugangsdaten Aktivierungscode
    Ihre Teilnahmebescheinigung ist, wie auch die Schulungsunterlagen, auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Dort finden Sie, links unter dem Menüpunkt „Meine Lernnachweise“, nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebescheinigung zum Download bzw. für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, Ihr Zertifikat.
    Teilnahmebescheinigung-Zertifikat
    Gerne steht Ihnen unsere technische Hotline vor und während des Online-Veranstaltung zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und ggf. auch einen Technik-Check mit Ihnen zu machen:  Telefon 08233/381 112 (von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr)
     
    Gemeinsam mit unseren Hotelpartnern setzen wir ein individuelles Hygiene- und Abstandskonzept auf Basis der aktuellen Ländervorgaben um:
    • Reduzierung der Teilnehmerzahlen in den Schulungsräumen
    • Anmietung von größeren Räumlichkeiten, um sehr weitläufig und großzügig bestuhlen zu können bzw. um die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu gewährleisten
    • Sicherstellung einer guten Belüftungsmöglichkeit der Räume
    • Zusätzliche Hygienemaßnahme vor Ort bzw. erhöhte Reinigungsfrequenzen
    • Umsetzung eines Verpflegungskonzepts, welches sämtliche behördliche Anforderungen erfüllt (bspw. Tellergerichte, statt Buffet)

    Gleichzeitig appellieren wir an die Eigenverantwortlichkeit jedes Teilnehmers. Gerne buchen wir Sie kostenfrei um, sollten Sie beispielsweise Erkältungs- & Grippesymptome verspüren oder wenn Sie in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind.

    Bitte achten Sie zudem generell auf die Einhaltung allgemeiner Verhaltensregeln:
    • Wahrung des Abstandsgebots
    • Regelmäßiges Händewaschen (mind. 20 Sekunden)
    • Verzicht auf Händeschütteln
    • Einhaltung der Husten- und Niesetikette
    • Verzicht des Austauschs von Arbeitsmitteln untereinander
    • Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf sog. Begegnungsflächen (Fluren, Gängen, Toiletten)
    Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
    • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
    • Verschiedene Snacks in den Pausen
    • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
    • Umfangreiche Arbeitsunterlagen, 
      • die Ihnen auf der Veranstaltung ausgedruckt in einem Ordner überreicht werden und 
      • zusätzlich in digitaler Form auf meine.akademie-herkert.de zur Verfügung stehen. 
    Hotelübernachtungen und Parkgebühren sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter 08233/381 123.
     
    Auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de finden Sie alle Details wie Zeit, Dauer und Hotelinformationen zu Ihrer gebuchten Veranstaltung kompakt zusammengefasst. Sie können dort ebenfalls die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Schulungs-Unterlagen in digitaler Form und gegebenenfalls Zusatzmaterialen downloaden. Viele Unterlagen stehen bereits ca. 10 Tage vor Beginn und für zwei Wochen nach der Veranstaltung zur Verfügung. 
     
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Wir empfehlen Ihnen, sich zeitnah zu registrieren, damit Sie alle Online-Services nutzen können. 
    Zugangsdaten Aktivierungscode
     
    Ihre Teilnahmebescheinigung erhalten Sie vor Ort ausgehändigt. Für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, senden wir Ihnen Ihr Zertifikat per Post zu.
    Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen in Kooperation mit der Deutschen Bahn ein exklusives Angebot für eine bequeme An- und Abreise:
    Machen Sie Reisezeit zu Ihrer Zeit und nutzen Sie die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr – mit dem Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof. Beim Veranstaltungsticket (Reisestrecke größer 100 km) ist das City-Ticket in über 120 deutschen Städten im jeweiligen Geltungsbereich inklusive.
     
    Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht):
     2. Klasse    49,50 €
     1. Klasse    80,90 €

    Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel (immer verfügbar):
     2. Klasse    67,50 €
     1. Klasse    98,90 €

    Das Angebot gilt bis zum 12.12.2020. Alle Angaben ohne Gewähr.
    www.akademie-herkert.de/bahn
     

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Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten/innen und Experten/innen
Marion Etti
 
Niki Fourkioti
 
Christine Maurer
 
Thomas Müller
 
Enisa Romanic
 
Eindrücke von der Weiterbildung:
Einfach Termin auswählen und anmelden:
Online
06.06.2023 | Virtueller Schulungsraum | 655,00 € zzgl. MwSt.
PDF
Jetzt anmelden > Noch 112 Tage bis zum Anmeldeschluss am 30.05.2023.
Online
Speaker
Marion Etti
Niki Fourkioti
Christine Maurer
Thomas Müller
Enisa Romanic
Diese Tagung findet online live von 09:00 bis ca. 16:30 Uhr statt.

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Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
110 Kundenfeedbacks
 (4.7/5)
" Sehr gut, bin froh dabei gewesen zu sein! Vielen Dank!!"
" Das war bestimmt nicht die letzte Veranstaltung, die ich bei Herkert gebucht habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt! Vielen Dank!"
" Viele wertvolle Tipps und Tricks, starke Impulse, engagierte und kompetente Referenten - rundum eine perfekte Veranstaltung! Vielen vielen Dank, ich nehme sehr viel mit und freue mich auch auf ein baldiges Wiedersehen. Ich werde nur noch Online-Veranstaltungen besuchen."
S. Meyer-Reumers
" Alles in allem eine sehr gute Tagung. Ich habe für mich viel neues mitnehmen können. Die Seminarleiter waren alle äußerst freundlich und offen für Fragen oder Anregungen. Ich würde die Tagung jedem empfehlen, der offen für Neues ist und wissen möchte in welche Richtung sich der Beruf Assistenz entwickelt.
 "
S. Müller Strukturschmiede - Ihr Erfolg GmbH
" Ich habe mich bei der Veranstaltung wie immer sehr wohlgefühlt und bin dankbar, dass es möglich war, ein Gefühl der "Normalität", ein Vorwärtskommen im gefühlten allgegenwärtigen Stillstand, unter den gegebenen Umständen vermittelt zu bekommen. Dass ich dieses Mal alle Beiträge anhören konnte, hat mir sehr gut gefallen, genau so gut, dass die Tagung über drei Tage veranstaltet wurde. "
" Es war die erste Veranstaltung dieser Art für mich und ich habe mir viel mitgenommen. Die Mischung aus Präsenz und Online war perfekt, gerade für Assistenzen, die eigentlich NIE im Büro abwesend sein dürfen :-). Ich interessiere mich für weitere Themen und werde sicher nächstes Jahr wieder daran teilnehmen. Ein Dankeschön an die Referenten, die ihr Wissen kurzweilig und verständlich mit uns geteilt haben! "
C. Kretschmer, B&K Ingenieurgesellschaft mbH
" Danke für die vielen Inputs -  war super, tolle Themenvielfalt. Ich hätte mir bei einigen Themen gewünscht, dass etwas mehr Zeit gewesen wäre. Online war super, kann mir aber auch live gut vorstellen."
M. Sonnek, pro juventa gGmbH
" Super interessant! Die Online-Tagung war super organisiert und ich war damit sehr zufrieden. Vielen Dank an alle!"
S. Färber, Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH
" Ich bin positiv überrascht von diesem Online Seminar. Ich werde es bestimmt nochmal in Anspruch nehmen. "
J. Aster, Landkreis Gießen
" Tolle Veranstaltung mit super interessanten Themen und Vorträgen. Vielen Dank auch an die Referenten*innen für die Arbeit und die Vorträge."
M. Paepke, Kinderladen Heuhüpfer e.V. Heidelberg
" Schönes buntes Angebot. Gerne wieder Online – online spart Zeit und man kann zwischendrin noch etwas Anderes erledigen... Danke für alles!"
K. Ladue, Baugesellschaft München-Land GmbH
" Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte viele Tipps mitnehmen, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde."
" Ich bin begeistert und habe viele neue Denkanstöße mitgenommen, die ich in unseren Assistentinnen Kreis innerhalb der Firma weitergeben werde. Ich werde auf jeden fall wieder kommen und den Kurs weiterempfehlen."
" Eine sehr gute, bunte Veranstaltung mit vielfältigen Themen und engagierten Referenten. Mit Wertschätzung für die komplexe Tätigkeit der Assistentin, mit Erkenntnisgewinn, zahlreichen und nützlichen Anregungen für den Berufsalltag, mit praxisnahen Übungen und Motivation zur Selbstmotivation - wir sind die superbesten Assistentinnen! :)"
K. R., Deutscher Alpenverein e.V.
" Es war eine sehr gut organisierte, motivierende, stärkende und praxisbezogene Tagung mit großartigen Inhalten.
Die Referenten gingen individuell auf Fragen der Teilnehmer ein und gaben hilfreiche Tipps für den Berufsalltag.  "
A. Bräunlich, maxit Baustoffwerke GmbH
