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Assistenz 4.0

Seminar, Dauer 1 Tag

Chefentlastung und Office-Management im digitalen Büro organisieren  

Digitale Anwendungen und die Zusammenarbeit auf Distanz sind nicht mehr wegzudenken – Mobiles Arbeiten wird immer mehr zum Trend. Das heißt, dass viele Bereiche der Zusammenarbeit sowie zahlreiche Abläufe und Tätigkeiten komplett neu durchdacht und umorganisiert werden müssen. 

Wie Mitarbeiter aus Assistenz, Sekretariat und Office Management den Grundstein legen, um souverän durch die neue Digitalwelt zu kommen, zeigt die Office-Expertin Enisa Romanic Schritt für Schritt.

  • Ziele & Nutzen

    Davon profitiert die Assistenz:
    • Die Teilnehmer lernen, was sich hinter den Begrifflichkeiten Clouds, Big Data, KI und elektronischer Workflow verbirgt und was dies für die Arbeit im Assistenzbüro bedeutet. 
    • Sie lernen wie sie Online-Meetings einfach organisieren, gestalten und moderieren.
    • Sie erhalten wertvolle Tipps, wie sie ihr eigenes Netzwerk auf- und ausbauen und wie ihnen ihre guten Kontakte bei der Chefentlastung helfen.
     
    Davon profitiert das Unternehmen:
    • Kurze Abwesenheit – Die Teilnehmer bilden sich kompakt fort und fehlen an nur einem Tag.
    • Die Teilnehmer bauen ihre digitalen Schlüsselkompetenzen auf, optimieren so digitale Arbeitsabläufe im Büro und entlasten dadurch Team und Chef noch souveräner und effektiver.


     

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  • Methodik

    Das Seminar kann als Präsenzveranstaltung oder als Online-Seminar gebucht werden. In beiden Formaten besteht das Seminar aus einer Kombination aus Fachvortrag, Praxisbeispielen, Erfahrungsberichten und Diskussionsrunden. 

    Besonderheiten des virtuellen Seminars:
    • Gleichwertige Alternative zur Präsenzveranstaltung dank innovativer Technik (Zoom)
    • Mittels Video- und Audioübertragung stellen die Teilnehmer, wie in einer echten Seminaratmosphäre, ihre individuellen Fragen und tauschen sich interaktiv aus. 
    • Die Agenda des virtuellen Seminars orientiert sich am Tagesablauf der Präsenzveranstaltung. Auch hier sind Pausen vorgesehen.
    • Es entstehen keine Reise- und Übernachtungskosten.

    meine.akademie-herkert.de
    Die Teilnehmer erhalten Zugang zum Weiterbildungs- und Serviceportal „meine.akademie-herkert.de“. Dort finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung und Seminarunterlagen in digitaler Form.

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  • Inhalte

    Digitalisierung im Assistenz-Büro
    • Ein Job im digitalen Wandel – Leben und Arbeiten im digitalen Office
    • Herausforderungen und Chancen im Büro 4.0
    • Aufbau eines digitalen Mindsets – wo geht die Reise mit der Assistenz der Zukunft hin?
    • Rollenverständnis der Assistenz auch im digitalen Büro
    • Digitale Schlüsselkompetenzen der modernen Assistenz 
    • Künstliche Intelligenz und digitale Assistenten im Büro von morgen
    • Clouds, Big Data, elektronischer Workflow:  Begrifflichkeiten Verstehen, neue Ressourcen und Abläufe kennen und erfolgreich nutzen

    Social Media – Soziale Netzwerke genau betrachtet
    • Social Media: Warum Netzwerken wichtig ist
    • Live Vorführung Sozialer Kanäle wie Xing, LinkedIn & Co. 
    • Tipps fürs richtige Netzwerken und den Aufbau eines eigenen Netzwerks 

    Meeting-Management 4.0
    • Online Meetings und Videokonferenzen organisieren, gestalten und moderieren
    • Gemeinsame Spielregeln aufsetzen
    • Interaktionen mit Tools fördern und Kreativmethoden nutzen

    Exkurs: Chef- und Teamentlastung: Apps und Tools für die dezentrale Zusammenarbeit 
    • Mit digitalen Helfern effizient arbeiten 
    • Live Vorführung von Tools & Apps für das Office Management

     

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  • Teilnehmerkreis

    Mitarbeiterinnen aus Assistenz, Sekretariat, Office Management  oder Sachbearbeitung, die den Anforderungen im digitalisierten Office gewachsen sein müssen.

