Jahrestagung Einkauf & Beschaffung 2024

Online-Live-Tagung, Dauer 1 Tag

Herausforderungen nachhaltig, digital und reibungslos meistern

Neben aktuellen rechtlichen Änderungen wie dem Inkrafttreten des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes zum 01.01.2023 muss der Einkauf die neuesten digitalen Tools und Technologien kennen und nutzen, um Risiken erfolgreich zu minimieren und Einsparungen zu erzielen. Auch die notwendige Weiterentwicklung hin zu einer nachhaltigen Einkaufsstrategie fordert Fach- und Führungskräfte aus der Beschaffung zunehmend heraus.


Unsere hochkarätigen Expertinnen und Experten machen Sie an einem Tag fit für alle wichtigen gesetzlichen Neuerungen und aktuellen Trends im Einkauf.
 

  • Ziele & Nutzen

    Die Teilnehmenden dürfen sich freuen auf:

    • Spannende Vorträge rund um den zentralen Einkauf und der nachhaltigen Beschaffung        
    • Wertvollen Austausch mit erfahrenen Expertinnen und Experten
    • Workshops zu wichtigen Themen zur Digitalisierung

     

    Ihre Vorteile:

    1. Sie sind rechtlich auf dem aktuellsten Stand und agieren gesetzeskonform.
    2. Sie lernen, wie Sie Ihre Einkaufsstrategie nachhaltig und digital umsetzen – entlang der gesamten Lieferkette
    3. Neben den Hard Skills verbessern Sie auch Ihre Verhandlungsstrategien.
    4. In interaktiven Sessions lernen Sie, wie Sie Risiken minimieren und Einsparungen maximieren, indem Sie die neuesten Tools und Technologien nutzen.

    Zur Terminübersicht >

  • Methodik

    Durch interaktive Elemente und zahlreiche Praxisbeispiele ist unsere Tagung abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet. Durch Netzwerkpausen haben die Teilnehmer die Gelegenheit Fragen zu stellen und profitieren vom Erfahrungsaustausch mit den Experten und ihren Fachkollegen. 

    Online-Lernportal
    Die Teilnehmenden erhalten Zugang zum Online-Lernportal der AKADEMIE HERKERT. Dort finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung und Seminarunterlagen in digitaler Form.

    Zur Terminübersicht >

  • Inhalte

    Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an den genauen Inhalten für 2024 und haben bereits jetzt die aktuellen Themen für Sie im Auge.

    Zur Terminübersicht >

  • Zielgruppe

    Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft, Logistik, Controlling, Versand, Wareneingang. Geschäftsleitung. Mitarbeitende mit Berührungspunkten zum Einkauf, die ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen wollen. Einkäufer/innen mit ersten praktischen Erfahrungen, Quer- bzw. Wiedereinsteiger/innen im Bereich Einkauf.

    Zur Terminübersicht >

  • Häufig gestellte Fragen

    1. Einige Tage vor Ihrer Online-Live-Schulung senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Zugangslink und allen wichtigen Informationen, um am Veranstaltungstag den virtuellen Schulungsraum betreten zu können. Am Veranstaltungstag erhalten Sie eine weitere E-Mail, die nochmals alle wichtigen Informationen zusammengefasst enthält.  
    2. Ihre digitalen Schulungsunterlagen laden Sie sich im Idealfall bereits vor der Veranstaltung im Lernportal herunter. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie per E-Mail. Einige Teilnehmende drucken sich diese bereits vorab aus, um sich während der Schulung darin Notizen machen zu können. 
    3. Am Veranstaltungstag klicken Sie, ausgestattet mit Headset und idealerweise Webcam, auf Ihren Zugangslink. Zunächst gelangen Sie in den sogenannten Warteraum. Hier können Sie nochmals einen Technik-Check machen. Pünktlich zum Start öffnen wir den virtuellen Schulungsraum. Dort erklären wir Ihnen die Funktionen des Meetingraums.  
    4. Sobald sich alle Teilnehmenden eingewählt haben, begrüßt Sie die Referentin bzw. der Referent und beginnt mit der Online-Weiterbildung. 
    5. Es werden regelmäßig Pausen gemacht. Diese können Sie gerne auch zum Austausch mit anderen Teilnehmenden nutzen. 
    6. Fragen an die Referentin oder an den Referenten oder an die anderen Teilnehmenden sind jederzeit über den Chat willkommen. 
     
    Nein, ein spezieller Download ist nicht nötig. Es genügt ein Klick auf den Link zum virtuellen Schulungsraum, den wir Ihnen zusammen mit den Zugangsdaten per E-Mail senden.  
     
    Folgende Systemvoraussetzungen sind erforderlich: 
    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux 
    • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss) 
    • Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge (v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome 
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise eine Webcam 
    Die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Unterlagen sind auf unserem Lernportal für Sie abrufbar. Bitte laden Sie sich die Unterlagen rechtzeitig vor der Veranstaltung herunter. Einige Teilnehmende drucken sich diese bereits vor der Schulung aus, um sich darin Notizen machen zu können. 
    So gehen Sie vor:
    1. Eröffnen Sie ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an.
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Ihre Teilnahmebescheinigung ist, wie auch die Schulungsunterlagen, auf unserem Lernportal für Sie abrufbar. Dort finden Sie, links unter dem Menüpunkt „Meine Lernnachweise“, nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebescheinigung zum Download bzw. für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, Ihr Zertifikat.
    Gerne steht Ihnen unsere technische Hotline vor und während des Online-Veranstaltung zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und ggf. auch einen Technik-Check mit Ihnen zu machen:  Telefon 08233/381 112 (von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr)
     

    Zur Terminübersicht >


Eindrücke von der Weiterbildung:
Video starten
Jahrestagung Einkauf & Beschaffung 2023 I Akademie Herkert

Einfach Termin auswählen und anmelden:
Online
26.09.2024 | Virtueller Schulungsraum | 695,00 € zzgl. MwSt.
PDF
Jetzt anmelden > Noch 353 Tage bis zum Anmeldeschluss am 20.09.2024.
Online
Speaker
Referenten folgen
Die Tagung findet online live von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr statt.
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
695,00 € zzgl. MwSt.
827,05 € inkl. MwSt.
Produktcode: 70298
Buchen Sie diese Veranstaltung als INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
  • Fokus: Firmeninterne Anforderungen
  • Auch als Live-Online-Schulung möglich
  • Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
  • Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
Sie möchten sich weiter informieren?
+49 (0)8233 381-555
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Einkaufsrecht kompakt
Seminar, Dauer 1 Tag
Nachhaltiges Lieferkettenmanagement rechtssicher im Unternehmen umsetzen
Online-Seminar, Dauer 1 Tag
Export und Zoll: Das 1x1 der Exportabwicklung
Seminar, Dauer 1 Tag
Import und Zoll: Das 1x1 der Importabwicklung
Seminar, Dauer 1 Tag
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete