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Assistenz-Tagung 2021

Online-Fachtagung, Dauer 1 Tag

DIE Tagung für Assistenz und Office Management

Von der modernen Assistenz wird viel erwartet: sie soll Organisationstalent sein, eine konsequente Entlastung für Chef und Team schaffen und dabei auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Nur mit optimalem Zeit- und Selbstmanagement können Assistenzen dieser Aufgabenflut effektiv begegnen und so den vielseitigen Anforderungen gerecht werden.

Auf der Assistenz-Tagung geben unsere Experten ihr Fachwissen in brandaktuellen Keynotes rund um die fachlichen und persönlichen Herausforderungen in Assistenz, Sekretariat und Office Management weiter.

Unser Tipp: Für noch mehr Inhalte in zusätzlichen Online-Workshops buchen Sie die Assistenz-Tagung PLUS. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zu Ihrer Sicherheit findet die Assistenz-Tagung 2021 rein online statt.  
  • Ziele & Nutzen

    Davon profitiert die Assistenz:
    • Office-Experten und hochkarätige Speaker geben Ihr Fachwissen rund um Soft- und Hard-Skills im Office Management weiter. 
    • Interaktive Vorträge, sowohl im Präsenz, als auch im virtuellen Schulungsraum, fördern den Austausch unter Teilnehmern und Experten.
    Davon profitiert das Unternehmen:
    • Neues Wissen – so gestaltet die Assistenz Arbeitsabläufe noch effizienter
    • Zeitgewinn für Chef und Team – denn die Assistenz bringt neue Methoden zur optimalen Entlastung mit

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  • Methodik

    Die Online-Tagung besteht aus einer Kombination von Fachvorträgen, Praxisbeispielen und Diskussion. Die Teilnehmer erhalten Antworten auf Ihre Fragen und profitieren vom Erfahrungsaustausch mit den Experten und Fachkollegen.

    Besonderheiten einer Online-Tagung 
    • Live & flexibel: Sie bilden sich dort weiter, wo es für Sie passt: Von zu Hause, aus dem Büro oder unterwegs und sparen dabei ganz nebenbei noch Reisezeit und –kosten.
    • Aktiv weiterbilden: Das Referententeam gestaltet die Tagung abwechslungsreich und unterhaltsam. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre individuellen Fragen zu stellen.
    • Networking: In den Pausen haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Online-Teilnehmern im virtuellen Tagungsraum zu Netzwerken.
    Mehr Informationen finden Sie auf www.akademie-herkert.de/online-weiterbildung. 

    meine.akademie-herkert.de
    Die Teilnehmer erhalten Zugang zum Weiterbildungs- und Serviceportal „meine.akademie-herkert.de“. Dort finden Sie die Veranstaltungsunterlagen in digitaler Form.

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  • Inhalte

    Agenda, Assistenz-Tagung* online

    08:45 Uhr Online-Empfang der Teilnehmer und Technik-Check
    09:00 Uhr Eröffnung der Online-Tagung
    09:15 Uhr Geheimwaffe Assistenz in der Arbeitwelt 4.0 Enisa Romanic
    10:15 Uhr Kritik gut und wertschätzend platzieren Christine Carus
    11:15 Uhr Performance Skills für die Managerin des Managers Marit Zenk
    12:00 Uhr Mittagspause
    13:00 Uhr Virtuelle Chefentlastung Enisa Romanic
    14:00 Uhr Durch Resilienz an Krisen wachsen Marit Zenk
    15:00 Uhr Ziele haben, Ziele erreichen - nehmen Sie Kurs auf Ihren Erfolg Christine Carus
    16:00 Uhr Zusammenfassung und Ende der Veranstaltung
     

    *Die Dauer der Vorträge / Workshops beträgt jeweils 45 Minuten mit einer anschließenden Pause von 15 Minuten für Fragen und Zeit zum Netzwerken.
    Änderungen der Programmstruktur oder Programminhalte aus wichtigen Gründen vorbehalten.

