Trends, Innovationen und Best Practices für die moderne Büroorganisation
Starke Assistenzen mit den richtigen Future Skills werden immer gefragter für Chefetagen und Teams. Stetig aufkommende Modernisierungen der digitalen Anwendungen bieten den Assistenzen dabei hilfreiche Tools. Dadurch bilden Sie das optimale Bindeglied als Organisationstalent und sorgen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch sie werden Arbeitsergebnisse noch stärker auf die Anforderungen der Chefetage zugeschnitten. Aber welche Tools sind tatsächlich von Bedeutung? Und welche auf welche Strategien und Techniken können Sie in herausfordernden Konfliktsituationen zurückgreifen? Wie Sie Ihr Büromanagement zukünftig noch besser umsetzen, erfahren Sie in unserer digitalen Assistenz-Tagung 2025.
Zur Terminübersicht >
Martina Dannheimer ist Dipl.-Betriebswirtin (FH) und arbeitet seit fast 25 Jahren als freiberufliche Kommunikationsberaterin, Dozentin, Autorin und Gesundheitstrainerin. Weil insbesondere Gesundheit und Bewegung ihr sehr am Herzen liegen, ist das betriebliche Gesundheitsmanagement seit vielen Jahren Teil ihres Berufslebens. Ihre Erfahrungen und ihr Know-how gibt sie mit Begeisterung in ihren Vorlesungen weiter, wobei sie viel Wert auf einen hohen Praxisbezug, verständliche Inhalte und einen herzlichen, wertschätzenden Dialog mit den Teilnehmenden legt.
Selbstständigkeit 1992 Gründung von cope (Conzepte für Persönlichkeitsentwicklung) 1997 Umfirmierung in cope GbR 1999 Umfirmierung in cope OHG Ausbildungen für Training / Beratung / Coaching 1992 – 1994 Train-the-Trainer-Ausbildung inkl. Moderationstraining (Praxis für Persönlichkeitsgestaltung, Hassenroth) 1994 – 1997 Gestalttherapeutin, DVG (Gestalt-Forum Marburg) 1994 – 1995 Practioner NLP (Society of NLP) 1995 – 1996 humanagement® Basistraining (Schwerpunkt: systemische Ansätze) 1996 – 1997 Assistenz im Humanagement® Basistraining 2004 “Blended Learning” (Expert Web, Heddesheim) 2003 – 2004 Supervisorin, DVG (Gestalt-Institut, Frankfurt Main) 2006 – 2007 Klinische Gestalttherapie (Gestalt-Institut, Frankfurt Main) 2016 gepr. E-Trainerin (e-Training.academy) 2017 – 2021 Yoga-Lehrerin (RYS 200 + 300 h Yoga-Alliance) 2021 SCRUM Master I (Scrum.org) 2022 Hybride Trainerin (bwgv-Akademie, Karlsruhe) Seminare für Training / Beratung / Coaching: unter anderem:
Nach seiner Ausbildung absolvierte Thomas Müller zunächst eine Weiterbildung als geprüfter IT-Berater / certified IT Business Consultant (IHK) an der Rhein-Erft-Akademie in Hürth. Bereits kurze Zeit später folgte ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Oekonomie und Management in Essen, welches er 2012 erfolgreich als Bachelor of Science beendete. Viele der so gewonnenen Erkenntnisse kombiniert Thomas Müller mit den Erfahrungen aus seiner Tätigkeit für viele namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und gibt diese in zahlreichen Beratungen, Trainings und Coachings weiter. In spannenden und informativen Veranstaltungen vermittelt er auf unterhaltsame Weise praxisbezogene Inhalte aus der Welt der IT und sorgt dabei für viele hilfreiche Erkenntnisse. Einer der Schwerpunkte liegt vor allem auf der Frage, wie bestehende Dateien, Systeme oder Tools so einfach und effizient wie möglich genutzt werden können. Individuelle Verbesserungen und messbare Entlastungen für jeden Einzelnen zu ermöglichen, ist dabei sein wichtigstes Anliegen.
Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:
Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.
Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.