Andreas Hacklinger ist Diplom-Informatiker (FH) und Master in ERP-Systemen & Geschäftsprozessmanagement. Nach Stationen als IT-Projektleiter und Consultant ist er seit 2018 als selbstständiger IT-Trainer tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Hochschuldozent und Trainer, u. a. zu Arbeiten 4.0, Digitaler Transformation, IT-Projektmanagement und KI-Grundlagen. Seit 2023 führt er Seminare zu ChatGPT & Prompt Engineering durch.
Michael Koschmieder ist seit 1989 als Trainer tätig und begleitet Menschen und Organisationen an der Schnittstelle von Kommunikation, Technologie und Lernen. Sein aktueller Schwerpunkt liegt auf Künstlicher Intelligenz in der beruflichen Praxis. Seit 2022 beschäftigt er sich intensiv mit generativen KI-Systemen und vermittelt deren Anwendung praxisnah und verständlich, auch für Menschen ohne technischen Hintergrund. Fokus auf Prompt-Engineering, praxistaugliche Workflows und die verantwortungsvolle Integration von KI in den Arbeitsalltag. Seine Trainings sind interaktiv, praxisrelevant und werden regelmäßig als humorvoll und kurzweilig beschrieben.
Christian Schmidt, Wirtschaftsingenieur M.Sc., ist spezialisiert auf die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Christian Schmidt ist als IT-Berater für Software-Architekturen und Datenintegration in der Industrie aktiv. Als Experte für Digitalisierung ist für ihn der Kundennutzen stets von größter Bedeutung.
Dominik Sinzinger begann seine Karriere bei der Sparkasse Wasserburg am Inn (2010–2014), und startete sein Studium des International Management mit Schwerpunkt auf Automotive in Ingolstadt 2014. Nach Stationen bei AUDI Hungaria in der Vorstandsassistenz (2018) und ALDI SÜD als Verkaufsleiter (2019–2022) folgten Positionen als Corporate Banking Specialist (SSKM, 2022–2023) und Head of Finance & Strategy (Techcast, 2023–2024). Seit 2024 leitet er CFX Consulting mit Fokus auf ESG, KI und Digitalisierung.
Klingt interessant? Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an.
Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.
Sie suchen eine Schulung für sich selbst oder sind zu wenige Personen für eine eigene Inhouse-Schulung?
Kontaktieren Sie uns unter +49 (0)8233 381 555
Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.
Miriam Gebauer
+49 (0)8233 381-229
miriam.gebauer@forum-verlag.com
Kundenbetreuerin | alle Themen