Assistenz-Tagung

Fachtagung, Dauer 1 Tag

Das Forum für Assistenz, Sekretariat und Office Management

Alexandra Gebhardt
 
Daniel Hoch
 
Thomas Müller
 
Enisa Romanic
 
Marion Schilcher
 
Phil Stauffer
 
Marit Zenk
 
Von der modernen Assistenz wird viel erwartet: sie soll Organisationstalent sein, eine konsequente Entlastung für Chef und Team schaffen und dabei auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Nur mit optimalem Zeit- und Selbstmanagement können Assistenzen dieser Aufgabenflut effektiv begegnen und so den vielseitigen Anforderungen gerecht werden.

Auf der Assistenz-Tagung geben unsere Top-Speaker praxisnahe Impulse rund um die fachlichen und persönlichen Herausforderungen in Assistenz, Sekretariat und Office Management. Aus drei Keynote-Vorträgen und acht interaktiven Workshops stellen sich die Teilnehmer ihre individuelle Weiterbildung zusammen.
 
 
Extra-Plus: Individuelles Programm
  • Teilnehmer können sich aus den parallelen Workshops ihr individuelles Programm zusammenstellen und stärken so gezielt Fachwissen und Persönlichkeit.
  • Auf dem Online-Portal stehen den Teilnehmern die Unterlagen aller Keynotes und Workshops auch digital zur Verfügung.
  • Ziele & Nutzen

  • Methodik

  • Inhalte

  • Agenda im Detail

  • Inhalte 2020

  • Teilnehmerkreis

Davon profitiert die Assistenz:
  • Hochkarätige Speaker und Referenten zeigen den Teilnehmern an nur einem Tag kurz und prägnant, worüber sie aktuell im Office-Management informiert sein müssen.
  • In den interaktiven Workshops diskutieren die Teilnehmer mit Trainern und Fachkollegen über ihre persönlichen Herausforderungen im Arbeitsalltag.
  • Die Teilnehmer stellen sich aus dem vielseitigen Programm ihre individuelle Weiterbildung zusammen und stärken damit gezielt Fachwissen und Persönlichkeit.
     
Davon profitiert das Unternehmen:
  • Kurze Abwesenheit – durch die kompakte Weiterbildung fehlt die Assistenz nur einen einzigen Tag im Unternehmen
  • Neues Wissen – so gestaltet die Assistenz Arbeitsabläufe noch effizienter
  • Zeitgewinn für Chef und Team – denn die Assistenz bringt neue Methoden zur optimalen Entlastung mit
Die Tagung besteht aus einer Kombination von Fachvorträgen und Workshops. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit den Experten und Fachkollegen.

meine.akademie-herkert.de
Die Teilnehmer erhalten Zugang zum Weiterbildungs- und Serviceportal „meine.akademie-herkert.de“. Dort finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung und Seminarunterlagen in digitaler Form.

Agenda der Assistenz-Tagung 2019

08:00 – 08:30 Uhr

Empfang der Teilnehmer und Begrüßungskaffee

08:30 – 08:45 Uhr

Eröffnung der Tagung durch die Moderatorin Marion Schilcher

08:45 – 09:40 Uhr

Keynote
Aktenzeichen ICH: Wer kennt diese Person? 
Marit Zenk

09:45 – 10:30 Uhr Parallele Workshops

Clever netzwerken und positionieren
Marit Zenk


Agiles Arbeiten in der Assistenz
Phil Stauffer
 
10:30 – 11:00 Uhr

Netzwerkpause

11:00 – 12:00 Uhr Keynote
Führen ohne Vorgesetztenfunktion
Marion Schilcher
12:00 – 13:00 Uhr Mittagspause mit Gelegenheit zum Netzwerken
13:00 – 14:00 Uhr

Parallele Workshops

Digitales Notiz-Management
Enisa Romanic



Resilient im Job
Alexandra Gebhardt

14:00 – 15:05 Uhr

Parallele Workshops

Kommunikation am Telefon
Enisa Romanic



Andere auf ethische Weise beeinflussen
Marion Schilcher

15:05 – 15:30 Uhr  Netzwerkpause
15:30 – 16:25 Uhr Parallele Workshops 

Business Knigge - Stil und Etikette
Enisa Romanic


Motivation - sich selbst und andere
motivieren
 
Alexandra Gebhardt
 
16:25 – 17:15 Uhr Keynote 
Locker bleiben! Wie Sie dem Stress begegnen

Marit Zenk
17:15 – 17:30 Uhr

Zusammenfassung und Ende der Veranstaltung

Änderungen der Programmstruktur oder Programminhalte aus wichtigen Gründen vorbehalten.

Assistenz-Tagung 2019 – Agenda im Detail

08:00 – 08:30 Uhr Empfang der Teilnehmer und Begrüßungskaffee
 
08:30 – 08:45 Uhr
 

Eröffnung der Tagung durch die Moderatorin Marion Schilcher

08:45 – 09:40 Uhr

Aktenzeichen ICH: Wer kennt diese Person? Marit Zenk
Wer sind Sie und wer wollen Sie sein? 
Wir sprechen über Ihre Wirkung und was Sie tun können, damit Sie die werden, die Sie sein möchten. Sind Sie bereit für ein Experiment?
Erleben Sie, wie sich eine höhere Strahlkraft auf Ihre Beziehungen und Ihre Leistung auswirkt – im Job und im Privatleben.

09:45 – 10:30 Uhr Parallele Workshops

Clever netzwerken und positionieren Marit Zenk
Wo stehen Sie heute und wo möchten Sie hin? Wie ist Ihr Umfeld beschaffen und wer sind Ihre Kollegen?
Haben Sie alle(s) im Griff? Nutzen Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden Kontakte und Verbindungen?
Erfahren Sie, warum ein gutes Netzwerk so wichtig ist und wie sehr Ihre Positionierung und damit Ihr Erfolg davon abhängen.

 


Agiles Arbeiten in der Assistenz Phil Stauffer
Ein Fisch denkt nicht übers Wasser nach - Assistenz ist das bessere Management
Verändern Sie sich gern? Was genau tun Sie, wenn sie aus der Komfortzone kommen wollen? Wie gehen Sie mit instabilen Phasen um? Fertige Methoden, oft auch Lösungen genannt, sind keine Garantie in ein stabiles System zurückzukehren. Ein Workshop-Plädoyer für die innere Haltung der Assistenz.
10:30 – 11:00 Uhr

Netzwerkpause

11:00 – 12:00 Uhr Führen ohne Vorgesetztenfunktion Marion Schilcher
Fast jede(r) von uns mit dieser täglichen Herausforderung zu tun: Einfluss auf Mitarbeiter und Kollegen zu nehmen, ohne deren formeller Vorgesetzte zu sein. 
Wie Sie das schaffen? Indem Sie mit natürlicher Autorität, Klarheit und dem Fokus auf die Beziehung arbeiten. 
In ihrem Keynote Vortrag zeigt Ihnen die Referentin Ihre Handlungsspielräume auf, gibt einen Einblick, wie Sie andere motivieren und mit Widerständen konstruktiv umgehen und stellt dar, wie Sie eine gelungene Zusammenarbeit erfolgreich gestalten können.

 
12:00 – 13:00 Uhr Mittagspause mit Gelegenheit zum Netzwerken
13:00 – 14:00 Uhr

Parallele Workshops

Digitales Notiz-Management Enisa Romanic
Kleben Sie noch gelbe Zettel als Reminder auf dem Bildschirm? Und schreiben Sie Ihre Notizen und Informationen noch handschriftlich auf Papier auf?
Der Umgang mit digitalen Medien ist eine Schlüsselkompetenz der Zukunft.  Der Informationsfluss in Echtzeit und die sofortige Synchronisation erleichtern die Zusammenarbeit im Team.
Lernen Sie in dem Workshop wie Sie mit OneNote Ihr Office digitalisieren und Informationen im Team austauschen. Sie erhalten Einblick in die Grundfunktionen und können direkt nach dem Workshop das Gelernte umsetzen. OneNote kann alles was Papier kann – nur ohne all die Nachteile.



Resilient im Job Alexandra Gebhardt
Zunehmende Arbeitsverdichtung, Komplexität und ständiger Wandel stellt eine erhebliche Stressbelastung dar. In diesem Workshop erfahren Sie, welche Strategien Sie in herausfordernden Situationen einsetzen können, um widerstandsfähig und souverän mit Veränderungen und Krisen umgehen zu können.
•    Die Erfolgsfaktoren des „Stehaufmännchens“ 
•    So behalten Sie Ihre innere Widerstandsfähigkeit (Resilienz) in turbulenten Zeiten
•    Die Kraft der eigenen Gedanken 
Achtsamkeit und Blitzentspannung für Beruf und Alltag
 

14:05 – 15:05 Uhr

Parallele Workshops

Kommunikation am Telefon Enisa Romanic
Telefonieren kann doch jeder? Auch am Telefon repräsentieren Sie täglich Ihr Unternehmen. Sie kommunizieren  mit Kunden, Geschäftspartnern oder Lieferanten. Sind Sie immer ganz Ohr?
Können Sie auf jede schwierige Situation gelassen und professionell reagieren? In diesem Workshop erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie auf Ihre Gesprächspartner eingehen können und positiv im Gespräch ankommen.
 



Andere auf ethische Weise beeinflussen Marion Schilcher
Es gibt viele Möglichkeiten, andere Menschen auf ethische Weise zu beeinflussen. 
Prof. Robert Cialdini, ein US-amerikanischer Psychologe, hat dazu 6 Prinzipien aus der Psychologie des Überzeugens aufgestellt. 
In diesem kurzweiligen Vortrag geht Marion Schilcher auf diese 6 Prinzipien ein und gibt viele anschauliche Beispiele aus dem Alltag, um die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, Methoden der sozialen Beeinflussung zu erkennen und anwenden zu können.
 

15:05 – 15:30 Uhr  Netzwerkpause
15:30 – 16:25 Uhr Parallele Workshops 

Business Knigge - Stil und Etikette Enisa Romanic
In Zukunft werden uns künstliche Intelligenzen viele Aufgaben abnehmen. Doch Soft Skills bleiben einfach „Menschensache“. Sie als Assistentin sind  eine Schlüsselfigur zwischen Ihrem Unternehmen und den Kunden. Beherrschen Sie die do´s und dont´s auf dem Businessparkett?
Der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt. In diesem Workshop frischen Sie Ihre Kenntnisse im Umgang mit anderen Menschen auf. Umgehen Sie Stolperfallen im Business indem Sie souverän agieren und kommunizieren.
 


Motivation - sich selbst und andere motivieren Alexandra Gebhardt
Motivation treibt uns an und unterstützt uns Herausforderungen anzunehmen. Wenn Sie motiviert sind, schaffen Sie es leichter Ihre Ziele zu erreichen. Eigenmotivation und die Fähigkeit andere motivieren zu können ist eine Schlüsselkompetenz in der modernen Arbeitswelt. In diesem Workshop erhalten Impulse, wie Sie sich selbst motivieren, andere für neue Ideen begeistern und für eine positive Grundstimmung im Team sorgen können.
•    Erkennen der persönlichen Motivationsfaktoren
•    Lernen Sie hilfreiche Selbstcoaching- Techniken kennen
•    So können Sie Ihre eigenen Ressourcen und Potenziale aktivieren
•    Dialog mit dem „Inneren Schweinehund“
 
16:30 – 17:15 Uhr Locker bleiben! Wie Sie dem Stress begegnen Marit Zenk
Es ist wieder einer dieser Tage:  Sie kommen gehetzt ins Büro, ein Kollege hakt sich gleich bei Ihnen ein und begleitet Sie freundlich in Ihr Sekretariat, wo auf Ihrem Schreibtisch schon ein schöner Stapel von Ihrem Chef wartet.
Willkommen im Drehkreuz Sekretariat. Wir sprechen über Ihr Dilemma, Ihre Stressoren und über die Illusionen, denen Sie hinterherjagen. Vor allem aber, wie Sie mit dem Druck umgehen können
 
17:15 – 17:30 Uhr

Zusammenfassung und Ender der Veranstaltung

Änderungen der Programmstruktur oder Programminhalte aus wichtigen Gründen vorbehalten.

Agenda der Assistenz-Tagung 2020

08:00 – 08:30 Uhr

Empfang der Teilnehmer und Begrüßungskaffee

08:30 – 08:45 Uhr

Eröffnung der Tagung durch die Moderatorin Enisa Romanic

08:45 – 09:40 Uhr

Keynote
Aufschieberitis 
Daniel Hoch

09:45 – 10:30 Uhr Parallele Workshops

Generation X, Y, Z - Mehrgenerationenmanagement 
Enisa Romanic
 


Gesund im Job (Ernährung, Entspannung, Work-Life-Balance) 
Alexandra Gebhardt
10:30 – 11:00 Uhr

Netzwerkpause

11:00 – 11:45 Uhr Parallele Workshops

Nein sagen mit Charme & Konsequenz 
Marit Zenk

 



Tipps und Tricks in Excel 
Thomas Müller

11:50 – 12:35 Uhr Parallele Workshops

Klartext! Geheimnisse der Kommunikation 
Daniel Hoch

 



Jeder hat Persönlichkeit
Marion Schilcher

12:35 – 13:30 Uhr  Mittagspause mit Gelegenheit zum Netzwerken
13:30 – 14:25 Uhr
Keynote
Detox your office – entgiften Sie Ihr Büro
Marit Zenk

 
14:30 – 15:15 Uhr Parallele Workshops 

Selbstcoaching-Tools für die Assistenz 
Alexandra Gebhardt

 


Mobbing? Nicht mit mir! 
Marion Schilcher

 
15:15 – 15:45 Uhr Netzwerkpause
15:45 – 16:45 Uhr

Keynote
Social Media & Co.: Networking im New-Work-Zeitalter 
Enisa Romanic

16:45 – 17:00 Uhr Zusammenfassung und Ende der Veranstaltung

Änderungen der Programmstruktur oder Programminhalte aus wichtigen Gründen vorbehalten.

Mitarbeiter/innen aus Assistenz, Sekretariat und Office Management, die ihr Fachwissen auf den aktuellen Stand bringen möchten und neue Impulse für den Office-Alltag suchen.

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Alexandra Gebhardt
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Enisa Romanic
Marion Schilcher
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96 Teilnehmerstimmen
 (4.6/5)
" Sehr gute Veranstaltung mit sehr guten Dozentinnen."
C. Maus, EnBW Baden-Württemberg AG
" Mal wieder eine tolle "Herkert"-Schulung. Tolle Referenten + tolle Schulungsthemen."
" Informative, lehrreiche u. gut organisierte Tagung."
S. Bittl, Rieter Ingolstadt GmbH
" Sehr gut organisiert, tolle Inhalte, Referentinnen gehen auf persönliche Fragen ein, hilfreich für den Berufsalltag."
D. Bruckmeier, Bayerische Forschungsallianz GmbH
" Sehr motivierend und stärkend, viele gute Tipps, praxisbezogen, angenehme Atmosphäre und tolle Menschen."
I. Faucett, Vauth-Sagel Systemtechnik GmbH & Co. KG
" Ich konnte viel für mich mitnehmen, was ich - wenn möglich - umsetzen werde."
E. Diedrigkeit, EnBW Baden-Württemberg AG
" Gute Themenauswahl, gute Referentinnen."
" Gelungene Tagung mit vielen hilfreichen & nützlichen Tipps für den Büroalltag."
" Sehr positiv - großes Spektrum - wichtige Punkte "angeschnitten" - kurz & informativ."
" Tolle Referentinnen, viele Impulse."
S. Marschall, Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mülheim a. d. Ruhr eV
" Insgesamt guter Gesamteinblick, nette sympathische Referenten, lockere Atmosphäre."
" Im gesamten war es ziemlich interessant u. lehrreich. Ich fand gut, dass der Humor nicht vergessen wurde, denn so kam es nicht trocken herüber."
V. Griffel, G-TEC Ingenieure GmbH
" War eine sehr informative Tagung, hat Spaß gemacht neue Netzwerke zu knüpfen."
S. Weber, Architektenkammer Thüringen
" Toller Tag, perfekte Organisation, tolle Referentinnen."
S. Gründel-Menzel, Diakonisches Werk Innere Mission
" Ich war sehr positiv überrascht, vieles kann ich im Berufs- und Privatleben umsetzen."
A. Rinderspacher, Die Zahnarztpraxis
" Konnte zahlreiche Informationen mitnehmen, die ich sicher umsetzen werde."
F. Wildow, EGC Entwicklungsgesellschaft Cottbus mbH
" Klasse Frauenpower, die Themen knackig und spritzig rüber gebracht, viel Zeit für praxisbezogene Fragen genommen."
C. Reuß, Danpower GmbH
" Spannende Vorträge mit interessanten Fallbeispielen u. Folien. Schöner Tag!"
A. Fatz, Klinikum Osnabrück GmbH
" Sehr gute Referentinnen, gute und von jedem nachvollziehbare Vergleiche für Situationen wurden herangezogen, durch Humor die Aufmerksamkeit der Zuhörer aktiv gehalten. Informative Vorträge, viele Anregungen gegeben."
L. Chang, CET Elektro Technik GmbH
" Interessante Themen die lebendig vorgetragen wurden."
K. Bork, Mürwiker Werkstätten GmbH
" Konnte einiges mitnehmen, werde es versuchen in der Praxis umzusetzen."
M. Weigel, Klinikum Osnabrück GmbH
" Die Tagung war rundum gelungen."
M. Kamin, B & O Service Nord GmbH
" Es war eine gelungene, lockere und doch effektive Tagung. Die Themen waren real zum Berufsleben. Danke!"
A. Grotjahn, Stadt Hildesheim
" Fazit: Sehr gute Veranstaltung trotz des kleinen Makels! Sehr gerne wieder!!"
H. Kaiser, ZMI GmbH
" Super, ich freue mich auf die nächste Weiterbildung aus Ihrem Haus."
G. Joscht, KV&H Verlag
" Ich habe viele nützliche Tipps bzw. Anregungen für den Berufsalltag erhalten."
P. Bentzinger, Fendt-Caravan GmbH
" Gut."
H. Bayer, Heinzelmann GmbH
" Erfrischende und ansprechende Impulse für meine tägliche Arbeit!"
C. Böck, Regens Wagner Glött
" Ich habe den Tag als sehr spannend und effektiv empfunden und ich habe eine Menge interessante Sachen mit ins Büro genommen und bin gerade fleißig dabei einige Sachen umzusetzen - Danke!"
M. Uhlmann, PAN Veranstalungslogistik und Kulturgastronomie GmbH
" Für mich war die Weiterbildung sehr lehrreich. Ich denke ich kann einige Vorträge auch in die Praxis umsetzen."
S. Meyer, MTG-Kommunikations-Technik GmbH
" Sehr gute Vorträge. Es waren sehr kurzweilige Workshops, die genau den Punkt getroffen haben. Die Referentinnen waren durch Ihre Berufserfahrung auch in praktischen Fragen immer Antwortbereit, was vieles vereinfacht hat. Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder den Assistententag besuchen"
A. Debus, SRH Dienstleistungen GmbH
" Sehr informative und kurzweilige Veranstaltung, ich würde jederzeit wieder eine ähnliche Veranstaltung von Herkert besuchen."
S. Roth, ELBE Gelenkwellen-Service GmbH
" Frische, moderne Vorträge. Sehr hilfsbereite Dozentinnen. Sehr informative Veranstaltung."
C. Maus, EnBW AG
" Sehr gut, ein sehr gelungene Veranstaltung."
" Sehr Informativ. Durch die lockeren Vorträge / Referate war die Auffassung der gesamten Veranstaltung sehr gut."
R. Blank, Bildungs- und Pflegeheim St. Martin
" Insgesamt war es ein sehr interessanter und kurzweiliger Tag mit vielen Themen, denen ich in meinem Arbeitsalltag immer wieder
begegne. Die Referentinnen haben allesamt Ihre verschiedenen Themen lebendig und mit praxisnahem Beispielen, auch im
Dialog mit den Teilnehmerinnen, dargestellt. Zudem war es auch eine gute Gelegenheit, mal über den eigenen
(Firmen-)Tellerrand zu schauen und Erfahrungen mit anderen "Kolleginnen" auszutauschen."
" Großartige Veranstaltung, praxisbezogen, sehr gute Dozentinnen - herzlichen Dank"
" Es hat mir sehr gut gefallen."
" Es war eine tolle Veranstaltung mit überaus unterhaltsamen und praxisnahen Vorträgen. Die Dozenten waren sehr professionell und die Workshops zeitgemäß. Am Ende des Tages verließ ich voller Motivation und neuem Input für meinen Büroalltag die Konferenz."
C. Röken, KOS Spezialtüren GmbH
" Ich fand die Themen sehr interessant und knackig dargestellt - gut auch, dass es in einem Tag so viel Input gab und es nie langweilig wurde. Ich habe viel Neues mitgenommen, obwohl ich an verschiedenen Tagungen/Schulungen bereits teilgenommen habe und manche Themen mir bekannt waren, gab es immer neue Impulse und Ansätze für mich. Die Referentinnen waren sehr offen - auch in den Pausenzeiten stets für einen kurzen Small-Talk offen.Trotz 80 Teilnehmer hatte man eine persönlich"
J. Eckert, HBPO GmbH
" Insgesamt war die Veranstaltung gut strukturiert und sehr zufriedenstellend. Die unterhaltsamen Vorträge lockerten die Stimmung und vermittelten dennoch Wissen und neue Kenntnisse. Man wurde ausreichend versorgt und untereinander konnte man sich in angemessener Zeit austauschen."
" Die Assistenz Tagung war sehr informativ. Man bekommt hilfreiche Tipps, die auch leicht im eigenen Berufsleben umsetzbar sind. Die Vorträge (Workshops) waren sehr gut vorbereitet, sodass man gespannt bei der Sache war und aktiv teilnehmen konnte. Die Referenten haben die Teilnehmer in ihre Vorträge einbezogen und waren auch in den Pausen bei Fragen da."
" Eine gelunge Tagung, die mich in meiner Persönlichkeit stärkt und mir den Blick auf mich selbst, Kollegen und Vorgesetzten wandelt."
D. Balke, medfacilities GmbH
" Sehr gute Tagung mit vielen positive Eindrücken."
B. Trück, ElringKlinger AG
" Eine sehr spannende und informative Veranstaltung mit vielen neuen Kontakten und Umsetzungshinweisen."
" Die Assistenz-Tagung hat mir sehr gut gefallen. Die Organisation war top. Die Themenauswahl und die Referentinnen waren erstklassig. Ich habe viele Hinweise und Tipps mitgenommen. Für mich ein sehr erfolgreicher Tag. Ich hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr mit neuen spannenden Themen."
" Ein gutes, sehr kompaktes Seminar mit vielen verschiedenen Eindrücken zu verschiedenen Themen."
" Das Seminar ist sehr empfehlenswert."
" Eine gelungene Veranstaltung, bei der die Zeit wie im Flug vergangen ist."
" Insgesamt habe ich durch die Veranstaltung viel neues gelernt. Viel Input, was es jetzt gilt umzusetzen."
" Vielen Dank für die gelungene Tagung, wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei! Beste Grüße aus Münster"
" Sehr gute Tagung. Hat viel Spaß gemacht, war gut organisiert, tolle Referenten und vieles hat zum Nachdenken angeregt."
" Ich war begeistert. Bisher habe ich im Bankenwesen gearbeitet und habe dort diverse Seminare besucht (keines war so effektiv und voller Input wie die Fachtagung...). Häufig nimmt man nur wenig mit. Diese Fachtagung war sehr kurzweilig, obwohl sie voll mit Programm war. So gut wie jeder Workshop war interessant, sodass ich mich tlw. kaum entscheiden konnte und abwägen musste, was für meine Praxis am hilfreichsten ist. Klasse Themen, Zeit für Austausch und super Dozenten, die d"
N. Pretzel, Steuerberatungsgesellschaft mbH
" Sehr gut Veranstaltung, sehr gute Referentinnen, immer wieder gern!"
I. Jankowiak, Vonderheiden Maschinenbau und Messtechnik GmbH
" Ich würde gerne wieder kommen!"
" Ich bin wirklich sehr zufrieden und konnte für mich persönlich viele Sachen mitnehmen und werde versuchen diese auch umzusetzen."
T. Djuren, Pickenpack Seafoods GmbH
" Eine wirklich gelungene Veranstaltung. Super organisiert, mit wirklich tollen Referenten, klasse Tipps und viel Spaß! Es ist nur zu empfehlen..."
I. Prehn, bmp production gmbh
" Ich habe mich wohl gefühlt und konnte einiges mitnehmen und auffrischen"
I. Renard-Guy, NewTec GmbH
" Die Tagung war rundum gelungen."
" Rundum gelungene Tagung, motivierend und bereichernd, wertvolle und umsetzbare Tipps für den eigenen Berufsalltag."
D. Bruckmeier, Bayerische Forschungsallianz GmbH
" Ich komme gerne wieder!"
" Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung. Jederzeit gerne wieder."
" Gelungene Veranstaltung mit interessanten Themen sowie kompetenten Referentinnen."
P. Alpers, Grewe Holding GmbH
" Die Teilnahme an dieser Veranstaltung hilft mir, meine eigene Arbeitsweise zu überdenken und hat mir neue Impulse für die Ausgestaltung meines Kompetenzbereiches gegeben."
" Es war eine sehr gute und sehr gelungene Veranstaltung und gute Möglichkeit zum Netzwerken. Gern wieder."
M. Hänsch, DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau
" ASSISTENZ - TAGUNG super Veranstaltung. JEDERZEIT WIEDER"
K. Dell, TISOMA Anlagenbau und Vorrichtungen GmbH
" Immer wieder gern!"
C. Winkler, Harfid GmbH
" Ein sehr interessanter Tag mit tollen Themen und sehr guten Referentinnen. Gerne wieder."
" Würde ich immer wieder dran Teilnehmen."
A. Jahnke, SERVICE PLUS GMBH
" Super, praxisnah, vielseitig, interessant"
" gelungene Veranstaltung;  Auffrischung der Themen, die im Praxisalltag täglich vorkommen "
" Eine sehr gelungene, interessante und informative Veranstaltung."
" Sehr abwechslungsreiche Tagung, in der viele Workshops geboten wurden und man aus vielen Bereichen etwas mitnimmt! Vielen Dank für den tollen Tag! "
" Sehr gelungene Veranstaltung! Gerne wieder"
" Super gelungene interessante, kurzweilige Veranstaltung."
" Eine sehr gelungene und interessante Veranstaltung, welche ich jederzeit empfehlen und selbst wieder besuchen würde."
S. Halfmann, DB Cargo BTT GmbH
" Gut bis sehr gut, macht Lust auf mehr! Alle Referenten sind super vorbereitet und gestalten ihre Vorträge sehr anschaulich und mit sehr ansprechenden Beispielen. Definitiv empfehlenswert und ich bin sehr gern nächstes Jahr wieder dabei. "
M. Martin, S&P Sahlmann Planungsgesellschaft für Bauwesen mbH Leipzig
" Eine sehr gute Veranstaltung, sehr gute Darbietungen und damit Anregungen für die tägliche Büroarbeit. Danke! "
G. Wagner, Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.
" Rundum war es eine gelungene Veranstaltung."
M. Krüger, Forschungsverbund Berlin e.V.
" Sehr knackig und frisch - gern bin ich wieder dabei!"
" Das Seminar war insgesamt sehr gut. Ich bin sehr motiviert nach Hause gefahren. Der Tag (und auch die Anreise) hat sich gelohnt! "
" "Zeit zum Durchatmen, Erfahrungen gesammelt und Zeit zum Vernetzen boten die Networking-Pausen." Nächstes Jahr bin ich wieder dabei."
M. Morfidou, Aichelin Service GmbH
" Es war ein informativer Tag, wo man auch etwas für den Alltag mitnehmen kann."
" Top Veranstaltung. Ein toller Tag, der sich gelohnt hat. Ich werde meinen Chef fragen, ob ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf."
D. Grund, Wilhelm Gienger KG
" Ich konnte mein Wissen auffrischen und Neues erfahren, konnte mich mit Kollegen austauschen. Ich fand die Veranstaltung sehr gut und interessant."
M. Schulze, Kita Frankfurt
" Informativ, erfrischend, lehrreich. Ich freue mich auf nächstes Jahr."
" Die Inhalte sowie die Referenten waren wirklich super - ich hätte jedem einzelnen Referenten stundenlang zuhören können. Die Zeit verging daher wie im Flug .... ich war während der Tagung sogar zweimal zu Tränen gerührt, da die Referenten uns auch an wunderschönen, traurigen und realitätsnahen Geschichten teilhaben ließen! DANKE dafür - habe von diesem Tag wirklich viel mitgenommen!"
N. Neumann, Löwen Entertainment GmbH
" Ich werde 2019 wiederkommen."
S. Kulik, OPEN MIND Technologies AG
" Sehr informative und abwechslungsreiche Veranstaltung. Gerne mehr davon! :)"
" Eine insgesamt sehr interessante Veranstaltung, die mich besonders wegen ihrer vielfältigen Auswahl an Themen gereizt hat. Der Termin für 2019 ist schon vorgemerkt."
" Es war ein erfolgreicher, interessanter und hilfreicher Tag - mit tollen Referenten."
" Die Veranstaltung war gut und praxisorienert. Es wird mich sicher bei meiner Tätigkeit unterstützen."
" Ich werde sicher gerne an nächsten Veranstaltungen dieser Art teilnehmen wollen. Viele Informationen in kurzer Zeit zu erhalten, macht für mich am meisten Sinn."
I. Mettke, 21-arch GmbH
" Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Es war ein Blick auf die eigene Arbeitsweise von"oben", das gibt Anregungen die eigenen Routine zu betrachten und ggf zu verbessern."
" Ich war sehr zufrieden, zumal das meine erste Tagung war. Ich habe sehr viel neues und vor allem nützliches für meinen beruflichen Alltag mitnehmen. Die Umsetzung klappt bisher relativ gut, natürlich kann man nicht alles sofort und perfekt umsetzen, aber ich habe nur Gutes von der Veranstaltung mitgenommen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Referenten und die Veranstalter!!"
J. Erkal, Intedis GmbH & Co. KG
" Es war eine sehr gut organisierte, motivierende, stärkende und praxisbezogene Tagung mit großartigen Inhalten.
Die Referenten gingen individuell auf Fragen der Teilnehmer ein und gaben hilfreiche Tipps für den Berufsalltag.  "
A. Bräunlich, maxit Baustoffwerke GmbH
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5 Termine ab 21.11.2019
Tagung
congress
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08.30 Uhr - 17.30 Uhr
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
655,00 € zzgl. MwSt.
779,45 € inkl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet:
  • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
  • Verschiedene Snacks in den Pausen
  • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
  • Umfangreiche Arbeitsunterlagen
Hotelübernachtungen sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.
Produktcode: 7134
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