Fachtagung, Dauer 1 Tag

Assistenz-Tagung

Das Forum für Assistenz, Sekretariat und Office Management
Christine Carus
 
Alexandra Gebhardt
 
Enisa Romanic
 
Marion Schilcher
 
Fabian Valente
 
Marit Zenk
 
Von der modernen Assistenz wird viel erwartet: sie soll Organisationstalent sein, eine konsequente Entlastung für Chef und Team schaffen und dabei auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Nur mit optimalem Zeit- und Selbstmanagement können Assistenzen dieser Aufgabenflut effektiv begegnen und so den vielseitigen Anforderungen gerecht werden.

Auf der Assistenz-Tagung geben unsere Top-Speaker praxisnahe Impulse rund um die fachlichen und persönlichen Herausforderungen in Assistenz, Sekretariat und Office Management. Aus drei Keynote-Vorträgen und zehn interaktiven Workshops stellen sich die Teilnehmer ihre individuelle Weiterbildung zusammen.
 
 
Extra-Plus: Individuelles Programm
Aus 3 Keynotes und 10 Workshops stellen sich die Teilnehmer ihr individuelles Programm zusammen und stärken so gezielt Fachwissen und Persönlichkeit.
Auf dem Onlineportal stehen den Teilnehmern außerdem die Unterlagen aller Keynotes und Workshops auch digital zur Verfügung. 
  • Ziele & Nutzen

  • Methodik

  • Inhalte

  • Inhalte 2019

  • Teilnehmerkreis

Davon profitiert die Assistenz:
  • Hochkarätige Speaker und Referenten zeigen den Teilnehmern an nur einem Tag kurz und
    prägnant, worüber sie aktuell im Office-Management informiert sein müssen.
  • In den interaktiven Workshops diskutieren die Teilnehmer mit Trainern und Fachkollegen über ihre persönlichen Herausforderungen im Arbeitsalltag.
  • Die Teilnehmer stellen sich aus dem vielseitigen Programm ihre individuelle Weiterbildung zusammen
    und stärken damit gezielt Fachwissen und Persönlichkeit.
     
Davon profitiert das Unternehmen:
  • Kurze Abwesenheit – durch die kompakte Weiterbildung fehlt die Assistenz nur einen einzigen Tag im Unternehmen
  • Neues Wissen – so gestaltet die Assistenz Arbeitsabläufe noch effizienter
  • Zeitgewinn für Chef und Team – denn die Assistenz bringt neue Methoden zur optimalen Entlastung mit
 
 
Die Tagung besteht aus einer Kombination von Fachvorträgen und Workshops. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit den Experten und Fachkollegen.

Agenda der Assistenz-Tagung 2018

08:00 – 08:30 Uhr

Empfang und Begrüßungskaffee

08:30 – 08:45 Uhr

Eröffnung der Tagung durch die Moderatorin, Marion Schilcher

08:45 – 09:30 Uhr

Keynote: Arbeiten 4.0 - Die Rolle der Assistentin im digitalen Zeitalter
Enisa Romanic

09:30 – 10:15 Uhr Workshop 1
Effizienz im Office,
Marit Zenk
Workshop 2
Souveräner Umgang mit Machtspielen,
Marion Schilcher
10:15 – 10:45 Uhr

Netzwerkpause

10:45 – 11:30 Uhr

Workshop 3
Empfang, Telefonzentrale & Co. - Wie Sie als erste Ansprechpartnerin punkten,
Enisa Romanic

Workshop 4
Projektmanagement für die Assistenz,
Alexandra Gebhardt

11:30 – 12:15 Uhr

Keynote: Selbstmarketing - Eigenlob stimmt
Christine Carus

12:15 – 13:15 Uhr

Mittagspause mit Gelegenheit zum Netzwerken

13:15 – 14:00 Uhr

Workshop 5
Moderne Präsentationen, Statistiken, Summaries & Co. , 
Marion Schilcher

Workshop 6
Gekonnt verhandeln,
Christine Carus

14:00 – 14:45 Uhr

Workshop 7
Das Erfolgsteam Chef & Assistenz,
Marit Zenk

Workshop 8
Digitale Besprechungstools, 
Fabian Valente

14:45 – 15:15 Uhr  Netzwerkpause
15:15 – 16:00 Uhr Workshop 9
Digital Working: Wie Sie die E-Mail-Flut in den Griff bekommen,
Enisa Romanic
Workshop 10
Global Office - Tipps für das internationale Business
Alexandra Gebhardt
 
16:00 – 16:45 Uhr Keynote: Delegieren im Namen des Chefs
Marit Zenk
 
16:45 – 17:00 Uhr

Zusammenfassung der Tagung



Änderungen der Programmstruktur oder Programminhalte aus wichtigen Gründen vorbehalten.

Gemeinsam mit unseren Experten erstellen wir für Sie derzeit ein attraktives Programm mit aktuellen Inhalten.

Es erwarten Sie u. a. diese Themen:
  • Kommunikation am Telefon
  • Resilient im Job
  • Führen ohne Vorgesetztenfunktion
  • Business Knigge – Stil und Etikette
  • Motivation – sich selbst und andere motivieren
  • Clever Netzwerken
  • Andere auf ethische Weise beeinflussen
  • Stressmanagement
Mitarbeiter/innen aus Assistenz, Sekretariat und Office Management, die ihr Fachwissen auf den aktuellen Stand bringen möchten und neue Impulse für den Office-Alltag suchen.

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"Sehr gute Veranstaltung mit sehr guten Dozentinnen."
C. Maus, EnBW Baden-Württemberg AG
"Mal wieder eine tolle "Herkert"-Schulung. Tolle Referenten + tolle Schulungsthemen."
"Informative, lehrreiche u. gut organisierte Tagung."
S. Bittl, Rieter Ingolstadt GmbH
"Sehr gut organisiert, tolle Inhalte, Referentinnen gehen auf persönliche Fragen ein, hilfreich für den Berufsalltag."
D. Bruckmeier, Bayerische Forschungsallianz GmbH
"Sehr motivierend und stärkend, viele gute Tipps, praxisbezogen, angenehme Atmosphäre und tolle Menschen."
I. Faucett, Vauth-Sagel Systemtechnik GmbH & Co. KG
"Ich konnte viel für mich mitnehmen, was ich - wenn möglich - umsetzen werde."
E. Diedrigkeit, EnBW Baden-Württemberg AG
"Gute Themenauswahl, gute Referentinnen."
"Gelungene Tagung mit vielen hilfreichen & nützlichen Tipps für den Büroalltag."
"Sehr positiv - großes Spektrum - wichtige Punkte "angeschnitten" - kurz & informativ."
"Tolle Referentinnen, viele Impulse."
S. Marschall, Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mülheim a. d. Ruhr eV
"Insgesamt guter Gesamteinblick, nette sympathische Referenten, lockere Atmosphäre."
"Im gesamten war es ziemlich interessant u. lehrreich. Ich fand gut, dass der Humor nicht vergessen wurde, denn so kam es nicht trocken herüber."
V. Griffel, G-TEC Ingenieure GmbH
"War eine sehr informative Tagung, hat Spaß gemacht neue Netzwerke zu knüpfen."
S. Weber, Architektenkammer Thüringen
"Toller Tag, perfekte Organisation, tolle Referentinnen."
S. Gründel-Menzel, Diakonisches Werk Innere Mission
"Ich war sehr positiv überrascht, vieles kann ich im Berufs- und Privatleben umsetzen."
A. Rinderspacher, Die Zahnarztpraxis
"Konnte zahlreiche Informationen mitnehmen, die ich sicher umsetzen werde."
F. Wildow, EGC Entwicklungsgesellschaft Cottbus mbH
"Klasse Frauenpower, die Themen knackig und spritzig rüber gebracht, viel Zeit für praxisbezogene Fragen genommen."
C. Reuß, Danpower GmbH
"Spannende Vorträge mit interessanten Fallbeispielen u. Folien. Schöner Tag!"
A. Fatz, Klinikum Osnabrück GmbH
"Sehr gute Referentinnen, gute und von jedem nachvollziehbare Vergleiche für Situationen wurden herangezogen, durch Humor die Aufmerksamkeit der Zuhörer aktiv gehalten. Informative Vorträge, viele Anregungen gegeben."
L. Chang, CET Elektro Technik GmbH
"Interessante Themen die lebendig vorgetragen wurden."
K. Bork, Mürwiker Werkstätten GmbH
"Konnte einiges mitnehmen, werde es versuchen in der Praxis umzusetzen."
M. Weigel, Klinikum Osnabrück GmbH
"Die Tagung war rundum gelungen."
M. Kamin, B & O Service Nord GmbH
"Es war eine gelungene, lockere und doch effektive Tagung. Die Themen waren real zum Berufsleben. Danke!"
A. Grotjahn, Stadt Hildesheim
"Fazit: Sehr gute Veranstaltung trotz des kleinen Makels! Sehr gerne wieder!!"
H. Kaiser, ZMI GmbH
"Super, ich freue mich auf die nächste Weiterbildung aus Ihrem Haus."
G. Joscht, KV&H Verlag
"Ich habe viele nützliche Tipps bzw. Anregungen für den Berufsalltag erhalten."
P. Bentzinger, Fendt-Caravan GmbH
"Gut."
H. Bayer, Heinzelmann GmbH
"Erfrischende und ansprechende Impulse für meine tägliche Arbeit!"
C. Böck, Regens Wagner Glött
"Ich habe den Tag als sehr spannend und effektiv empfunden und ich habe eine Menge interessante Sachen mit ins Büro genommen und bin gerade fleißig dabei einige Sachen umzusetzen - Danke!"
M. Uhlmann, PAN Veranstalungslogistik und Kulturgastronomie GmbH
"Für mich war die Weiterbildung sehr lehrreich. Ich denke ich kann einige Vorträge auch in die Praxis umsetzen."
S. Meyer, MTG-Kommunikations-Technik GmbH
"Sehr gute Vorträge. Es waren sehr kurzweilige Workshops, die genau den Punkt getroffen haben. Die Referentinnen waren durch Ihre Berufserfahrung auch in praktischen Fragen immer Antwortbereit, was vieles vereinfacht hat. Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder den Assistententag besuchen"
A. Debus, SRH Dienstleistungen GmbH
"Sehr informative und kurzweilige Veranstaltung, ich würde jederzeit wieder eine ähnliche Veranstaltung von Herkert besuchen."
S. Roth, ELBE Gelenkwellen-Service GmbH
"Frische, moderne Vorträge. Sehr hilfsbereite Dozentinnen. Sehr informative Veranstaltung."
C. Maus, EnBW AG
"Sehr gut, ein sehr gelungene Veranstaltung."
"Sehr Informativ. Durch die lockeren Vorträge / Referate war die Auffassung der gesamten Veranstaltung sehr gut."
R. Blank, Bildungs- und Pflegeheim St. Martin
"Insgesamt war es ein sehr interessanter und kurzweiliger Tag mit vielen Themen, denen ich in meinem Arbeitsalltag immer wieder
begegne. Die Referentinnen haben allesamt Ihre verschiedenen Themen lebendig und mit praxisnahem Beispielen, auch im
Dialog mit den Teilnehmerinnen, dargestellt. Zudem war es auch eine gute Gelegenheit, mal über den eigenen
(Firmen-)Tellerrand zu schauen und Erfahrungen mit anderen "Kolleginnen" auszutauschen."
"Großartige Veranstaltung, praxisbezogen, sehr gute Dozentinnen - herzlichen Dank"
"Es hat mir sehr gut gefallen."
"Es war eine tolle Veranstaltung mit überaus unterhaltsamen und praxisnahen Vorträgen. Die Dozenten waren sehr professionell und die Workshops zeitgemäß. Am Ende des Tages verließ ich voller Motivation und neuem Input für meinen Büroalltag die Konferenz."
C. Röken, KOS Spezialtüren GmbH
"Ich fand die Themen sehr interessant und knackig dargestellt - gut auch, dass es in einem Tag so viel Input gab und es nie langweilig wurde. Ich habe viel Neues mitgenommen, obwohl ich an verschiedenen Tagungen/Schulungen bereits teilgenommen habe und manche Themen mir bekannt waren, gab es immer neue Impulse und Ansätze für mich. Die Referentinnen waren sehr offen - auch in den Pausenzeiten stets für einen kurzen Small-Talk offen.Trotz 80 Teilnehmer hatte man eine persönlich"
J. Eckert, HBPO GmbH
"Insgesamt war die Veranstaltung gut strukturiert und sehr zufriedenstellend. Die unterhaltsamen Vorträge lockerten die Stimmung und vermittelten dennoch Wissen und neue Kenntnisse. Man wurde ausreichend versorgt und untereinander konnte man sich in angemessener Zeit austauschen."
"Die Assistenz Tagung war sehr informativ. Man bekommt hilfreiche Tipps, die auch leicht im eigenen Berufsleben umsetzbar sind. Die Vorträge (Workshops) waren sehr gut vorbereitet, sodass man gespannt bei der Sache war und aktiv teilnehmen konnte. Die Referenten haben die Teilnehmer in ihre Vorträge einbezogen und waren auch in den Pausen bei Fragen da."
"Eine gelunge Tagung, die mich in meiner Persönlichkeit stärkt und mir den Blick auf mich selbst, Kollegen und Vorgesetzten wandelt."
D. Balke, medfacilities GmbH
"Sehr gute Tagung mit vielen positive Eindrücken."
B. Trück, ElringKlinger AG
"Eine sehr spannende und informative Veranstaltung mit vielen neuen Kontakten und Umsetzungshinweisen."
"Die Assistenz-Tagung hat mir sehr gut gefallen. Die Organisation war top. Die Themenauswahl und die Referentinnen waren erstklassig. Ich habe viele Hinweise und Tipps mitgenommen. Für mich ein sehr erfolgreicher Tag. Ich hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr mit neuen spannenden Themen."
"Ein gutes, sehr kompaktes Seminar mit vielen verschiedenen Eindrücken zu verschiedenen Themen."
"Das Seminar ist sehr empfehlenswert."
"Eine gelungene Veranstaltung, bei der die Zeit wie im Flug vergangen ist."
"Insgesamt habe ich durch die Veranstaltung viel neues gelernt. Viel Input, was es jetzt gilt umzusetzen."
"Vielen Dank für die gelungene Tagung, wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei! Beste Grüße aus Münster"
"Sehr gute Tagung. Hat viel Spaß gemacht, war gut organisiert, tolle Referenten und vieles hat zum Nachdenken angeregt."
"Ich war begeistert. Bisher habe ich im Bankenwesen gearbeitet und habe dort diverse Seminare besucht (keines war so effektiv und voller Input wie die Fachtagung...). Häufig nimmt man nur wenig mit. Diese Fachtagung war sehr kurzweilig, obwohl sie voll mit Programm war. So gut wie jeder Workshop war interessant, sodass ich mich tlw. kaum entscheiden konnte und abwägen musste, was für meine Praxis am hilfreichsten ist. Klasse Themen, Zeit für Austausch und super Dozenten, die d"
N. Pretzel, Steuerberatungsgesellschaft mbH
"Sehr gut Veranstaltung, sehr gute Referentinnen, immer wieder gern!"
I. Jankowiak, Vonderheiden Maschinenbau und Messtechnik GmbH
"Ich würde gerne wieder kommen!"
"Ich bin wirklich sehr zufrieden und konnte für mich persönlich viele Sachen mitnehmen und werde versuchen diese auch umzusetzen."
T. Djuren, Pickenpack Seafoods GmbH
"Eine wirklich gelungene Veranstaltung. Super organisiert, mit wirklich tollen Referenten, klasse Tipps und viel Spaß! Es ist nur zu empfehlen..."
I. Prehn, bmp production gmbh
"Ich habe mich wohl gefühlt und konnte einiges mitnehmen und auffrischen"
I. Renard-Guy, NewTec GmbH
"Die Tagung war rundum gelungen."
"Rundum gelungene Tagung, motivierend und bereichernd, wertvolle und umsetzbare Tipps für den eigenen Berufsalltag."
D. Bruckmeier, Bayerische Forschungsallianz GmbH
"Ich komme gerne wieder!"
"Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung. Jederzeit gerne wieder."
"Gelungene Veranstaltung mit interessanten Themen sowie kompetenten Referentinnen."
P. Alpers, Grewe Holding GmbH
"Die Teilnahme an dieser Veranstaltung hilft mir, meine eigene Arbeitsweise zu überdenken und hat mir neue Impulse für die Ausgestaltung meines Kompetenzbereiches gegeben."
"Es war eine sehr gute und sehr gelungene Veranstaltung und gute Möglichkeit zum Netzwerken. Gern wieder."
M. Hänsch, DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau
"ASSISTENZ - TAGUNG super Veranstaltung. JEDERZEIT WIEDER"
K. Dell, TISOMA Anlagenbau und Vorrichtungen GmbH
"Immer wieder gern!"
C. Winkler, Harfid GmbH
"Ein sehr interessanter Tag mit tollen Themen und sehr guten Referentinnen. Gerne wieder."
"Würde ich immer wieder dran Teilnehmen."
A. Jahnke, SERVICE PLUS GMBH
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an 4 Orten verfügbar
08:30 Uhr - 17:00 Uhr
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
610,00 € zzgl. MwSt.
725,90 € inkl. MwSt.
Produktcode: 7134
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