+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++ Buchen Sie risikolos mit unserer kostenlosen Umbuchungsgarantie +++
Auch online verfügbar

Ausbilder-FORUM 2021

Fachforum, Dauer 1 Tag

Update: Praxiswissen Ausbildungsalltag

Von Ausbildern wird viel erwartet: Den besten Nachwuchs für die freien Ausbildungsplätze finden, die Auszubildenden erfolgreich durch die Lehrzeit führen und bei Konflikten schnell und souverän reagieren. Doch wie wecken sie die Motivation bei ihren Auszubildenden? Und wie können Ausbilder rechtlich vorgehen, wenn die Ausbildung nicht reibungslos verläuft?

Unsere Experten zeigen auf dem Ausbilder-FORUM, wie sie in Recht und Praxis die richtige Antwort auf diese Fragen haben. Die Teilnehmer erhalten außerdem praxisnahe Impulse und wertvolles Experten-Know-how für ihren Ausbilderalltag.

Dieses Jahr als Hybrid-Tagung! Sie entscheiden, ob Sie live vor Ort oder per Live-Übertragung an Ihrem PC teilnehmen.

  • Ziele und Nutzen

    • In persönlichem Ambiente erhalten Teilnehmer ein Update zu ihren Rechten und Pflichten als Ausbilder und erfahren, was sie bei Konflikten mit ihren Nachwuchskräften konkret tun können.
    • Die Tagungsbesucher profitieren von alltagsnahen Methoden, die direkt im Betrieb umgesetzt werden können, um Azubis erfolgreich durch die Ausbildung zu führen.
    • Auf der Tagung laden die Pausen zum intensiven Erfahrungsaustausch mit anderen Ausbildern und Ausbildungsleitern ein.

    Zur Terminübersicht >

  • Methodik

    Die Tagung wird als Hybrid angeboten und kann als Veranstaltung vor Ort oder als Online-Live-Stream der Präsenz-Veranstaltung gebucht werden.
    In beiden Formaten besteht die Tagung aus einer Kombination von Fachvorträgen, Praxisbeispielen und Diskussion. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit Fragen zu stellen und profitieren vom Erfahrungsaustausch mit den Experten und Fachkollegen.
    Wollen sie mehr über Hybridveranstaltungen erfahren klicken sie hier.

    Besonderheiten von Vorträgen im virtuellen Schulungsraum:
    • Gleichwertige Alternative zur Präsenzveranstaltung dank innovativer Technik (Zoom)
    • Mittels Video- und Audioübertragung stellen die Teilnehmer, wie in einer echten Tagungsatmosphäre, ihre individuellen Fragen und tauschen sich interaktiv aus. 
    • Die Agenda der Online-Veranstaltung orientiert sich am Tagesablauf der Präsenzveranstaltung. Auch hier sind Pausen vorgesehen.
    • Es entstehen keine Reise- und Übernachtungskosten.

    meine.akademie-herkert.de
    Die Teilnehmer erhalten Zugang zum Weiterbildungs- und Serviceportal „meine.akademie-herkert.de“. Dort finden Sie im Nachgang die Veranstaltungsunterlagen in digitaler Form.

    Zur Terminübersicht >

  • Teilnehmerkreis

    Ausbildungsleiter, Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte, Personalleiter, Führungskräfte mit Personalverantwortung, Jugend- und Auszubildendenvertretung

    Zur Terminübersicht >

  • Inhalte

    Ausbilder-FORUM 2021
    Agenda*

    08:30 Uhr Empfang der Teilnehmer und Begrüßungskaffee
    09:00 Uhr Eröffnung der Tagung durch die Moderatorin Dr. Carmen Hergenröder
    09:15 Uhr Aktuelle Fragen in der Ausbildung Dr. Carmen Hergenröder
    • AGG-konforme Ausschreibung von Ausbildungsplätzen
    • Vorstellungsgespräche rechtssicher führen
    • Die neue Teilzeitausbildung - erste Probleme gelöst?
    • Wie gehen Sie rechtssicher mit Fehlzeiten von Azubis um?
    10:15 Uhr Vorstellungsgespräche als Erlebnis – wie aus einem Interessenten Ihr Azubi wird Heiko Zieroth
    • Erlebnisse in der Berufsausbildung und ihre weitreichenden Effekte
    • Erlebnisorientierung im Business nutzen
    • Erlebnisse als außergewöhnliche Erfolgsfaktoren für den Azubi-Bewerbungsprozess
    11:15 Uhr Fokus und Resilienz: Energiemanagement für Ausbilder und Auszubildende Federica Paganelli Overlack
    • Ressourcensteuerung für Produktivitätssteigerung, Freude an der Arbeit und Energie für das Privatleben
    • Was können Ausbilder und Auszubildende voneinander lernen?
    12:00 Uhr Mittagspause
    13:00 Uhr Der Ausbilder – vom klassischen Lehrmeister zum modernen Manager der Ausbildung Ines Knandel
    • Die Aufgaben des Ausbilders - was ist heute anders?
    • Die Generation Y und Z braucht mehr - wovon und warum?
    • Welche Rollen ergeben sich daraus für den heutigen Ausbilder?
    14:00Uhr Praxis Spezial: Ausbildungsabbrüche vermeiden, Strategien, Tipps und Hilfangebote Dr. Carmen Hergenröder
    15:00 Uhr Nörgeln als Chance für Azubi und Ausbilder –  ist das nützlich oder kann das weg? Heiko Zieroth
    • Nörgler erkennen und mit ihnen umgehen
    • Wirkungsvolle Interventionen kennenlernen
    • Schwierige Situationen im Ausbildungsalltag überstehen und für persönliches Wachstum nutzen
    16:00 Uhr Zusammenfassung und Ende der Veranstaltung


    *Die Dauer der Vorträge/Workshops beträgt jeweils 45 Minuten mit einer anschließenden Pause von 15 Minuten für Fragen und Zeit zum Netzwerken.
    Änderungen der Programmstruktur oder Programminhalte aus wichtigen Gründen vorbehalten.

    Zur Terminübersicht >

  • Inhalte 2022

    Gemeinsam mit unserem Expertenteam erstellen wir für Sie derzeit ein attraktives Programm mit aktuellen Inhalten.

    Zur Terminübersicht >

  • Häufig gestellte Fragen

    1. Einige Tage vor Ihrer Online-Live-Schulung senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Zugangslink und allen wichtigen Informationen, um am Veranstaltungstag den virtuellen Schulungsraum betreten zu können. Am Veranstaltungstag erhalten Sie eine weitere E-Mail, die nochmals alle wichtigen Informationen zusammengefasst enthält.
    2. Ihre digitalen Schulungsunterlagen laden Sie sich im Idealfall bereits vor der Veranstaltung auf meine.akademie-herkert.de herunter. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie per E-Mail. Einige Teilnehmer drucken sich diese bereits vorab aus, um sich während der Schulung darin Notizen machen zu können. 
    3. Am Veranstaltungstag klicken Sie, ausgestattet mit Headset und idealerweise Webcam, auf Ihren Zugangslink. Zunächst gelangen Sie in den sogenannten Warteraum. Hier können Sie nochmals einen Technik-Check machen. Pünktlich zum Start öffnen wir den virtuellen Schulungsraum. Dort erklären wir Ihnen die Funktionen des Meetingraums.  
    4. Sobald sich alle Teilnehmer eingewählt haben, begrüßt Sie der Referent und beginnt mit der Online-Weiterbildung. 
    5. Es werden regelmäßig Pausen gemacht. Diese können Sie gerne auch zum Austausch mit anderen Teilnehmern nutzen. 
    6. Fragen an die Referenten oder anderen Teilnehmer sind jederzeit über den Chat willkommen.
    Nein, ein spezieller Download ist nicht nötig. Es genügt ein Klick auf den Link zum virtuellen Schulungsraum, den wir Ihnen zusammen mit den Zugangsdaten per E-Mail senden.  
    Folgende Systemvoraussetzungen sind erforderlich: 
    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux 
    • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss) 
    • Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome 
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise eine Webcam 
    Die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Unterlagen sind auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Bitte laden Sie sich die Unterlagen rechtzeitig vor der Veranstaltung herunter. Einige Teilnehmer drucken sich diese bereits vor der Schulung aus, um sich darin Notizen machen zu können. 

    Zum Weiterbildungs- und Serviceportal gelangen Sie folgendermaßen:
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Zugangsdaten Aktivierungscode
    Ihre Teilnahmebescheinigung ist, wie auch die Schulungsunterlagen, auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Dort finden Sie, links unter dem Menüpunkt „Meine Lernnachweise“, nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebescheinigung zum Download bzw. für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, Ihr Zertifikat.
    Teilnahmebescheinigung-Zertifikat
    Gerne steht Ihnen unsere technische Hotline vor und während des Online-Veranstaltung zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und ggf. auch einen Technik-Check mit Ihnen zu machen:  Telefon 08233/381 112 (von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr)
     
    Gemeinsam mit unseren Hotelpartnern setzen wir ein individuelles Hygiene- und Abstandskonzept auf Basis der aktuellen Ländervorgaben um:
    • Reduzierung der Teilnehmerzahlen in den Schulungsräumen
    • Anmietung von größeren Räumlichkeiten, um sehr weitläufig und großzügig bestuhlen zu können bzw. um die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu gewährleisten
    • Sicherstellung einer guten Belüftungsmöglichkeit der Räume
    • Zusätzliche Hygienemaßnahme vor Ort bzw. erhöhte Reinigungsfrequenzen
    • Umsetzung eines Verpflegungskonzepts, welches sämtliche behördliche Anforderungen erfüllt (bspw. Tellergerichte, statt Buffet)

    Gleichzeitig appellieren wir an die Eigenverantwortlichkeit jedes Teilnehmers. Gerne buchen wir Sie kostenfrei um, sollten Sie beispielsweise Erkältungs- & Grippesymptome verspüren oder wenn Sie in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind.

    Bitte achten Sie zudem generell auf die Einhaltung allgemeiner Verhaltensregeln:
    • Wahrung des Abstandsgebots
    • Regelmäßiges Händewaschen (mind. 20 Sekunden)
    • Verzicht auf Händeschütteln
    • Einhaltung der Husten- und Niesetikette
    • Verzicht des Austauschs von Arbeitsmitteln untereinander
    • Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf sog. Begegnungsflächen (Fluren, Gängen, Toiletten)
    Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
    • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
    • Verschiedene Snacks in den Pausen
    • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
    • Umfangreiche Arbeitsunterlagen, 
      • die Ihnen auf der Veranstaltung ausgedruckt in einem Ordner überreicht werden und 
      • zusätzlich in digitaler Form auf meine.akademie-herkert.de zur Verfügung stehen. 
    Hotelübernachtungen und Parkgebühren sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter 08233/381 123.
     
    Auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de finden Sie alle Details wie Zeit, Dauer und Hotelinformationen zu Ihrer gebuchten Veranstaltung kompakt zusammengefasst. Sie können dort ebenfalls die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Schulungs-Unterlagen in digitaler Form und gegebenenfalls Zusatzmaterialen downloaden. Viele Unterlagen stehen bereits ca. 10 Tage vor Beginn und für zwei Wochen nach der Veranstaltung zur Verfügung. 
     
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Wir empfehlen Ihnen, sich zeitnah zu registrieren, damit Sie alle Online-Services nutzen können. 
    Zugangsdaten Aktivierungscode
     
    Ihre Teilnahmebescheinigung erhalten Sie vor Ort ausgehändigt. Für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, senden wir Ihnen Ihr Zertifikat per Post zu.
    Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen in Kooperation mit der Deutschen Bahn ein exklusives Angebot für eine bequeme An- und Abreise:
    Machen Sie Reisezeit zu Ihrer Zeit und nutzen Sie die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr – mit dem Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof. Beim Veranstaltungsticket (Reisestrecke größer 100 km) ist das City-Ticket in über 120 deutschen Städten im jeweiligen Geltungsbereich inklusive.
     
    Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht):
     2. Klasse    49,50 €
     1. Klasse    80,90 €

    Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel (immer verfügbar):
     2. Klasse    67,50 €
     1. Klasse    98,90 €

    Das Angebot gilt bis zum 12.12.2020. Alle Angaben ohne Gewähr.
    www.akademie-herkert.de/bahn
     

    Zur Terminübersicht >


Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten/innen und Experten/innen
Dr.
Carmen Hergenröder
Ines Knandel
 
Federica Paganelli Overlack
 
Heiko Zieroth
 
Eindrücke von der Weiterbildung:
Ausbilder-Forum - Fachforum (Akademie Herkert)
Einfach Termin auswählen und anmelden:
04.11.2021 | Frankfurt am Main | 695,00 € zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden > Noch 21 Tage bis zum Anmeldeschluss am 15.10.2021.
PDF
Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Helfmann Park
Speaker
Dr. Carmen Hergenröder
Ines Knandel
Federica Paganelli Overlack
Heiko Zieroth
04.11.2021 | Virtueller Schulungsraum | 655,00 € zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden > Noch 35 Tage bis zum Anmeldeschluss am 29.10.2021.
PDF
Online
Speaker
Dr. Carmen Hergenröder
Ines Knandel
Federica Paganelli Overlack
Heiko Zieroth
Live-Übertragung aus Frankfurt am Main von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr.
02.12.2021 | Berlin | 695,00 € zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden > Noch 49 Tage bis zum Anmeldeschluss am 12.11.2021.
PDF
Hollywood Media Hotel Berlin
Speaker
Dr. Carmen Hergenröder
Ines Knandel
Federica Paganelli Overlack
Heiko Zieroth
02.12.2021 | Virtueller Schulungsraum | 655,00 € zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden > Noch 63 Tage bis zum Anmeldeschluss am 26.11.2021.
PDF
Online
Speaker
Dr. Carmen Hergenröder
Ines Knandel
Federica Paganelli Overlack
Heiko Zieroth
Live-Übertragung aus Berlin von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr.
11.10.2022 | Frankfurt am Main | 695,00 € zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden > Noch 361 Tage bis zum Anmeldeschluss am 20.09.2022.
PDF
Leonardo Royal Hotel Frankfurt
Speaker
Dr. Carmen Hergenröder
Programm für 2022 wird derzeit erstellt.
mehr Termine anzeigen
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelle Referenten
Top-Service und Beratung
Seit
1988
96 Teilnehmerstimmen
 (4.7/5)
" Sehr gute Organisation mit überaus engagierten Referenten und einer interessanten Themenauswahl. Die Durchführung der Verantstaltung kann gerne auch nächstes Jahr wieder in diesem Format (Online über Zoom) stattfinden!!!!"
" Ich fand es wie die letzten Jahre auch schon super und freue mich auf's nächste Jahr!"
" Das Webinar war unproblematisch und von den Themen her breit aufgestellt und in allen Bereichen interessant."
" Super Veranstaltung - ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder dabei sein."
" Note sehr gut. Würde wieder teilnehmen. Vielen Dank an die Referentinnen und auch an Sie fürs Organisieren."
" War eine super Veranstaltung. Immer wieder gerne."
S. Schreiber
" Alljährlich freue ich mich auf diese Veranstaltung, ob der vielseitigen und wechselnden Beiträge, dem aktuellen Blick, den zukünftigen Möglichkeiten und dem Erfahrungsaustausch."
" Sehr viele und gute Impulse. Der Austausch mit den anderen Teilnehmenden war interessant. Es gab viele Überschneidungen aber auch neue Anregungen. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung. Dann hoffentlich wieder in Präsenz."
K. Nölke, Stadt Oldenburg
" Eine sehr gelungene Veranstaltung!"
I. Schwaninger, Handwerkskammer für München und Oberbayern
" Vielen Dank für diese wunderbare Veranstaltung. Auch online super umgesetzt :)"
K. Schneider, Neues Heim - die Baugenossenschaft eG
" Das Forum war wie immer super! Danke für die gute Zeit und die tollen Vorträge!"
A. Hammerschmid, Omniga GmbH & Co. KG
" Alles in Allem war es eine tolle Veranstaltung, die ich jederzeit (ob als Online- oder Präsenzveranstaltung) weiterempfehlen würde!"
S. Wenzel, HOPF Vertriebsgesellschaft mbH
" Ich habe viele interessante neue Aspekte und Anregungen für den Arbeitsalltag mitgenommen. Vielen Dank dafür. Eine rundum gelungene Veranstaltung."
" Die Veranstaltung war sehr gut mit kompetenten Referenten, die einen guten Einblick in verschiedene Themengebiete gegeben haben. "
" Super interessanter Tag, gerne wieder!"
" Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen und ich komme gerne wieder. "
" Bisher (von der Stimmung her und von der Einbindung der Teilnehmer in die Vorträge) die Veranstaltung, seit ich daran teilnehme.
Die Idee von Murmelgruppen u.ä. Austausch ist insofern gut, dass sich die Teilnehmer schon einmal "gezwungenermaßen" miteinander bekannt machen und dadurch der Austausch in den Pausen gleich viel entspannter ist/leichter fällt. "
A. Meyer, Johanniter GmbH
" Gerne wieder, weil man auch mit anderen Ausbildern reden konnte."
" Komme gerne wieder 2020"
" Rundum gelungene Veranstaltung."
" Ein ganzer Tag nur für die Azubi Betreuer hat gut getan und für das Tagesgeschäft neue Motivation geschaffen.
Zudem hat es einige Impulse gegeben, an denen ich (wieder) festhalten möchte."
" SEHR GUT und vor allem hilfreich."
" Ich fand Ihre Veranstaltung sehr gut organisiert und strukturiert. Es ist keine Langeweile aufgekommen. Mir gefällt an diesem Veranstaltungen sowieso immer der Austausch mit den anderen Teilnehmern. Ich würde wieder buchen, wenn mich die Themen ansprechen. Vielen Dank dafür."
S. Hillemeier, Autohaus Mense
" Die Veranstaltung hat mir in vielen Punkten neue Denkanstöße gegeben, die ich in meinen Alltag mit den Azubis einfliessen
lassen will. Langfristig werden wir uns eine neue Strategie für die Rekrutierung von Azubis überlegen, um eine größere Representanz bei den Menschen zu erlangen."
" Ich würde die Veranstaltung weiter empfehlen und auch erneut besuchen. Ich habe für meinen Arbeitsbereich und meine Funktion als Ausbilder, aber auch für mich persönlich viel mitgenommen. Die Zwischengespräche und Begegnungen in den Pausen war sehr interessant und hatten viele Anstöße. Man konnte einen guten Erfahrungsaustausch machen."
M. Treziak, Harzer Schmalspurbahnen GmbH
" Sehr gut, würde ich weiterempfehlen."
D. Reise, Königsee Implantate GmbH
" Eine lohnenswerte, informative Veranstaltung. Sollten die für 2019 geplanten Themen ebenso interessant sein, würde ich mich ebenfalls anmelden. Die Zusammensetzung des Teilnehmerkreises war sehr gut. Die Möglichkeit eines weiteren Austausches mit diesen Personen wäre wünschenswert."
H. Hammes, Bundesanstalt für immobilienaufgaben
" Habe das Ausbilder-Forum zum zweiten Mal besucht und versuche beim nächsten Forum wieder dabei zu sein."
A. Schumacher, Eichelhardter Werkzeug- & Maschinenbau GmbH
" Komme gerne wieder."
" Eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen Anregungen für im Arbeitsalltag umsetzbare Verbesserungen bzw. dem Abbau von Defiziten!"
N. Ullmann, Magistrat der Stadt Schwalbach am Taunus
" Das Ausbilder-Forum war eine sehr gelungene Veranstaltung rund um das Thema Ausbildung. Die Themen wurden von den ausgewählten Dozenten sehr gut und abwechslungsreich vorgetragen und durch praxisnahe Beispiele verdeutlicht."
K. Wick, GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG
" Man wurde mal wieder etwas wach gerüttelt, was das Thema Ausbildung angeht, deshalb komme ich gerne wieder!"
" Sehr gute Veranstaltung, insbesondere der Austausch mit den anderen Ausbildern. Die Inhalte der Vorträge haben einen aktuellen Bezug und lassen sich in der Praxis anwenden."
B. Spardel, BüchnerBarella Assekuranzmakler GmbH Hamburg
" Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Ich komme gern wieder."
" Sehr zu empfehlen!"
" Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, die Themenauswahl war super und meiner Meinung nach auch sehr praxisorientiert
und aktuell."
" Mir hat die Veranstaltung gut gefallen. Falls es für das Ausbilder-FORUM 2019 ein neues Programm gibt, werde ich
voraussichtlich wieder teilnehmen."
" Eine sehr gelungende Veranstaltung um sich zum Thema Ausbildung zu informieren und weiterzubilden.
Ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen und werde auch wieder daran teilnehmen."
R. Joos, Otto Glas Handels GmbH
" Sie war sehr locker und praxisbezogen gestaltet. Ich konnte sehr viele Anregungen sammeln und versuche diese im Büroalltag
umzusetzen."
" Hervorragend organisiert, zeitlicher Rahmen genau eingehalten - vielen Dank!"
" Sehr gut."
T. Hoffmann, Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim
" Mir hat es sehr gut gefallen, sehr informativ, Fragen wurden beantwortet. Sehr nettes Team."
M. Korp, Adolf Roth GmbH & Co.KG
" Der Austausch mit Kollegen war sehr gut. Die Veranstaltung war toll organisiert und zeitlich sehr gut getaktet. Es war ein kurzweiliger Tag. Gerne wieder!"
J. Brösel, BWMK e.V.
" Insgesamt war dieser Tag eine Bereicherung zu meinem bisherigen Wissensschatz. Gerade die psychologischen Sichtweisen, die Themen zur Generation Y und Z waren für mich beeindruckend. Sie gaben mir ein gutes Handwerkszeug für die weitere optimale Betreuung unserer motivierten Auszubildenden an die Hand. Herzlichen Dank!"
G. Ensslen-Kury, Rid Steuerberatungsgesellschaft mbH
" Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen."
S. Wenzel, Elektro Schöffmann Klaus Schöffmann GmbH & Co. KG
" Ein tolles Seminar! Jederzeit gerne wieder!"
M. Kuhlmann, Ipeas Service GmbH
" Alle 4 Trainerinnen harmonieren zusammen. Sind sehr sympatisch aber vor allem kompetent. Die Moderation ist nicht zu sehr versteift und sehr praxisnah."
M. Jockisch, GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co.KG
" Mir hat es sehr gut gefallen, sehr informativ, Fragen wurden beantwortet. Sehr nettes Team."
M. Korp, Adolf ROTH GmbH&Co.KG
" Der Austausch mit Kollegen war sehr gut. Die Veranstaltung war toll organisiert und zeitlich sehr gut getaktet.
Es war ein kurzweiliger Tag. Gerne wieder!"
J. Brösel, BWMK e.V.
" Es hat mir sehr gut gefallen."
B. Veuskens, Hüttenhospital g GmbH
Termin wählen >
8 Termine ab 04.11.2021
Präsenz oder online
09.00 Uhr - 17.00 Uhr
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
ab 655,00 € zzgl. MwSt.
ab 779,45 € inkl. MwSt.
Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
  • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
  • Verschiedene Snacks in den Pausen
  • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
  • Umfangreiche Arbeitsunterlagen
Hotelübernachtungen sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.
Produktcode: 77657
Max. Teilnehmerzahl: 80
Buchen Sie diese Veranstaltung als INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
  • Fokus: Firmeninterne Anforderungen
  • Auch als Live-Online-Schulung möglich
  • Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
  • Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
Sie möchten sich weiter informieren?
+49 (0)8233 381-555
inhouse@akademie-herkert.de
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Update Berufsbildungsrecht 2021/2022
Seminar, Dauer 1 Tag

Sie interessieren sich für Weiterbildungen zum Thema Digitalisierung? Entdecken Sie hier viele spannende Angebote sowie nützliche Fachartikel.