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  • Agenda im Detail

    Assistenz-Tagung 2021

    Agenda im Detail* online

    08:45 Uhr Online-Empfang der Teilnehmer und Technik-Check
    09:00 Uhr Eröffnung der Online-Tagung 
    09:15 Uhr Geheimwaffe Assistenz in der Arbeitwelt 4.0 Enisa Romanic
    Auch das Büro der Zukunft braucht eine Geheimwaffe, die diskret und magisch die Fäden in der Hand hält und in brenzligen Situationen das heiße Eisen aus der Glut holt. Auch in Zeiten von künstlicher Intelligenz bleibt die Assistenz die engste Vertraute, eine Beraterin und Expertin, die dafür sorgt, dass Chef, Team und Assistenz optimal zusammenarbeiten. Doch was braucht es für persönliche Weiterentwicklungen, damit man sich in der neuen Welt behaupten kann? Welches Mindset ist wichtig, um am Ball zu bleiben, welche Kompetenzen sind in Zukunft gefragt, das erfahren Sie in dem Keynote: Geheimwaffe Assistenz.
    10:15 Uhr Kritik gut und wertschätzend platzieren Christine Carus
    Klare, offene und ehrliche Signale sind die wertvollsten Geschenke, die wir Menschen uns gegenseitig geben können. Mitarbeiter/Kollegen/Verkäufer/Familienmitglieder absichtlich im Unklaren über die Qualität ihrer Leistungen zu lassen, ist unfair. Wer berechtigte Kritik vorenthält, nimmt die Möglichkeit der Veränderung und der Entwicklung. Kritikgespräche sind also in Wirklichkeit Fördergespräche und damit Geschenke. Es gibt nur zwei Fragen, die interessieren: Was war die Ursache und wie können wir es in Zukunft besser machen?  - Und? Wie sage ich das jetzt? Was gilt es zu beachten?
    11:15 Uhr Performance Skills für die Managerin des Managers Marit Zenk
    Als Managerin des Managers befinden Sie sich in einer exponierten Position. Da ist es wichtig, dass Sie insgesamt eine gute Figur machen. Neben fachlichem Inhalt spielen auch Auftritt und Wirkung eine Rolle. Schließlich repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und nicht zuletzt sich selbst. Erfahren Sie, was heutzutage für Sie als Assistenz dazugehört und wie Sie sich gekonnt in Szene setzen, damit Sie gesehen und respektiert werden. Erhöhen Sie Ihre Wirksamkeit im Office.
    12:00 Uhr Mittagspause
    13:00 Uhr Virtuelle Chefentlastung Enisa Romanic
    Ihr Chef ist auch viel unterwegs und der Austausch findet immer mehr virtuell statt? Ihr Ziel ist es, sich fit zu machen für die erfolgreiche Zusammenarbeit auf Distanz im virtuellen Raum?
    Enisa Romanic zeigt Ihnen viele Lifehacks zur sofort umsetzbaren virtuellen Zusammenarbeit: Erfolgsfaktoren virtueller Zusammenarbeit, Hacks zur Kommunikation, Hacks zur Arbeitsorganisation, Hacks zu Teambuilding und Hacks zur Delegation im virtuellen Raum. 
    14:00 Uhr Durch Resilienz an Krisen wachsen Marit Zenk
    2020 hat gezeigt, wer krisenfest ist. Sie durften selbst erleben, wer wie mit Krisen umgeht und wie es Ihnen persönlich damit erging. Resilienz ist das Schlüsselwort. Wie widerstandfähig Sie sind und wovon das abhängt, erfahren Sie in diesem Vortrag. Wir sprechen über Stressoren, Protektoren, von Verletzlichkeit und wie der Mensch in diesem Kreislauf funktioniert. 
    Freuen Sie sich auch auf Tag 2, wo wir das Thema Resilienz noch weiter vertiefen
    15:00 Uhr Ziele haben, Ziele erreichen - nehmen Sie Kurs auf Ihren Erfolg Christine Carus
    Haben SIE eigene (!) Ziele? Was wollen Sie wirklich? Verfolgen Sie Ihre Ziele konsequent? Oder bleiben es Vorstellungen und fromme Wünsche? „Ich weiß, was ich will.“ – Allein dieser Satz als Lebensmotto… WOW! Völlig unabhängig davon, welche Ziele wir verfolgen… Ein echtes Ziel ist kein Interesse, sondern eine Absicht, kein spontaner Gedanke, sondern ein konkretes Bestreben, keine rationale Erkenntnis allein, sondern und vor allem eine Sache des Herzens. – Was können Sie tun, damit Sie Ihre beruflichen, sowie privaten Ziele GUT und mit Freude erreichen?
    16:00 Uhr Zusammenfassung und Ende der Veranstaltung


    *Die Dauer der Vorträge / Workshops beträgt jeweils 45 Minuten mit einer anschließenden Pause von 15 Minuten für Fragen und Zeit zum Netzwerken.
    Änderungen der Programmstruktur oder Programminhalte aus wichtigen Gründen vorbehalten.

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  • Teilnehmerkreis

    Mitarbeiter/innen aus Assistenz, Sekretariat und Office Management, die ihr Fachwissen auf den aktuellen Stand bringen möchten und neue Impulse für den Office-Alltag suchen.

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  • Häufig gestellte Fragen

    1. Einige Tage vor Ihrer Online-Live-Schulung senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Zugangslink und allen wichtigen Informationen, um am Veranstaltungstag den virtuellen Schulungsraum betreten zu können. 
    2. Ihre digitalen Schulungsunterlagen laden Sie sich im Idealfall bereits vor der Veranstaltung auf meine.akademie-herkert.de herunter. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie per E-Mail. Einige Teilnehmer drucken sich diese bereits vorab aus, um sich während der Schulung darin Notizen machen zu können. 
    3. Am Veranstaltungstag klicken Sie, ausgestattet mit Headset und idealerweise Webcam, auf Ihren Zugangslink. Zunächst gelangen Sie in den sogenannten Warteraum. Hier können Sie nochmals einen Technik-Check machen. Pünktlich zum Start öffnen wir den virtuellen Schulungsraum. Dort erklären wir Ihnen die Funktionen des Meetingraums.  
    4. Sobald sich alle Teilnehmer eingewählt haben, begrüßt Sie der Referent und beginnt mit der Online-Weiterbildung. 
    5. Es werden regelmäßig Pausen gemacht. Diese können Sie gerne auch zum Austausch mit anderen Teilnehmern nutzen. 
    6. Fragen an die Referenten oder anderen Teilnehmer sind jederzeit über den Chat willkommen. 
    Nein, ein spezieller Download ist nicht nötig. Es genügt ein Klick auf den Link zum virtuellen Schulungsraum, den wir Ihnen zusammen mit den Zugangsdaten per E-Mail senden.  
    Folgende Systemvoraussetzungen sind erforderlich: 
    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux 
    • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss) 
    • Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome 
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise eine Webcam 
    Die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Unterlagen sind auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Bitte laden Sie sich die Unterlagen rechtzeitig vor der Veranstaltung herunter. Einige Teilnehmer drucken sich diese bereits vor der Schulung aus, um sich darin Notizen machen zu können. 

    Zum Weiterbildungs- und Serviceportal gelangen Sie folgendermaßen:
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Zugangsdaten Aktivierungscode
    Ihre Teilnahmebescheinigung ist, wie auch die Schulungsunterlagen, auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Dort finden Sie, links unter dem Menüpunkt „Meine Lernnachweise“, nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebescheinigung zum Download bzw. für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, Ihr Zertifikat.
    Teilnahmebescheinigung-Zertifikat
    Gerne steht Ihnen unsere technische Hotline vor und während des Online-Veranstaltung zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und ggf. auch einen Technik-Check mit Ihnen zu machen:  Telefon 08233/381 112 (von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr)
     
    Gemeinsam mit unseren Hotelpartnern setzen wir ein individuelles Hygiene- und Abstandskonzept auf Basis der aktuellen Ländervorgaben um:
    • Reduzierung der Teilnehmerzahlen in den Schulungsräumen
    • Anmietung von größeren Räumlichkeiten, um sehr weitläufig und großzügig bestuhlen zu können bzw. um die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu gewährleisten
    • Sicherstellung einer guten Belüftungsmöglichkeit der Räume
    • Zusätzliche Hygienemaßnahme vor Ort bzw. erhöhte Reinigungsfrequenzen
    • Umsetzung eines Verpflegungskonzepts, welches sämtliche behördliche Anforderungen erfüllt (bspw. Tellergerichte, statt Buffet)

    Gleichzeitig appellieren wir an die Eigenverantwortlichkeit jedes Teilnehmers. Gerne buchen wir Sie kostenfrei um, sollten Sie beispielsweise Erkältungs- & Grippesymptome verspüren oder wenn Sie in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind.

    Bitte achten Sie zudem generell auf die Einhaltung allgemeiner Verhaltensregeln:
    • Wahrung des Abstandsgebots
    • Regelmäßiges Händewaschen (mind. 20 Sekunden)
    • Verzicht auf Händeschütteln
    • Einhaltung der Husten- und Niesetikette
    • Verzicht des Austauschs von Arbeitsmitteln untereinander
    • Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf sog. Begegnungsflächen (Fluren, Gängen, Toiletten)
    Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
    • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
    • Verschiedene Snacks in den Pausen
    • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
    • Umfangreiche Arbeitsunterlagen, 
      • die Ihnen auf der Veranstaltung ausgedruckt in einem Ordner überreicht werden und 
      • zusätzlich in digitaler Form auf meine.akademie-herkert.de zur Verfügung stehen. 
    Hotelübernachtungen und Parkgebühren sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter 08233/381 123.
     
    Auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de finden Sie alle Details wie Zeit, Dauer und Hotelinformationen zu Ihrer gebuchten Veranstaltung kompakt zusammengefasst. Sie können dort ebenfalls die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Schulungs-Unterlagen in digitaler Form und gegebenenfalls Zusatzmaterialen downloaden. Viele Unterlagen stehen bereits ca. 10 Tage vor Beginn und für zwei Wochen nach der Veranstaltung zur Verfügung. 
     
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Wir empfehlen Ihnen, sich zeitnah zu registrieren, damit Sie alle Online-Services nutzen können. 
    Zugangsdaten Aktivierungscode
     
    Ihre Teilnahmebescheinigung erhalten Sie vor Ort ausgehändigt. Für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, senden wir Ihnen Ihr Zertifikat per Post zu.
    Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen in Kooperation mit der Deutschen Bahn ein exklusives Angebot für eine bequeme An- und Abreise:
    Machen Sie Reisezeit zu Ihrer Zeit und nutzen Sie die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr – mit dem Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof. Beim Veranstaltungsticket (Reisestrecke größer 100 km) ist das City-Ticket in über 120 deutschen Städten im jeweiligen Geltungsbereich inklusive.
     
    Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht):
     2. Klasse    49,50 €
     1. Klasse    80,90 €

    Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel (immer verfügbar):
     2. Klasse    67,50 €
     1. Klasse    98,90 €

    Das Angebot gilt bis zum 12.12.2020. Alle Angaben ohne Gewähr.
    www.akademie-herkert.de/bahn
     

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Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten/innen und Experten/innen
Christine Carus
 
Enisa Romanic
 
Marit Zenk
 
Eindrücke von der Weiterbildung:
Assistenz Tagung - Fachtagung (Akademie Herkert)
Einfach Termin auswählen und anmelden:
08.06.2021 | Virtueller Schulungsraum | 655,00 € zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden > Noch 24 Tage bis zum Anmeldeschluss am 02.06.2021.
PDF
Online
Speaker
Christine Carus
Enisa Romanic
Marit Zenk
Die Tagung findet online live von 09:00 bis ca. 16:00 Uhr statt.
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelle Referenten
Top-Service und Beratung
Seit
1988
110 Teilnehmerstimmen
 (4.6/5)
" Sehr gut, bin froh dabei gewesen zu sein! Vielen Dank!!"
" Das war bestimmt nicht die letzte Veranstaltung, die ich bei Herkert gebucht habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt! Vielen Dank!"
" Viele wertvolle Tipps und Tricks, starke Impulse, engagierte und kompetente Referenten - rundum eine perfekte Veranstaltung! Vielen vielen Dank, ich nehme sehr viel mit und freue mich auch auf ein baldiges Wiedersehen. Ich werde nur noch Online-Veranstaltungen besuchen."
S. Meyer-Reumers
" Alles in allem eine sehr gute Tagung. Ich habe für mich viel neues mitnehmen können. Die Seminarleiter waren alle äußerst freundlich und offen für Fragen oder Anregungen. Ich würde die Tagung jedem empfehlen, der offen für Neues ist und wissen möchte in welche Richtung sich der Beruf Assistenz entwickelt.
 "
S. Müller Strukturschmiede - Ihr Erfolg GmbH
" Ich habe mich bei der Veranstaltung wie immer sehr wohlgefühlt und bin dankbar, dass es möglich war, ein Gefühl der "Normalität", ein Vorwärtskommen im gefühlten allgegenwärtigen Stillstand, unter den gegebenen Umständen vermittelt zu bekommen. Dass ich dieses Mal alle Beiträge anhören konnte, hat mir sehr gut gefallen, genau so gut, dass die Tagung über drei Tage veranstaltet wurde. Vielen Dank, dass die Akademie Herkert samt alle"
" Es war die erste Veranstaltung dieser Art für mich und ich habe mir viel mitgenommen. Die Mischung aus Präsenz und Online war perfekt, gerade für Assistenzen, die eigentlich NIE im Büro abwesend sein dürfen :-). Ich interessiere mich für weitere Themen und werde sicher nächstes Jahr wieder daran teilnehmen. Ein Dankeschön an die Referenten, die ihr Wissen kurzweilig und verständlich mit uns geteilt haben! Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden hinte"
C. Kretschmer, B&K Ingenieurgesellschaft mbH
" Danke für die vielen Inputs -  war super, tolle Themenvielfalt. Ich hätte mir bei einigen Themen gewünscht, dass etwas mehr Zeit gewesen wäre. Online war super, kann mir aber auch live gut vorstellen."
M. Sonnek, pro juventa gGmbH
" Super interessant! Die Online-Tagung war super organisiert und ich war damit sehr zufrieden. Vielen Dank an alle!"
S. Färber, Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH
" Ich bin positiv überrascht von diesem Online Seminar. Ich werde es bestimmt nochmal in Anspruch nehmen. "
J. Aster, Landkreis Gießen
" Tolle Veranstaltung mit super interessanten Themen und Vorträgen. Vielen Dank auch an die Referenten*innen für die Arbeit und die Vorträge."
M. Paepke, Kinderladen Heuhüpfer e.V. Heidelberg
" Schönes buntes Angebot. Gerne wieder Online – online spart Zeit und man kann zwischendrin noch etwas Anderes erledigen... Danke für alles!"
K. Ladue, Baugesellschaft München-Land GmbH
" Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte viele Tipps mitnehmen, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde."
" Ich bin begeistert und habe viele neue Denkanstöße mitgenommen, die ich in unseren Assistentinnen Kreis innerhalb der Firma weitergeben werde. Ich werde auf jeden fall wieder kommen und den Kurs weiterempfehlen."
" Eine sehr gute, bunte Veranstaltung mit vielfältigen Themen und engagierten Referenten. Mit Wertschätzung für die komplexe Tätigkeit der Assistentin, mit Erkenntnisgewinn, zahlreichen und nützlichen Anregungen für den Berufsalltag, mit praxisnahen Übungen und Motivation zur Selbstmotivation - wir sind die superbesten Assistentinnen! :)"
K. R., Deutscher Alpenverein e.V.
" Es war eine sehr gut organisierte, motivierende, stärkende und praxisbezogene Tagung mit großartigen Inhalten.
Die Referenten gingen individuell auf Fragen der Teilnehmer ein und gaben hilfreiche Tipps für den Berufsalltag.  "
A. Bräunlich, maxit Baustoffwerke GmbH
" Ich war sehr zufrieden, zumal das meine erste Tagung war. Ich habe sehr viel neues und vor allem nützliches für meinen beruflichen Alltag mitnehmen. Die Umsetzung klappt bisher relativ gut, natürlich kann man nicht alles sofort und perfekt umsetzen, aber ich habe nur Gutes von der Veranstaltung mitgenommen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Referenten und die Veranstalter!!"
J. Erkal, Intedis GmbH & Co. KG
" Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Es war ein Blick auf die eigene Arbeitsweise von"oben", das gibt Anregungen die eigenen Routine zu betrachten und ggf zu verbessern."
" Ich werde sicher gerne an nächsten Veranstaltungen dieser Art teilnehmen wollen. Viele Informationen in kurzer Zeit zu erhalten macht für mich am meisten Sinn."
I. Mettke, 21-arch GmbH
" Die Veranstaltung war gut und praxisorienert. Es wird mich sicher bei meiner Tätigkeit unterstützen."
" Es war ein erfolgreicher, interessanter und hilfreicher Tag - mit tollen Referenten."
" Eine insgesamt sehr interessante Veranstaltung, die mich besonders wegen ihrer vielfältigen Auswahl an Themen gereizt hat. Der Termin für 2019 ist schon vorgemerkt."
" Sehr informative und abwechslungsreiche Veranstaltung. Gerne mehr davon! :)"
" Ich werde 2019 wiederkommen."
S. Kulik, OPEN MIND Technologies AG
" Die Inhalte sowie die Referenten waren wirklich super - ich hätte jedem einzelnen Referenten stundenlang zuhören können. Die Zeit verging daher wie im Flug .... ich war während der Tagung sogar zweimal zu Tränen gerührt, da die Referenten uns auch an wunderschönen, traurigen und realitätsnahen Geschichten teilhaben ließen! DANKE dafür - habe von diesem Tag wirklich viel mitgenommen!"
N. Neumann, Löwen Entertainment GmbH
" Informativ, erfrischend, lehrreich. Ich freue mich auf nächstes Jahr."
" Ich konnte mein Wissen auffrischen und Neues erfahren, konnte mich mit Kollegen austauschen. Ich fand die Veranstaltung sehr gut und interessant."
M. Schulze, Kita Frankfurt
" Top Veranstaltung. Ein toller Tag, der sich gelohnt hat. Ich werde meinen Chef fragen, ob ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf."
D. Grund, Wilhelm Gienger KG
" Es war ein informativer Tag, wo man auch etwas für den Alltag mitnehmen kann."
" "Zeit zum Durchatmen, Erfahrungen gesammelt und Zeit zum Vernetzen boten die Networking-Pausen." Nächstes Jahr bin ich wieder dabei."
M. Morfidou, Aichelin Service GmbH
" Das Seminar war insgesamt sehr gut. Ich bin sehr motiviert nach Hause gefahren. Der Tag (und auch die Anreise) hat sich gelohnt! "
" Sehr knackig und frisch - gern bin ich wieder dabei!"
" Rundum war es eine gelungene Veranstaltung."
M. Krüger, Forschungsverbund Berlin e.V.
" Eine sehr gute Veranstaltung, sehr gute Darbietungen und damit Anregungen für die tägliche Büroarbeit. Danke! "
G. Wagner, Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.
" Gut bis sehr gut, macht Lust auf mehr! Alle Referenten sind super vorbereitet und gestalten ihre Vorträge sehr anschaulich und mit sehr ansprechenden Beispielen. Definitiv empfehlenswert und ich bin sehr gern nächstes Jahr wieder dabei. "
M. Martin, S&P Sahlmann Planungsgesellschaft für Bauwesen mbH Leipzig
" Eine sehr gelungene und interessante Veranstaltung, welche ich jederzeit empfehlen und selbst wieder besuchen würde."
S. Halfmann, DB Cargo BTT GmbH
" Super gelungene interessante, kurzweilige Veranstaltung."
" Sehr gelungene Veranstaltung! Gerne wieder"
" Sehr abwechslungsreiche Tagung, in der viele Workshops geboten wurden und man aus vielen Bereichen etwas mitnimmt! Vielen Dank für den tollen Tag! "
" Eine sehr gelungene, interessante und informative Veranstaltung."
" gelungene Veranstaltung;  Auffrischung der Themen, die im Praxisalltag täglich vorkommen "
" Super, praxisnah, vielseitig, interessant"
" Würde ich immer wieder dran Teilnehmen."
A. Jahnke, SERVICE PLUS GMBH
" Ein sehr interessanter Tag mit tollen Themen und sehr guten Referentinnen. Gerne wieder."
" Immer wieder gern!"
C. Winkler, Harfid GmbH
" ASSISTENZ - TAGUNG super Veranstaltung. JEDERZEIT WIEDER"
K. Dell, TISOMA Anlagenbau und Vorrichtungen GmbH
" Es war eine sehr gute und sehr gelungene Veranstaltung und gute Möglichkeit zum Netzwerken. Gern wieder."
M. Hänsch, DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau
" Die Teilnahme an dieser Veranstaltung hilft mir, meine eigene Arbeitsweise zu überdenken und hat mir neue Impulse für die Ausgestaltung meines Kompetenzbereiches gegeben."
" Gelungene Veranstaltung mit interessanten Themen sowie kompetenten Referentinnen."
P. Alpers, Grewe Holding GmbH
" Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung. Jederzeit gerne wieder."
" Ich komme gerne wieder!"
" Rundum gelungene Tagung, motivierend und bereichernd, wertvolle und umsetzbare Tipps für den eigenen Berufsalltag."
D. Bruckmeier, Bayerische Forschungsallianz GmbH
" Die Tagung war rundum gelungen."
" Ich habe mich wohl gefühlt und konnte einiges mitnehmen und auffrischen"
I. Renard-Guy, NewTec GmbH
" Eine wirklich gelungene Veranstaltung. Super organisiert, mit wirklich tollen Referenten, klasse Tipps und viel Spaß! Es ist nur zu empfehlen..."
I. Prehn, bmp production gmbh
" Ich bin wirklich sehr zufrieden und konnte für mich persönlich viele Sachen mitnehmen und werde versuchen diese auch umzusetzen."
T. Djuren, Pickenpack Seafoods GmbH
" Ich würde gerne wieder kommen!"
" Sehr gut Veranstaltung, sehr gute Referentinnen, immer wieder gern!"
I. Jankowiak, Vonderheiden Maschinenbau und Messtechnik GmbH
" Ich war begeistert. Bisher habe ich im Bankenwesen gearbeitet und habe dort diverse Seminare besucht (keines war so effektiv und voller Input wie die Fachtagung...). Häufig nimmt man nur wenig mit. Diese Fachtagung war sehr kurzweilig, obwohl sie voll mit Programm war. So gut wie jeder Workshop war interessant, sodass ich mich tlw. kaum entscheiden konnte und abwägen musste, was für meine Praxis am hilfreichsten ist. Klasse Themen, Zeit für Austausch und super Dozenten, die d"
N. Pretzel, Steuerberatungsgesellschaft mbH
" Sehr gute Tagung. Hat viel Spaß gemacht, war gut organisiert, tolle Referenten und vieles hat zum Nachdenken angeregt."
" Vielen Dank für die gelungene Tagung, wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei! Beste Grüße aus Münster"
" Insgesamt habe ich durch die Veranstaltung viel neues gelernt. Viel Input, was es jetzt gilt umzusetzen."
" Eine gelungene Veranstaltung, bei der die Zeit wie im Flug vergangen ist."
" Das Seminar ist sehr empfehlenswert."
" Ein gutes, sehr kompaktes Seminar mit vielen verschiedenen Eindrücken zu verschiedenen Themen."
" Die Assistenz-Tagung hat mir sehr gut gefallen. Die Organisation war top. Die Themenauswahl und die Referentinnen waren erstklassig. Ich habe viele Hinweise und Tipps mitgenommen. Für mich ein sehr erfolgreicher Tag. Ich hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr mit neuen spannenden Themen."
" Eine sehr spannende und informative Veranstaltung mit vielen neuen Kontakten und Umsetzungshinweisen."
" Sehr gute Tagung mit vielen positive Eindrücken."
B. Trück, ElringKlinger AG
" Eine gelunge Tagung, die mich in meiner Persönlichkeit stärkt und mir den Blick auf mich selbst, Kollegen und Vorgesetzten wandelt."
D. Balke, medfacilities GmbH
" Die Assistenz Tagung war sehr informativ. Man bekommt hilfreiche Tipps, die auch leicht im eigenen Berufsleben umsetzbar sind. Die Vorträge (Workshops) waren sehr gut vorbereitet, sodass man gespannt bei der Sache war und aktiv teilnehmen konnte. Die Referenten haben die Teilnehmer in ihre Vorträge einbezogen und waren auch in den Pausen bei Fragen da."
" Insgesamt war die Veranstaltung gut strukturiert und sehr zufriedenstellend. Die unterhaltsamen Vorträge lockerten die Stimmung und vermittelten dennoch Wissen und neue Kenntnisse. Man wurde ausreichend versorgt und untereinander konnte man sich in angemessener Zeit austauschen."
" Ich fand die Themen sehr interessant und knackig dargestellt - gut auch, dass es in einem Tag so viel Input gab und es nie langweilig wurde. Ich habe viel Neues mitgenommen, obwohl ich an verschiedenen Tagungen/Schulungen bereits teilgenommen habe und manche Themen mir bekannt waren, gab es immer neue Impulse und Ansätze für mich. Die Referentinnen waren sehr offen - auch in den Pausenzeiten stets für einen kurzen Small-Talk offen.Trotz 80 Teilnehmer hatte man eine persönlich"
J. Eckert, HBPO GmbH
" Es war eine tolle Veranstaltung mit überaus unterhaltsamen und praxisnahen Vorträgen. Die Dozenten waren sehr professionell und die Workshops zeitgemäß. Am Ende des Tages verließ ich voller Motivation und neuem Input für meinen Büroalltag die Konferenz."
C. Röken, KOS Spezialtüren GmbH
" Es hat mir sehr gut gefallen."
" Großartige Veranstaltung, praxisbezogen, sehr gute Dozentinnen - herzlichen Dank"
" Insgesamt war es ein sehr interessanter und kurzweiliger Tag mit vielen Themen, denen ich in meinem Arbeitsalltag immer wieder
begegne. Die Referentinnen haben allesamt Ihre verschiedenen Themen lebendig und mit praxisnahem Beispielen, auch im
Dialog mit den Teilnehmerinnen, dargestellt. Zudem war es auch eine gute Gelegenheit, mal über den eigenen
(Firmen-)Tellerrand zu schauen und Erfahrungen mit anderen "Kolleginnen" auszutauschen."
" Sehr Informativ. Durch die lockeren Vorträge / Referate war die Auffassung der gesamten Veranstaltung sehr gut."
R. Blank, Bildungs- und Pflegeheim St. Martin
" Sehr gut, ein sehr gelungene Veranstaltung."
" Frische, moderne Vorträge. Sehr hilfsbereite Dozentinnen. Sehr informative Veranstaltung."
C. Maus, EnBW AG
" Sehr informative und kurzweilige Veranstaltung, ich würde jederzeit wieder eine ähnliche Veranstaltung von Herkert besuchen."
S. Roth, ELBE Gelenkwellen-Service GmbH
" Sehr gute Vorträge. Es waren sehr kurzweilige Workshops, die genau den Punkt getroffen haben. Die Referentinnen waren durch Ihre Berufserfahrung auch in praktischen Fragen immer Antwortbereit, was vieles vereinfacht hat. Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder den Assistententag besuchen"
A. Debus, SRH Dienstleistungen GmbH
" Für mich war die Weiterbildung sehr lehrreich. Ich denke ich kann einige Vorträge auch in die Praxis umsetzen."
S. Meyer, MTG-Kommunikations-Technik GmbH
" Ich habe den Tag als sehr spannend und effektiv empfunden und ich habe eine Menge interessante Sachen mit ins Büro genommen und bin gerade fleißig dabei einige Sachen umzusetzen - Danke!"
M. Uhlmann, PAN Veranstalungslogistik und Kulturgastronomie GmbH
" Erfrischende und ansprechende Impulse für meine tägliche Arbeit!"
C. Böck, Regens Wagner Glött
" Gut."
H. Bayer, Heinzelmann GmbH
" Ich habe viele nützliche Tipps bzw. Anregungen für den Berufsalltag erhalten."
P. Bentzinger, Fendt-Caravan GmbH
" Super, ich freue mich auf die nächste Weiterbildung aus Ihrem Haus."
G. Joscht, KV&H Verlag
" Fazit: Sehr gute Veranstaltung trotz des kleinen Makels! Sehr gerne wieder!!"
H. Kaiser, ZMI GmbH
" Es war eine gelungene, lockere und doch effektive Tagung. Die Themen waren real zum Berufsleben. Danke!"
A. Grotjahn, Stadt Hildesheim
" Die Tagung war rundum gelungen."
M. Kamin, B & O Service Nord GmbH
" Konnte einiges mitnehmen, werde es versuchen in der Praxis umzusetzen."
M. Weigel, Klinikum Osnabrück GmbH
" Interessante Themen, die lebendig vorgetragen wurden."
K. Bork, Mürwiker Werkstätten GmbH
" Sehr gute Referentinnen, gute und von jedem nachvollziehbare Vergleiche für Situationen wurden herangezogen, durch Humor die Aufmerksamkeit der Zuhörer aktiv gehalten. Informative Vorträge, viele Anregungen gegeben."
L. Chang, CET Elektro Technik GmbH
" Spannende Vorträge mit interessanten Fallbeispielen u. Folien. Schöner Tag!"
A. Fatz, Klinikum Osnabrück GmbH
" Klasse Frauenpower, die Themen knackig und spritzig rüber gebracht, viel Zeit für praxisbezogene Fragen genommen."
C. Reuß, Danpower GmbH
" Konnte zahlreiche Informationen mitnehmen, die ich sicher umsetzen werde."
F. Wildow, EGC Entwicklungsgesellschaft Cottbus mbH
" Ich war sehr positiv überrascht, vieles kann ich im Berufs- und Privatleben umsetzen."
A. Rinderspacher, Die Zahnarztpraxis
" Toller Tag, perfekte Organisation, tolle Referentinnen."
S. Gründel-Menzel, Diakonisches Werk Innere Mission
" War eine sehr informative Tagung, hat Spaß gemacht neue Netzwerke zu knüpfen."
S. Weber, Architektenkammer Thüringen
" Im gesamten war es ziemlich interessant u. lehrreich. Ich fand gut, dass der Humor nicht vergessen wurde, denn so kam es nicht trocken herüber."
V. Griffel, G-TEC Ingenieure GmbH
" Insgesamt guter Gesamteinblick, nette sympathische Referenten, lockere Atmosphäre."
" Tolle Referentinnen, viele Impulse."
S. Marschall, Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mülheim a. d. Ruhr eV
" Sehr positiv - großes Spektrum - wichtige Punkte "angeschnitten" - kurz & informativ."
" Gelungene Tagung mit vielen hilfreichen & nützlichen Tipps für den Büroalltag."
" Gute Themenauswahl, gute Referentinnen."
" Ich konnte viel für mich mitnehmen, was ich - wenn möglich - umsetzen werde."
E. Diedrigkeit, EnBW Baden-Württemberg AG
" Sehr motivierend und stärkend, viele gute Tipps, praxisbezogen, angenehme Atmosphäre und tolle Menschen."
I. Faucett, Vauth-Sagel Systemtechnik GmbH & Co. KG
" Sehr gut organisiert, tolle Inhalte, Referentinnen gehen auf persönliche Fragen ein, hilfreich für den Berufsalltag."
D. Bruckmeier, Bayerische Forschungsallianz GmbH
" Informative, lehrreiche u. gut organisierte Tagung."
S. Bittl, Rieter Ingolstadt GmbH
" Mal wieder eine tolle "Herkert"-Schulung. Tolle Referenten + tolle Schulungsthemen."
" Sehr gute Veranstaltung mit sehr guten Dozentinnen."
C. Maus, EnBW Baden-Württemberg AG
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1 Termin am 08.06.2021
Online
08.30 Uhr - 17.30 Uhr
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
655,00 € zzgl. MwSt.
779,45 € inkl. MwSt.
Produktcode: 77134
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