Innovationen und Erfolgsstrategien für das Office von morgen
Starke Assistenzen mit den richtigen Future Skills werden immer gefragter für Chefetagen und Teams. Stetig aufkommende Modernisierungen der digitalen Anwendungen bieten den Assistenzen dabei hilfreiche Tools. Dadurch bilden Sie das optimale Bindeglied als Organisationstalent und sorgen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch sie werden Arbeitsergebnisse noch stärker auf die Anforderungen der Chefetage zugeschnitten. Aber welche Tools sind tatsächlich von Bedeutung? Und auf welche Strategien und Techniken können Sie in herausfordernden Konfliktsituationen zurückgreifen? Wie Sie Ihr Büromanagement zukünftig noch besser umsetzen, erfahren Sie in unserer digitalen Assistenz-Tagung 2026.
Zur Terminübersicht >
Der Referent zu dieser Veranstaltung wird noch bekannt gegeben.
Diana Brandl blickt auf eine fast 20jährige erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant und Referentin auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony, Babbel und Mister Spex zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Executive Support Professionals und war im Vorstand als auch als Regionalgruppenleitung bei IMA (Internatio¬nal Management Assistants) Deutschland tätig. Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen New Work, Personal Branding und Leadership ein. Ihre Passion gilt auch dem Coaching, als zertifizierter Stärkencoach hilft sie Führungskräften und deren Executive Support, noch besser miteinander zu agieren. Frau Brandl wurde als Delegierte auserwählt und nahm im Oktober 2018 am internationalen World Administrators Summit in Frankfurt teil. Dort hat sie mit zwei weiteren Repräsentantinnen Deutschland vertreten und sich in diversen Arbeitsgruppen intensiv mit dem Berufsbild der Assistenz der Zukunft auseinandergesetzt. Frau Brandl ist viel gefragte Expertin sowie Gesprächs-und Interviewpartnerin im In- und Ausland. Sie ist Autorin des Buches „Die Assistenz in der digitalen Transformati¬on“ und „Future Skills“ sowie Co-Autorin bei „Chefsache Assistenz“. Im Januar 2020 hat sie den weltweit ersten deutschsprachigen Pod¬cast „Executive Office Insights“ erfolgreich gelauncht. Diana Brandl ist LinkedIn Learning Dozentin und wurde für den Digital Female Leader Award nominiert. Sie wurde als Woman of the Week von den Global Digital Women gekürt und gilt laut The EA Campus als eine der 45 weltweiten Top Stimmen der Branche.
Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:
Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.
Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.