11.08.2026 11:00 - 12:00 Uhr
Ihr Extra: Die wichtigsten Fragen und Antworten im Nachgang
Das neue Gebäudemodernisierungsgesetz wirft bereits vor seinem Inkrafttreten viele Fragen auf. In diesem kompakten Webinar erhalten Sie eine Einschätzung aus Expertensicht und haben die Möglichkeit, zentrale Fragestellungen gemeinsam zu diskutieren.
Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an. Sie erhalten anschließend den Teilnahmelink und alle weiteren Informationen per E-Mail.
Ich willige ein, dass die Forum Verlag Herkert GmbH (Mandichostraße 18, 86504 Merching) meine im Rahmen des Downloads angegebenen Daten für regelmäßige Werbemaßnahmen über die entsprechenden Kanäle (z.B. Post, E-Mail, Telefon) nutzt. Mit dem Download stimme ich auch dem E-Mail-Tracking zu statistischen Auswertungszwecken (z.B. Messung der Öffnungs- und Klickrate) zu.Meine Einwilligungserklärung kann ich jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Weitere Informationen zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten und das Widerrufsrecht erhalte ich unter akademie-herkert.de/datenschutzerklaerung.
Nehmen Sie bequem remote vom Büro oder Zuhause aus am Vortrag teil. Außerdem erhalten Sie die wichtigsten Fragen und Antworten im Nachgang, falls Sie es nicht zum Termin schaffen.
Prof. Dr. Werner Friedl
Prof. Dr. Werner Friedl ist Architekt, lehrt und forscht im Bereich des energieeffizienten Bauens am Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwesen an der Hochschule Darmstadt. Er ist verantwortlicher Sachverständiger nach ZVEnEV, BAFA-Energieberater, eingetragen als Energieeffizienz-Experte, zertifizierter Passivhausplaner sowie Autor und Referent an verschiedenen Einrichtungen. Er ist Herausgeber des Loseblattwerks „Planung und Ausführung nach GModG“ bei der Forum Verlag Herkert GmbH.Die Spezialisierung auf die energieoptimierte Bauweise im Neu- und Altbaubereich bzw. für Wohn- und Nichtwohngebäude erfolgte bereits Ende der 90er-Jahre. Im Jahr 2006 erhielt er den Umweltpreis des Landkreises Aichach-Friedberg und 2009 den Zukunftspreis des Stadt Augsburg über realisierte Passivhäuser.
Planung und Ausführung nach GModG
Jetzt informieren >
Neues GModG 2026
Gebäudemodernisierungsgesetz 2026: das Ende des Heizungsgesetzes?
Jetzt entdecken >