Angebotsanalyse

Begriff Definition
Angebotsanalyse

Vor jeder Bestellung muss sich der Einkäufer über die in Betracht kommenden Bezugsquellen informieren. Die verschiedenen Angebote sind systematisch zusammenzustellen und über eine Angebotsanalyse zu vergleichen.

Die Angebotsanalyse ermöglicht einen Überblick über vorhandene Angebote. Weiterhin kann eine Angebotsanalyse dazu dienen, das eigene Unternehmen zu bewerten. Die Angebotsanalyse steht am Beginn einer Planungs- wie auch einer Qualitätssicherung, liefert einen ersten Überblick und ermöglicht eine realistische Zukunftsplanung.

 

Entdecken Sie aktuelle Weiterbildungen im Bereich Einkauf und Vertrieb >

Sie sind auf der Suche nach einer individuellen Inhouse-Schulung zu diesem Thema für Ihr Unternehmen? Wir beraten Sie gerne unverbindlich. >

Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen ein breites Spektrum an beruflicher Fort- und Weiterbildung. Wählen Sie einfach Ihr Wunsch-Thema aus und profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Bildungsarbeit.

Gratis Download:

Carbon Footprint –
So gelingt die Erstellung für Ihr Unternehmen:

Glossar Vorschau Carbon Footprint –So gelingt die Erstellung für Ihr Unternehmen:

Arbeitszeiterfassung –
Excel zum sofortigen Ausfüllen:

Glossar Vorschau Arbeitszeiterfassung –Excel zum sofortigen Ausfüllen:

Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete