Bottom-up-Planung

Begriff Definition
Bottom-up-Planung

Bei der Bottom-up-Planung beginnt die Planerstellung auf der untersten Planungsebene, die anschließend auf den höheren Planungsebenen stufenweise zusammengefasst werden, bis als Endergebnis ein umfassendes Plansystem entsteht.

Vorteile der Bottom-up-Planung sind, dass sie den Informationsstand und die Erfahrung der betroffenen Mitarbeiter der jeweiligen Ebene nutzt. Damit ist gewährleistet, dass die Planprämissen realistischer sind und die Motivation der Mitarbeiter gefördert wird. Nachteilig wirkt sich aus, dass ein erhöhter Koordinationsbedarf entsteht.

Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen ein breites Spektrum an beruflicher Fort- und Weiterbildung. Wählen Sie einfach Ihr Wunsch-Thema aus und profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Bildungsarbeit.

Gratis Download:

Carbon Footprint –
So gelingt die Erstellung für Ihr Unternehmen:

Glossar Vorschau Carbon Footprint –So gelingt die Erstellung für Ihr Unternehmen:

Arbeitszeiterfassung –
Excel zum sofortigen Ausfüllen:

Glossar Vorschau Arbeitszeiterfassung –Excel zum sofortigen Ausfüllen:

Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete