Kurs: Effiziente Abläufe und Organisation im Office Management

Effiziente Abläufe und Organisation im Office Management

INHOUSE-SCHULUNG, Dauer 1 Tag

Büroorganisation – Führungskräfte entlasten – Office Management 4.0 

Um gleichzeitig reibungslose Arbeitsprozesse im Büro zu managen, als Schnittstelle zwischen Kolleg/innen, Geschäftspartner/innen und Führungskräften zu fungieren und Arbeitsanweisungen stellvertretend zu delegieren, sind überragende organisatorische Fähigkeiten erforderlich.


Die Office Management-Expertin Enisa Romanic zeigt den Teilnehmenden in diesem Seminar, wie sie ihr hohes Arbeitspensum effizient bewältigen und gleichzeitig ihre/n Vorgesetzte/n und ihr Team sowohl vor Ort als auch aus der Ferne optimal unterstützen können.

  • Ziele & Nutzen

    • Effiziente Nutzung von Office 365 und KI-Tools: Steigerung der Produktivität und Optimierung der Arbeitsprozesse.
    • Verbesserte Zusammenarbeit und Kommunikation: Effektive E-Mail-Verwaltung und Nutzung von Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit.
    • Flexibles und organisiertes Arbeiten: Nutzung von Cloud-Technologien und bewährten Methoden für ein besseres Selbstmanagement und optimierte Arbeitsabläufe.

  • Inhalte

    Office 365
    • Einblick in Office 365
    • Vorteile von Office 365
    • Relevante Schnittstellen
    • Kleiner Ausblick auf den Einsatz künstlicher Intelligenz

    Verwaltung von E-Mails
    • Richtiges Verwalten von E-Mails in Outlook
    • Zusammenarbeit mit anderen Benutzern verbessern

    Aufgabenmanagement 4.0: To-Dos aus Tagesgeschäft und Projekten im Blick behalten
    • Wie behält man die täglichen To-Dos aus dem Tagesgeschäft und in Projekten im Blick?
    • Infos zu aktuellen KI Tools, wie ChatGPT, LanguageTool & Co. 

    Zusammenarbeit mit Teams
    • Microsoft Teams richtig nutzen
    • Mit anderen Benutzern chatten
    • Meetings abhalten
    • Dokumente gemeinsam bearbeiten

    Arbeiten in der Cloud
    • SharePoint und OneDrive nutzen
    • Dokumente speichern, organisieren und gemeinsam bearbeiten

    Best Practices und Tipps für Selbstmanagement und Selbstorganisation
    • Bewährte Methoden und Tipps zur effektiven Nutzung der Tools und Steigerung der Produktivität
    • Mit Kaizen Standards schaffen sowie Prozesse und Arbeitsabläufe optimieren

  • Zielgruppe

    Die Weiterbildung ist branchenübergreifend und besonders sinnvoll für Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre/n Vorgesetzte/n in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung effektiv entlasten und Zeit sparen möchten.


Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Expertinnen und Experten
Enisa Romanic
Enisa Romanic
 

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Produktcode: 70073
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