Guten Tag,
derzeit setzen wir ein neues Weiterbildung- und Serviceportal für Sie auf, weswegen wir aktuell zwei Systeme haben. Die zu Ihrer Weiterbildung gehörende Lernumgebung wurde Ihnen via E-Mail mit dem Betreff „Ihr Aktivierungscode für die Weiterbildung …“ mitgeteilt. Bitte wählen Sie Ihre Online-Lernumgebung entsprechend aus:
Sollten Sie Probleme beim Login haben, können Sie sich gerne an unsere technische Hotline wenden. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Vertrauensvolle und motivierende Gesprächsführung
Rückkehrgespräche sollen Mitarbeitern die Rückkehr in den Arbeitsalltag erleichtern. Gerade im Rahmen nachhaltiger Gesundheitsförderung ist hier Fingerspitzengefühl gefragt: Ein wertschätzender und vertrauensvoller Umgang im Gespräch kann motivieren und dazu beitragen, dass Mitarbeiter auch künftig gesund und leistungsfähig bleiben. In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie Rückkehrgespräche vorbereiten und sicher führen.
Warum Rückkehrgespräche?
Grundlagen erfolgreicher Gesprächsführung
Das Rückkehrgespräch vorbereiten und sicher führen
Fallstricke beim Rückkehrgespräch
Nach dem Aufbau und der mehrjährigen Leitung der Messe Mailand in Deutschland hat sich Frau Pezzarossa vor 17 Jahren als Beraterin, Trainerin, Moderatorin und Coach selbständig gemacht. Seitdem unterstützt sie Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Führungskräfte und Teams. Da Frau Pezzarossa vier Sprachen (Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch) spricht, ist sie für viele multinationale Unternehmen tätig. Hierzu gehören u.a. Unternehmen aus den Branchen IT, Automotive und aus der Aircraftindustrie. Sie ist außerdem in verschiedenen mittelständischen Unternehmen in Deutschland in den Bereichen Gesundheitswesen, Telekommunikation, Verlagswesen sowie Food & Beverage tätig. Ihre Qualifikationen:
Klingt interessant? Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an.
Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.
Sie suchen eine Schulung für sich selbst oder sind zu wenige Personen für eine eigene Inhouse-Schulung?
Kontaktieren Sie uns unter +49 (0)8233 381 555
Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.
Miriam Gebauer
+49 (0)8233 381-229
[email protected]
Kundenbetreuerin | alle Themen
Denise Hufnagel
+49 (0)8233 381-559
Leitung Inhouse-Schulungen
Elisabeth Fritz
+49 (0)8233 381-215
Einkauf & Vertrieb | Personal, Ausbildung & Recht
Ljiljana Jeremic
+49 (0)8233 381-544
Energie & Umwelt | Gefahrstoffe & REACH | Zoll, Export & Fuhrpark | Assistenz & Office-Management
Vivian Bodenlosz
+49 (0)8233 381-560
Business Development & KI | Datenschutz & IT-Sicherheit | Elektrosicherheit & Elektrotechnik | Gesundheits- und Zeitmanagement | Reisekosten & Finanzen
Flora Scholz
+49 (0)8233 381-289
Bau & Immobilien | Energie & Umwelt | Führungskräftetraining | Kommunales | Kommunikation & Gesprächsführung | Produktion & Maschinensicherheit
Kristina Neunhoeffer
+49 (0)8233 381-130
Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit
Christina Graf
+49 (0)8233 381-662
Personal, Ausbildung & Recht | Reisekosten & Finanzen