Update Zoll 2024

INHOUSE-SCHULUNG, Dauer 1 Tag

Alle relevanten Neuerungen im Zoll-Recht kurz und prägnant zusammengefasst 

Jahr für Jahr ändern sich die zollrechtlichen Vorgaben. Die Mitarbeiter der Zollabteilungen müssen sich mit aktuellen Änderungen auseinandersetzen, die veränderten Anforderungen für ihr Aufgabengebiet erkennen und wissen, wie diese in der täglichen Arbeit umzusetzen sind. Unser Experte fasst in dieser Inhouse-Schulung die wichtigsten Zolländerungen zusammen und erläutert deren Auswirkungen auf die Praxis. 

  • Ziele & Nutzen

    Innerhalb weniger Stunden erhalten die Teilnehmer kompakte Informationen zu den Neuerungen im Bereich Zoll, Import und Export, erkennen daraus die veränderten Anforderungen für ihr Aufgabengebiet und wissen, wie diese in der täglichen Arbeit umzusetzen sind.
  • Inhalte

    • Ausfuhrverfahren
    • Einfuhrverfahren
    • Exportkontrolle
    • Warenursprung und Präferenzen
    • Umsatzsteuer
  • Zielgruppe

    Export-, Vertriebs- und Versandleiter, Mitarbeiter und Zollverantwortliche in Exportabteilungen sowie Ausfuhrverantwortliche der Geschäftsführung, die sich einen Überblick über die aktuellen Vorschriften  verschaffen möchten und für ihre tägliche Arbeit praktische Tipps zur Umsetzung benötigen. 
  • Technische Voraussetzungen

    Für die Teilnahme am Online-Seminar sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig:  

     

    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux
    • Internet-Zugang mit mind. 600 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
    • Internetbrowser:  Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome.
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise Webcam.
    • Die Zugangsdaten werden den Teilnehmer rechtzeitig im Vorfeld mitgeteilt.


Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Expertinnen und Experten
Stefan Balling
 
Franz-Josef Drees
 

Klingt interessant? Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an.

Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.

Sie suchen eine Schulung für sich selbst oder sind zu wenige Personen für eine eigene Inhouse-Schulung?

Kontaktieren Sie uns unter +49 (0)8233 381 555


Referenzen

Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.


Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
1 Geprüfte Bewertung

Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:

Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.

Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.

 (5/5)
" Als besonders gut empfand ich die Offenheit des Referenten und sein Fachwissen auf diesem Gebiet.

Wir konnten ihn ständig mit Praxisfragen konfrontieren und erhielten sehr gute Antworten oder Rückmeldungen. Die Betreuung durch die Ansprechpartnerinnen der Akademie Herkert können wir als sehr gut bewerten, immer und schnell erreichbar und wenn nicht, erhielt ich einen direkten Rückruf. Im Großen und Ganzen war die Schulung sehr gut organisiert. Von der Planung bis hin zum Vortrag fand ich die Schulung sehr gut und kann diese wirklich weiterempfehlen."
L. Rud, Tadiran Batteries GmbH

Wir beraten Sie gerne!

Miriam Gebauer

+49 (0)8233 381-229

[email protected]

Kundenbetreuerin | alle Themen

Produktcode: 77678
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Export und Zoll: Das 1x1 der Exportabwicklung
Seminar, Dauer 1 Tag
Import und Zoll: Das 1x1 der Importabwicklung
Seminar, Dauer 1 Tag
Exportkontrollvorschriften kompakt
Inhouse-Seminar, Dauer 1 Tag
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete