Die Aufgaben, Prozesse und Anforderungen im Office haben sich in den letzten Jahren rasant verändert. Zahlreiche digitale Tools können den Arbeitsalltag erleichtern und verbessern, wenn man mit ihnen umzugehen weiß. Klassische Office-Tools und Programme wie MS Outlook, MS PowerPoint, MS Teams oder Trello sind heute standardmäßig im Einsatz. Für die Nutzung gibt es natürlich viele Tipps, Tricks und Kniffe, die das volle Potenzial der Tools und Programme erst richtig zur Geltung bringen. Unsere Inhouse-Schulungen aus dem Bereich Assistenz und Office Management unterstützen AssistentInnen und Office ManagerInnen dabei, sich selbst und ihren Chef noch besser zu organisieren und zeigen allen anderen MitarbeiterInnen, die sich für Trends und Tools im Office-Alltag interessieren, wie sie diese ideal einsetzen. Alle Themen sind sowohl als Präsenz-Seminar als auch als live-online-Schulung verfügbar.
Chefentlastung und Office-Management im digitalen Büro organisieren
So managen Sie Aufgaben, Dateien und Termine digital
Besser organisiert mit digitalen Tools
Mit ChatGPT, languagetool & Co. effizienter und produktiver arbeiten
Büroorganisation – Führungskräfte entlasten – Office Management 4.0
Eingabeprobleme vermeiden, Daten aufbereiten, Verweise und WENN-Funktionen nutzen
Besser filtern, gliedern und formatieren
Professionelle Datenanalyse mit Hilfe von Pivot-Tabellen und Filtern
Zeitsparend und effizient arbeiten dank Excel Schulungen
Den Berufsalltag effizient gestalten mit Excel Schulungen
Virtuelle Teamarbeit meistern und effizienter online zusammenarbeiten
Notizen organisieren, teilen und (gemeinsam) bearbeiten
QuickSteps, Suchfilter, bedingte Formatierung und Wiedervorlagen gekonnt einsetzen
E-Mails, Kalender und Besprechungen professionell managen
Grundlagen der Datenanalyse mit Business Intelligence
Animationseffekte anwenden, Bilder zielgerichtet verwenden und Inhalte grafisch darstellen
Protokolle professionell und passend zum Anlass erstellen und ausarbeiten
Das clevere Tool zur Aufgaben- und Projektplanung
Schnellbausteine mit 3 Klicks einfügen – Dokumentenvorlagen clever nutzen – Shortcuts einsetzen
Büroorganisation – Chefentlastung – Office 4.0 – Konfliktmanagement
Telefon: +49 (0)8233 381-558
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ihr Ansprechpartner: Elisabeth Fritz
"Ich habe den Tag als sehr spannend und effektiv empfunden und ich habe eine Menge interessante Sachen mit ins Büro genommen und bin gerade fleißig dabei einige Sachen umzusetzen — Danke!" (M. Uhlmann, PAN Veranstaltungslogistik und Kulturgastronomie GmbH)
"Der Office-Management Kurs war richtig gut! Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Es wurde viele Themen behandelt, die mich sehr angesprochen und motiviert haben, mehr solcher Kurse zu besuchen." (H. Biecki, Mertgen GmbH & Co. KG)
"Die Inhalte sowie die Referenten waren wirklich super — ich hätte jedem einzelnen Referenten stundenlang zuhören können. Die Zeit verging daher wie im Flug .... ich war während der Tagung sogar zweimal zu Tränen gerührt, da die Referenten uns auch an wunderschönen, traurigen und realitätsnahen Geschichten teilhaben ließen! DANKE dafür — habe von diesem Tag wirklich viel mitgenommen!" (N. Neumann, Löwen Entertainment GmbH)