+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++ Buchen Sie risikolos mit unserer kostenlosen Umbuchungsgarantie +++
Auch online verfügbar

Ausbilder-FORUM 2022

Fachforum, Dauer 1 Tag

Update: Praxiswissen Ausbildungsalltag

Von Ausbildern wird viel erwartet: Den besten Nachwuchs für die freien Ausbildungsplätze finden, die Auszubildenden erfolgreich durch die Lehrzeit führen und bei Konflikten schnell und souverän reagieren. Doch wie gewinnt man mit innovativem Marketing neue Azubis für sich? Wie plant man schon von Beginn an eine erfolgreiche Übernahme? Und wie kann man mobiles Arbeiten in den Ausbildungsalltag integrieren?  

Unsere Experten vermitteln auf dem Ausbilder-FORUM, wie man in Recht und Praxis die richtige Antwort auf diese Fragen hat. Die Teilnehmer erhalten außerdem praxisnahe Impulse und wertvolles Experten-Know-how, um neue und innovative Ideen im Arbeitsalltag erfolgreich umzusetzen.
Dieses Jahr als Präsenzveranstaltung oder Online-Tagung! 
 

  • Ziele und Nutzen

    • In persönlichem Ambiente erhalten Teilnehmer ein Update zu ihren Rechten und Pflichten als Ausbilder und erfahren, was sie bei Konflikten mit ihren Nachwuchskräften konkret tun können.
    • Die Tagungsbesucher profitieren von alltagsnahen Methoden, die direkt im Betrieb umgesetzt werden können, um Azubis erfolgreich durch die Ausbildung zu führen.
    • Auf der Tagung laden die Pausen zum intensiven Erfahrungsaustausch mit anderen Ausbildern und Ausbildungsleitern ein.

    Zur Terminübersicht >

  • Methodik

    Die Tagung wird sowohl als Präsenzveranstaltung vor Ort sowie als reine Online-Tagung angeboten.
    In beiden Formaten besteht die Tagung aus einer Kombination von Fachvorträgen, Praxisbeispielen und Diskussion. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit Fragen zu stellen und profitieren vom Erfahrungsaustausch mit den Experten und Fachkollegen.

    Besonderheiten von Vorträgen im virtuellen Schulungsraum:
    • Gleichwertige Alternative zur Präsenzveranstaltung dank innovativer Technik (Zoom)
    • Mittels Video- und Audioübertragung stellen die Teilnehmer, wie in einer echten Tagungsatmosphäre, ihre individuellen Fragen und tauschen sich interaktiv aus. 
    • Die Agenda der Online-Veranstaltung orientiert sich am Tagesablauf der Präsenzveranstaltung. Auch hier sind Pausen vorgesehen.
    • Es entstehen keine Reise- und Übernachtungskosten.

    meine.akademie-herkert.de
    Die Teilnehmer erhalten Zugang zum Weiterbildungs- und Serviceportal „meine.akademie-herkert.de“. Dort finden Sie im Nachgang die Veranstaltungsunterlagen in digitaler Form.

    Zur Terminübersicht >

  • Teilnehmerkreis

    Ausbildungsleiter, Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte, Personalleiter, Führungskräfte mit Personalverantwortung, Jugend- und Auszubildendenvertretung

    Zur Terminübersicht >

  • Inhalte

    Agenda Ausbilder-FORUM 2022 

    09:00 – 09:15 Uhr

    Eröffnung der Tagung durch die Moderatorin Dr. Carmen Hergenröder

    09:15 – 10:00 Uhr

    Aktuelle Fragen in der Ausbildung
    Dr. Carmen Hergenröder

    • Teilzeitausbildung – erste Probleme und Klärung von Vergütungsfragen
    • Aktuelle Rechtsprechung zur Bezahlung von Praktikanten
    • Teilzeitausbildung während der Elternzeit 
    • Fragen der Arbeitszeit im Ausbildungsverhältnis unter Berücksichtigung neuer Rechtsprechung
    10:00 – 10:30 Uhr

    Kaffeepause

    10:30 – 11:30 Uhr

    Kritikgespräche souverän und nachhaltig führen 
    Michaela Diesch

    • Die innere Haltung in kritischen Gesprächen 
    • Wahrnehmung und Wirkung - Was ist der Unterschied? 
    • Lösungsorientierter Umgang mit Einwänden
    11:30 – 12:30 Uhr

    Ausbildungsende planen – So funktioniert ein reibungsloser Übergang 
    Daniela Gieseler / André Schwahn

    • Schritt für Schritt zur erfolgreichen Übernahme: Schon am Anfang das Ende planen!
    • Der ewige Azubi? Übernahme sinnvoll vorbereiten und kommunizieren
    • Die „unbeabsichtigte Übernahme“ vermeiden: So geht’s 
    • Ein guter Start als Mitarbeiter: So unterstützen Sie Ihren Azubi auch nach der Ausbildung
    12:30 – 13:30 Uhr

    Präsenz: Mittagspause und Networking vor Ort
    Online: Mittagspause mit Breakout-Rooms für Austausch, Fragen und digitales Networking

    13:30 – 14:00 Uhr

    Der distant Ausbilder – ausbilden aus der Ferne – Teil 1
    Dr. Carmen Hergenröder

    • Rechtlicher Rahmen und Voraussetzungen 
    14:00 – 15:00 Uhr

    Der distant Ausbilder – ausbilden aus der Ferne – Teil 2
    Alexandra Gebhardt

    • Voraussetzungen für ein vertrauensvolles Miteinander im virtuellen Raum
    • Digital Natives – Gen YZ
    • Zusammenarbeit auf Distanz
    • Klare Ziele vereinbaren – Ergebnisse beurteilen
    15:00 – 15:30 Uhr

    Kaffeepause

    15:30 – 16:30 Uhr

    Innovative Ideen für das Azubimarketing
    Felix Behm

    • Offline- vs. Online-Ansprache - Sofortmaßnahmen mit geringem Aufwand
    • Was Schüler wirklich wissen wollen und Ausbildungsbetriebe tatsächlich kommunizieren
    • Mehr als nur eine Karriereseite - modern und Z-gerecht für mehr Bewerber
    • Social-Media-Strategien, die wirklich funktionieren
    • Die besten praxiserprobten Akquisemöglichkeiten 2022
    16:30 – 17:00 Uhr

    Klärung offener Fragen und Abschluss


    Hinweis: Die Pausenzeiten bei der Online-Veranstaltung können leicht abweichen.

    Zur Terminübersicht >

  • Häufig gestellte Fragen

    1. Einige Tage vor Ihrer Online-Live-Schulung senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Zugangslink und allen wichtigen Informationen, um am Veranstaltungstag den virtuellen Schulungsraum betreten zu können. Am Veranstaltungstag erhalten Sie eine weitere E-Mail, die nochmals alle wichtigen Informationen zusammengefasst enthält.
    2. Ihre digitalen Schulungsunterlagen laden Sie sich im Idealfall bereits vor der Veranstaltung auf meine.akademie-herkert.de herunter. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie per E-Mail. Einige Teilnehmer drucken sich diese bereits vorab aus, um sich während der Schulung darin Notizen machen zu können. 
    3. Am Veranstaltungstag klicken Sie, ausgestattet mit Headset und idealerweise Webcam, auf Ihren Zugangslink. Zunächst gelangen Sie in den sogenannten Warteraum. Hier können Sie nochmals einen Technik-Check machen. Pünktlich zum Start öffnen wir den virtuellen Schulungsraum. Dort erklären wir Ihnen die Funktionen des Meetingraums.  
    4. Sobald sich alle Teilnehmer eingewählt haben, begrüßt Sie der Referent und beginnt mit der Online-Weiterbildung. 
    5. Es werden regelmäßig Pausen gemacht. Diese können Sie gerne auch zum Austausch mit anderen Teilnehmern nutzen. 
    6. Fragen an die Referenten oder anderen Teilnehmer sind jederzeit über den Chat willkommen.
    Nein, ein spezieller Download ist nicht nötig. Es genügt ein Klick auf den Link zum virtuellen Schulungsraum, den wir Ihnen zusammen mit den Zugangsdaten per E-Mail senden.  
    Folgende Systemvoraussetzungen sind erforderlich: 
    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux 
    • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss) 
    • Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome 
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise eine Webcam 
    Die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Unterlagen sind auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Bitte laden Sie sich die Unterlagen rechtzeitig vor der Veranstaltung herunter. Einige Teilnehmer drucken sich diese bereits vor der Schulung aus, um sich darin Notizen machen zu können. 

    Zum Weiterbildungs- und Serviceportal gelangen Sie folgendermaßen:
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Zugangsdaten Aktivierungscode
    Ihre Teilnahmebescheinigung ist, wie auch die Schulungsunterlagen, auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Dort finden Sie, links unter dem Menüpunkt „Meine Lernnachweise“, nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebescheinigung zum Download bzw. für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, Ihr Zertifikat.
    Teilnahmebescheinigung-Zertifikat
    Gerne steht Ihnen unsere technische Hotline vor und während des Online-Veranstaltung zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und ggf. auch einen Technik-Check mit Ihnen zu machen:  Telefon 08233/381 112 (von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr)
     
    Gemeinsam mit unseren Hotelpartnern setzen wir ein individuelles Hygiene- und Abstandskonzept auf Basis der aktuellen Ländervorgaben um:
    • Reduzierung der Teilnehmerzahlen in den Schulungsräumen
    • Anmietung von größeren Räumlichkeiten, um sehr weitläufig und großzügig bestuhlen zu können bzw. um die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu gewährleisten
    • Sicherstellung einer guten Belüftungsmöglichkeit der Räume
    • Zusätzliche Hygienemaßnahme vor Ort bzw. erhöhte Reinigungsfrequenzen
    • Umsetzung eines Verpflegungskonzepts, welches sämtliche behördliche Anforderungen erfüllt (bspw. Tellergerichte, statt Buffet)

    Gleichzeitig appellieren wir an die Eigenverantwortlichkeit jedes Teilnehmers. Gerne buchen wir Sie kostenfrei um, sollten Sie beispielsweise Erkältungs- & Grippesymptome verspüren oder wenn Sie in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind.

    Bitte achten Sie zudem generell auf die Einhaltung allgemeiner Verhaltensregeln:
    • Wahrung des Abstandsgebots
    • Regelmäßiges Händewaschen (mind. 20 Sekunden)
    • Verzicht auf Händeschütteln
    • Einhaltung der Husten- und Niesetikette
    • Verzicht des Austauschs von Arbeitsmitteln untereinander
    • Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf sog. Begegnungsflächen (Fluren, Gängen, Toiletten)
    Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
    • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
    • Verschiedene Snacks in den Pausen
    • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
    • Umfangreiche Arbeitsunterlagen, 
      • die Ihnen auf der Veranstaltung ausgedruckt in einem Ordner überreicht werden und 
      • zusätzlich in digitaler Form auf meine.akademie-herkert.de zur Verfügung stehen. 
    Hotelübernachtungen und Parkgebühren sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter 08233/381 123.
     
    Auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de finden Sie alle Details wie Zeit, Dauer und Hotelinformationen zu Ihrer gebuchten Veranstaltung kompakt zusammengefasst. Sie können dort ebenfalls die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Schulungs-Unterlagen in digitaler Form und gegebenenfalls Zusatzmaterialen downloaden. Viele Unterlagen stehen bereits ca. 10 Tage vor Beginn und für zwei Wochen nach der Veranstaltung zur Verfügung. 
     
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Wir empfehlen Ihnen, sich zeitnah zu registrieren, damit Sie alle Online-Services nutzen können. 
    Zugangsdaten Aktivierungscode
     
    Ihre Teilnahmebescheinigung erhalten Sie vor Ort ausgehändigt. Für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, senden wir Ihnen Ihr Zertifikat per Post zu.
    Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen in Kooperation mit der Deutschen Bahn ein exklusives Angebot für eine bequeme An- und Abreise:
    Machen Sie Reisezeit zu Ihrer Zeit und nutzen Sie die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr – mit dem Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof. Beim Veranstaltungsticket (Reisestrecke größer 100 km) ist das City-Ticket in über 120 deutschen Städten im jeweiligen Geltungsbereich inklusive.
     
    Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht):
     2. Klasse    49,50 €
     1. Klasse    80,90 €

    Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel (immer verfügbar):
     2. Klasse    67,50 €
     1. Klasse    98,90 €

    Das Angebot gilt bis zum 12.12.2020. Alle Angaben ohne Gewähr.
    www.akademie-herkert.de/bahn
     

    Zur Terminübersicht >


Unsere Top-Themen:
  • Aktuelle rechtliche Fragen in der Ausbildung
  • Kritikgespräche souverän und nachhaltig führen
  • Ausbildungsende und erfolgreiche Übernahme
  • Der distant Ausbilder – ausbilden aus der Ferne
  • Ausbildungsmarketing und Azubi-Recruiting
Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten/innen und Experten/innen
Dr.
Carmen Hergenröder
Felix Behm
 