" Ich war sehr zufrieden, zumal das meine erste Tagung war. Ich habe sehr viel neues und vor allem nützliches für meinen beruflichen Alltag mitnehmen. Die Umsetzung klappt bisher relativ gut, natürlich kann man nicht alles sofort und perfekt umsetzen, aber ich habe nur Gutes von der Veranstaltung mitgenommen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Referenten und die Veranstalter!!"
J. Erkal, Intedis GmbH & Co. KG
" Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Es war ein Blick auf die eigene Arbeitsweise von"oben", das gibt Anregungen die eigenen Routine zu betrachten und ggf zu verbessern."
" Ich werde sicher gerne an nächsten Veranstaltungen dieser Art teilnehmen wollen. Viele Informationen in kurzer Zeit zu erhalten macht für mich am meisten Sinn."
I. Mettke, 21-arch GmbH
" Die Veranstaltung war gut und praxisorienert. Es wird mich sicher bei meiner Tätigkeit unterstützen."
" Es war ein erfolgreicher, interessanter und hilfreicher Tag - mit tollen Referenten."
" Eine insgesamt sehr interessante Veranstaltung, die mich besonders wegen ihrer vielfältigen Auswahl an Themen gereizt hat. Der Termin für 2019 ist schon vorgemerkt."
" Sehr informative und abwechslungsreiche Veranstaltung. Gerne mehr davon! :)"
" Ich werde 2019 wiederkommen."
S. Kulik, OPEN MIND Technologies AG
" Die Inhalte sowie die Referenten waren wirklich super - ich hätte jedem einzelnen Referenten stundenlang zuhören können. Die Zeit verging daher wie im Flug .... ich war während der Tagung sogar zweimal zu Tränen gerührt, da die Referenten uns auch an wunderschönen, traurigen und realitätsnahen Geschichten teilhaben ließen! DANKE dafür - habe von diesem Tag wirklich viel mitgenommen!"
N. Neumann, Löwen Entertainment GmbH
" Informativ, erfrischend, lehrreich. Ich freue mich auf nächstes Jahr."
" Ich konnte mein Wissen auffrischen und Neues erfahren, konnte mich mit Kollegen austauschen. Ich fand die Veranstaltung sehr gut und interessant."
M. Schulze, Kita Frankfurt
" Top Veranstaltung. Ein toller Tag, der sich gelohnt hat. Ich werde meinen Chef fragen, ob ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf."
D. Grund, Wilhelm Gienger KG
" Es war ein informativer Tag, wo man auch etwas für den Alltag mitnehmen kann."
" "Zeit zum Durchatmen, Erfahrungen gesammelt und Zeit zum Vernetzen boten die Networking-Pausen." Nächstes Jahr bin ich wieder dabei."
M. Morfidou, Aichelin Service GmbH
" Das Seminar war insgesamt sehr gut. Ich bin sehr motiviert nach Hause gefahren. Der Tag (und auch die Anreise) hat sich gelohnt! "
" Sehr knackig und frisch - gern bin ich wieder dabei!"
" Rundum war es eine gelungene Veranstaltung."
M. Krüger, Forschungsverbund Berlin e.V.
" Eine sehr gute Veranstaltung, sehr gute Darbietungen und damit Anregungen für die tägliche Büroarbeit. Danke! "
G. Wagner, Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.
" Gut bis sehr gut, macht Lust auf mehr! Alle Referenten sind super vorbereitet und gestalten ihre Vorträge sehr anschaulich und mit sehr ansprechenden Beispielen. Definitiv empfehlenswert und ich bin sehr gern nächstes Jahr wieder dabei. "
M. Martin, S&P Sahlmann Planungsgesellschaft für Bauwesen mbH Leipzig
" Eine sehr gelungene und interessante Veranstaltung, welche ich jederzeit empfehlen und selbst wieder besuchen würde."
S. Halfmann, DB Cargo BTT GmbH
" Super gelungene interessante, kurzweilige Veranstaltung."
" Sehr gelungene Veranstaltung! Gerne wieder"
" Sehr abwechslungsreiche Tagung, in der viele Workshops geboten wurden und man aus vielen Bereichen etwas mitnimmt! Vielen Dank für den tollen Tag! "
" Eine sehr gelungene, interessante und informative Veranstaltung."
" gelungene Veranstaltung;  Auffrischung der Themen, die im Praxisalltag täglich vorkommen "
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
655,00 € zzgl. MwSt.
779,45 € inkl. MwSt.
Produktcode: 77134
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