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  • Häufig gestellte Fragen

    1. Einige Tage vor Ihrer Online-Live-Schulung senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Zugangslink und allen wichtigen Informationen, um am Veranstaltungstag den virtuellen Schulungsraum betreten zu können. 
    2. Ihre digitalen Schulungsunterlagen laden Sie sich im Idealfall bereits vor der Veranstaltung auf meine.akademie-herkert.de herunter. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie per E-Mail. Einige Teilnehmer drucken sich diese bereits vorab aus, um sich während der Schulung darin Notizen machen zu können. 
    3. Am Veranstaltungstag klicken Sie, ausgestattet mit Headset und idealerweise Webcam, auf Ihren Zugangslink. Zunächst gelangen Sie in den sogenannten Warteraum. Hier können Sie nochmals einen Technik-Check machen. Pünktlich zum Start öffnen wir den virtuellen Schulungsraum. Dort erklären wir Ihnen die Funktionen des Meetingraums.  
    4. Sobald sich alle Teilnehmer eingewählt haben, begrüßt Sie der Referent und beginnt mit der Online-Weiterbildung. 
    5. Es werden regelmäßig Pausen gemacht. Diese können Sie gerne auch zum Austausch mit anderen Teilnehmern nutzen. 
    6. Fragen an die Referenten oder anderen Teilnehmer sind jederzeit über den Chat willkommen. 
    Nein, ein spezieller Download ist nicht nötig. Es genügt ein Klick auf den Link zum virtuellen Schulungsraum, den wir Ihnen zusammen mit den Zugangsdaten per E-Mail senden.  
    Folgende Systemvoraussetzungen sind erforderlich: 
    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux 
    • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss) 
    • Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome 
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise eine Webcam 
    Die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Unterlagen sind auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Bitte laden Sie sich die Unterlagen rechtzeitig vor der Veranstaltung herunter. Einige Teilnehmer drucken sich diese bereits vor der Schulung aus, um sich darin Notizen machen zu können. 

    Zum Weiterbildungs- und Serviceportal gelangen Sie folgendermaßen:
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Zugangsdaten Aktivierungscode
    Ihre Teilnahmebescheinigung ist, wie auch die Schulungsunterlagen, auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Dort finden Sie, links unter dem Menüpunkt „Meine Lernnachweise“, nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebescheinigung zum Download bzw. für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, Ihr Zertifikat.
    Teilnahmebescheinigung-Zertifikat
    Gerne steht Ihnen unsere technische Hotline vor und während des Online-Veranstaltung zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und ggf. auch einen Technik-Check mit Ihnen zu machen:  Telefon 08233/381 112 (von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr)
     
    Gemeinsam mit unseren Hotelpartnern setzen wir ein individuelles Hygiene- und Abstandskonzept auf Basis der aktuellen Ländervorgaben um:
    • Reduzierung der Teilnehmerzahlen in den Schulungsräumen
    • Anmietung von größeren Räumlichkeiten, um sehr weitläufig und großzügig bestuhlen zu können bzw. um die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu gewährleisten
    • Sicherstellung einer guten Belüftungsmöglichkeit der Räume
    • Zusätzliche Hygienemaßnahme vor Ort bzw. erhöhte Reinigungsfrequenzen
    • Umsetzung eines Verpflegungskonzepts, welches sämtliche behördliche Anforderungen erfüllt (bspw. Tellergerichte, statt Buffet)

    Gleichzeitig appellieren wir an die Eigenverantwortlichkeit jedes Teilnehmers. Gerne buchen wir Sie kostenfrei um, sollten Sie beispielsweise Erkältungs- & Grippesymptome verspüren oder wenn Sie in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind.

    Bitte achten Sie zudem generell auf die Einhaltung allgemeiner Verhaltensregeln:
    • Wahrung des Abstandsgebots
    • Regelmäßiges Händewaschen (mind. 20 Sekunden)
    • Verzicht auf Händeschütteln
    • Einhaltung der Husten- und Niesetikette
    • Verzicht des Austauschs von Arbeitsmitteln untereinander
    • Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf sog. Begegnungsflächen (Fluren, Gängen, Toiletten)
    Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
    • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
    • Verschiedene Snacks in den Pausen
    • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
    • Umfangreiche Arbeitsunterlagen, 
      • die Ihnen auf der Veranstaltung ausgedruckt in einem Ordner überreicht werden und 
      • zusätzlich in digitaler Form auf meine.akademie-herkert.de zur Verfügung stehen. 
    Hotelübernachtungen und Parkgebühren sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter 08233/381 123.
     
    Auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de finden Sie alle Details wie Zeit, Dauer und Hotelinformationen zu Ihrer gebuchten Veranstaltung kompakt zusammengefasst. Sie können dort ebenfalls die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Schulungs-Unterlagen in digitaler Form und gegebenenfalls Zusatzmaterialen downloaden. Viele Unterlagen stehen bereits ca. 10 Tage vor Beginn und für zwei Wochen nach der Veranstaltung zur Verfügung. 
     
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Wir empfehlen Ihnen, sich zeitnah zu registrieren, damit Sie alle Online-Services nutzen können. 
    Zugangsdaten Aktivierungscode
     
    Ihre Teilnahmebescheinigung erhalten Sie vor Ort ausgehändigt. Für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, senden wir Ihnen Ihr Zertifikat per Post zu.
    Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen in Kooperation mit der Deutschen Bahn ein exklusives Angebot für eine bequeme An- und Abreise:
    Machen Sie Reisezeit zu Ihrer Zeit und nutzen Sie die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr – mit dem Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof. Beim Veranstaltungsticket (Reisestrecke größer 100 km) ist das City-Ticket in über 120 deutschen Städten im jeweiligen Geltungsbereich inklusive.
     
    Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht):
     2. Klasse    49,50 €
     1. Klasse    80,90 €

    Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel (immer verfügbar):
     2. Klasse    67,50 €
     1. Klasse    98,90 €

    Das Angebot gilt bis zum 12.12.2020. Alle Angaben ohne Gewähr.
    www.akademie-herkert.de/bahn
     

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Extra-Plus: VIDEO-TUTORIAL CHEFENTLASTUNG 4.0
  • Nach dem Seminar erhalten Teilnehmer das Video-Tutorial Chefentlastung 4.0 auf dem Downloadportal zur Verfügung gestellt.
  • Für den optimalen Praxistransfer sind in diesem die wichtigsten Tools kurz und knapp in 30 Minuten zusammengefasst.
Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten/innen und Experten/innen
Enisa Romanic
 
