DEKRA-zertifizierte/r Sachverständige/r Immobilienbewertung D1
Der Immobilienmarkt unterliegt ständigen Schwankungen, weshalb fundierte Immobilienbewertungen an Bedeutung gewinnen. Eine professionelle Begutachtung bildet die Grundlage für Kauf-, Verkaufs- oder Finanzierungsentscheidungen. Der DEKRA-zertifizierte Lehrgang zur Immobilienbewertung nach D1 vermittelt Ihnen praxisnah die wichtigsten Verfahren zur objektiven Wertermittlung. Sie erwerben fundiertes Fachwissen zur Analyse von Markttrends, Finanzierungsbedingungen und energetischen Standards. Zudem werden Bewertungsmethoden nach aktueller ImmoWertV 2021 vermittelt, sodass Ihre Gutachten rechtssicher erstellt werden können. Mit der erfolgreichen Prüfung erhalten Absolventinnen und Absolventen das DEKRA-Zertifikat sowie das Recht zur Nutzung des DEKRA-Siegels. Nutzen Sie die attraktive Marktlage und bauen Sie sich jetzt Ihr profitables Standbein auf!
Zur Terminübersicht >
Tag 1
Allgemeine Grundlagen
Tag 2 Vergleichswertverfahren und Bodenwertermittlung
Tag 3 Sachwertverfahren
Tag 4 Ertragswertverfahren
Tag 5 Besondere objektspezifische Grundstücksmerkmale (boG)
Änderungen in der ImmoWertV2021 – Worauf Sie achten müssen
Gutachtenübungen
Hinweis: Dieser Lehrgang richtet sich ausschließlich an Unternehmen, öffentliche Verwaltungen, Selbständige und Freiberufler.
Dipl.-Kfm. (FH), Dipl.-Wirt.-Päd. Hartmut Häusler, MHBA
Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:
Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.
Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.
Miriam Gebauer
+49 (0)8233 381-229
miriam.gebauer@forum-verlag.com
Kundenbetreuerin | alle Themen
Planfred
Preisrechner & digitaler Berater