Neuigkeiten & Fachwissen

Pünktlich zum 15. Geburtstag im September 2013 überraschte der Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen mit einem neuen und völlig überarbeiteten Algorithmus. „Hummingbird“ ist in der Lage, den Kontext komplexer Anfragen zu erfassen und zu interpretieren, um daraus qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern.

Damit reagiert Google auf die vermehrte Nutzung der Spracheingabefunktion von Smartphones zur Recherche im Internet. Da bereits rund 90 % der Suchanfragen betroffen sein sollen, ist diese Neuerung für die Betreiber von Homepages in hohem Maße relevant.

Doch wie können Webseitenbetreiber auf dieses neue Update reagieren? Diese und andere Fragen zur Suchmaschinenoptimierung werden im zweitätigen Intensiv-Workshop „Professional SEO-Manager (FFS)“ der Forum Verlag Herkert GmbH beantwortet. Die Teilnehmer arbeiten während des Workshops an ihren eigenen Laptops und lernen so praxisnah und anwendungsorientiert.

Sie analysieren unter Anleitung des SEO-Profis ihre eigene Homepage und erhalten konkrete Hinweise, wie sie das Ranking ihrer Webseite verbessern können. Nach Absolvieren der Abschlussprüfung innerhalb des zweiwöchigen Prüfungszeitraumes erhalten sie das Zertifikat „Professional SEO-Manager (FFS)“.

Die aktuellen Termine sowie weitere Informationen gibt es unter: www.akademie-herkert.de/seo.