Assistenz & Office-Management: Assistentin schreibt Brief - AKADEMIE HERKERT

Assistenz & Office Management INHOUSE-SCHULUNGEN

Die Aufgaben, Prozesse und Anforderungen im Office haben sich in den letzten Jahren rasant verändert. Zahlreiche digitale Tools können den Arbeitsalltag erleichtern und verbessern, wenn man mit ihnen umzugehen weiß. Klassische Office-Tools und Programme wie MS Outlook, MS PowerPoint, MS Teams oder Trello sind heute standardmäßig im Einsatz. Für die Nutzung gibt es natürlich viele Tipps, Tricks und Kniffe, die das volle Potenzial der Tools und Programme erst richtig zur Geltung bringen. Unsere Inhouse-Schulungen aus dem Bereich Assistenz und Office Management unterstützen AssistentInnen und Office ManagerInnen dabei, sich selbst und ihren Chef noch besser zu organisieren und zeigen allen anderen MitarbeiterInnen, die sich für Trends und Tools im Office-Alltag interessieren, wie sie diese ideal einsetzen. Alle Themen sind sowohl als Präsenz-Seminar als auch als live-online-Schulung verfügbar.

Chefentlastung und Office-Management im digitalen Büro organisieren  

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empfohlene Dauer 1 Tag
Online oder in Ihrem Unternehmen

Trends, Innovationen und Best Practices für die moderne Büroorganisation

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empfohlene Dauer 1 Tag
Online oder in Ihrem Unternehmen
Die wichtigsten MS-Office-Programme durch ChatGPT noch effizienter nutzen
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empfohlene Dauer 3 Stunden
Online oder in Ihrem Unternehmen

MS Teams, Zoom, OneNote, Trello & Co. professionell für das Office Management nutzen

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empfohlene Dauer 1 Tag
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Mit ChatGPT, languagetool & Co. effizienter und produktiver arbeiten

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empfohlene Dauer 3 Stunden
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Büroorganisation – Führungskräfte entlasten – Office Management 4.0 

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empfohlene Dauer 1 Tag
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Eingabeprobleme vermeiden, Daten aufbereiten, Verweise und WENN-Funktionen nutzen

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empfohlene Dauer 3 Stunden
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Professionelle Datenanalyse mit Hilfe von Pivot-Tabellen und Filtern

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empfohlene Dauer 3 Stunden
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Den Berufsalltag effizient gestalten mit Excel Schulungen

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empfohlene Dauer 2 Tage
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Die praktische Anleitung für eine effektive virtuelle Zusammenarbeit im Team

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empfohlene Dauer 3 Stunden
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Büroorganisation – Chefentlastung – Office 4.0 – Konfliktmanagement

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empfohlene Dauer 3 Tage
Online oder in Ihrem Unternehmen

Notizen organisieren, teilen und (gemeinsam) bearbeiten

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empfohlene Dauer 2 Stunden
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QuickSteps, Suchfilter, bedingte Formatierung und Wiedervorlagen gekonnt einsetzen

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empfohlene Dauer 60 Minuten
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Animationseffekte anwenden, Bilder zielgerichtet verwenden und Inhalte grafisch darstellen

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empfohlene Dauer 90 Minuten
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Protokolle professionell und passend zum Anlass erstellen und ausarbeiten

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empfohlene Dauer 1 Stunde
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Schnellbausteine mit 3 Klicks einfügen – Dokumentenvorlagen clever nutzen – Shortcuts einsetzen

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empfohlene Dauer 90 Minuten
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"Ich habe den Tag als sehr spannend und effektiv empfunden und ich habe eine Menge interessante Sachen mit ins Büro genommen und bin gerade fleißig dabei einige Sachen umzusetzen — Danke!"
(M. Uhlmann, PAN Veranstaltungslogistik und Kulturgastronomie GmbH)

"Der Office-Management Kurs war richtig gut! Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Es wurde viele Themen behandelt, die mich sehr angesprochen und motiviert haben, mehr solcher Kurse zu besuchen."
(H. Biecki, Mertgen GmbH & Co. KG)

"Die Inhalte sowie die Referenten waren wirklich super — ich hätte jedem einzelnen Referenten stundenlang zuhören können. Die Zeit verging daher wie im Flug .... ich war während der Tagung sogar zweimal zu Tränen gerührt, da die Referenten uns auch an wunderschönen, traurigen und realitätsnahen Geschichten teilhaben ließen! DANKE dafür — habe von diesem Tag wirklich viel mitgenommen!"
(N. Neumann, Löwen Entertainment GmbH)

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