+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++ Buchen Sie risikolos mit unserer kostenlosen Umbuchungsgarantie +++

CME-Kurs: Marketing für die Zahnarztpraxis

E-Learning, Dauer 144 Minuten

Neupatienten- und Personalgewinnung in Zeiten von Google, Facebook und Co

Mit dieser Video-Schulung erfahren Zahnärzte und ihr Team ganz ohne Reisekosten und Ausfallzeiten Wissenswertes zur erfolgreichen Neupatienten- und Personalgewinnung.

„Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!“

Das ist keine neue Erkenntnis, aber eine zentrale Aussage rund um das Marketing für Zahnarztpraxen. Wer sich heute nicht an den Anforderungen einer modernen Patientenansprache orientiert, der wird morgen nicht mehr viele Neupatienten erreichen. 

„Haben Sie sich schon bei Ihrem künftigen Personal beworben?“ 

Nein, diese Frage ist kein Witz! Wer heute Personal für seine Praxis gewinnen möchte, der muss zeigen, was er zu bieten hat. Die Personalsuche ist demnach eindeutig ein Teil des Praxismarketings und der Kommunikation einer Zahnarztpraxis. Es ist schließlich ein Unterschied, ob eine Auszubildende im Teenager-Alter oder eine erfahrene DH gesucht wird. 

   
  • Ziele & Nutzen

    • Flexibel: Die Teilnehmer können das E-Learning absolvieren, wann und wo sie wollen. 
    • Tipps für die Praxis: 15 wertvolle Praxistipps vom Marketing-Profi unterstüten die Teilnehmer bei der direkten Umsetzung des neu erworbenen Wissens.
    • Zertifiziert: Nach bestandener Lernerfolgskontrolle auf dem Online-Lernportal können sich die Teilnehmer ein Zertifikat über 6 CME-Punkte direkt herunterladen. 
  • Methodik

    Die Video-Schulung wird auf dem Online-Portal für den Teilnehmer freigeschaltet.
    Auf dem Online-Portal steht dem Teilnehmer außerdem eine CME-Lernerfolgskontrolle aus textbasierten Multiple-Choice-Aufgaben zur Verfügung.
    Bei korrekter Beantwortung der Fragen (mindestens 80 %) steht dem Teilnehmer das Zertifikat über die entsprechenden CME-Punkte gemäß BZÄK/DGZMK direkt online zur Verfügung.
    Die CME-Lernerfolgskontrolle kann zweimal kostenfrei wiederholt werden.
  • Inhalte


    Was Sie in Zeiten von Google, Facebook und Co. wissen sollten!
    • Marketing und Kommunikation als Teil der Praxisorganisation
    • Definition: Marketing / Rechtliche Situation
    • Internes Marketing: Sie und Ihr Team
    • Internes Marketing: Praxis / Praxisausstattung
    • Die generelle Marketingstrategie: Ziele und Zielgruppen
    • Die generelle Marketingstrategie: Medien und Kanäle
    • Die Praxis als Begleiter der Patientenreise
    • Printmarketing
    • Onlinemarketing
    • Personalmarketing
    • Ohne Monitoring geht es nicht
    • Marketing und Kommunikation als Teil des praxisinternen QM
    Als Arbeitgebermarke Personal (online) erreichen!
    • Personalsuche ist Praxismarketing
    • Sie suchen Personal? Dann bewerben Sie sich jetzt!
    • Warum die Zahnarztpraxis zur Arbeitgebermarke werden muss
    • Auch hier gilt: Zielgruppen kennen lernen!
    • Der Generationen-Konflikt: Was Praxen über das Wunschpersonal wissen sollten
    • Die richtigen Kanäle: Wo finden wir wen?
    • Die Internetseite als Karriereportal
    • Soziale Netzwerke für die Personalsuche
    • Über Job-Plattformen neues Personal finden
    • Die richtige Ansprache: Warum Anzeigen heute anders aussehen sollten!
    Patienten mit Themen überzeugen und gewinnen!
    • Marketing und Kommunikation als Teil der Praxisorganisation
    • Definition: Marketing / Online-Marketing / Content-Marketing
    • Wir sind online: Aktuelle Zahlen und Fakten
    • Kein Online-Marketing ohne Strategie
    • Was suchen Patienten im Internet?
    • Wie suchen Patienten im Internet?
    • Wie erreicht die Praxis Patienten im Internet?
    • Die Praxis-Website: Ihre Kommunikationsbasis!
    • Soziale Netzwerke: Facebook, Instagram und Co. für die Zahnarztpraxis
    • Bewertungsportale: Patientenmeinungen im Blick
    • Themen und Texte für Patienten und die Suchmaschine
    • Google-Ads: Mehr als nur Online-Anzeigen
    • Analyse und Dokumentation: Ohne Messung kein Erfolg
    • Was Onlinemarketing mit QM und dem Parodontitis-Patienten zu tun hat!
  • Teilnehmerkreis

    Mitarbeiter und Inhaber von Zahnarztpraxen
  • Abschluss / Prüfung

    Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern
    Die Fortbildung wird gemäß den aktuellen Leitsätzen und Empfehlungen der BZÄK, DGZMK und der KZBV einschließlich der gemeinsamen Punktebewertungsempfehlung des Beirates Fortbildung der BZÄK und der DGZMK durchgeführt und ist bei der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns anerkannt. Die Fortbildung ist damit auch für andere Zahnärztekammern bzw. Kassenzahnärztliche Vereinigungen anerkennungsfähig.

    Auf diese Fortbildung werden 6 Fortbildungspunkte vergeben.
  • Häufig gestellte Fragen

    Die Teilnahme am E-Learning ist nicht zulassungsbeschränkt. Unter dem Reiter „Teilnehmerkreis“ finden Sie eine Empfehlung zu der Zielgruppe, die für das E-Learning geeignet ist.  
     
    Sobald Ihre Buchung eingegangen ist, erhalten Sie eine Einladungs-E-Mail, die den Link zum Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de sowie den Freischaltcode für Ihr gebuchtes E-Learning enthält. Diesen geben Sie nach Ihrer Registrierung im dafür vorgesehenen Feld ein und schalten so Ihr E-Learning frei. 
    Zugangsdaten Aktivierungscode
     Das Lernen findet auf dem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de statt. Alle Inhalte werden Ihnen sofort freigeschaltet.  So können Sie selbst entscheiden, wann und wo Sie lernen. 


    a.    Wo findet das Lernen statt? Erhalte ich Unterlagen zu meinem E-Learning?
     
    Nach Ihrer Buchung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zum Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de. Dort finden Sie nach Ihrer Registrierung und nach Freischaltung des E-Learnings alle entsprechenden Unterlagen und Lerninhalte. Alle E-Learnings verfügen über digitale Unterlagen, die Sie sich herunterladen und abspeichern können.
     
    b.    Muss ich zu einer bestimmten Zeit am Computer sein?
     
    Unsere E-Learnings sind so entwickelt, dass Sie zu keiner bestimmten Zeit online sein müssen. Die Inhalte werden direkt nach ihrer Freischaltung sichtbar und stehen Ihnen bis zum Ende des Lernzeitraums zur Verfügung. So entscheiden Sie selbst, wann, wo und wie viel Sie lernen möchten.
     
    c.    Wie viel Zeit muss ich für das E-Learning einplanen? Was ist, wenn ich keine Zeit habe, krank werde oder im Urlaub bin?
     
    Jedes E-Learning hat einen eigenen methodisch-didaktischen Ansatz und führt Sie so optimal durch das selbständige Lernen. Wenn keine konkrete Zeitangabe genannt ist, sollten Sie pro Woche ca. 3-4 Stunden aktive Lernzeit einplanen, um das E-Learning optimal berufsbegleitend absolvieren zu können. 
    Die E-Learnings sind so konzipiert, dass Sie zeitunabhängig lernen können. Innerhalb des Zugriffszeitraums können Sie Ihre Lernzeit selbst einteilen. Daher ist es kein Problem, wenn Sie z.B. eine Woche mit dem Lernen aussetzen, weil Sie in den Urlaub fahren. 
     
    d.    Kann ich inhaltliche Fragen stellen?
     
    Sie können sich bei inhaltlichen Fragen jederzeit per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Ihre Anfrage wird dann zeitnah vom Experten des jeweiligen Themas beantwortet. 
     
    e.    Kann ich meinen Lernzeitraum verlängern?
     
    Die E-Learnings der AKADEMIE HERKERT sind so konzipiert, dass sie im dafür vorgesehenen Zugriffszeitraum machbar sind. Wenn Sie dennoch eine Verlängerung in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich hierzu bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir prüfen individuell für Ihren Fall, ob eine kostenfreie Verlängerung möglich ist.
     
    g.    Welche technischen Voraussetzungen gibt es und wie bekomme ich technischen Support?
     
    Für die Teilnahme am E-Learning sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig: 
    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux 
    • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss) 
    • Internetbrowser:  Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge (v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - (Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome.) 
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset)
     
    Die meisten aktuellen Endgeräte verfügen bereits standardmäßig über diese Einstellungen, sodass keine besonderen technischen Mittel notwendig sind. Gerne steht Ihnen unsere technische Hotline vor und während des E-Learnings zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und ggf. auch vor Start des E-Learnings einen Technik-Check mit Ihnen zu machen. Sie erreichen unsere technische Hotline von Montag bis Freitag, von 8 bis 15 Uhr unter der Rufnummer 08233/381 112. Gerne können Sie bei Bedarf auch unseren Rückrufservice in Anspruch nehmen oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.
    Bei allen E-Learnings können Sie sich die Teilnahmebescheinigung im Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de unter „Meine Lernnachweise“ herunterladen und ausdrucken, sobald Sie alle Inhalte eingesehen haben. 
    Teilnahmebescheinigung-Zertifikat
     

Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten/innen und Experten/innen
Klaus Schenkmann
 
Dieser und zahlreiche weitere CME-Kurse sind im „CME Online-Punkteservice Zahnmedizin“ enthalten:
  • Online-Mediathek mit 22 zahnmedizinischen Fortbildungen, die 24/7 abrufbar sind
  • Personenbezogene Jahreslizenz mit bis zu 20 % Preisvorteil gegenüber dem Kauf von Einzel-CME-Kursen
  • Garantierte Erweiterung der Mediathek um min. 15 neue CME-Punkte pro Jahr
  • Einladung zu kostenlosen Fach-/Expertenvorträgen
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelle Referenten
Top-Service und Beratung
Seit
1988
Jetzt anmelden >
jederzeit möglich
Online
Abschluss:



6 CME-Punkte gem. BZÄK/DGZMBK nach erfolgreicher Prüfung 
Preis / Teilnahmegebühr:
139,00 € zzgl. MwSt.
165,41 € inkl. MwSt.
Produktcode: 77493

Sie interessieren sich für Weiterbildungen zum Thema Digitalisierung? Entdecken Sie hier viele spannende Angebote sowie nützliche Fachartikel.