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Auch online verfügbar

Digitale Tools für die effektive Zusammenarbeit im Team

INHOUSE-SCHULUNG, Dauer 1 Tag

So managen Sie Aufgaben, Dateien und Termine auch digital optimal

Die Zusammenarbeit im Unternehmen wird immer digitaler. Gleichzeitig wächst auch die Anzahl an Tools und Apps, die digitale Prozesse im Team unterstützen. Doch welches Tool hat welche Funktionen und ist für welche Bedürfnisse genau das Richtige? Für welche Anwendungsbereiche der Teamkommunikation ist Microsoft Teams, Slack oder Zoom besser geeignet? Wie unterstützen Doodle, Trello oder Microsoft ToDo im Terminmanagement? Welche Unterschiede gibt es bei OneDrive, Dropbox oder SharePoint in Sachen Dateienverwaltung?
  • Ziele & Nutzen

    Davon profitieren Teilnehmer:
    • Live-Demo: Der erfahrene Trainer führt die Teilnehmer Schritt für Schritt durch verschiedene unentbehrliche Programme und stellt deren Funktionen einander gegenüber.
    • Interaktiv: Die Teilnehmer verfolgen verschiedene Arbeitsschritte direkt live am Bildschirm und können die Tools während des Online-Seminars direkt selbst ausprobieren. 
    • Kompetent: Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die unterschiedlichen Einsatzbereiche der wichtigsten Tools und wählen die für sie und ihre Abläufe am besten geeigneten Anwendungen aus.

    Davon profitiert das Unternehmen:
    • Durch neue digitale Hilfsmittel gestalten die Teilnehmer Arbeitsabläufe effizienter und lösen Aufgaben noch schneller.  
    • Kurze Abwesenheit und keine Reisezeit und -kosten – Die Teilnehmer bilden sich kompakt an nur einem Tag online fort.

     
  • Inhalte

    Was setzt eine effektive digitale Kommunikation voraus? 
    • Herausforderungen virtueller Teamarbeit meistern
    • Teamregeln und Teamspirit im Büro 4.0

    Welche Tools ermöglichen die digitale Kommunikation?
    • Digitale Kommunikationsplattformen etablieren: Microsoft Teams, Slack, Zoom, etc.

    Wie und mit welchen Tools können Aufgaben, Termine und Abstimmungen realisiert werden?
    • Tools für das Termin- und Aufgabenmanagement: Trello, Microsoft ToDo, Microsoft Planner, etc
    • (Team-)Aufgaben anlegen, verwalten und zuweisen
    • QuickSteps mit Microsoft Outlook – Taktiken im Umgang mit der E-Mail-Flut
    • Einbinden von weiteren Apps wie Doodle, Strawpoll, etc.

    Wie funktioniert digitales Dateienhandling komfortabel und datenschutzkonform mit Hilfe der richtigen Programme?
    • Überblick zu Cloud-Systemen wie OneDrive, Dropbox oder SharePoint
    • Microsoft Teams für das gemeinsame Bearbeiten von Dateien nutzen 
    • OneNote: alle relevanten Funktionen, die die Kollaboration auf Distanz erleichtern
    • Management von sensiblen Informationen

    Welche Systeme unterstützen die Organisation und Durchführung von virtuellen Meetings?
    • Geeignete Tools für virtuelle Meetings und die Projektarbeit
    • Arbeiten mit MS Teams, Zoom & Co. - Aufbau und Einsatz
    • Videokonferenzen erstellen und abhalten
  • Teilnehmerkreis

    Geschäftsführer und Arbeitnehmer, sowie alle Bürofachkräfte und Mitarbeiter, deren Büroalltag immer digitaler wird und die ihre digitalen Kompetenzen schnell und einfach erweitern möchten.

Klingt interessant? Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an.

Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.

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Referenzen

Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.


Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelle Referenten
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1988
7 Teilnehmerstimmen
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M.Voigt, Kommunalservice Landkreis Börde AöR
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Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Produktcode: 77033
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