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Konfliktmanagement und Kommunikationsstrategien für Office Manager/innen

INHOUSE-SCHULUNG, Dauer 1 Tag

Professionell, lösungsorientiert und souverän kommunizieren 

Im vielschichtigen Aufgabenbereich des Office Managements ist die Fähigkeit, auch unter Stress und mit schwierigen Gesprächspartnern professionell und wertschätzend zu kommunizieren, einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg.

Im Seminar vermittelt die Office Management- und Kommunikationsexpertin Kirstin Vogel anhand ihres Fachwissens und praktischer Beispiele alle Kompetenzen, die benötigt werden, um souverän, wertschätzend und lösungsorientiert zu kommunizieren, damit Teilnehmer/innen Konflikte und schwierige Gespräche erfolgreich managen und Win-Win Situationen schaffen können. 
  • Ziele & Nutzen

    • Strategien für einen professionellen und effektiven Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
    • Werkzeuge, um souverän auf persönliche Angriffe zu reagieren und Konflikte erfolgreich zu bewältigen
    • Techniken zum professionellen Umgang mit den eigenen Emotionen in herausfordernden Situationen
    • Direkt einsetzbarer Gesprächsleitfaden für Konfliktsituationen
  • Inhalte

    Professionelle Kommunikation im Office 
    • Konstruktiv Grenzen setzen: lösungsorientiert kommunizieren
    • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und schwierigen Gesprächspartnern
    • Mit dem Harvard-Prinzip Win-Win-Situationen schaffen
    • Bei persönlichen Angriffen souverän reagieren
    • Professioneller Umgang mit eigenen Emotionen
    • Fallbeispiele zu typischen Konfliktsituationen aus dem beruflichen Alltag

    Konflikte und schwierige Gespräche erfolgreich managen
    • Konflikte und Konfliktdynamiken: Eskalationsstufen
    • Chancen von Konflikten
    • Wertschätzende Kommunikation auch in schwierigen Situationen
    • Gesprächsleitfaden für Konfliktsituationen
  • Teilnehmerkreis

    Die Weiterbildung ist branchenübergreifend und besonders sinnvoll für 
    Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre/n Vorgesetzte/n in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung  effektiv entlasten und Zeit sparen möchten.
  • Abschluss / Prüfung

    Zertifikatsabschluss ist möglich nach Teilnahme an 3 Officemanagement Seminaren und erfolgreicher Prüfung.

Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten/innen und Experten/innen
Kirstin Vogel
 

Klingt interessant? Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an.

Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.

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Referenzen

Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.


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Flora Scholz

+49 (0)8233 381-289

[email protected]

Bau, Immobilien & Kommunales | Produktion & Maschinensicherheit | Kommunikation & Gesprächsführung

Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Produktcode: 70075
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