Michaela Diesch
 
Alexandra Gebhardt
 
Daniela Gieseler
 
André Schwahn
 
Eindrücke von der Weiterbildung:
Ausbilder-Forum - Fachforum (Akademie Herkert)
Terminliste (7 Treffer):
OnlineOnline
Berlin10115
Frankfurt am Main60311
München80331
Einfach Termin auswählen und anmelden:
60311
11.10.2022 | Frankfurt am Main | 695,00 € zzgl. MwSt.
PDF
Jetzt anmelden > Noch 41 Tage bis zum Anmeldeschluss am 20.09.2022.
Leonardo Royal Hotel Frankfurt
Speaker
Dr. Carmen Hergenröder
Felix Behm
Michaela Diesch
Alexandra Gebhardt
André Schwahn
Die Tagung findet von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr statt.
80331
20.10.2022 | München | 695,00 € zzgl. MwSt.
PDF
Jetzt anmelden > Noch 50 Tage bis zum Anmeldeschluss am 29.09.2022.
Leonardo Hotel Munich Arabellapark
Speaker
Dr. Carmen Hergenröder
Felix Behm
Michaela Diesch
Alexandra Gebhardt
Daniela Gieseler
Die Tagung findet von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr statt.
Online
17.11.2022 | Virtueller Schulungsraum | 655,00 € zzgl. MwSt.
PDF
Jetzt anmelden > Noch 85 Tage bis zum Anmeldeschluss am 03.11.2022.
Online
Speaker
Dr. Carmen Hergenröder
Felix Behm
Michaela Diesch
Alexandra Gebhardt
Daniela Gieseler
Die Tagung findet online live von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr statt.
80331
25.10.2023 | München | 695,00 € zzgl. MwSt.
PDF
Jetzt anmelden > Noch 420 Tage bis zum Anmeldeschluss am 04.10.2023.
Veranstaltungshotel folgt
Speaker
Dr. Carmen Hergenröder
Beginn: 09:00 Uhr | Ende: 16:00 Uhr
60311
07.11.2023 | Frankfurt am Main | 695,00 € zzgl. MwSt.
PDF
Jetzt anmelden > Noch 433 Tage bis zum Anmeldeschluss am 17.10.2023.
Veranstaltungshotel folgt
Speaker
Dr. Carmen Hergenröder
Beginn: 09:00 Uhr | Ende: 16:00 Uhr
10115
Online
mehr Termine anzeigen
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelle Referenten
Top-Service und Beratung
Seit
1988
111 Teilnehmerstimmen
 (4.9/5)
" Interessante Themen, neue Impulse - ich bin gespannt ob und wie ich diese umsetzten werde / kann.
Eine gute Auffrischung und Motivation für mich als Ausbildungskoordinatorin. "
C. Schmets, CTDI Solutions GmbH
" Super, ich werde auf jeden Fall wieder teilnehmen. "
M. Neutsch, Hanwha Q CELLS GmbH
" Sehr professionelle, abwechslungsreiche und aktive Veranstaltung. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich kann aus der Veranstaltung viel mitnehmen. "
" Super organisiert per Zoom und auch zeitlich immer im Rahmen
Paar minuten mehr Pause zwischen den Vorträgen wäre gut gewesen . Tolle und freundlichen Moderatorin. "
" Super! Viel Praxisbezug und aktuelle Themen"
" Eine tolle Veranstaltung und sehr gut organisiert. "
U. Zaengle, HIL GmbH
" Mein persönliches Fazit lautet --> SUPER , bin gerne wieder dabei"
P. Schwalbe, Zentralklinik Bad Berka GmbH
" die Veranstaltung war sehr informativ und ich werde versuchen das gelernte umzusetzen, da ich es für sehr nützlich (nicht nur zum Thema Ausbildung) fand."
" Es war ein gutes "Rundum-Seminar", ein paar Thematische Auffrischungen und auch Neuerungen."
" Wunderbar! Informativ und innovativ. "
" Herzlichen Dank für die gute Organisation - auch die technische Unterstützung - digital hat reibungslos funktioniert."
" Sehr gelungene Veranstaltung - wenn es terminlich passt und diese nächstes Jahr wieder stattfindet, komme ich gerne wieder."
" sehr gut, würde ich immer weiterempfehlen, freue mich auf nächstes Jahr wieder dabei zu sein"
S. Hazin, VKJ Ruhrgebiet e. V.
" Ein sehr interessantes Seminar. Informativ und abwechslungsreich."
R. Reidick, Keller Holding GmbH
" Sehr informativ und interessante Themen rund um die Ausbildung"
U. Klatte, LHS Stuttgart, EB Stuttgarter Bäder
" Sehr gute Organisation mit überaus engagierten Referenten und einer interessanten Themenauswahl. Die Durchführung der Verantstaltung kann gerne auch nächstes Jahr wieder in diesem Format (Online über Zoom) stattfinden!!!!"
" Ich fand es wie die letzten Jahre auch schon super und freue mich auf's nächste Jahr!"
" Das Webinar war unproblematisch und von den Themen her breit aufgestellt und in allen Bereichen interessant."
" Super Veranstaltung - ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder dabei sein."
" Note sehr gut. Würde wieder teilnehmen. Vielen Dank an die Referentinnen und auch an Sie fürs Organisieren."
" War eine super Veranstaltung. Immer wieder gerne."
S. Schreiber
" Alljährlich freue ich mich auf diese Veranstaltung, ob der vielseitigen und wechselnden Beiträge, dem aktuellen Blick, den zukünftigen Möglichkeiten und dem Erfahrungsaustausch."
" Sehr viele und gute Impulse. Der Austausch mit den anderen Teilnehmenden war interessant. Es gab viele Überschneidungen aber auch neue Anregungen. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung. Dann hoffentlich wieder in Präsenz."
K. Nölke, Stadt Oldenburg
" Eine sehr gelungene Veranstaltung!"
I. Schwaninger, Handwerkskammer für München und Oberbayern
" Vielen Dank für diese wunderbare Veranstaltung. Auch online super umgesetzt :)"
K. Schneider, Neues Heim - die Baugenossenschaft eG
" Das Forum war wie immer super! Danke für die gute Zeit und die tollen Vorträge!"
A. Hammerschmid, Omniga GmbH & Co. KG
" Alles in Allem war es eine tolle Veranstaltung, die ich jederzeit (ob als Online- oder Präsenzveranstaltung) weiterempfehlen würde!"
S. Wenzel, HOPF Vertriebsgesellschaft mbH
" Ich habe viele interessante neue Aspekte und Anregungen für den Arbeitsalltag mitgenommen. Vielen Dank dafür. Eine rundum gelungene Veranstaltung."
" Die Veranstaltung war sehr gut mit kompetenten Referenten, die einen guten Einblick in verschiedene Themengebiete gegeben haben. "
" Super interessanter Tag, gerne wieder!"
" Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen und ich komme gerne wieder. "
" Bisher (von der Stimmung her und von der Einbindung der Teilnehmer in die Vorträge) die Veranstaltung, seit ich daran teilnehme.
Die Idee von Murmelgruppen u.ä. Austausch ist insofern gut, dass sich die Teilnehmer schon einmal "gezwungenermaßen" miteinander bekannt machen und dadurch der Austausch in den Pausen gleich viel entspannter ist/leichter fällt. "
A. Meyer, Johanniter GmbH
" Gerne wieder, weil man auch mit anderen Ausbildern reden konnte."
" Komme gerne wieder 2020"
" Rundum gelungene Veranstaltung."
" Ein ganzer Tag nur für die Azubi Betreuer hat gut getan und für das Tagesgeschäft neue Motivation geschaffen.
Zudem hat es einige Impulse gegeben, an denen ich (wieder) festhalten möchte."
" SEHR GUT und vor allem hilfreich."
" Ich fand Ihre Veranstaltung sehr gut organisiert und strukturiert. Es ist keine Langeweile aufgekommen. Mir gefällt an diesem Veranstaltungen sowieso immer der Austausch mit den anderen Teilnehmern. Ich würde wieder buchen, wenn mich die Themen ansprechen. Vielen Dank dafür."
S. Hillemeier, Autohaus Mense
" Die Veranstaltung hat mir in vielen Punkten neue Denkanstöße gegeben, die ich in meinen Alltag mit den Azubis einfliessen
lassen will. Langfristig werden wir uns eine neue Strategie für die Rekrutierung von Azubis überlegen, um eine größere Representanz bei den Menschen zu erlangen."
" Ich würde die Veranstaltung weiter empfehlen und auch erneut besuchen. Ich habe für meinen Arbeitsbereich und meine Funktion als Ausbilder, aber auch für mich persönlich viel mitgenommen. Die Zwischengespräche und Begegnungen in den Pausen war sehr interessant und hatten viele Anstöße. Man konnte einen guten Erfahrungsaustausch machen."
M. Treziak, Harzer Schmalspurbahnen GmbH
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
ab 655,00 € zzgl. MwSt.
ab 779,45 € inkl. MwSt.
Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
  • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
  • Verschiedene Snacks in den Pausen
  • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
  • Umfangreiche Arbeitsunterlagen
Hotelübernachtungen sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.
Produktcode: 77657
Max. Teilnehmerzahl: 80
Buchen Sie diese Veranstaltung als INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
  • Fokus: Firmeninterne Anforderungen
  • Auch als Live-Online-Schulung möglich
  • Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
  • Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
Sie möchten sich weiter informieren?
+49 (0)8233 381-555
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Update Berufsbildungsrecht 2022/2023
Online-Seminar, Dauer 1 Tag
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete