Führungskräfte-Training: Erfolgreich in Führung

Situativ wirksam führen, motivieren und kommunizieren

Präsenz-Seminar, Dauer 2 Tage

14 Teilnehmerstimmen
"Sehr gut."
"Sehr intensives Seminar, lebhaft, verständlich, situationsnah."
"Herr Hettl wird seinem Ruf voll und ganz gerecht und übertrifft meine Erwartungen. Exzellte Praxisbeispiele mit direkter Anwendbarkeit inklusive!"
"Absolut empfehlenswert!"
"Gutes Seminar mit gutem Referenten v.a. 2. Tag öffnet das Auge und schafft Klarheit und gibt Richtlinien vor."
"Das Seminar wurde in einem lockeren Umfeld abgehalten. Die Themen wurden einfach und verständlich vermittelt. Kann das Seminar empfehlen und würde weitere von Hr. Hettl besuchen."
"Eine gute Schulung, um Grundlagen der Mitarbeiter-Führung kennenzulernen. "
"Der Kurs hat mir Erkenntnisse über mögl. Verbesserungspotenzial geliefert. Verständnis des Reifegrads hilft bei der täglichen Arbeit."
"Sehr gut, sehr angenehm und aufschlussreich."
"Die Schulung hat mir persönlich etwas die Augen geöffnet und dazu beigetragen, dass ich meinen Führungsstil in manchen Situationen evtl. etwas überdenken muss. "
"Gut, da die Vorträge kurzweilig waren. Die Beispiele und Übungen waren entsprechend und passend und verständlich."
"Hervorragender Trainer."
"Sehr gut und strukturiert aufgebaut mit klarer Zielsetzung."
"Ein grandioser Virtuose in seinem Gebiet – ein Muss für jede Führungskraft – sehr empfehlenswert."
Das Führungsverhalten ist maßgeblich für die Leistung der Mitarbeiter. Denn die Wirkung und das Auftreten von Führungskräften entscheiden darüber, ob Mitarbeiter auch in schwierigen Situationen motiviert bleiben und Konflikte im Team oder zwischen Abteilungen schnell gelöst werden.

In diesem 2-tägigen Führungskräfte-Training erfahren die Teilnehmer von dem erfahrenen Trainer, wie sie die Erfolgsprinzipien exzellenter Führung für sich nutzen und ihre Ziele konsequent erreichen.
 
  • Ziele & Nutzen

    • Die Teilnehmer erfahren, wie sie durch situatives und typgerechtes Führungsverhalten ihre Mitarbeiter nachhaltig motivieren, ihre Ziele klar kommunizieren und ihr Team zu Bestleistungen führen.
    • Durch die Analyse des persönlichen Führungsstils erhalten die Teilnehmer ein detailliertes Feedback zu ihrer Wirkung als Führungskraft. So steuern sie ihre Mitarbeiter effektiv und beeinflussen Teamdynamiken positiv.
    • Die Teilnehmer trainieren Kommunikations- und Gesprächstechniken, um mit herausfordernden Führungssituationen wie Kritikgesprächen oder Konflikten souverän umzugehen. Damit sichern sie sich auch in schwierigen Situationen die Unterstützung ihres Teams.
  • Methodik

    Vortrag, Erfahrungsaustausch, Praxistransfer durch Reflexion und Selbstreflexion Ihrer individuellen Situation, Feedbackinstrumente und Analyse Ihrer persönlichen Führungswirksamkeit, Bearbeitung von Praxisfällen aus Ihrem Führungsalltag.
  • Inhalte

    Ihre persönliche Führungsrolle
    • Das Selbstverständnis Ihrer Führungsrolle
    • Aufgaben in Ihrer Führungsrolle - Merkmale einer erfolgreichen Führungspersönlichkeit
    • Widersprüchliche Erwartungen erfüllen, Interessen sicher vertreten
    Wie führen Sie? Führungsverständnis und -verhalten
    • Führungsstile und effektive Führung – so entfalten Sie Ihre Führungskompetenz
    • Ihr persönlicher Führungsstil und Umgang mit den Mitarbeitern: Reflexion und Analyse Ihres persönlichen Führungsverhaltens und individuelles Feedback zu Ihrem Führungsstil
    • Tipps zur Verbesserung Ihrer Führungswirksamkeit
    Erfolgreich situativ und typgerecht führen
    • Erfolgsprinzipien beim Führen
    • Wie viel Führung braucht Ihr Mitarbeiter? So beurteilen Sie den Führungsbedarf
    • Wo steht Ihr Mitarbeiter? Reifegrad von Mitarbeitern erkennen und weiterentwickeln
    • Situativ richtig führen: Die verschiedenen Führungsstile
    • Praxisfälle: So erkennen Sie den richtigen Führungsstil für die verschiedenen Mitarbeitertypen
    Ziele setzen mit der Smart-Formel
    • Wie Sie Ihren Mitarbeitern Orientierung geben
    • Aus Zielen Aufgaben machen
    • Effektiv Feedback geben mit der Smart-Formel
    Delegieren: Verantwortung abgeben und einfordern
    • Erkennen Sie Ihre Delegationsfähigkeit
    • Was können und müssen Sie delegieren? Grenzen beim Delegieren
    • Aufgaben klar kommunizieren und Verbindlichkeit schaffen
    • Leistungs- und Ergebniskontrolle
    Mitarbeitermotivation und erfolgreiche Zusammenarbeit
    • Was motiviert Ihre Mitarbeiter? Motivatoren erkennen
    • Die 5 Stufen zu dauerhafter Motivation beim situativen Führen
    • Wie Sie auch schwierige Mitarbeiter motivieren
    • Motivation und situatives Führen – die entscheidenden Zusammenhänge
    Wirksame Führungskommunikation
    • Wie Sie verschiedene Mitarbeitertypen richtig ansprechen
    • Mit offener Kommunikation Vertrauen schaffen und situativ überzeugen
    • Wie Sie einen effektiven Informationsfluss steuern
    • Authentisch und ehrlich kommunizieren: Die Rolle von Gestik, Mimik und Körpersprache
    Mitarbeitergespräche – wirkungsvoll und wertschätzend kommunizieren
    • Wirkungsvolle Gesprächssteuerung und Vertrauensbildung
    • Feedback- und Kritikgespräche effektiv führen
    Schwierige Führungsfälle meistern
    • Besprechung Ihrer schwierigsten Führungsfälle aus der Praxis
    Praxistransfer: Führungsqualität
    • Situatives Führungsverhalten richtig in Ihrem Unternehmensumfeld anwenden
  • Teilnehmerkreis

    Führungskräfte, die bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung haben und ihr Führungsverhalten sowie ihre Führungskompetenzen weiterentwickeln möchten.
  • Extra-Plus: Zusatzmaterialien

    Mit Ihrer Teilnahme am Seminar erhalten Sie:
  • Rückblick

    Hier finden Sie Impressionen vergangener "Führungskräfte-Training: Erfolgreich in Führung" Seminare:

     

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Zeitraum Ort Referent Veranstaltungsort   Termine drucken
27. - 28.09.2017 Stuttgart Matthias Hettl
Mercure Hotel Bristol Stuttgart Sindelfingen mehr Info
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28. - 29.05.2018 Leipzig Kirstin Vogel
Victor´s Residenz-Hotel Leipzig mehr Info
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04. - 05.06.2018 Hamburg Kirstin Vogel
Mercure Hotel Hamburg am Volkspark mehr Info
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04. - 05.06.2018 München Matthias Hettl
Victor´s Residenz-Hotel München mehr Info
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05. - 06.11.2018 Köln Kirstin Vogel
Mercure Hotel Köln West mehr Info
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14. - 15.11.2018 Frankfurt am Main Matthias Hettl
Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Ost mehr Info
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19. - 20.11.2018 Dresden Matthias Hettl
Azimut Hotel Dresden mehr Info
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Ab dem 2. Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie bei gemeinsamer Anmeldung 10% Rabatt.

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Seminare, Inhouse
Produktcode 7101
max. Teilnehmeranzahl 12
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Beginn 09:00 Uhr
Ende 17:00 Uhr
Preis/Teilnahmegebühr
1.295,00 € zzgl. MwSt.
1.541,05 € inkl. MwSt.

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