Präsentationen, Management Summaries und Protokolle für Office Manager/innen

INHOUSE-SCHULUNG, Dauer 1 Tag

Informationen professionell vor-, auf- und nachbereiten

Im schnelllebigen und komplexen Office Management gehört die Fähigkeit, Präsentationen, Management Summaries und Protokolle zeitnah und kurzfristig zu erstellen, zu den zentralen Anforderungen des Berufsalltags. 


In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer/innen alle Kompetenzen, die sie benötigen, um Informationen professionell vor-, auf- und nachzubereiten. Die Office Management- und Kommunikationsexpertin Kirstin Vogel zeigt den Teilnehmer/innen wie sie Schritt für Schritt aussagekräftige PowerPoint und Prezi Präsentationen, überzeugende Management Summaries und professionelle Protokolle und Berichte erstellen.

  • Ziele & Nutzen

    • Top-aktuelles Know-how, um aussagekräftige und visuell ansprechende Präsentationen zu erstellen 
    • Tools und Strategien, um  Informationen kohärent und prägnant zu vermitteln
    • Direkt Umsetzbare Tipps für das Verfassen von überzeugenden Management Summaries und präzisen Protokollen

  • Inhalte

    Aussagekräftige Präsentationen

    • Absprache und Vorbereitung
    • PowerPoint und Prezi
    • Wichtige Visualisierungshilfen für eine effektive Foliengestaltung
    • Entscheidungs-Präsentationen vorbereiten: die Entscheidungsmatrix
    • Knappe und klare Präsentationen: Tabellen, Grafiken und Diagramme erstellen
    • Pyramidal präsentieren - Die Kernaussage schnell erfassen und darstellen 

     
    Management Summaries, die überzeugen

    • Informationen auf den Punkt bringen 
    • Inhalte verständlich gliedern und strukturieren 
    • Die Zielgruppe mit Schlüsselbegriffen überzeugen
     

     

    Professionelle Protokolle und Berichte erstellen

    • Die Vorbereitung: Was Sie wissen müssen, bevor Sie beginnen 
    • Schritt für Schritt vom Entwurf bis zum aussagekräftigen Text

  • Zielgruppe

    Die Weiterbildung ist branchenübergreifend und besonders sinnvoll für 
    Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre/n Vorgesetzte/n in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung  effektiv entlasten und Zeit sparen möchten.
  • Abschluss/Prüfung

    Zertifikatsabschluss ist möglich nach Teilnahme an 3 Officemanagement Seminaren und erfolgreicher Prüfung.

Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Expertinnen und Experten
Kirstin Vogel
 

Klingt interessant? Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an.

Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.

Sie suchen eine Schulung für sich selbst oder sind zu wenige Personen für eine eigene Inhouse-Schulung?

Kontaktieren Sie uns unter +49 (0)8233 381 555


Referenzen

Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.


Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988

Wir beraten Sie gerne!

Miriam Gebauer

+49 (0)8233 381-229

[email protected]

Kundenbetreuerin | alle Themen

Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Produktcode: 70074
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Office Manager/in
Zertifikats-Weiterbildung (Blended Learning), Dauer 3 Tage
Zertifikats-Weiterbildung Geprüfte/r Personalreferent/in
Zertifikats-Weiterbildung (Blended Learning), Dauer 3 Wochen
Assistenz-Tagung 2024
Online-Live-Tagung, Dauer 1 Tag
Assistenz 4.0
Seminar, Dauer 1 Tag
Digitale Tools für die Assistenz
Inhouse-Schulung, Dauer 1 Tag
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete