nach RAB 30, Anlage B & C
Baustellen bergen ein großes Sicherheits- und Gesundheitsrisiko; viele Unfälle sind oftmals das Ergebnis menschlichen Versagens. Auf Baustellen mit Beschäftigten mehrerer Arbeitgeber/innen ist das Risiko besonders hoch, weshalb nach §3 der BaustellV ein SiGe-Koordinator/in (SiGeKo) bestellt werden muss.
Der SiGeKo muss über geeignete arbeitsschutzfachliche Kenntnisse und koordinative Fähigkeiten verfügen. Nur so kann er dazu beitragen, dass alle Arbeitsschritte in der Bauplanung und -ausführung sicher umgesetzt werden. Dieses E-Learning bildet die Teilnehmenden online im Komplettpaket nach RAB 30, Anlage B und C weiter und qualifiziert sie mit einer umfassenden SiGeKo Ausbildung mit Zertifikat für ihre Aufgaben. Jetzt mehr über die RAB 30 erfahren >
Modul 1 Spezielle Koordinatoren-Kenntnisse
Modul 2 Grundlagen des Arbeitsschutzes
Modul 3 Das Arbeitsschutz- und Arbeitszeitgesetz
Modul 4 Weitere rechtliche Grundlagen
Modul 5 Sonstige arbeitsschutzfachliche Anwendungsbereiche
Modul 6 Sicherer Personen- und Fahrzeugverkehr
Modul 7 Sicherer Einsatz von Leitern, Gerüsten und Hebebühnen
Modul 8 Schutzmaßnahmen bei Lärm und Vibration
Modul 9 Sicherer Einsatz von Maschinen und Geräten
Modul 10 Gefährdung der Baustelle
Modul 11 Sicherheit bei Abbruch- und Montagearbeiten
Modul 12 Tiefbauarbeiten
Modul 13 Zusammenfassung und Übungsaufgaben
Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, öffentliche Verwaltung, Selbstständige und Freiberufler.
Teilnahmevoraussetzung am E-Learning: Keine
Teilnahmevoraussetzung an der Abschlussprüfung (laut RAB 30):
Lernen Sie mehr über die Voraussetzungen der RAB 30
Nach bestandener Abschlussprüfung erhalten die Teilnehmenden das Zertifikat „Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator/in gem. RAB 30, Anlage B & C“ der AKADEMIE HERKERT.
Für die Teilnahme am E-Learning erhalten die Teilnehmenden 4 VDSI-Punkte Arbeitsschutz.
KLINGT INTERESSANT? FORDERN SIE IHR UNVERBINDLICHES ANGEBOT AN.
Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.
Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.
Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:
Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.
Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.
Miriam Gebauer
+49 (0)8233 381-229
miriam.gebauer@forum-verlag.com
Kundenbetreuerin | alle Themen