Besser organisiert mit digitalen Tools
Die Zeiten ineffizienter, handschriftlicher oder gar nicht notierter Aufgaben sind vorbei. Aufgaben lassen sich heute vielfältig digital erstellen und nahtlos mit Vorgesetzten und Teams teilen – ein deutlicher Vorteil gegenüber herkömmlichen Methoden. Dabei ist es sinnvoll, zwischen täglichen Aufgaben aus dem operativen Geschäft und den komplexeren Aufgaben in Projekten zu unterscheiden. Eine klare Priorisierung steigert die Produktivität, während die zentrale digitale Übersicht jederzeit volle Kontrolle über wichtige Deadlines ermöglicht und die Zusammenarbeit optimiert. Diese kompakte Online-Kurz-Schulung vermittelt, wie To-Do-Listen-Software optimal für die tägliche Planung eingesetzt werden kann. Zudem wird aufgezeigt, wie Projektpläne erstellt, Aufgaben im Team organisiert und der Arbeitsfortschritt effektiv überwacht werden kann. Als zusätzlichen Mehrwert erhalten Sie aktuelle Einblicke, wie Künstliche Intelligenz die Aufgabenverwaltung und Zusammenarbeit künftig unterstützt – praxisnah und ohne spezielle Lizenzen oder kostenpflichtige Tools. Die KI-Impulse werden bei jeder Kursdurchführung aktualisiert, damit Sie stets die neuesten Entwicklungen kennen.
Zur Terminübersicht >
Die Schulungsinhalte beziehen sich auf die aktuelle Programmversion aus Microsoft Office bzw. Microsoft 365.
Patricia Kurz bringt über 25 Jahre Erfahrung in Digitalisierung und Leadership mit. Als Business Coach, Trainerin und KI-Management-Expertin (Master Manager of AI) kombiniert sie Führungserfahrung aus Großkonzernen der Finanzwelt mit Know-how aus Marketing-, IT- und Beratungsagenturen sowie dem eigenen Business-Aufbau als Solopreneurin. Sie ist zertifiziert im 8S-Stärkeprofil und LEGO® Serious Play, um stärkenorientierte Teams zu entwickeln und nachhaltige Leadership-Strategien zu gestalten.Ihre Schwerpunkte in Trainings: AI Leadership, Innovation, Design Thinking, Digitale Transformation (DigTra), Arbeiten 4.0, People Skills, Prozessautomation und Social Marketing. Zudem vermittelt sie den effektiven Einsatz digitaler Tools wie MS 365, Trello und weitere Kollaborations- und Automatisierungstools.Mit ihrem Ansatz „Zukunft leicht gemacht“ begeistert sie für eine Welt, in der Mensch und Maschine Hand in Hand arbeiten. Ihr Ziel: Spaß an Zukunft, Technologie und Leadership zu wecken – mit praxisnahen, inspirierenden Methoden, die Führungskräfte dabei unterstützen, KI souverän, ethisch und mit Leichtigkeit in ihren Alltag zu integrieren.
Die Aufgaben von Sekretärinnen und Assistentinnen haben sich rasant gewandelt. So erlebt es auch Enisa Romanic, Trainerin für Office Management und selbst seit über 18 Jahren als Assistentin in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensbereichen tätig. Viele Assistentinnen werden immer mehr mit zahlreichen Projektarbeiten betraut und arbeiten eigenverantwortlich dem Vorgesetzten zu. Organisationstalent und perfektes Zeitmanagement bilden dafür die perfekte Grundlage. Enisa Romanics Fokus liegt daher u.a. auf der Chefentlastung. Wichtig ist, sich für die Zukunft im Office 4.0. fit zu machen. Besonders die Rolle der Assistenz in der Digitalisierung und die virtuelle Chefentlastung sind Themen, mit denen sie die Teilnehmerinnen in ihren Seminaren begeistert. Natürlich durch diese Kombination aus beruflicher Praxis und der Wissensvermittlung als Insider. Enisa Romanic absolvierte ein Studium mit Diplom als "Internationale Management Assistentin" an der AMA Academy for Management Assistants (jetzt Euro Akademie) in Lippstadt. Darauf folgen zwei weitere erfolgreiche Studienabschlüsse in Business Administration and Management am Christ Church College in Canterbury, England und "Secretariado de Dirección" an der FUNDESEM in Alicante, Spanien. Als Autorin einer monatlichen Kolumne zu Themen rund um das moderne Office Management liefert sie stets hilfreiches Expertenwissen.
Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:
Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.
Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.