Next Level Assistenz: Office Hacks, KI-Mastery und strategischer Kommunikation für Ihren Vorsprung
Starke Assistenzen mit den richtigen Future Skills sind gefragter denn je – als unverzichtbare Partner und wertvolle Sparringpartner für Chefetagen und Teams im modernen Office. Stetig aufkommende Modernisierungen der digitalen Anwendungen bieten Assistenzen dabei hilfreiche Tools, insbesondere im Zeitalter Künstlicher Intelligenz (KI). Dadurch optimieren Sie als Organisationstalent Arbeitsabläufe, fördern erfolgreiche Zusammenarbeit und passen Arbeitsergebnisse noch präziser auf die Anforderungen der Chefetage an. Doch welche Office Hacks revolutionieren den Office-Alltag wirklich? Wie nutzen Sie KI-Tools und Prompting optimal, um Ihre Produktivität zu boosten? Und welche Strategien und Techniken der klaren und strategischen Kommunikation stärken Ihre Rolle, auch um sich als Assistenz noch besser im Unternehmen zu positionieren und als unverzichtbare Unterstützung zu agieren? All diese Fragen beantwortet unsere Digitale Assistenz-Tagung 2026. Freuen Sie sich zudem auf weitere spannende Impulse zu innovativen Bürostrategien und Effizienzsteigerung, die Ihr Wissen erweitern und Sie optimal auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Büromanagement souverän meistern und Ihre Kompetenzen anhand einer Global Skill Matrix weiterentwickeln. Sichern Sie sich Ihren Platz für ein Next Level Assistenz-Erlebnis!
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Der Referent zu dieser Veranstaltung wird noch bekannt gegeben.
Diana Brandl blickt auf eine fast 20jährige erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant und Referentin auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony, Babbel und Mister Spex zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Executive Support Professionals und war im Vorstand als auch als Regionalgruppenleitung bei IMA (Internatio¬nal Management Assistants) Deutschland tätig. Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen New Work, Personal Branding und Leadership ein. Ihre Passion gilt auch dem Coaching, als zertifizierter Stärkencoach hilft sie Führungskräften und deren Executive Support, noch besser miteinander zu agieren. Frau Brandl wurde als Delegierte auserwählt und nahm im Oktober 2018 am internationalen World Administrators Summit in Frankfurt teil. Dort hat sie mit zwei weiteren Repräsentantinnen Deutschland vertreten und sich in diversen Arbeitsgruppen intensiv mit dem Berufsbild der Assistenz der Zukunft auseinandergesetzt. Frau Brandl ist viel gefragte Expertin sowie Gesprächs-und Interviewpartnerin im In- und Ausland. Sie ist Autorin des Buches „Die Assistenz in der digitalen Transformati¬on“ und „Future Skills“ sowie Co-Autorin bei „Chefsache Assistenz“. Im Januar 2020 hat sie den weltweit ersten deutschsprachigen Pod¬cast „Executive Office Insights“ erfolgreich gelauncht. Diana Brandl ist LinkedIn Learning Dozentin und wurde für den Digital Female Leader Award nominiert. Sie wurde als Woman of the Week von den Global Digital Women gekürt und gilt laut The EA Campus als eine der 45 weltweiten Top Stimmen der Branche.
Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:
Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.
Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.