+++ Unsere Präsenz-Veranstaltungen finden wieder statt! – Wichtige Informationen dazu finden Sie hier +++
Auch online verfügbar

Digitale Tools für die Assistenz

Online-Seminar

MS Teams, Zoom, OneNote, Trello & Co. professionell für das Office-Management nutzen

Digitale Tools und Apps sind im Office 4.0 nicht mehr wegzudenken. Richtig eingesetzt bieten sie eine unverzichtbare Hilfe, um die steigende Komplexität der Arbeit zu bewältigen. Denn Kommunikation, Aufgabenorganisation und Wissenstransfer zwischen Assistenz, Team und Chef müssen auch bei dezentraler Zusammenarbeit und zunehmender Informationsflut unbedingt gewährleistet bleiben.

Die Teilnehmer erfahren in dem Online-Seminar, welche digitalen Tools ihnen dabei konkret weiterhelfen und wie sie diese optimal für die Zusammenarbeit auf Distanz einsetzen. 
  • Ziele & Nutzen

    Davon profitiert die Assistenz:
    • Live-Demo: Die erfahrene Trainerin führt Schritt für Schritt durch unentbehrliche Programme und deren Funktionen. So sehen Teilnehmer die Arbeitsschritte live am Bildschirm und können Tools während des Online-Seminars selbst ausprobieren. 
    • Sie erfahren, wie sie ihre Aufgaben künftig digital organisieren und die Informationsflut sicher in den Griff bekommen.
    • Die Teilnehmer wählen die für sie und ihre Abläufe geeigneten Tools aus und setzen diese gezielt ein, um Team und Chef effektiv zu entlasten. 

    Davon profitiert das Unternehmen:
    • Kurze Abwesenheit und keine Reisezeit und -kosten– Die Teilnehmer bilden sich kompakt an nur einem Tag online fort.
    • Durch neue digitale Hilfsmittel gestalten die Teilnehmer Arbeitsabläufe effizienter und lösen Aufgaben noch schneller.
    • Die Teilnehmer übernehmen ihre Rolle als professionelle Co-Manager und entlasten ihren Vorgesetzten noch besser.

     

    Zur Terminübersicht >

  • Methodik

    Das Online-Seminar besteht aus einer Kombination aus Fachvortrag, Praxisbeispielen, Live-Demonstration, Erfahrungsberichten und Diskussionsrunden. Zahlreiche praktische Tools und Apps werden Schritt für Schritt online demonstriert. Die Teilnehmer erhalten ein umfassendes Paket für ihren Arbeitsalltag.

    Besonderheiten des virtuellen Seminars:
    • Gleichwertige Alternative zu einer Präsenzveranstaltung dank innovativer Technik (Zoom, Adobe Connect, etc.)
    • Mittels Video- und Audioübertragung stellen die Teilnehmer, wie in einer echten Seminaratmosphäre, ihre individuellen Fragen und tauschen sich interaktiv aus. 
    • Die Agenda des virtuellen Seminars orientiert sich am Tagesablauf der Präsenzveranstaltung. Auch hier sind Pausen vorgesehen.
    • Es entstehen keine Reise- und Übernachtungskosten.

    meine.akademie-herkert.de
    Die Teilnehmer erhalten Zugang zum Weiterbildungs- und Serviceportal „meine.akademie-herkert.de“. Dort finden sie alle Informationen zur Veranstaltung und Seminarunterlagen in digitaler Form.

    Zur Terminübersicht >

  • Inhalte

    Informationsmanagement 
    • Taktiken für den Umgang mit der E-Mail-Flut
    • E-Mails einfach ablegen und schnell wiederfinden
    • Chefentlastungstipps mit z.B. MS Outlook
    • Effizienz-Tipps (z. B. Quickstepps, Regeln, Textbausteine, Abfragen etc.)
    • Live Vorführung 

    Aufgabenmanagement 
    • Aufgaben im Team effizient erledigen 
    • Mit ToDo und Planner Aufgaben erfassen, zuweisen, auswerten
    • Weitere Aufgabentools kennenlernen (Trello, Pinnery etc.)
    • Live Vorführung

    Digitale Notizen und Wissensmanagement mit OneNote 
    • OneNote: Alle relevanten Funktionen inkl. konkreter Anwendungsbeispiele für Besprechungen, Projekte und Reiseplanung Chef
    • Live Vorführung

    Kommunikation und Kollaboration mit MS Teams und Zoom
    • Arbeiten mit MS Teams und Zoom Aufbau und Einsatz
    • Kommunikation über Chat und Video 
    • Austausch von gemeinsame Dateien 
    • Integration verschiedener Tools und Apps 
    • Mit Spielregeln die virtuelle Zusammenarbeit gestalten 
    • Live Vorführung

    Zur Terminübersicht >

  • Teilnehmerkreis

    Mitarbeiterinnen aus Assistenz, Sekretariat, Office Management  oder Sachbearbeitung, die den Anforderungen im digitalisierten Office gewachsen sein müssen.

    Zur Terminübersicht >

  • Technische Voraussetzungen

    Für die Teilnahme an dem Online-Seminar sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig: 
    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux
    • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
    • Internetbrowser:  Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise Webcam
    • Die Zugangsdaten werden den Teilnehmern rechtzeitig im Vorfeld mitgeteilt.

    Zur Terminübersicht >


Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten und Experten
Enisa Romanic
 
Einfach Termin auswählen und anmelden:
09.11.2020 | Virtueller Schulungsraum | 655,00 € zzgl. MwSt.
Noch 36 Tage bis zum Anmeldeschluss am 03.11.2020.
PDF
Online online
am PC/Mobilgerät
Speaker
Enisa Romanic
ONLINE-TERMIN
Das Seminar findet online live von 08:30 bis ca. 16:00 Uhr statt.
 
15.12.2020 | Virtueller Schulungsraum | 655,00 € zzgl. MwSt.
Noch 72 Tage bis zum Anmeldeschluss am 09.12.2020.
PDF
Online online
am PC/Mobilgerät
Speaker
Enisa Romanic
ONLINE-TERMIN
Das Seminar findet online live von 08:30 bis ca. 16:00 Uhr statt.
 
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelle Referenten
Top-Service und Beratung
Seit
1988
Termin wählen >
2 Termine ab 09.11.2020
Online
am PC/Mobilgerät
08.30 Uhr - 16.00 Uhr
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
655,00 € zzgl. MwSt.
Produktcode: 7027
Max. Teilnehmerzahl: 25
Auch als Inhouse-Lösung verfügbar
Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Assistenz 4.0
Seminar, Dauer 1 Tag
Assistenz-Tagung
Fachtagung, Dauer 1-3 Tage
Office Manager/in
Zertifikats-Weiterbildung (Blended Learning), Dauer 3 Tage

Sie interessieren sich für Weiterbildungen zum Thema Digitalisierung? Hier finden Sie viele spannende Angebote sowie nützliche Fachartikel.