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Digitales Aufgabenmanagement mit Outlook, OneNote, ToDo & Planner

INHOUSE-SCHULUNG, Dauer 60 Minuten

Besser organisiert mit digitalen Tools

Nutzen Sie bereits digitale Aufgabenlisten? Immer noch werden Aufgaben oft handschriftlich oder gar nicht notiert. Schade, denn die Möglichkeiten digitale Aufgabenlisten zu erstellen und mit Vorgesetzten und Team zu teilen sind mittlerweile vielfältig. Dabei sollten wir zwischen täglichen Aufgaben, die aus dem Tagesgeschäft resultieren und den Aufgaben aus Projekten unterscheiden.

In diesem kurzen Lernimpuls erfahren Sie, wie Sie To-Do-Lsiten-Software für die eigene tägliche Planung, aber auch für die Organisation und Umsetzung eines Projektplanes inklusive Überwachung des Arbeitsfortschrittes verwenden.
  • Ziele & Nutzen

    Die Teilnehmer
    • kennen die Nutzungsmöglichkeiten, die digitale Aufgabenlisten bieten
    • lernen, wie sie sich digital organisieren
    • kennen die Möglichkeiten, Aufgaben mit anderen digital zu teilen
  • Inhalte

    • Ad-hoc Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und Aufgaben aus Projekten digitalisieren
    • Mit Outlook, OneNote, MS ToDo und Planner Aufgaben anlegen und verwalten, zuweisen und nachhalten
    • Überblick über offene To-do´s behalten
    • Gemeinsame Aufgabenlisten führen 
    • Mir zugewiesene Aufgaben auf einen Blick
    • Schnittstellen zwischen den Aufgabentools erkennen und nutzen
  • Technische Voraussetzungen

    Für die Teilnahme sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig:
    •    Windows-PC, Apple (ab OS X 10.6) oder Linux
    •    Internet-Zugang mit mind. 600 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
    •    Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset)
    •    Idealerweise: Webcam

Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten und Experten
Enisa Romanic
 

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Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.


Referenzen

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Produktcode: 70014
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