Überzeugend kommunizieren – sicher argumentieren – nachhaltig motivieren
Ob Leistungsbeurteilung, Kritik- oder Feedbackgespräche: Personalverantwortliche und Führungskräfte erreichen ihre Ziele besser, wenn sie Mitarbeitergespräche professionell vorbereiten und durchführen. Denn nur, wenn Führungskräfte bewusst kommunizieren, lassen sich Missverständnisse verhindern, Mitarbeiter motivieren und ihre Leistung nachhaltig steigern. Mit diesem Inhouse-Training erlernen Führungskräfte effektive Strategien und Gesprächstaktiken, um in Gesprächen mit Mitarbeitern zu überzeugen. Konkrete Gesprächs- und Konfliktsituationen aus dem Unternehmen werden simuliert und reflektiert.
Grundlagen erfolgreicher Gesprächsführung
Die Führungskraft als Coach: Mitarbeiter richtig motivieren
Mitarbeitergespräche vorbereiten und sicher führen
Schwierige Gesprächsanlässe und Konflikte souverän meistern
Praxistraining:
Ist seit 1995 als Trainerin für Konfliktmanagement, Führung und Persönlichkeitsentwicklung tätig und führt Trainings- und Beratungsprojekte für namhafte Unternehmen durch. Durch ihre Tätigkeit als Supervisorin verfügt Sie auch über umfangreiche Erfahrungen mit Ausbildern und Ausbildungsbeauftragten.
kv-kommunikation, Marketing-Kommunikationswirtin und Business- und Management Coach (ECA). Nach 12 Jahren als Strategische Planerin und Etat-Direktorin mit Personalverantwortung in der Markenartikelindustrie, machte sie sich 2000 in Hamburg als Prozessbegleiterin, Trainerin und Coach für Fach- und Führungskräfte selbstständig. Sie arbeitet unter anderem für die Deutsche Telekom Training AG (T-Systems, Telekom Kundenservice, t-mobile), die kfw Bankengruppe, die Siemens AG, Führungsakademien und verschiedenste Unternehmen aus dem Mittelstand (IT, Medizintechnik, Brandschutz, Banken, Schiffsausrüster etc.).
Klingt interessant? Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an.
Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.
Sie suchen eine Schulung für sich selbst oder sind zu wenige Personen für eine eigene Inhouse-Schulung?
Kontaktieren Sie uns unter +49 (0)8233 381 555
Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.
Miriam Gebauer
+49 (0)8233 381-229
[email protected]
Kundenbetreuerin | alle Themen
Denise Hufnagel
+49 (0)8233 381-559
Führung
Elisabeth Fritz
+49 (0)8233 381-215
Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit | Einkauf | Personal, Ausbildung & Recht
Ljiljana Jeremic
+49 (0)8233 381-544
Gefahrstoffe & REACH | Zoll, Export & Fuhrpark | Assistenz & Office-Management
Vivian Bodenlosz
+49 (0)8233 381-560
Datenschutz & IT-Sicherheit | Elektrosicherheit & Elektrotechnik | Steuern, Bilanzen & BWL | Gesundheits- & Zeitmanagement
Flora Scholz
+49 (0)8233 381-289
Bau, Immobilien & Kommunales | Produktion & Maschinensicherheit | Kommunikation & Gesprächsführung