Teams im Homeoffice erfolgreich führen

INHOUSE-SCHULUNG, Dauer 3 Stunden

Erfolgsfaktoren einer effizienten Zusammenarbeit auf Distanz

Durch die verschärften Auflagen und die neue „Home-Office-Pflicht“ sind Führungskräfte mit ganz besonderen Fragestellungen konfrontiert:

  • Was müssen sie bei der Führung eines virtuellen Teams beachten? Welche Unterschiede gibt es und welche speziellen Herausforderungen erwarten sie?
  • Wie etablieren Führungskräfte effektive Kommunikationswege zu ihren Mitarbeitern, auch wenn sich ein Teil noch im Büro befindet? Wie geben Teamleiter - auch virtuell - Struktur, gestalten Abläufe und treffen klare Absprachen?
  • Wie finden sie das richtige Maß zwischen Vertrauen und Kontrolle? Welche Regelungen sind sinnvoll? Und, wie motivieren sie auf Distanz?

Das Seminar vermittelt Führungskräften das notwendige Wissen, um neue Arbeitsweisen & Kommunikationswege aktiv umzusetzen und Teams auch virtuell erfolgreich zu führen.

  • Ziele & Nutzen

    • Die Expertin erklärt den Teilnehmern die wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Führung virtueller Teams und vermittelt ihnen praxisnahe Handlungsempfehlungen.
    • Die Teilnehmer wissen, wie sie die Kommunikation zu ihrem Team effektiv gestalten und über Distanz motivieren. 
    • Interaktiv: Die Teilnehmer profitieren vom Erfahrungsaustausch mit Führungskräften aus anderen Unternehmen.

  • Inhalte

    • Virtuelles Mindset schaffen
    • Kommunikationswege effizient nutzen
    • Virtuelle Besprechungen moderieren und führen
    • Arbeiten als echtes Team - Klare Regeln und Aufgabenfelder
    • Effiziente Kommunikation im virtuellen Raum
    • Vertrauen schaffen
    • Teamzusammenhalt - auch im virtuellen Raum
    • Eine Feedbackkultur etablieren
    • Mitarbeiter motivieren
    • Neue Möglichkeiten durch virtuelle Teams 

  • Zielgruppe

    Führungskräfte, Projekt- und Teamleiter, deren Teams im Homeoffice, mobil oder verteilt sind.

Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Expertinnen und Experten
Christine Maurer
 

Klingt interessant? Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an.

Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.

Sie suchen eine Schulung für sich selbst oder sind zu wenige Personen für eine eigene Inhouse-Schulung?

Kontaktieren Sie uns unter +49 (0)8233 381 555


Referenzen

Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.


Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
8 Geprüfte Bewertungen

Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:

Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.

Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.

 (4.9/5)
" Ich bin sehr zufrieden mit der Weiterbildung - habe mir einen Leitfaden geschrieben und versuche den seit dem im Tagesgeschäft umzusetzen."
" Sehr gute technische und organisatorische Betreuung, überhaupt war die ganze Organisation des Seminars auf höchstem Niveau."
" Lob an Frau Gebhardt: tolle Stimme, sehr gut verständlich, abwechslungsreich vorgetragen, auf unsere Fragen eingegangen!"
" Als Erstseminar zu dem Thema sehr gut."
" Prima Veranstaltung zum einen durch das Aufzeigen von Möglichkeiten der digitalen Führung zum anderen aber auch durch die Erfahrungen der anderen Kursteilnehmer."
" Wertvoll für den beruflichen Alltag."
P. Jakobs, Odenwald-Institut der Karl Kübel Stiftung
" Sympathische Referentin, die mit einer gewissen Leichtigkeit die drei Stunden im Fluge haben vergehen lassen. Inhaltlich habe ich nichts vermisst."
" Nützlich, informativ und glaubhaft"
S. Grüll, Detia Degesch Group

Wir beraten Sie gerne!

Miriam Gebauer

+49 (0)8233 381-229

[email protected]

Kundenbetreuerin | alle Themen

Denise Hufnagel

+49 (0)8233 381-559

[email protected]

Leitung Inhouse-Schulungen

Elisabeth Fritz

+49 (0)8233 381-215

[email protected]

Einkauf & Vertrieb | Personal, Ausbildung & Recht

Ljiljana Jeremic

+49 (0)8233 381-544

[email protected]

Energie & Umwelt | Gefahrstoffe & REACH | Zoll, Export & Fuhrpark | Assistenz & Office-Management

Vivian Bodenlosz

+49 (0)8233 381-560

[email protected]

Business Development & KI | Datenschutz & IT-Sicherheit | Elektrosicherheit & Elektrotechnik | Gesundheits- und Zeitmanagement | Reisekosten & Finanzen

Flora Scholz

+49 (0)8233 381-289

[email protected]

Bau & Immobilien | Energie & Umwelt | Führungskräftetraining | Kommunales | Kommunikation & Gesprächsführung | Produktion & Maschinensicherheit

Kristina Neunhoeffer

+49 (0)8233 381-130

[email protected]

Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit

Christina Graf

+49 (0)8233 381-662

[email protected]

Personal, Ausbildung & Recht | Reisekosten & Finanzen

Produktcode: 70009
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Home-Office und Arbeitszeit sicher und flexibel regeln
Inhouse-Schulung, Dauer 1 Tag
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete