+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++ Buchen Sie risikolos mit unserer kostenlosen Umbuchungsgarantie +++

Digitales Aufgabenmanagement mit Outlook, OneNote, ToDo & Planner

Online-Schulung, Dauer 60 Minuten

Besser organisiert mit digitalen Tools

Nutzen Sie bereits digitale Aufgabenlisten? Immer noch werden Aufgaben oft handschriftlich oder gar nicht notiert. Schade, denn die Möglichkeiten digitale Aufgabenlisten zu erstellen und mit Vorgesetzten und Team zu teilen sind mittlerweile vielfältig. Dabei sollten wir zwischen täglichen Aufgaben, die aus dem Tagesgeschäft resultieren und den Aufgaben aus Projekten unterscheiden.

In diesem kurzen Lernimpuls erfahren Sie, wie Sie To-Do-Listen-Software für die eigene tägliche Planung, aber auch für die Organisation und Umsetzung eines Projektplanes inklusive Überwachung des Arbeitsfortschrittes verwenden.
  • Ziele & Nutzen

    Die Teilnehmer
    • kennen die Nutzungsmöglichkeiten, die digitale Aufgabenlisten bieten
    • lernen, wie sie sich digital organisieren
    • kennen die Möglichkeiten, Aufgaben mit anderen digital zu teilen

    Zur Terminübersicht >

  • Inhalte

    • Ad-hoc Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und Aufgaben aus Projekten digitalisieren
    • Mit Outlook, OneNote, MS ToDo und Planner Aufgaben anlegen und verwalten, zuweisen und nachhalten
    • Überblick über offene To-do´s behalten
    • Gemeinsame Aufgabenlisten führen 
    • Mir zugewiesene Aufgaben auf einen Blick
    • Schnittstellen zwischen den Aufgabentools erkennen und nutzen

    Zur Terminübersicht >

  • Technische Voraussetzungen

    Für die Teilnahme sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig:
    •    Windows-PC, Apple (ab OS X 10.6) oder Linux
    •    Internet-Zugang mit mind. 600 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
    •    Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset)
    •    Idealerweise: Webcam

    Zur Terminübersicht >


Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten/innen und Experten/innen
Enisa Romanic
 
Einfach Termin auswählen und anmelden:
02.07.2021 | Virtueller Schulungsraum | 79,00 € zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden > Noch 7 Tage bis zum Anmeldeschluss am 25.06.2021.
PDF
Online
Speaker
Enisa Romanic
Das Seminar findet online live von 09:00 bis ca. 10:00 Uhr statt.
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelle Referenten
Top-Service und Beratung
Seit
1988
Termin wählen >
1 Termin am 02.07.2021
Online
Preis / Teilnahmegebühr:
79,00 € zzgl. MwSt.
94,01 € inkl. MwSt.
Produktcode: 70014
Buchen Sie diese Veranstaltung als INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
  • Fokus: Firmeninterne Anforderungen
  • Auch als Live-Online-Schulung möglich
  • Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
  • Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
Sie möchten sich weiter informieren?
+49 (0)8233 381-555
inhouse@akademie-herkert.de
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Erfolgreiches Selbst- und Zeitmanagement
Inhouse-Seminar, Dauer 2 Tage
Digitale Tools für die effektive Zusammenarbeit im Team
Online-Seminar, Dauer 1 Tag
MS Office Kurs – Excel Grundlagen
Inhouse-Seminar, Dauer 2 Tage
Wer hat an der Uhr gedreht?
Online-Schulung, Dauer 90 Minuten
Ciao Stress!
Inhouse-Schulung, Dauer 90 Minuten
Kommunikations-Knigge E-Mail
Inhouse-Schulung, Dauer 90 Minuten
Sport ist Mord?
Inhouse-Schulung, Dauer 90 Minuten
Online-Besprechungen erfolgreich gestalten
Inhouse-Schulung, Dauer 90 Minuten

Sie interessieren sich für Weiterbildungen zum Thema Digitalisierung? Hier finden Sie viele spannende Angebote sowie nützliche Fachartikel.