NEU

ChatGPT für Outlook, Excel, PowerPoint und Word

Online-Kurz-Schulung, Dauer 3 Stunden

Die wichtigsten MS-Office-Programme durch ChatGPT noch effizienter nutzen

KI-Tools wie ChatGPT werden immer bekannter. Nur wenige wissen jedoch, dass sich ChatGPT sehr gut mit den MS-Office-Programmen Outlook, Excel, Word und PowerPoint verknüpfen lässt. 
Die vielen neuen Möglichkeiten, die ChatGPT bietet, werden oft noch nicht voll ausgeschöpft. 
Wie sich das KI-Tool perfekt in die einzelnen MS-Office-Programme integrieren lässt, um damit noch effizienter und produktiver zu arbeiten, erfahren die Teilnehmenden in der Online-Kurz-Schulung.
  • Ziele & Nutzen

    Die Teilnehmenden erfahren, wie sie 
    • ChatGPT in Verbindung mit Outlook, Excel, PowerPoint und Word optimal nutzen können.
    • Arbeitsabläufe mit Hilfe von ChatGPT vereinfachen können.
    • Im Büroalltag effektiver und produktiver arbeiten.

    Zur Terminübersicht >

  • Methodik

    Der Referent gestaltet das Seminar interaktiv, abwechslungsreich und praxisnah. Die Teilnehmenden haben jederzeit die Möglichkeit, individuelle Fragen aus ihrem Arbeitsalltag zu stellen und sich mit dem Experten und anderen Teilnehmenden auszutauschen. Ein ausführliches Skript und der hohe Praxisbezug des Seminars ermöglicht den Teilnehmenden die direkte Umsetzung des Erlernten in ihren Alltag.

    Zur Terminübersicht >

  • Inhalte

    Einblicke in wichtige Basics zu ChatGPT und KI
    • Accounts erstellen und nutzen
    • Prompt clever erstellen
    • Einblick in rechtliche Themen wie Datenschutz und Urheberrecht

    ChatGPT für Outlook
    • E-Mail-Zusammenfassungen mit ChatGPT anlegen 
    • QuickSteps und ChatGPT
    • Power Automate und ChatGPT

    ChatGPT für Excel 
    • Formeln suchen, anwenden und anpassen mit ChatGPT 
    • Verwendung von Excel Makros mit ChatGPT
    • ChatGPT als Funktion in Excel 365

    ChatGPT für PowerPoint 
    • Folieninhalte von ChatGPT zusammenfassen lassen
    • ChatGPT und Word zum Erstellen von Präsentationen

    ChatGPT für Word 
    • ChatGPT zum Schreiben von Texten verwenden 
    • ChatGPT verwenden, um Auto-Texte zu definieren 

    Formulare von ChatGPT erstellen lassen

    Zur Terminübersicht >

  • Zielgruppe

    Alle, die ihre Produktivität im Büroalltag durch die Hilfe von ChatGPT verbessern möchten.

    Zur Terminübersicht >

  • Häufig gestellte Fragen

    1. Einige Tage vor Ihrer Online-Live-Schulung senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Zugangslink und allen wichtigen Informationen, um am Veranstaltungstag den virtuellen Schulungsraum betreten zu können. Am Veranstaltungstag erhalten Sie eine weitere E-Mail, die nochmals alle wichtigen Informationen zusammengefasst enthält.  
    2. Ihre digitalen Schulungsunterlagen laden Sie sich im Idealfall bereits vor der Veranstaltung im Lernportal herunter. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie per E-Mail. Einige Teilnehmende drucken sich diese bereits vorab aus, um sich während der Schulung darin Notizen machen zu können. 
    3. Am Veranstaltungstag klicken Sie, ausgestattet mit Headset und idealerweise Webcam, auf Ihren Zugangslink. Zunächst gelangen Sie in den sogenannten Warteraum. Hier können Sie nochmals einen Technik-Check machen. Pünktlich zum Start öffnen wir den virtuellen Schulungsraum. Dort erklären wir Ihnen die Funktionen des Meetingraums.  
    4. Sobald sich alle Teilnehmenden eingewählt haben, begrüßt Sie die Referentin bzw. der Referent und beginnt mit der Online-Weiterbildung. 
    5. Es werden regelmäßig Pausen gemacht. Diese können Sie gerne auch zum Austausch mit anderen Teilnehmenden nutzen. 
    6. Fragen an die Referentin oder an den Referenten oder an die anderen Teilnehmenden sind jederzeit über den Chat willkommen. 
     
    Nein, ein spezieller Download ist nicht nötig. Es genügt ein Klick auf den Link zum virtuellen Schulungsraum, den wir Ihnen zusammen mit den Zugangsdaten per E-Mail senden.  
     
    Folgende Systemvoraussetzungen sind erforderlich: 
    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux 
    • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss) 
    • Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge (v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome 
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise eine Webcam 
    Die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Unterlagen sind auf unserem Lernportal für Sie abrufbar. Bitte laden Sie sich die Unterlagen rechtzeitig vor der Veranstaltung herunter. Einige Teilnehmende drucken sich diese bereits vor der Schulung aus, um sich darin Notizen machen zu können. 
    So gehen Sie vor:
    1. Eröffnen Sie ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an.
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Ihre Teilnahmebescheinigung ist, wie auch die Schulungsunterlagen, auf unserem Lernportal für Sie abrufbar. Dort finden Sie nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebescheinigung zum Download bzw. für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, Ihr Zertifikat.
    Gerne steht Ihnen unsere technische Hotline vor und während des Online-Veranstaltung zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und ggf. auch einen Technik-Check mit Ihnen zu machen:  Telefon 08233/381 112 (von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr)
     

    Zur Terminübersicht >


Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Expertinnen und Experten
Thomas Müller
 
Einfach Termin auswählen und anmelden:
Online
08.04.2024 | Virtueller Schulungsraum | 295,00 € zzgl. MwSt.
PDF
Jetzt anmelden > Noch 27 Tage bis zum Anmeldeschluss am 01.04.2024.
Online
Speaker
Thomas Müller
Das Seminar findet online live von 09:00 bis ca. 12:00 Uhr statt.
Online
29.04.2024 | Virtueller Schulungsraum | 295,00 € zzgl. MwSt.
PDF
Jetzt anmelden > Noch 48 Tage bis zum Anmeldeschluss am 22.04.2024.
Online
Speaker
Thomas Müller
Das Seminar findet online live von 09:00 bis ca. 12:00 Uhr statt.
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
295,00 € zzgl. MwSt.
351,05 € inkl. MwSt.
Produktcode: 70241
Buchen Sie diese Veranstaltung als INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
  • Fokus: Firmeninterne Anforderungen
  • Auch als Live-Online-Schulung möglich
  • Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
  • Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
Sie möchten sich weiter informieren?
+49 (0)8233 381-555
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Künstliche Intelligenz im Rechnungswesen erfolgreich umsetzen
Inhouse-Schulung, Dauer 3,5 Stunden
Effektive KI Tools für Assistenz und Office-Management
Online-Kurz-Schulung, Dauer 3 Stunden
ChatGPT für die Arbeitswelt nutzen
Online-Live-Seminar, Dauer 3 Stunden
Digitales Aufgabenmanagement mit Outlook, OneNote, ToDo & Planner
Online-Kurz-Schulung, Dauer 60 Minuten
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete