MS Teams, Zoom, OneNote, Trello & Co. professionell für das Office Management nutzen
Digitale Tools und Apps sind im Office 4.0 nicht mehr wegzudenken. Richtig eingesetzt bieten sie eine unverzichtbare Hilfe, um die steigende Komplexität der Arbeit zu bewältigen. Denn Kommunikation, Aufgabenorganisation und Wissenstransfer zwischen Assistenz, Team und Chef müssen auch bei dezentraler Zusammenarbeit und zunehmender Informationsflut unbedingt gewährleistet bleiben.
Die Teilnehmer erfahren in dem Online-Seminar, welche digitalen Tools ihnen dabei konkret weiterhelfen und wie sie diese optimal für die Zusammenarbeit auf Distanz einsetzen.
Davon profitiert die Assistenz:
Davon profitiert das Unternehmen:
Informationsmanagement
Aufgabenmanagement
Digitale Notizen und Wissensmanagement mit OneNote
Kommunikation und Kollaboration mit MS Teams und Zoom
Die Aufgaben von Sekretärinnen und Assistentinnen haben sich rasant gewandelt. So erlebt es auch Enisa Romanic, Trainerin für Office Management und selbst seit über 18 Jahren als Assistentin in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensbereichen tätig. Viele Assistentinnen werden immer mehr mit zahlreichen Projektarbeiten betraut und arbeiten eigenverantwortlich dem Vorgesetzten zu. Organisationstalent und perfektes Zeitmanagement bilden dafür die perfekte Grundlage. Enisa Romanics Fokus liegt daher u.a. auf der Chefentlastung. Wichtig ist, sich für die Zukunft im Office 4.0. fit zu machen. Besonders die Rolle der Assistenz in der Digitalisierung und die virtuelle Chefentlastung sind Themen, mit denen sie die Teilnehmerinnen in ihren Seminaren begeistert. Natürlich durch diese Kombination aus beruflicher Praxis und der Wissensvermittlung als Insider. Enisa Romanic absolvierte ein Studium mit Diplom als "Internationale Management Assistentin" an der AMA Academy for Management Assistants (jetzt Euro Akademie) in Lippstadt. Darauf folgen zwei weitere erfolgreiche Studienabschlüsse in Business Administration and Management am Christ Church College in Canterbury, England und "Secretariado de Dirección" an der FUNDESEM in Alicante, Spanien. Als Autorin einer monatlichen Kolumne zu Themen rund um das moderne Office Management liefert sie stets hilfreiches Expertenwissen.
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