+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++ Buchen Sie risikolos mit unserer kostenlosen Umbuchungsgarantie +++
Auch online verfügbar

Jahrestagung Zoll & Export 2023

INHOUSE-SCHULUNG, Dauer 1 Tag

Alle relevanten Vorschriften und aktuellen Entwicklungen

Alle Mitarbeiter der Zoll- und Exportabteilung sind verpflichtet, die aktuellen zollrechtlichen Vorgaben zu kennen und zu beachten. Jedes Jahr aufs Neue gibt es zahlreiche Änderungen in den Bereichen Ausfuhrverfahren und Zoll, Einfuhrverfahren und Zoll, Warenursprung und Präferenzen, Exportkontrolle, Umsatzsteuer.

Auch 2023 gibt unser hochkarätiges Expertenteam ein Update im Bereich Zoll und Export und unterstützt die Verantwortlichen dabei, alle notwendigen Vorschriften korrekt umzusetzen.
 
  • Ziele und Nutzen

    • An nur einem Tag erhalten die Teilnehmer kompakte Informationen zu den Neuerungen im Zoll-, Im- und Exportbereich, erkennen daraus die veränderten Anforderungen für ihr Aufgabengebiet und wissen, wie diese in der täglichen Arbeit umzusetzen sind.
    • Die Vorträge sind praxisorientiert, leicht verständlich und bieten im Anschluss die Möglichkeit aktiv mit den Experten zu diskutieren.
    • Auf der Tagung laden die Netzwerkpausen zum intensiven Erfahrungsaustausch mit anderen Zollverantwortlichen ein.
  • Inhalte

    Die Teilnehmer erwarten alle relevanten Vorschriften und aktuelle Entwicklungen in folgenden Bereichen:
    • Ausfuhrverfahren und Zoll,
    • Einfuhrverfahren und Zoll,
    • Warenursprung und Präferenzen,
    • Exportkontrolle,
    • Umsatzsteuer
    Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an den genauen Einzelheiten und stellen diese in Kürze zu Verfügung.
  • Teilnehmerkreis

    Export-, Vertriebs- und Versandleiter, Mitarbeiter und Zoll­verantwortliche in Exportabteilungen sowie Ausfuhrverantwortliche der Geschäftsführung, die sich einen Überblick über die aktuellen Vorschriften in 2023 verschaffen möchten und für Ihre tägliche Arbeit praktische Tipps zur Umsetzung benötigen.

Extra-Plus:
Die Teilnehmer erhalten ein Exemplar des Buchs „Zoll & Export 2023“ zum Nachschlagen aller wichtigen Vorschriften.
Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten/innen und Experten/innen
LL. M. MBA
Michael Connemann
Fabian A. Jahn
 
Bernhard Morawetz
 
Dipl.-Kfm.
Stefan Schuchardt
Prof. Dr.
Matthias Trennt
Eindrücke von der Weiterbildung:

KLINGT INTERESSANT? FORDERN SIE IHR UNVERBINDLICHES ANGEBOT AN.

Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.


Referenzen

Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.



Dieses Thema bieten wir auch als offene Veranstaltung in zahlreichen Orten bundesweit an.

Offene Termine anzeigen
Terminliste (5 Treffer):
OnlineOnline
Hamburg20095
Köln50667
München80331
Online
50667
80331
20095
Online
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
197 Kundenfeedbacks
 (4.8/5)
" Für eine Online-Veranstaltung war diese eine der besten die ich bisher hatte, hat mir sehr sehr gut gefallen. Vielen Dank!"
" Top! "
A. Müller, Elektro-Thermit
" Sehr gut. Sehr informativ, ich würde mir mehr Zeit für Diskussionen wünschen. Diese kommt in der Präsenzveranstaltung mehr zum Zug."
" top organisiert, nützliche Praxistipps, umfassend auf Fragen eingegangen. Immer wieder gerne."
" Sehr informativ und sehr gut strukturiert - gerne 2023 wieder. VG und bleiben Sie alle gesund!"
M. Dirrichs - AMO GmbH
" Die Tagung war wieder sehr informativ. Hoffentlich in 2023 wieder persönlich vor Ort.
Vielen Dank!"
M. Hemmann, Jowat Klebstoffe GmbH
" sehr gut, gerne wieder"
" sehr gut! weiter so"
" sehr informativ    "
" Wie immer sehr informativ und nützlich für die tägliche Arbeit!    "
" Das doch sehr trockene Thema der Veranstaltung ist verständlich und abwechslungsreich vermittelt worden.
Ich weiß jetzt, wo meine "Hausaufgaben" warten.
Insgesamt sehr gelungen und durch die gute zeitliche Planung auch nicht zu ermüdend.    "
U. Heck, Herchenbach Industrial Buildings GmbH
" sehr gute Veranstaltung.
Vielleicht sollte man überlegen ob man Import und Export in unterschiedlichen Veranstaltungen betrachtet, dann wäre die jeweilige Veranstaltung nicht so lang.
Von 09:00 - 17:00 Uhr ist für alle ziemlich anstrengen und manche Sachen kann man dann irgendwann einfach nicht mehr aufnehmen    "
" Komme wieder!"
S. Loreit
" Sehr gute und informative Veranstaltung.
Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Hr. Schuchardt ist ein überragenden Dozent!"
H. Müller, Fa. Lingl Anlagenbau GmbH
" Sehr viel zum verarbeiten :-) War sehr lehrreich und zum Schluss hin etwas anstrengend.
Ab 16:00 Uhr ist die Aufnahmefähigkeit doch etwas geringer."
" Vielen Dank für die umfangreiche Schulung. 
sehr gute Präsentationen + Dozenten :)"
" Eine gelungene Veranstaltung ... hoffentlich nächstes Jahr wieder vor Ort möglich"
" Nicht nur Pflicht für uns, sondern wir kommen gern wieder!"
K. Kuttner, SCANLAB GmbH
" sehr informativ, sehr gute Referenten, sehr gute Unterlagen. Und einige Todo´s zum Nacharbeiten    "
" Alle Referenten haben es super toll gemacht und besitzen sehr viel Kompetenz"
" Wie immer sehr zufrieden und weiter zu empfehlen."
" Alles in Allem eine gute informative Veranstaltung. Schön das auch alle Fragen beantwortet wurden."
" Ich bin sehr zufrieden mit der Ausgestaltung, den Inhalten und der Präsentation des Seminars.
Die Inhalte sind sehr nützlich ebenfalls auch die Neuerungen im Warenverzeichnis und im Bereich
Dual Use."
" Einfach super organisiert alles gut geklappt."
" Wie immer sehr informativ, große bereitschaft zusätzliche Fragen zu beantworten, immer wieder gerne :-)"
" Die Veranstaltung wurde insgesamt sehr gut organisiert, es wurde ein breites Themenfeld angesprochen."
" Hervorragende und praxisnahe Darstellung der Inhalte. Teilnehmer-Fragen blieben nie unbeantwortet. Herr Morawetz hat die Lücke "Drees" hervorragend ausgefüllt. Meine anfängliche Skepsis zu diesem Online-Seminar wurde schnell zerstreut. Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf das nächste Präsenzseminar....nach der Pandemie"
C. Höfer, Micro Perforation Engeneering GmbH
" Sehr informativ und offen für Fragen."
" Wie immer sehr nützlich für die Umsetzung im Tagesgeschäft"
B. Schneider, Gütermann GmbH
" - Sehr informative Schulung mit guten Themengebieten"
" Alles sehr kompakt erklärt und durchleuchtet.
Jedes Jahr mit neuen Informationen bestückt.
Komme nächstes Jahr gerne wieder (wenn möglich)  :-) "
" Erfreulich, da viele neue Informationen"
" Herr MORAWETZ hat wirklich sehr gut erklärt - vielen Dank dafür..."
" Super Vorträge. Umfang der Themen ist zwar komplex aber für einen Tag (noch) zu bewältigen."
" Die Veranstaltung war wieder sehr interessant. Kompetente Dozenten mit interessanten Themen und Bezug zur Praxis. Wäre noch schöner, wenn es wieder als Präsenzveranstaltung möglich sein wird."
A. Wittmann, Vascotube GmbH
" Es war ein sehr spannender Tag . Vielen Dank für die Informationen."
" Eine sehr informative Plattform, konnte Wissen mitnehmen und kann es nur weiter empfehlen.
Vielen Dank für die informative und schöne Zeit."
" Ich habe einiges an neuen Inhalten dazugelernt und konnte auch mein bisheriges Wissen super auffrischen. War eine sehr gelungene Schulung!"
M. Papert - ArcelorMittal Construction Deutschland GmbH
" Das Seminar ist informativ und trotz trockener Themen nie langweilig"
Nicole F, Müller & Co.
" Wenn nichts ungewöhnliches passiert; werde ich nächstes Jahr wieder dabei sein."

Wir beraten Sie gerne!

Miriam Gebauer

+49 (0)8233 381-229

[email protected]

Kundenbetreuerin | alle Themen

Denise Hufnagel

+49 (0)8233 381-559

[email protected]

Führung

Elisabeth Fritz

+49 (0)8233 381-215

[email protected]

Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit | Einkauf | Personal, Ausbildung & Recht

Ljiljana Jeremic

+49 (0)8233 381-544

[email protected]

Gefahrstoffe & REACH | Zoll, Export & Fuhrpark | Assistenz & Office-Management

Vivian Bodenlosz

+49 (0)8233 381-560

[email protected]

Datenschutz & IT-Sicherheit | Elektrosicherheit & Elektrotechnik | Steuern, Bilanzen & BWL | Gesundheits- & Zeitmanagement

Flora Scholz

+49 (0)8233 381-289

[email protected]

Bau, Immobilien & Kommunales | Produktion & Maschinensicherheit | Kommunikation & Gesprächsführung

Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Produktcode: 77851
Max. Teilnehmerzahl: 100
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Fachkraft für die Zollabwicklung
Zertifikats-Fernlehrgang (Blended Learning), Dauer 3 Monate
Fachkraft für die Zollabwicklung
E-Learning, Dauer 3 Monate
Fachkraft für die Zollabwicklung
Zertifikats-Fernlehrgang (Blended Learning), Dauer 3 Monate
www.training-zoll.de
E-Learning
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete