+++ Wichtige Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen 2020 +++
Auch online verfügbar

Assistenz-Tagung

Fachtagung, Dauer 1-2 Tage

Das Forum für Assistenz, Sekretariat und Office Management

Von der modernen Assistenz wird viel erwartet: sie soll Organisationstalent sein, eine konsequente Entlastung für Chef und Team schaffen und dabei auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Nur mit optimalem Zeit- und Selbstmanagement können Assistenzen dieser Aufgabenflut effektiv begegnen und so den vielseitigen Anforderungen gerecht werden.

Auf der Assistenz-Tagung geben unsere Top-Speaker praxisnahe Impulse rund um die fachlichen und persönlichen Herausforderungen in Assistenz, Sekretariat und Office Management. Aus drei Keynote-Vorträgen und acht interaktiven Workshops stellen sich die Teilnehmer ihre individuelle Weiterbildung zusammen.
  • Ziele & Nutzen

    Davon profitiert die Assistenz:
    • Office-Experten und hochkarätige Speaker geben Ihr Fachwissen rund um Soft- und Hard-Skills im Office Management weiter. 
    • Für noch mehr Input, erhalten die Teilnehmer an den beiden Folgetagen in den Live-Online-Schulungen wertvolles Know-how zur Vertiefung
    • Interaktive Vorträge, sowohl im Präsenz, als auch im virtuellen Schulungsraum, fördern den Austausch unter Teilnehmern und Experten.
    Davon profitiert das Unternehmen:
    • Neues Wissen – so gestaltet die Assistenz Arbeitsabläufe noch effizienter
    • Zeitgewinn für Chef und Team – denn die Assistenz bringt neue Methoden zur optimalen Entlastung mit

    Zur Terminübersicht >

  • Methodik

    Die Tagung kann als Präsenzveranstaltung mit Online-Vorträgen an den Folgetagen zur Vertiefung oder als mehrtägige Online-Tagung gebucht werden. In beiden Formaten besteht die Tagung aus einer Kombination von Fachvorträgen und Workshops. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit Fragen zu stellen und profitieren vom Erfahrungsaustausch mit den Experten und Fachkollegen.

    Besonderheiten von Vorträgen im virtuellen Schulungsraum:
    • Gleichwertige Alternative zur Präsenzveranstaltung dank innovativer Technik (Zoom, Adobe Connect, etc.)
    • Mittels Video- und Audioübertragung stellen die Teilnehmer, wie in einer echten Tagungsatmosphäre, ihre individuellen Fragen und tauschen sich interaktiv aus. 
    • Die Agenda der Online-Veranstaltung orientiert sich am Tagesablauf der Präsenzveranstaltung. Auch hier sind Pausen vorgesehen.
    • Es entstehen keine Reise- und Übernachtungskosten.
    meine.akademie-herkert.de
    Die Teilnehmer erhalten Zugang zum Weiterbildungs- und Serviceportal „meine.akademie-herkert.de“. Dort finden Sie im Nachgang die Veranstaltungsunterlagen in digitaler Form.

    Zur Terminübersicht >

  • Inhalte

    Gemeinsam mit unserem Expertenteam erstellen wir für Sie derzeit ein attraktives Programm mit aktuellen Inhalten. Es erwarten Sie in 2021 u. a. folgende Inhalte:
    • Geheimwaffe Assistenz in der Arbeitswelt 4.0
      Enisa Romanic
    • Ziele haben, Ziele erreichen – nehmen Sie Kurs auf Ihren Erfolg
      Christine Carus
    • Hard Skills für die Managerin des Managers
      Marit Zenk
    • Kommunikation: Verstehen und verstanden werden
      Kathrin Laborda
    • Tipps und Tricks in Excel
      Thomas Müller

    Zur Terminübersicht >

  • Teilnehmerkreis

    Mitarbeiter/innen aus Assistenz, Sekretariat und Office Management, die ihr Fachwissen auf den aktuellen Stand bringen möchten und neue Impulse für den Office-Alltag suchen.

    Zur Terminübersicht >

  • Häufig gestellte Fragen

    1. Einige Tage vor Ihrer Online-Live-Schulung senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Zugangslink und allen wichtigen Informationen, um am Veranstaltungstag den virtuellen Schulungsraum betreten zu können. 
    2. Ihre digitalen Schulungsunterlagen laden Sie sich im Idealfall bereits vor der Veranstaltung auf meine.akademie-herkert.de herunter. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie per E-Mail. Einige Teilnehmer drucken sich diese bereits vorab aus, um sich während der Schulung darin Notizen machen zu können. 
    3. Am Veranstaltungstag klicken Sie, ausgestattet mit Headset und idealerweise Webcam, auf Ihren Zugangslink. Zunächst gelangen Sie in den sogenannten Warteraum. Hier können Sie nochmals einen Technik-Check machen oder die anderen Teilnehmer begrüßen. Pünktlich zum Start öffnen wir den virtuellen Schulungsraum. Dort erklären wir Ihnen die Funktionen des Meetingraums.  
    4. Sobald sich alle Teilnehmer eingewählt haben, begrüßt Sie der Referent und beginnt mit der Online-Weiterbildung. 
    5. Es werden regelmäßig Pausen gemacht. Diese können Sie gerne auch zum Austausch mit anderen Teilnehmern nutzen. 
    6. Fragen an die Referenten oder anderen Teilnehmer sind jederzeit über den Chat willkommen. 
    Nein, ein spezieller Download ist nicht nötig. Es genügt ein Klick auf den Link zum virtuellen Schulungsraum, den wir Ihnen zusammen mit den Zugangsdaten per E-Mail senden.  
    Folgende Systemvoraussetzungen sind erforderlich: 
    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux 
    • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss) 
    • Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome 
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise eine Webcam 
    Die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Unterlagen sind auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Bitte laden Sie sich die Unterlagen rechtzeitig vor der Veranstaltung herunter. Einige Teilnehmer drucken sich diese bereits vor der Schulung aus, um sich darin Notizen machen zu können. 

    Zum Weiterbildungs- und Serviceportal gelangen Sie folgendermaßen:
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Ihre Teilnahmebescheinigung ist, wie auch die Schulungsunterlagen, auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Dort finden Sie, links unter dem Menüpunkt „Meine Lernnachweise“, nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebescheinigung zum Download bzw. für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, Ihr Zertifikat.
     
    Gerne steht Ihnen unsere technische Hotline vor und während des Online-Veranstaltung zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und ggf. auch einen Technik-Check mit Ihnen zu machen:  Telefon 08233/381 112 (von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr)
     
    Gemeinsam mit unseren Hotelpartnern setzen wir ein individuelles Hygiene- und Abstandskonzept auf Basis der aktuellen Ländervorgaben um:
    • Reduzierung der Teilnehmerzahlen in den Schulungsräumen
    • Anmietung von größeren Räumlichkeiten, um sehr weitläufig und großzügig bestuhlen zu können bzw. um die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu gewährleisten
    • Sicherstellung einer guten Belüftungsmöglichkeit der Räume
    • Zusätzliche Hygienemaßnahme vor Ort bzw. erhöhte Reinigungsfrequenzen
    • Umsetzung eines Verpflegungskonzepts, welches sämtliche behördliche Anforderungen erfüllt (bspw. Tellergerichte, statt Buffet)

    Gleichzeitig appellieren wir an die Eigenverantwortlichkeit jedes Teilnehmers. Gerne buchen wir Sie kostenfrei um, sollten Sie beispielsweise Erkältungs- & Grippesymptome verspüren oder wenn Sie in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind.

    Bitte achten Sie zudem generell auf die Einhaltung allgemeiner Verhaltensregeln:
    • Wahrung des Abstandsgebots
    • Regelmäßiges Händewaschen (mind. 20 Sekunden)
    • Verzicht auf Händeschütteln
    • Einhaltung der Husten- und Niesetikette
    • Verzicht des Austauschs von Arbeitsmitteln untereinander
    • Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf sog. Begegnungsflächen (Fluren, Gängen, Toiletten)
    Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
    • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
    • Verschiedene Snacks in den Pausen
    • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
    • Umfangreiche Arbeitsunterlagen, 
      • die Ihnen auf der Veranstaltung ausgedruckt in einem Ordner überreicht werden und 
      • zusätzlich in digitaler Form auf meine.akademie-herkert.de zur Verfügung stehen. 
    Hotelübernachtungen und Parkgebühren sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter 08233/381 123.
     
    Auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de finden Sie alle Details wie Zeit, Dauer und Hotelinformationen zu Ihrer gebuchten Veranstaltung kompakt zusammengefasst. Sie können dort ebenfalls die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Schulungs-Unterlagen in digitaler Form und gegebenenfalls Zusatzmaterialen downloaden. Viele Unterlagen stehen bereits ca. 10 Tage vor Beginn und für zwei Wochen nach der Veranstaltung zur Verfügung. 
     
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.

    Wir empfehlen Ihnen, sich zeitnah zu registrieren, damit Sie alle Online-Services nutzen können. 
     
    Ihre Teilnahmebescheinigung erhalten Sie vor Ort ausgehändigt. Für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, senden wir Ihnen Ihr Zertifikat per Post zu.
    Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen in Kooperation mit der Deutschen Bahn ein exklusives Angebot für eine bequeme An- und Abreise:
    Machen Sie Reisezeit zu Ihrer Zeit und nutzen Sie die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr – mit dem Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof. Beim Veranstaltungsticket (Reisestrecke größer 100 km) ist das City-Ticket in über 120 deutschen Städten im jeweiligen Geltungsbereich inklusive.
     
    Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht):
     2. Klasse    49,50 €
     1. Klasse    80,90 €

    Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel (immer verfügbar):
     2. Klasse    67,50 €
     1. Klasse    98,90 €

    Das Angebot gilt bis zum 12.12.2020. Alle Angaben ohne Gewähr.
    www.akademie-herkert.de/bahn
     

    Zur Terminübersicht >


Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten und Experten
Christine Carus
 
Kathrin Laborda
 
Thomas Müller
 
Enisa Romanic
 
Marit Zenk
 
Eindrücke von der Weiterbildung:
Assistenz Tagung - Fachtagung (Akademie Herkert)
Einfach Termin auswählen und anmelden:
18.05.2021 | München | 695,00 € zzgl. MwSt.
Noch 156 Tage bis zum Anmeldeschluss am 30.04.2021.
PDF
Leonardo Munich City East
Speaker
Christine Carus
Kathrin Laborda
Thomas Müller
Enisa Romanic
Marit Zenk
Programm für 2021 wird derzeit erstellt.
08.06.2021 | Leipzig | 695,00 € zzgl. MwSt.
Noch 177 Tage bis zum Anmeldeschluss am 21.05.2021.
PDF
Dorint Hotel Leipzig
Speaker
Christine Carus
Kathrin Laborda
Thomas Müller
Enisa Romanic
Marit Zenk
Programm für 2021 wird derzeit erstellt.
16.06.2021 | Köln | 695,00 € zzgl. MwSt.
Noch 184 Tage bis zum Anmeldeschluss am 28.05.2021.
PDF
Mercure Hotel Köln Belfortstraße
Speaker
Christine Carus
Kathrin Laborda
Thomas Müller
Enisa Romanic
Marit Zenk
Programm für 2021 wird derzeit erstellt.
23.06.2021 | Virtueller Schulungsraum | 655,00 € zzgl. MwSt.
Noch 204 Tage bis zum Anmeldeschluss am 17.06.2021.
PDF
Speaker
an Ihrem PC
Speaker
Christine Carus
Kathrin Laborda
Thomas Müller
Enisa Romanic
Marit Zenk
ONLINE-TERMIN
Online-Vorträge live an Ihrem PC von 08:00 bis ca. 17:00 Uhr
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelle Referenten
Top-Service und Beratung
Seit
1988
99 Teilnehmerstimmen
 (4.6/5)
" Sehr gute Veranstaltung mit sehr guten Dozentinnen."
C. Maus, EnBW Baden-Württemberg AG
" Mal wieder eine tolle "Herkert"-Schulung. Tolle Referenten + tolle Schulungsthemen."
" Informative, lehrreiche u. gut organisierte Tagung."
S. Bittl, Rieter Ingolstadt GmbH
" Sehr gut organisiert, tolle Inhalte, Referentinnen gehen auf persönliche Fragen ein, hilfreich für den Berufsalltag."
D. Bruckmeier, Bayerische Forschungsallianz GmbH
" Sehr motivierend und stärkend, viele gute Tipps, praxisbezogen, angenehme Atmosphäre und tolle Menschen."
I. Faucett, Vauth-Sagel Systemtechnik GmbH & Co. KG
" Ich konnte viel für mich mitnehmen, was ich - wenn möglich - umsetzen werde."
E. Diedrigkeit, EnBW Baden-Württemberg AG
" Gute Themenauswahl, gute Referentinnen."
" Gelungene Tagung mit vielen hilfreichen & nützlichen Tipps für den Büroalltag."
" Sehr positiv - großes Spektrum - wichtige Punkte "angeschnitten" - kurz & informativ."
" Tolle Referentinnen, viele Impulse."
S. Marschall, Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mülheim a. d. Ruhr eV
" Insgesamt guter Gesamteinblick, nette sympathische Referenten, lockere Atmosphäre."
" Im gesamten war es ziemlich interessant u. lehrreich. Ich fand gut, dass der Humor nicht vergessen wurde, denn so kam es nicht trocken herüber."
V. Griffel, G-TEC Ingenieure GmbH
" War eine sehr informative Tagung, hat Spaß gemacht neue Netzwerke zu knüpfen."
S. Weber, Architektenkammer Thüringen
" Toller Tag, perfekte Organisation, tolle Referentinnen."
S. Gründel-Menzel, Diakonisches Werk Innere Mission
" Ich war sehr positiv überrascht, vieles kann ich im Berufs- und Privatleben umsetzen."
A. Rinderspacher, Die Zahnarztpraxis
" Konnte zahlreiche Informationen mitnehmen, die ich sicher umsetzen werde."
F. Wildow, EGC Entwicklungsgesellschaft Cottbus mbH
" Klasse Frauenpower, die Themen knackig und spritzig rüber gebracht, viel Zeit für praxisbezogene Fragen genommen."
C. Reuß, Danpower GmbH
" Spannende Vorträge mit interessanten Fallbeispielen u. Folien. Schöner Tag!"
A. Fatz, Klinikum Osnabrück GmbH
" Sehr gute Referentinnen, gute und von jedem nachvollziehbare Vergleiche für Situationen wurden herangezogen, durch Humor die Aufmerksamkeit der Zuhörer aktiv gehalten. Informative Vorträge, viele Anregungen gegeben."
L. Chang, CET Elektro Technik GmbH
" Interessante Themen die lebendig vorgetragen wurden."
K. Bork, Mürwiker Werkstätten GmbH
" Konnte einiges mitnehmen, werde es versuchen in der Praxis umzusetzen."
M. Weigel, Klinikum Osnabrück GmbH
" Die Tagung war rundum gelungen."
M. Kamin, B & O Service Nord GmbH
" Es war eine gelungene, lockere und doch effektive Tagung. Die Themen waren real zum Berufsleben. Danke!"
A. Grotjahn, Stadt Hildesheim
" Fazit: Sehr gute Veranstaltung trotz des kleinen Makels! Sehr gerne wieder!!"
H. Kaiser, ZMI GmbH
" Super, ich freue mich auf die nächste Weiterbildung aus Ihrem Haus."
G. Joscht, KV&H Verlag
" Ich habe viele nützliche Tipps bzw. Anregungen für den Berufsalltag erhalten."
P. Bentzinger, Fendt-Caravan GmbH
" Gut."
H. Bayer, Heinzelmann GmbH
" Erfrischende und ansprechende Impulse für meine tägliche Arbeit!"
C. Böck, Regens Wagner Glött
" Ich habe den Tag als sehr spannend und effektiv empfunden und ich habe eine Menge interessante Sachen mit ins Büro genommen und bin gerade fleißig dabei einige Sachen umzusetzen - Danke!"
M. Uhlmann, PAN Veranstalungslogistik und Kulturgastronomie GmbH
" Für mich war die Weiterbildung sehr lehrreich. Ich denke ich kann einige Vorträge auch in die Praxis umsetzen."
S. Meyer, MTG-Kommunikations-Technik GmbH
" Sehr gute Vorträge. Es waren sehr kurzweilige Workshops, die genau den Punkt getroffen haben. Die Referentinnen waren durch Ihre Berufserfahrung auch in praktischen Fragen immer Antwortbereit, was vieles vereinfacht hat. Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder den Assistententag besuchen"
A. Debus, SRH Dienstleistungen GmbH
" Sehr informative und kurzweilige Veranstaltung, ich würde jederzeit wieder eine ähnliche Veranstaltung von Herkert besuchen."
S. Roth, ELBE Gelenkwellen-Service GmbH
" Frische, moderne Vorträge. Sehr hilfsbereite Dozentinnen. Sehr informative Veranstaltung."
C. Maus, EnBW AG
" Sehr gut, ein sehr gelungene Veranstaltung."
" Sehr Informativ. Durch die lockeren Vorträge / Referate war die Auffassung der gesamten Veranstaltung sehr gut."
R. Blank, Bildungs- und Pflegeheim St. Martin
" Insgesamt war es ein sehr interessanter und kurzweiliger Tag mit vielen Themen, denen ich in meinem Arbeitsalltag immer wieder
begegne. Die Referentinnen haben allesamt Ihre verschiedenen Themen lebendig und mit praxisnahem Beispielen, auch im
Dialog mit den Teilnehmerinnen, dargestellt. Zudem war es auch eine gute Gelegenheit, mal über den eigenen
(Firmen-)Tellerrand zu schauen und Erfahrungen mit anderen "Kolleginnen" auszutauschen."
" Großartige Veranstaltung, praxisbezogen, sehr gute Dozentinnen - herzlichen Dank"
" Es hat mir sehr gut gefallen."
" Es war eine tolle Veranstaltung mit überaus unterhaltsamen und praxisnahen Vorträgen. Die Dozenten waren sehr professionell und die Workshops zeitgemäß. Am Ende des Tages verließ ich voller Motivation und neuem Input für meinen Büroalltag die Konferenz."
C. Röken, KOS Spezialtüren GmbH
" Ich fand die Themen sehr interessant und knackig dargestellt - gut auch, dass es in einem Tag so viel Input gab und es nie langweilig wurde. Ich habe viel Neues mitgenommen, obwohl ich an verschiedenen Tagungen/Schulungen bereits teilgenommen habe und manche Themen mir bekannt waren, gab es immer neue Impulse und Ansätze für mich. Die Referentinnen waren sehr offen - auch in den Pausenzeiten stets für einen kurzen Small-Talk offen.Trotz 80 Teilnehmer hatte man eine persönlich"
J. Eckert, HBPO GmbH
" Insgesamt war die Veranstaltung gut strukturiert und sehr zufriedenstellend. Die unterhaltsamen Vorträge lockerten die Stimmung und vermittelten dennoch Wissen und neue Kenntnisse. Man wurde ausreichend versorgt und untereinander konnte man sich in angemessener Zeit austauschen."
" Die Assistenz Tagung war sehr informativ. Man bekommt hilfreiche Tipps, die auch leicht im eigenen Berufsleben umsetzbar sind. Die Vorträge (Workshops) waren sehr gut vorbereitet, sodass man gespannt bei der Sache war und aktiv teilnehmen konnte. Die Referenten haben die Teilnehmer in ihre Vorträge einbezogen und waren auch in den Pausen bei Fragen da."
" Eine gelunge Tagung, die mich in meiner Persönlichkeit stärkt und mir den Blick auf mich selbst, Kollegen und Vorgesetzten wandelt."
D. Balke, medfacilities GmbH
" Sehr gute Tagung mit vielen positive Eindrücken."
B. Trück, ElringKlinger AG
" Eine sehr spannende und informative Veranstaltung mit vielen neuen Kontakten und Umsetzungshinweisen."
" Die Assistenz-Tagung hat mir sehr gut gefallen. Die Organisation war top. Die Themenauswahl und die Referentinnen waren erstklassig. Ich habe viele Hinweise und Tipps mitgenommen. Für mich ein sehr erfolgreicher Tag. Ich hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr mit neuen spannenden Themen."
" Ein gutes, sehr kompaktes Seminar mit vielen verschiedenen Eindrücken zu verschiedenen Themen."
" Das Seminar ist sehr empfehlenswert."
" Eine gelungene Veranstaltung, bei der die Zeit wie im Flug vergangen ist."
" Insgesamt habe ich durch die Veranstaltung viel neues gelernt. Viel Input, was es jetzt gilt umzusetzen."
" Vielen Dank für die gelungene Tagung, wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei! Beste Grüße aus Münster"
" Sehr gute Tagung. Hat viel Spaß gemacht, war gut organisiert, tolle Referenten und vieles hat zum Nachdenken angeregt."
" Ich war begeistert. Bisher habe ich im Bankenwesen gearbeitet und habe dort diverse Seminare besucht (keines war so effektiv und voller Input wie die Fachtagung...). Häufig nimmt man nur wenig mit. Diese Fachtagung war sehr kurzweilig, obwohl sie voll mit Programm war. So gut wie jeder Workshop war interessant, sodass ich mich tlw. kaum entscheiden konnte und abwägen musste, was für meine Praxis am hilfreichsten ist. Klasse Themen, Zeit für Austausch und super Dozenten, die d"
N. Pretzel, Steuerberatungsgesellschaft mbH
" Sehr gut Veranstaltung, sehr gute Referentinnen, immer wieder gern!"
I. Jankowiak, Vonderheiden Maschinenbau und Messtechnik GmbH
" Ich würde gerne wieder kommen!"
" Ich bin wirklich sehr zufrieden und konnte für mich persönlich viele Sachen mitnehmen und werde versuchen diese auch umzusetzen."
T. Djuren, Pickenpack Seafoods GmbH
" Eine wirklich gelungene Veranstaltung. Super organisiert, mit wirklich tollen Referenten, klasse Tipps und viel Spaß! Es ist nur zu empfehlen..."
I. Prehn, bmp production gmbh
" Ich habe mich wohl gefühlt und konnte einiges mitnehmen und auffrischen"
I. Renard-Guy, NewTec GmbH
" Die Tagung war rundum gelungen."
" Rundum gelungene Tagung, motivierend und bereichernd, wertvolle und umsetzbare Tipps für den eigenen Berufsalltag."
D. Bruckmeier, Bayerische Forschungsallianz GmbH
" Ich komme gerne wieder!"
" Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung. Jederzeit gerne wieder."
" Gelungene Veranstaltung mit interessanten Themen sowie kompetenten Referentinnen."
P. Alpers, Grewe Holding GmbH
" Die Teilnahme an dieser Veranstaltung hilft mir, meine eigene Arbeitsweise zu überdenken und hat mir neue Impulse für die Ausgestaltung meines Kompetenzbereiches gegeben."
" Es war eine sehr gute und sehr gelungene Veranstaltung und gute Möglichkeit zum Netzwerken. Gern wieder."
M. Hänsch, DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau
" ASSISTENZ - TAGUNG super Veranstaltung. JEDERZEIT WIEDER"
K. Dell, TISOMA Anlagenbau und Vorrichtungen GmbH
" Immer wieder gern!"
C. Winkler, Harfid GmbH
" Ein sehr interessanter Tag mit tollen Themen und sehr guten Referentinnen. Gerne wieder."
" Würde ich immer wieder dran Teilnehmen."
A. Jahnke, SERVICE PLUS GMBH
" Super, praxisnah, vielseitig, interessant"
" gelungene Veranstaltung;  Auffrischung der Themen, die im Praxisalltag täglich vorkommen "
" Eine sehr gelungene, interessante und informative Veranstaltung."
" Sehr abwechslungsreiche Tagung, in der viele Workshops geboten wurden und man aus vielen Bereichen etwas mitnimmt! Vielen Dank für den tollen Tag! "
" Sehr gelungene Veranstaltung! Gerne wieder"
" Super gelungene interessante, kurzweilige Veranstaltung."
" Eine sehr gelungene und interessante Veranstaltung, welche ich jederzeit empfehlen und selbst wieder besuchen würde."
S. Halfmann, DB Cargo BTT GmbH
" Gut bis sehr gut, macht Lust auf mehr! Alle Referenten sind super vorbereitet und gestalten ihre Vorträge sehr anschaulich und mit sehr ansprechenden Beispielen. Definitiv empfehlenswert und ich bin sehr gern nächstes Jahr wieder dabei. "
M. Martin, S&P Sahlmann Planungsgesellschaft für Bauwesen mbH Leipzig
" Eine sehr gute Veranstaltung, sehr gute Darbietungen und damit Anregungen für die tägliche Büroarbeit. Danke! "
G. Wagner, Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.
" Rundum war es eine gelungene Veranstaltung."
M. Krüger, Forschungsverbund Berlin e.V.
" Sehr knackig und frisch - gern bin ich wieder dabei!"
" Das Seminar war insgesamt sehr gut. Ich bin sehr motiviert nach Hause gefahren. Der Tag (und auch die Anreise) hat sich gelohnt! "
" "Zeit zum Durchatmen, Erfahrungen gesammelt und Zeit zum Vernetzen boten die Networking-Pausen." Nächstes Jahr bin ich wieder dabei."
M. Morfidou, Aichelin Service GmbH
" Es war ein informativer Tag, wo man auch etwas für den Alltag mitnehmen kann."
" Top Veranstaltung. Ein toller Tag, der sich gelohnt hat. Ich werde meinen Chef fragen, ob ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf."
D. Grund, Wilhelm Gienger KG
" Ich konnte mein Wissen auffrischen und Neues erfahren, konnte mich mit Kollegen austauschen. Ich fand die Veranstaltung sehr gut und interessant."
M. Schulze, Kita Frankfurt
" Informativ, erfrischend, lehrreich. Ich freue mich auf nächstes Jahr."
" Die Inhalte sowie die Referenten waren wirklich super - ich hätte jedem einzelnen Referenten stundenlang zuhören können. Die Zeit verging daher wie im Flug .... ich war während der Tagung sogar zweimal zu Tränen gerührt, da die Referenten uns auch an wunderschönen, traurigen und realitätsnahen Geschichten teilhaben ließen! DANKE dafür - habe von diesem Tag wirklich viel mitgenommen!"
N. Neumann, Löwen Entertainment GmbH
" Ich werde 2019 wiederkommen."
S. Kulik, OPEN MIND Technologies AG
" Sehr informative und abwechslungsreiche Veranstaltung. Gerne mehr davon! :)"
" Eine insgesamt sehr interessante Veranstaltung, die mich besonders wegen ihrer vielfältigen Auswahl an Themen gereizt hat. Der Termin für 2019 ist schon vorgemerkt."
" Es war ein erfolgreicher, interessanter und hilfreicher Tag - mit tollen Referenten."
" Die Veranstaltung war gut und praxisorienert. Es wird mich sicher bei meiner Tätigkeit unterstützen."
" Ich werde sicher gerne an nächsten Veranstaltungen dieser Art teilnehmen wollen. Viele Informationen in kurzer Zeit zu erhalten, macht für mich am meisten Sinn."
I. Mettke, 21-arch GmbH
" Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Es war ein Blick auf die eigene Arbeitsweise von"oben", das gibt Anregungen die eigenen Routine zu betrachten und ggf zu verbessern."
" Ich war sehr zufrieden, zumal das meine erste Tagung war. Ich habe sehr viel neues und vor allem nützliches für meinen beruflichen Alltag mitnehmen. Die Umsetzung klappt bisher relativ gut, natürlich kann man nicht alles sofort und perfekt umsetzen, aber ich habe nur Gutes von der Veranstaltung mitgenommen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Referenten und die Veranstalter!!"
J. Erkal, Intedis GmbH & Co. KG
" Es war eine sehr gut organisierte, motivierende, stärkende und praxisbezogene Tagung mit großartigen Inhalten.
Die Referenten gingen individuell auf Fragen der Teilnehmer ein und gaben hilfreiche Tipps für den Berufsalltag.  "
A. Bräunlich, maxit Baustoffwerke GmbH
" Eine sehr gute, bunte Veranstaltung mit vielfältigen Themen und engagierten Referenten. Mit Wertschätzung für die komplexe Tätigkeit der Assistentin, mit Erkenntnisgewinn, zahlreichen und nützlichen Anregungen für den Berufsalltag, mit praxisnahen Übungen und Motivation zur Selbstmotivation - wir sind die superbesten Assistentinnen! :)"
K. R., Deutscher Alpenverein e.V.
" Ich bin begeistert und habe viele neue Denkanstöße mitgenommen, die ich in unseren Assistentinnen Kreis innerhalb der Firma weitergeben werde. Ich werde auf jeden fall wieder kommen und den Kurs weiterempfehlen."
" Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte viele Tipps mitnehmen, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde."
Termin wählen >
4 Termine ab 18.05.2021
online oder an 4 Orten verfügbar
08.30 Uhr - 17.30 Uhr
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
ab 655,00 € zzgl. MwSt.
Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
  • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
  • Verschiedene Snacks in den Pausen
  • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
  • Umfangreiche Arbeitsunterlagen
Hotelübernachtungen sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.
Produktcode: 7134
Auch als Inhouse-Lösung verfügbar
Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Office Manager/in
Zertifikats-Weiterbildung (Blended Learning), Dauer 3 Tage
Assistenz 4.0
Seminar, Dauer 1 Tag
Praxis-Training: Erfolgreich verhandeln
Inhouse-Seminar, Dauer 2 Tage

Sie interessieren sich für Weiterbildungen zum Thema Digitalisierung? Hier finden Sie viele spannende Angebote sowie nützliche Fachartikel.