Notizen organisieren, teilen und (gemeinsam) bearbeiten
Microsoft OneNote gehört mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zu einem der beliebtesten Notiz-Tools im Arbeitsalltag. In unserem Workshop lernen Sie in nur 2 Stunden die wichtigsten Tipps & Tricks für den optimalen Umgang mit OneNote. Während der Veranstaltung arbeiten Sie unmittelbar mit dem Tool und haben so die Möglichkeit alle Funktionalitäten direkt auszuprobieren und jederzeit Fragen zu stellen. Freuen Sie sich auf viele Aha-Effekte und profitieren Sie von neuen Ideen, die Ihnen die tägliche Arbeit mit MS OneNote deutlich erleichtern.
Die Teilnehmer:
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Während des Online-Workshops arbeiten die Teilnehmer unmittelbar in OneNote und haben so die Möglichkeit alle Funktionalitäten direkt auszuprobieren und eigene Beispielfragen einzubinden. Mittels Video- und Audioübertragen haben die Teilnehmer – wie in einer echten Seminaratmosphäre– jederzeit die Gelegenheit ihre Fragen zu stellen und sich interaktiv auszutauschen.
meine.akademie-herkert.de Die Teilnehmer erhalten Zugang zum Weiterbildungs- und Serviceportal „meine.akademie-herkert.de“. Dort finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung und Seminarunterlagen in digitaler Form.
In der Schulung wird die Desktop App sowie die Browser Variante von OneNote verwendet.
Die Aufgaben von Sekretärinnen und Assistentinnen haben sich rasant gewandelt. So erlebt es auch Enisa Romanic, Trainerin für Office Management und selbst seit über 18 Jahren als Assistentin in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensbereichen tätig. Viele Assistentinnen werden immer mehr mit zahlreichen Projektarbeiten betraut und arbeiten eigenverantwortlich dem Vorgesetzten zu. Organisationstalent und perfektes Zeitmanagement bilden dafür die perfekte Grundlage. Enisa Romanics Fokus liegt daher u.a. auf der Chefentlastung. Wichtig ist, sich für die Zukunft im Office 4.0. fit zu machen. Besonders die Rolle der Assistenz in der Digitalisierung und die virtuelle Chefentlastung sind Themen, mit denen sie die Teilnehmerinnen in ihren Seminaren begeistert. Natürlich durch diese Kombination aus beruflicher Praxis und der Wissensvermittlung als Insider. Enisa Romanic absolvierte ein Studium mit Diplom als "Internationale Management Assistentin" an der AMA Academy for Management Assistants (jetzt Euro Akademie) in Lippstadt. Darauf folgen zwei weitere erfolgreiche Studienabschlüsse in Business Administration and Management am Christ Church College in Canterbury, England und "Secretariado de Dirección" an der FUNDESEM in Alicante, Spanien. Als Autorin einer monatlichen Kolumne zu Themen rund um das moderne Office Management liefert sie stets hilfreiches Expertenwissen.