Guten Tag,
derzeit setzen wir ein neues Weiterbildung- und Serviceportal für Sie auf, weswegen wir aktuell zwei Systeme haben. Die zu Ihrer Weiterbildung gehörende Lernumgebung wurde Ihnen via E-Mail mit dem Betreff „Ihr Aktivierungscode für die Weiterbildung …“ mitgeteilt. Bitte wählen Sie Ihre Online-Lernumgebung entsprechend aus:
Sollten Sie Probleme beim Login haben, können Sie sich gerne an unsere technische Hotline wenden. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Büroorganisation – Chefentlastung – Office 4.0 – Konfliktmanagement
Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sind ausschlaggebend, um zeitgleich reibungslose Büroabläufe zu managen, als Schnittstelle zwischen Kollegen, Geschäftspartnern und Führungskraft zu fungieren und stellvertretend Arbeitsanweisungen zu delegieren. Virtuelle Tools für die Zusammenarbeit helfen dabei, vernetzt und up-to-date zu bleiben. Damit die dezentrale Zusammenarbeit auch funktioniert, sind Spielregeln und die richtige Kommunikation vonnöten. Hybrides Arbeiten in verschiedenen Ausprägungen wird sich immer mehr etablieren. Zeit, um Ihre Performance im Office mit den besten Hacks zu steigern.
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Die Weiterbildung besteht aus einem 3-tägigen Präsenzblock. Innerhalb dieser drei Tage wird den Teilnehmenden Wissen zu folgenden Themen vermittelt:
Hinweis: Teilnehmende von Präsenzveranstaltungen bitten wir einen Laptop mitzubringen, um das neu Gelernte direkt umsetzen und üben zu können.
Auf dem Online-Portal der AKADEMIE HERKERT stehen den Teilnehmenden zu allen Modulen Wissens-Checks zur Verfügung, mit denen sie ihren Lernfortschritt überprüfen können. Arbeitshilfen unterstützen sie bei der Umsetzung des neu erworbenen Wissens im Arbeitsalltag.
Optional können die Teilnehmenden im Anschluss an die Weiterbildung einen Abschlusstest im Multiple-Choice-Verfahren auf dem Online-Portal absolvieren. Dieser kann innerhalb von zwei Wochen zu einem beliebigen Zeitpunkt durchgeführt werden. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmenden das Zertifikat „Office Manager/in“ mit genauer Auflistung der Inhalte.
Modul 1: Office Management optimal gestalten Tag 1:
Ein Blick in die Office 365 Welt
Verwaltung von E-Mails
Aufgabenmanagement 4.0
Zusammenarbeit mit Teams
Arbeiten in der Cloud
Best Practices und Tipps für das Selbstmanagement und die Selbstorganisation
Modul 2: Informationen professionell vor-, auf- und nachbereiten Tag 2:
Aussagekräftige Präsentationen
Management Summaries, die überzeugen
Professionelle Protokolle und Berichte erstellen
Modul 3: Souverän kommunizieren und Konflikte erfolgreich managen Tag 3:
Professionelle Kommunikation im Office
Konflikte und schwierige Gespräche erfolgreich managen
Die Weiterbildung ist branchenübergreifend besonders sinnvoll für Mitarbeitende aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre Vorgesetzten in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung effektiv entlasten und Zeit sparen möchten.
Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, öffentliche Verwaltung, Selbstständige und Freiberufler/-innen.
Die Aufgaben von Sekretärinnen und Assistentinnen haben sich rasant gewandelt. So erlebt es auch Enisa Romanic, Trainerin für Office Management und selbst seit über 18 Jahren als Assistentin in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensbereichen tätig. Viele Assistentinnen werden immer mehr mit zahlreichen Projektarbeiten betraut und arbeiten eigenverantwortlich dem Vorgesetzten zu. Organisationstalent und perfektes Zeitmanagement bilden dafür die perfekte Grundlage. Enisa Romanics Fokus liegt daher u.a. auf der Chefentlastung. Wichtig ist, sich für die Zukunft im Office 4.0. fit zu machen. Besonders die Rolle der Assistenz in der Digitalisierung und die virtuelle Chefentlastung sind Themen, mit denen sie die Teilnehmerinnen in ihren Seminaren begeistert. Natürlich durch diese Kombination aus beruflicher Praxis und der Wissensvermittlung als Insider. Enisa Romanic absolvierte ein Studium mit Diplom als "Internationale Management Assistentin" an der AMA Academy for Management Assistants (jetzt Euro Akademie) in Lippstadt. Darauf folgen zwei weitere erfolgreiche Studienabschlüsse in Business Administration and Management am Christ Church College in Canterbury, England und "Secretariado de Dirección" an der FUNDESEM in Alicante, Spanien. Als Autorin einer monatlichen Kolumne zu Themen rund um das moderne Office Management liefert sie stets hilfreiches Expertenwissen.
kv-kommunikation, Marketing-Kommunikationswirtin und Business- und Management Coach (ECA). Nach 12 Jahren als Strategische Planerin und Etat-Direktorin mit Personalverantwortung in der Markenartikelindustrie, machte sie sich 2000 in Hamburg als Prozessbegleiterin, Trainerin und Coach für Fach- und Führungskräfte selbstständig. Sie arbeitet unter anderem für die Deutsche Telekom Training AG (T-Systems, Telekom Kundenservice, t-mobile), die kfw Bankengruppe, die Siemens AG, Führungsakademien und verschiedenste Unternehmen aus dem Mittelstand (IT, Medizintechnik, Brandschutz, Banken, Schiffsausrüster etc.).
Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:
Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.
Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.