Guten Tag,
derzeit setzen wir ein neues Weiterbildung- und Serviceportal für Sie auf, weswegen wir aktuell zwei Systeme haben. Die zu Ihrer Weiterbildung gehörende Lernumgebung wurde Ihnen via E-Mail mit dem Betreff „Ihr Aktivierungscode für die Weiterbildung …“ mitgeteilt. Bitte wählen Sie Ihre Online-Lernumgebung entsprechend aus:
Sollten Sie Probleme beim Login haben, können Sie sich gerne an unsere technische Hotline wenden. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Führungskompetenzen ausbauen und Teams erfolgreich führen
Hybride Teams, flexible Arbeitszeitmodelle, der Wunsch nach flachen Hierarchien sowie die individuellen Bedürfnisse unterschiedlicher Generationen sind nur einige Anforderungen, die Führungskräfte aktuell meistern müssen. Diese Position nimmt eine entscheidende Rolle ein. Sie fungiert als Bindeglied zum Unternehmen. Wird die Führungskompetenz angezweifelt oder fehlt es an der Akzeptanz der Person, sind oftmals Fluktuation, Leistungsminderung oder zumindest Leistungsstagnation und fehlende Motivation auf Seiten der Belegschaft die Folge. Die Gefahr besteht umso mehr, da direktes Führungswirken vor Ort immer weniger möglich wird. Falsches, fehlendes oder unzureichendes Führungsverhalten wird doppelt bestraft und gefährdet auf Dauer die Zukunft des Unternehmens. Unser neues Intensiv-Seminar vermittelt Führungskräften, wie sie genau unter diesen neuen Rahmenbedingungen optimal agieren. Sie lernen Führungsfehler zu vermeiden, das Team professionell zu steuern sowohl in kritischen Situationen als auch beim Führen auf Distanz.
Zur Terminübersicht >
Das Team?!
Kommunikation und Konfliktmanagement im Team
Reflexion als Führungskraft
kv-kommunikation, Marketing-Kommunikationswirtin und Business- und Management Coach (ECA). Nach 12 Jahren als Strategische Planerin und Etat-Direktorin mit Personalverantwortung in der Markenartikelindustrie, machte sie sich 2000 in Hamburg als Prozessbegleiterin, Trainerin und Coach für Fach- und Führungskräfte selbstständig. Sie arbeitet unter anderem für die Deutsche Telekom Training AG (T-Systems, Telekom Kundenservice, t-mobile), die kfw Bankengruppe, die Siemens AG, Führungsakademien und verschiedenste Unternehmen aus dem Mittelstand (IT, Medizintechnik, Brandschutz, Banken, Schiffsausrüster etc.).