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Präsentationen, Management Summaries und Protokolle für Office Manager/innen

INHOUSE-SCHULUNG, Dauer 1 Tag

Informationen professionell vor-, auf- und nachbereiten

Im schnelllebigen und komplexen Office Management gehört die Fähigkeit, Präsentationen, Management Summaries und Protokolle zeitnah und kurzfristig zu erstellen, zu den zentralen Anforderungen des Berufsalltags. 

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer/innen alle Kompetenzen, die sie benötigen, um Informationen professionell vor-, auf- und nachzubereiten. Die Office Management- und Kommunikationsexpertin Kirstin Vogel zeigt den Teilnehmer/innen wie sie Schritt für Schritt aussagekräftige PowerPoint und Prezi Präsentationen, überzeugende Management Summaries und professionelle Protokolle und Berichte erstellen.
  • Ziele & Nutzen

    • Top-aktuelles Know-how, um aussagekräftige und visuell ansprechende Präsentationen zu erstellen 
    • Tools und Strategien, um  Informationen kohärent und prägnant zu vermitteln
    • Direkt Umsetzbare Tipps für das Verfassen von überzeugenden Management Summaries und präzisen Protokollen
  • Inhalte

    Aussagekräftige Präsentationen
    • Absprache und Vorbereitung
    • PowerPoint und Prezi
    • Wichtige Visualisierungshilfen für eine effektive Foliengestaltung
    • Entscheidungs-Präsentationen vorbereiten: die Entscheidungsmatrix
    • Knappe und klare Präsentationen: Tabellen, Grafiken und Diagramme erstellen
    • Pyramidal präsentieren - Die Kernaussage schnell erfassen und darstellen 
     
    Management Summaries, die überzeugen
    • Informationen auf den Punkt bringen 
    • Inhalte verständlich gliedern und strukturieren 
    • Die Zielgruppe mit Schlüsselbegriffen überzeugen
     
    Professionelle Protokolle und Berichte erstellen
    • Die Vorbereitung: Was Sie wissen müssen, bevor Sie beginnen 
    • Schritt für Schritt vom Entwurf bis zum aussagekräftigen Text
  • Teilnehmerkreis

    Die Weiterbildung ist branchenübergreifend und besonders sinnvoll für 
    Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre/n Vorgesetzte/n in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung  effektiv entlasten und Zeit sparen möchten.
  • Abschluss/Prüfung

    Zertifikatsabschluss ist möglich nach Teilnahme an 3 Officemanagement Seminaren und erfolgreicher Prüfung.

Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten/innen und Experten/innen
Kirstin Vogel
 

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Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.

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Referenzen

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Bau, Immobilien & Kommunales | Produktion & Maschinensicherheit | Kommunikation & Gesprächsführung

Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Produktcode: 70074
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