Assistenz-Tagung

Fachtagung, Dauer 1 Tag

Das Forum für Assistenz, Sekretariat und Office Management

Alexandra Gebhardt
 
Daniel Hoch
 
Thomas Müller
 
Enisa Romanic
 
Marion Schilcher
 
Marit Zenk
 
Von der modernen Assistenz wird viel erwartet: sie soll Organisationstalent sein, eine konsequente Entlastung für Chef und Team schaffen und dabei auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Nur mit optimalem Zeit- und Selbstmanagement können Assistenzen dieser Aufgabenflut effektiv begegnen und so den vielseitigen Anforderungen gerecht werden.

Auf der Assistenz-Tagung geben unsere Top-Speaker praxisnahe Impulse rund um die fachlichen und persönlichen Herausforderungen in Assistenz, Sekretariat und Office Management. Aus drei Keynote-Vorträgen und acht interaktiven Workshops stellen sich die Teilnehmer ihre individuelle Weiterbildung zusammen.
 
 
Extra-Plus: Individuelles Programm
  • Teilnehmer können sich aus den parallelen Workshops ihr individuelles Programm zusammenstellen und stärken so gezielt Fachwissen und Persönlichkeit.
  • Auf dem Online-Portal stehen den Teilnehmern die Unterlagen aller Keynotes und Workshops auch digital zur Verfügung.
  • Ziele & Nutzen

  • Methodik

  • Inhalte

  • Agenda im Detail

  • Teilnehmerkreis

Davon profitiert die Assistenz:
  • Hochkarätige Speaker und Referenten zeigen den Teilnehmern an nur einem Tag kurz und prägnant, worüber sie aktuell im Office-Management informiert sein müssen.
  • In den interaktiven Workshops diskutieren die Teilnehmer mit Trainern und Fachkollegen über ihre persönlichen Herausforderungen im Arbeitsalltag.
  • Die Teilnehmer stellen sich aus dem vielseitigen Programm ihre individuelle Weiterbildung zusammen und stärken damit gezielt Fachwissen und Persönlichkeit.
     
Davon profitiert das Unternehmen:
  • Kurze Abwesenheit – durch die kompakte Weiterbildung fehlt die Assistenz nur einen einzigen Tag im Unternehmen
  • Neues Wissen – so gestaltet die Assistenz Arbeitsabläufe noch effizienter
  • Zeitgewinn für Chef und Team – denn die Assistenz bringt neue Methoden zur optimalen Entlastung mit
Die Tagung besteht aus einer Kombination von Fachvorträgen und Workshops. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit den Experten und Fachkollegen.

meine.akademie-herkert.de
Die Teilnehmer erhalten Zugang zum Weiterbildungs- und Serviceportal „meine.akademie-herkert.de“. Dort finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung und Seminarunterlagen in digitaler Form.

Agenda der Assistenz-Tagung 2020

08:00 – 08:30 Uhr

Empfang der Teilnehmer und Begrüßungskaffee

08:30 – 08:45 Uhr

Eröffnung der Tagung durch die Moderatorin Enisa Romanic

08:45 – 09:40 Uhr

Keynote
Aufschieberitis 
Daniel Hoch

09:45 – 10:30 Uhr Parallele Workshops

Generation X, Y, Z - Mehrgenerationenmanagement 
Enisa Romanic
 


Gesund im Job (Ernährung, Entspannung, Work-Life-Balance) 
Alexandra Gebhardt
10:30 – 11:00 Uhr

Netzwerkpause

11:00 – 11:45 Uhr Parallele Workshops

Nein sagen mit Charme & Konsequenz 
Marit Zenk

 



Tipps und Tricks in Excel 
Thomas Müller

11:50 – 12:35 Uhr Parallele Workshops

Klartext! Geheimnisse der Kommunikation 
Daniel Hoch

 



Jeder hat Persönlichkeit
Marion Schilcher

12:35 – 13:30 Uhr  Mittagspause mit Gelegenheit zum Netzwerken
13:30 – 14:25 Uhr
Keynote
Detox your office – entgiften Sie Ihr Büro
Marit Zenk

 
14:30 – 15:15 Uhr Parallele Workshops 

Selbstcoaching-Tools für die Assistenz 
Alexandra Gebhardt

 


Mobbing? Nicht mit mir! 
Marion Schilcher

 
15:15 – 15:45 Uhr Netzwerkpause
15:45 – 16:45 Uhr

Keynote
Social Media & Co.: Networking im New-Work-Zeitalter 
Enisa Romanic

16:45 – 17:00 Uhr Zusammenfassung und Ende der Veranstaltung

Änderungen der Programmstruktur oder Programminhalte aus wichtigen Gründen vorbehalten.

Assistenz-Tagung 2020 – Agenda im Detail

08:00 – 08:30 Uhr Empfang der Teilnehmer und Begrüßungskaffee
 
08:30 – 08:45 Uhr
 

Eröffnung der Tagung durch die Moderatorin Enisa Romanic

08:45 – 09:40 Uhr

Keynote
Aufschieberitis Daniel Hoch
Sätze wie „Das hat ja noch eine Weile Zeit.“ kommen Ihnen einfach über die Lippen? Als Assistenz ackern Sie wie verrückt vor allem die dringenden Dinge ab?  Doch die unangenehmen Arbeiten bleiben liegen? Daniel Hoch konfrontiert Sie in diesem Vortrag mit der Volkskrankheit Aufschieberitis und deren Gewohnheiten. Lernen Sie wie Sie Ihre Organisation und Ihr Management effektiver gestalten und gleichzeitig Ihre Denkweise ändern. Sie erhalten praktische und wirksame Rezepte an die Hand. Erleben Sie einen Vortrag voller Emotionen und Klarheit.

09:45 – 10:30 Uhr Parallele Workshops

Generation X, Y, Z - Mehrgenerationenmanagement Enisa Romanic
Der demographische Wandel bringt neue Herausforderungen in die Büroetagen.  Jede Generation bringt unterschiedliche Erfahrungen, Eigenschaften und Werte als die Vorgängergeneration mit sich. Die Generation Y und Z denken anders, als die Generation X oder die Babyboomer. Bald übernehmen diese Generationen das Runder in den Büros. Die Folge? Es werden völlig andere Werte in den Führungsetagen herrschen. Wie können die verschiedenen Generationen voneinander profitieren und sich gegenseitig unterstützen?  Und welche Erwartungshaltung und Führungsstil bringt die neue Manager-Generation mit?
 


Gesund im Job (Ernährung, Entspannung, Work-Life-Balance) Alexandra Gebhardt
Gerade bei Stress greifen wir oft zu Fast Food oder anderen ungesunden Lebensmitteln und dazu noch im Übermaß. Auch Bewegung und Entspannung kommen zu kurz. Dabei haben gesunde Ernährung und Sport nicht nur positive Effekte auf den Körper, auch unsere Motivation sowie unser Wohlbefinden werden gesteigert. In diesem Workshop bekommen Sie Impulse und Ideen, wie Sie ihre Ernährung im Berufsalltag gesund und ausgewogen zusammenstellen können und welche Bewegungs- und Entspannungsphasen Sie zwischendurch einbauen sollten, um energiegeladen den Alltag zu meistern.
10:30 – 11:00 Uhr

Netzwerkpause

11:00 – 11:45 Uhr

Parallele Workshops

Nein sagen mit Charme & Konsequenz Marit Zenk
„Wer immer JA zu anderen sagt, sagt NEIN zu sich selbst.“
Haben Sie viel zu tun? Fällt es Ihnen schwer, nein zu sagen? Fragen Sie sich am Ende des Tages, was Sie heute überhaupt geschafft haben? Und wie geht es Ihnen damit? 
Erfahren Sie in diesem Workshop, warum das Neinsagen wichtig ist für Ihre Arbeit, für Ihr Image und für Sie ganz persönlich. Ebenso wie Sie es anstellen.



Tipps und Tricks in Excel Thomas Müller
Listen erstellen, Daten filtern und alles perfekt drucken?! Im Workshop „Tipps und Tricks in Excel“ lernen Sie in 45 Minuten die neusten Features, die besten Shortcuts und die schnellsten Abkürzungen kennen. Unter anderem werden Sie komplette Tabellen in weniger als 2 Sekunden formatieren können, Formeln erstellen können, ohne diese ziehen zu müssen und Ergebnisse berechnen ohne Formeln selbst zu erstellen. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Fragen, Anregungen und Wünsche in den Workshop einzubringen.

11:50 – 12:35 Uhr

Parallele Workshops

Klartext! Geheimnisse der Kommunikation Daniel Hoch
Klartext zu reden ist unser aller Bedürfnis. Gerade als Assistenz wollen wir uns adäquat ausdrücken, verstanden werden und uns vor allem durchsetzen. Lernen Sie von den besten Anekdoten aus dem beruflichen und privaten Alltag von Daniel Hoch. Sprache drückt unsere Gedanken aus – deshalb beginnt Klartext reden bereits im Kopf. Entwickeln Sie Ihren Blick auf die Welt und Sie entwickeln gleichzeitig Ihre Sprache. Fördern Sie Ihre Wahrnehmung und werden Sie zum Klartext-Profi. 



Jeder hat Persönlichkeit Marion Schilcher
Fragen Sie sich auch manchmal,  
•    warum Sie mit manchen Menschen(typen) häufig in Konflikt geraten?
•    wo bei Ihnen die Stärken und Schwächen liegen?
•    warum Sie Entscheidungen eher aus dem Bauch oder dem Kopf heraus treffen?

Erfahren Sie in diesem kurzweiligen Vortrag, was Sie mit anderen gemeinsam haben und was Sie von anderen unterscheidet. 
Dieses Wissen ist wichtig für stabile, von Vertrauen geprägte Beziehungen – im Beruflichen wie im Privaten!

12:35 – 13:30 Uhr Mittagspause mit Gelegenheit zum Netzwerken
13:30 – 14:25 Uhr Keynote
Detox your office – entgiften Sie Ihr Büro Marit Zenk
Unsere Büros sind voll von „Gift“. Schauen Sie sich ruhig mal um: Was macht Ihnen zu schaffen? Was belastet Sie? Wovon würden Sie sich gern befreien?
Ob Material oder Maschine, ob Mensch oder Mindset…was davon ist schädlich für Sie? Wie kann eine Entgiftungskur aussehen? Und was ist Ihr Nutzen?
Gehen Sie mit mir auf Entdeckungsreise - durch Ihr Büro und durch Ihren Kopf.

 
14:30 – 15:15 Uhr Parallele Workshops 

Selbstcoaching-Tools für die Assistenz Alexandra Gebhardt
In Ihrer Rolle als Assistenz sind Sie Dreh- und Angelpunkt für Ihre Vorgesetzen und Ihr Team. Ihr Job verlangt eine große Portion an Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl, ein offenes Ohr für die Menschen in ihrem Umfeld und dass Sie möglichst für alle Probleme eine Lösung parat haben.
Durch den Einsatz von Coaching- und Kommunikationstools können Sie Ihr eigenes Potential entfalten sowie sich selbst und andere besser motivieren. Coaching ist ein wertvolles Instrument schneller ans Ziel zu kommen.


Mobbing? Nicht mit mir! Marion Schilcher
Schätzungsweise 1,8 Mio. Erwerbstätige in Deutschland sind von Mobbing betroffen. Mobbing ist ein Thema, das nicht nur im beruflichen Umfeld, sondern auch im privaten Bereich eine immer größere Rolle spielt. 
In diesem anschaulichen Vortrag erfahren Sie u.a.,…
•    was Mobbing ist (und was nicht!)
•    was Sie tun können und sollten, wenn Sie (oder jemand, der Ihnen nahesteht) von Mobbing betroffen sind
•    Wissenswertes über die rechtliche Situation in Deutschland. 

 
15:15 – 15:45 Uhr Netzwerkpause
15:45 – 16:45 Uhr Keynote
Social Media & Co.: Networking im New-Work-Zeitalter Enisa Romanic
Oft gehört und wahr: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Richtiges Netzwerken ist eine Schlüsselkompetenz für eine moderne Assistenz. Die richtigen Kontakte, die richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt bringen nicht nur die Karriere in Schwung, sondern eröffnen Ihnen auch viele ungeahnte Möglichkeiten der Kommunikation und des Austausches von Informationen und Wissen. Wie man digital und analog netzwerkt und welche Tricks und Fettnäpfchen es gibt, erfahren Sie in diesem Keynote von Enisa Romanic.
 
16:45 – 17:00 Uhr

Zusammenfassung und Ender der Veranstaltung

Änderungen der Programmstruktur oder Programminhalte aus wichtigen Gründen vorbehalten.

Mitarbeiter/innen aus Assistenz, Sekretariat und Office Management, die ihr Fachwissen auf den aktuellen Stand bringen möchten und neue Impulse für den Office-Alltag suchen.

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28.04.2020 | Köln | 655,00 € zzgl. MwSt.
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Daniel Hoch
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Alexandra Gebhardt
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Mercure Hotel München Süd Messe (Mercure Hotel ORBIS München Süd)
Speaker
Alexandra Gebhardt
Daniel Hoch
Thomas Müller
Enisa Romanic
Marion Schilcher
Marit Zenk
98 Teilnehmerstimmen
 (4.6/5)
" Sehr gute Veranstaltung mit sehr guten Dozentinnen."
C. Maus, EnBW Baden-Württemberg AG
" Mal wieder eine tolle "Herkert"-Schulung. Tolle Referenten + tolle Schulungsthemen."
" Informative, lehrreiche u. gut organisierte Tagung."
S. Bittl, Rieter Ingolstadt GmbH
" Sehr gut organisiert, tolle Inhalte, Referentinnen gehen auf persönliche Fragen ein, hilfreich für den Berufsalltag."
D. Bruckmeier, Bayerische Forschungsallianz GmbH
" Sehr motivierend und stärkend, viele gute Tipps, praxisbezogen, angenehme Atmosphäre und tolle Menschen."
I. Faucett, Vauth-Sagel Systemtechnik GmbH & Co. KG
" Ich konnte viel für mich mitnehmen, was ich - wenn möglich - umsetzen werde."
E. Diedrigkeit, EnBW Baden-Württemberg AG
" Gute Themenauswahl, gute Referentinnen."
" Gelungene Tagung mit vielen hilfreichen & nützlichen Tipps für den Büroalltag."
" Sehr positiv - großes Spektrum - wichtige Punkte "angeschnitten" - kurz & informativ."
" Tolle Referentinnen, viele Impulse."
S. Marschall, Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mülheim a. d. Ruhr eV
" Insgesamt guter Gesamteinblick, nette sympathische Referenten, lockere Atmosphäre."
" Im gesamten war es ziemlich interessant u. lehrreich. Ich fand gut, dass der Humor nicht vergessen wurde, denn so kam es nicht trocken herüber."
V. Griffel, G-TEC Ingenieure GmbH
" War eine sehr informative Tagung, hat Spaß gemacht neue Netzwerke zu knüpfen."
S. Weber, Architektenkammer Thüringen
" Toller Tag, perfekte Organisation, tolle Referentinnen."
S. Gründel-Menzel, Diakonisches Werk Innere Mission
" Ich war sehr positiv überrascht, vieles kann ich im Berufs- und Privatleben umsetzen."
A. Rinderspacher, Die Zahnarztpraxis
" Konnte zahlreiche Informationen mitnehmen, die ich sicher umsetzen werde."
F. Wildow, EGC Entwicklungsgesellschaft Cottbus mbH
" Klasse Frauenpower, die Themen knackig und spritzig rüber gebracht, viel Zeit für praxisbezogene Fragen genommen."
C. Reuß, Danpower GmbH
" Spannende Vorträge mit interessanten Fallbeispielen u. Folien. Schöner Tag!"
A. Fatz, Klinikum Osnabrück GmbH
" Sehr gute Referentinnen, gute und von jedem nachvollziehbare Vergleiche für Situationen wurden herangezogen, durch Humor die Aufmerksamkeit der Zuhörer aktiv gehalten. Informative Vorträge, viele Anregungen gegeben."
L. Chang, CET Elektro Technik GmbH
" Interessante Themen die lebendig vorgetragen wurden."
K. Bork, Mürwiker Werkstätten GmbH
" Konnte einiges mitnehmen, werde es versuchen in der Praxis umzusetzen."
M. Weigel, Klinikum Osnabrück GmbH
" Die Tagung war rundum gelungen."
M. Kamin, B & O Service Nord GmbH
" Es war eine gelungene, lockere und doch effektive Tagung. Die Themen waren real zum Berufsleben. Danke!"
A. Grotjahn, Stadt Hildesheim
" Fazit: Sehr gute Veranstaltung trotz des kleinen Makels! Sehr gerne wieder!!"
H. Kaiser, ZMI GmbH
" Super, ich freue mich auf die nächste Weiterbildung aus Ihrem Haus."
G. Joscht, KV&H Verlag
" Ich habe viele nützliche Tipps bzw. Anregungen für den Berufsalltag erhalten."
P. Bentzinger, Fendt-Caravan GmbH
" Gut."
H. Bayer, Heinzelmann GmbH
" Erfrischende und ansprechende Impulse für meine tägliche Arbeit!"
C. Böck, Regens Wagner Glött
" Ich habe den Tag als sehr spannend und effektiv empfunden und ich habe eine Menge interessante Sachen mit ins Büro genommen und bin gerade fleißig dabei einige Sachen umzusetzen - Danke!"
M. Uhlmann, PAN Veranstalungslogistik und Kulturgastronomie GmbH
" Für mich war die Weiterbildung sehr lehrreich. Ich denke ich kann einige Vorträge auch in die Praxis umsetzen."
S. Meyer, MTG-Kommunikations-Technik GmbH
" Sehr gute Vorträge. Es waren sehr kurzweilige Workshops, die genau den Punkt getroffen haben. Die Referentinnen waren durch Ihre Berufserfahrung auch in praktischen Fragen immer Antwortbereit, was vieles vereinfacht hat. Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder den Assistententag besuchen"
A. Debus, SRH Dienstleistungen GmbH
" Sehr informative und kurzweilige Veranstaltung, ich würde jederzeit wieder eine ähnliche Veranstaltung von Herkert besuchen."
S. Roth, ELBE Gelenkwellen-Service GmbH
" Frische, moderne Vorträge. Sehr hilfsbereite Dozentinnen. Sehr informative Veranstaltung."
C. Maus, EnBW AG
" Sehr gut, ein sehr gelungene Veranstaltung."
" Sehr Informativ. Durch die lockeren Vorträge / Referate war die Auffassung der gesamten Veranstaltung sehr gut."
R. Blank, Bildungs- und Pflegeheim St. Martin
" Insgesamt war es ein sehr interessanter und kurzweiliger Tag mit vielen Themen, denen ich in meinem Arbeitsalltag immer wieder
begegne. Die Referentinnen haben allesamt Ihre verschiedenen Themen lebendig und mit praxisnahem Beispielen, auch im
Dialog mit den Teilnehmerinnen, dargestellt. Zudem war es auch eine gute Gelegenheit, mal über den eigenen
(Firmen-)Tellerrand zu schauen und Erfahrungen mit anderen "Kolleginnen" auszutauschen."
" Großartige Veranstaltung, praxisbezogen, sehr gute Dozentinnen - herzlichen Dank"
" Es hat mir sehr gut gefallen."
" Es war eine tolle Veranstaltung mit überaus unterhaltsamen und praxisnahen Vorträgen. Die Dozenten waren sehr professionell und die Workshops zeitgemäß. Am Ende des Tages verließ ich voller Motivation und neuem Input für meinen Büroalltag die Konferenz."
C. Röken, KOS Spezialtüren GmbH
" Ich fand die Themen sehr interessant und knackig dargestellt - gut auch, dass es in einem Tag so viel Input gab und es nie langweilig wurde. Ich habe viel Neues mitgenommen, obwohl ich an verschiedenen Tagungen/Schulungen bereits teilgenommen habe und manche Themen mir bekannt waren, gab es immer neue Impulse und Ansätze für mich. Die Referentinnen waren sehr offen - auch in den Pausenzeiten stets für einen kurzen Small-Talk offen.Trotz 80 Teilnehmer hatte man eine persönlich"
J. Eckert, HBPO GmbH
" Insgesamt war die Veranstaltung gut strukturiert und sehr zufriedenstellend. Die unterhaltsamen Vorträge lockerten die Stimmung und vermittelten dennoch Wissen und neue Kenntnisse. Man wurde ausreichend versorgt und untereinander konnte man sich in angemessener Zeit austauschen."
" Die Assistenz Tagung war sehr informativ. Man bekommt hilfreiche Tipps, die auch leicht im eigenen Berufsleben umsetzbar sind. Die Vorträge (Workshops) waren sehr gut vorbereitet, sodass man gespannt bei der Sache war und aktiv teilnehmen konnte. Die Referenten haben die Teilnehmer in ihre Vorträge einbezogen und waren auch in den Pausen bei Fragen da."
" Eine gelunge Tagung, die mich in meiner Persönlichkeit stärkt und mir den Blick auf mich selbst, Kollegen und Vorgesetzten wandelt."
D. Balke, medfacilities GmbH
" Sehr gute Tagung mit vielen positive Eindrücken."
B. Trück, ElringKlinger AG
" Eine sehr spannende und informative Veranstaltung mit vielen neuen Kontakten und Umsetzungshinweisen."
" Die Assistenz-Tagung hat mir sehr gut gefallen. Die Organisation war top. Die Themenauswahl und die Referentinnen waren erstklassig. Ich habe viele Hinweise und Tipps mitgenommen. Für mich ein sehr erfolgreicher Tag. Ich hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr mit neuen spannenden Themen."
" Ein gutes, sehr kompaktes Seminar mit vielen verschiedenen Eindrücken zu verschiedenen Themen."
" Das Seminar ist sehr empfehlenswert."
" Eine gelungene Veranstaltung, bei der die Zeit wie im Flug vergangen ist."
" Insgesamt habe ich durch die Veranstaltung viel neues gelernt. Viel Input, was es jetzt gilt umzusetzen."
" Vielen Dank für die gelungene Tagung, wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei! Beste Grüße aus Münster"
" Sehr gute Tagung. Hat viel Spaß gemacht, war gut organisiert, tolle Referenten und vieles hat zum Nachdenken angeregt."
" Ich war begeistert. Bisher habe ich im Bankenwesen gearbeitet und habe dort diverse Seminare besucht (keines war so effektiv und voller Input wie die Fachtagung...). Häufig nimmt man nur wenig mit. Diese Fachtagung war sehr kurzweilig, obwohl sie voll mit Programm war. So gut wie jeder Workshop war interessant, sodass ich mich tlw. kaum entscheiden konnte und abwägen musste, was für meine Praxis am hilfreichsten ist. Klasse Themen, Zeit für Austausch und super Dozenten, die d"
N. Pretzel, Steuerberatungsgesellschaft mbH
" Sehr gut Veranstaltung, sehr gute Referentinnen, immer wieder gern!"
I. Jankowiak, Vonderheiden Maschinenbau und Messtechnik GmbH
" Ich würde gerne wieder kommen!"
" Ich bin wirklich sehr zufrieden und konnte für mich persönlich viele Sachen mitnehmen und werde versuchen diese auch umzusetzen."
T. Djuren, Pickenpack Seafoods GmbH
" Eine wirklich gelungene Veranstaltung. Super organisiert, mit wirklich tollen Referenten, klasse Tipps und viel Spaß! Es ist nur zu empfehlen..."
I. Prehn, bmp production gmbh
" Ich habe mich wohl gefühlt und konnte einiges mitnehmen und auffrischen"
I. Renard-Guy, NewTec GmbH
" Die Tagung war rundum gelungen."
" Rundum gelungene Tagung, motivierend und bereichernd, wertvolle und umsetzbare Tipps für den eigenen Berufsalltag."
D. Bruckmeier, Bayerische Forschungsallianz GmbH
" Ich komme gerne wieder!"
" Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung. Jederzeit gerne wieder."
" Gelungene Veranstaltung mit interessanten Themen sowie kompetenten Referentinnen."
P. Alpers, Grewe Holding GmbH
" Die Teilnahme an dieser Veranstaltung hilft mir, meine eigene Arbeitsweise zu überdenken und hat mir neue Impulse für die Ausgestaltung meines Kompetenzbereiches gegeben."
" Es war eine sehr gute und sehr gelungene Veranstaltung und gute Möglichkeit zum Netzwerken. Gern wieder."
M. Hänsch, DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau
" ASSISTENZ - TAGUNG super Veranstaltung. JEDERZEIT WIEDER"
K. Dell, TISOMA Anlagenbau und Vorrichtungen GmbH
" Immer wieder gern!"
C. Winkler, Harfid GmbH
" Ein sehr interessanter Tag mit tollen Themen und sehr guten Referentinnen. Gerne wieder."
" Würde ich immer wieder dran Teilnehmen."
A. Jahnke, SERVICE PLUS GMBH
" Super, praxisnah, vielseitig, interessant"
" gelungene Veranstaltung;  Auffrischung der Themen, die im Praxisalltag täglich vorkommen "
" Eine sehr gelungene, interessante und informative Veranstaltung."
" Sehr abwechslungsreiche Tagung, in der viele Workshops geboten wurden und man aus vielen Bereichen etwas mitnimmt! Vielen Dank für den tollen Tag! "
" Sehr gelungene Veranstaltung! Gerne wieder"
" Super gelungene interessante, kurzweilige Veranstaltung."
" Eine sehr gelungene und interessante Veranstaltung, welche ich jederzeit empfehlen und selbst wieder besuchen würde."
S. Halfmann, DB Cargo BTT GmbH
" Gut bis sehr gut, macht Lust auf mehr! Alle Referenten sind super vorbereitet und gestalten ihre Vorträge sehr anschaulich und mit sehr ansprechenden Beispielen. Definitiv empfehlenswert und ich bin sehr gern nächstes Jahr wieder dabei. "
M. Martin, S&P Sahlmann Planungsgesellschaft für Bauwesen mbH Leipzig
" Eine sehr gute Veranstaltung, sehr gute Darbietungen und damit Anregungen für die tägliche Büroarbeit. Danke! "
G. Wagner, Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.
" Rundum war es eine gelungene Veranstaltung."
M. Krüger, Forschungsverbund Berlin e.V.
" Sehr knackig und frisch - gern bin ich wieder dabei!"
" Das Seminar war insgesamt sehr gut. Ich bin sehr motiviert nach Hause gefahren. Der Tag (und auch die Anreise) hat sich gelohnt! "
" "Zeit zum Durchatmen, Erfahrungen gesammelt und Zeit zum Vernetzen boten die Networking-Pausen." Nächstes Jahr bin ich wieder dabei."
M. Morfidou, Aichelin Service GmbH
" Es war ein informativer Tag, wo man auch etwas für den Alltag mitnehmen kann."
" Top Veranstaltung. Ein toller Tag, der sich gelohnt hat. Ich werde meinen Chef fragen, ob ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf."
D. Grund, Wilhelm Gienger KG
" Ich konnte mein Wissen auffrischen und Neues erfahren, konnte mich mit Kollegen austauschen. Ich fand die Veranstaltung sehr gut und interessant."
M. Schulze, Kita Frankfurt
" Informativ, erfrischend, lehrreich. Ich freue mich auf nächstes Jahr."
" Die Inhalte sowie die Referenten waren wirklich super - ich hätte jedem einzelnen Referenten stundenlang zuhören können. Die Zeit verging daher wie im Flug .... ich war während der Tagung sogar zweimal zu Tränen gerührt, da die Referenten uns auch an wunderschönen, traurigen und realitätsnahen Geschichten teilhaben ließen! DANKE dafür - habe von diesem Tag wirklich viel mitgenommen!"
N. Neumann, Löwen Entertainment GmbH
" Ich werde 2019 wiederkommen."
S. Kulik, OPEN MIND Technologies AG
" Sehr informative und abwechslungsreiche Veranstaltung. Gerne mehr davon! :)"
" Eine insgesamt sehr interessante Veranstaltung, die mich besonders wegen ihrer vielfältigen Auswahl an Themen gereizt hat. Der Termin für 2019 ist schon vorgemerkt."
" Es war ein erfolgreicher, interessanter und hilfreicher Tag - mit tollen Referenten."
" Die Veranstaltung war gut und praxisorienert. Es wird mich sicher bei meiner Tätigkeit unterstützen."
" Ich werde sicher gerne an nächsten Veranstaltungen dieser Art teilnehmen wollen. Viele Informationen in kurzer Zeit zu erhalten, macht für mich am meisten Sinn."
I. Mettke, 21-arch GmbH
" Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Es war ein Blick auf die eigene Arbeitsweise von"oben", das gibt Anregungen die eigenen Routine zu betrachten und ggf zu verbessern."
" Ich war sehr zufrieden, zumal das meine erste Tagung war. Ich habe sehr viel neues und vor allem nützliches für meinen beruflichen Alltag mitnehmen. Die Umsetzung klappt bisher relativ gut, natürlich kann man nicht alles sofort und perfekt umsetzen, aber ich habe nur Gutes von der Veranstaltung mitgenommen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Referenten und die Veranstalter!!"
J. Erkal, Intedis GmbH & Co. KG
" Es war eine sehr gut organisierte, motivierende, stärkende und praxisbezogene Tagung mit großartigen Inhalten.
Die Referenten gingen individuell auf Fragen der Teilnehmer ein und gaben hilfreiche Tipps für den Berufsalltag.  "
A. Bräunlich, maxit Baustoffwerke GmbH
" Eine sehr gute, bunte Veranstaltung mit vielfältigen Themen und engagierten Referenten. Mit Wertschätzung für die komplexe Tätigkeit der Assistentin, mit Erkenntnisgewinn, zahlreichen und nützlichen Anregungen für den Berufsalltag, mit praxisnahen Übungen und Motivation zur Selbstmotivation - wir sind die superbesten Assistentinnen! :)"
K. R., Deutscher Alpenverein e.V.
" Ich bin begeistert und habe viele neue Denkanstöße mitgenommen, die ich in unseren Assistentinnen Kreis innerhalb der Firma weitergeben werde. Ich werde auf jeden fall wieder kommen und den Kurs weiterempfehlen."
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4 Termine ab 28.04.2020
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an 4 Orten verfügbar
08.30 Uhr - 17.30 Uhr
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
655,00 € zzgl. MwSt.
779,45 € inkl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet:
  • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
  • Verschiedene Snacks in den Pausen
  • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
  • Umfangreiche Arbeitsunterlagen
Hotelübernachtungen sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.
Produktcode: 7134
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