Eindrücke von der Weiterbildung:
Einfach Termin auswählen und anmelden:
09.09.2021 - 10.09.2021 | Virtueller Schulungsraum | 655,00 € zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden > Noch 38 Tage bis zum Anmeldeschluss am 03.09.2021.
PDF
Online
Speaker
Enisa Romanic
Das Seminar findet an zwei Vormittagen online live jeweils von 09:00 bis ca. 12:00 Uhr statt.
16.09.2021 | Stuttgart | 695,00 € zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden > Noch 37 Tage bis zum Anmeldeschluss am 02.09.2021.
PDF
Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen Messe
Speaker
Enisa Romanic
04.11.2021 | Hannover | 695,00 € zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden > Noch 86 Tage bis zum Anmeldeschluss am 21.10.2021.
PDF
Leonardo Hotel am Tiergarten
Speaker
Enisa Romanic
11.11.2021 | Nürnberg | 695,00 € zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden > Noch 93 Tage bis zum Anmeldeschluss am 28.10.2021.
PDF
Novotel Nürnberg am Messezentrum
Speaker
Enisa Romanic
24.11.2021 | Düsseldorf | 695,00 € zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden > Noch 38 Tage bis zum Anmeldeschluss am 03.09.2021.
PDF
Novotel Düsseldorf City West
Speaker
Enisa Romanic
mehr Termine anzeigen
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelle Referenten
Top-Service und Beratung
Seit
1988
76 Teilnehmerstimmen
 (4.8/5)
" Ich nehme einen sehr positiven Eindruck mit; viele wertvolle Informationen und hoffe, die eine oder andere in unserem Unternehmen ebenfalls umsetzen zu können bzw. mit Einbindung unserer IT."
" Eine gelungene Veranstaltung."
" Top Seminar, werde ich definitiv weiterempfehlen.
Hat mir rundum gut gefallen!"
" Für Neueinsteiger oder schon lang Erfahrene im Beruf, ist dieses Seminar geeignet. Jeder entdeckt neue Möglichkeiten und bekommt Tipps, wie man sich den Alltag leichter gestalten kann. "
" Eine durchaus zu empfehlende Weiterbildung, die sehr kompakt die digitale Assistenz von heute darstellt und Möglichkeiten und Herausforderungen für die Zukunft aufzeigt."
M.Hoffmann, Schunk Sintermetalltechnik GmbH
" GUT."
" Super - würde/werde ich wieder machen"
Industrieverband Steine und Erden Baden-Württemberg e.V.
" Aufschlussreich, informativ, sehr angenehm."
" Ich bin sehr zufrieden - Inhalte und Trainerin haben mich überzeugt, mir neue Perspektiven eröffnet und ich habe viel gelernt."
" Gern wieder :) und lieben Dank"
" Ich würde das Seminar zum ersten Einstieg weiterempfehlen."
R. Gensler, ESO Stadtservice GmbH
" Dank der Erfahrung und Kompetenz von Frau Romanic war die Weiterbildung Assistenz 4.0 für mich persönlich ein voller Erfolg!"
" Ich würde immer wieder gerne an so einer Weiterbildung teilnehmen. Man erhält einfach in netter Runde wichtige zukunftsorientierte Informationen auf einen Blick. Das wir auch kurze Tutorials erhalten haben, fand ich ganz toll, so konnte man sicher sehr gut in Programme hineindenken!"
" Sehr gut, kann man nur empfehlen. Ein sehr gutes, kurzweiliges, informatives Seminar."
J. Kirschner, Fa. HABA PlattenService GmbH
" Für mich: PERFEKT :-)"
I. Mettke, 21-arch GmbH
" Die Weiterbildung war top."
B. Keller, Autobahndirektion Südbayern
" Vielen Dank. Ich habe an diesem Tag viel für mich mitgenommen und freue mich schon darauf, das Neue anzuwenden."
" Super! Ein ausgesprochen erfolgreicher Tag!"
" Ich bin rund um begeistert und zufrieden und werde jetzt damit starten, viele der erläuterten Punkte in die Praxis umzusetzen. "
S. Bittl, Dehner Holding GmbH & Co. KG
" Ich bin total begeistert!!!"
A. Stephan, Tief und Spezialtiefbau GmbH & Co. KG
" Durchweg positiv. Trainerin gut auf Teilnehmer eingegangen."
C. Teichert, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" Sehr gut und informativ, umsetzbar."
B. Spannuth, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" Perfekte Vorstellung. Empfehlenswert."
F. Yavuz, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" Top Seminar! Viel Input, aber sehr wertvoll. Werde einiges ausprobieren. Fr. Romanic ist sehr sympatisch und hat alles verständlich rübergebracht."
S. Vogt, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" TOP SEMINAR! Sehr guter Praxisbezug, top vorbereitet und professionell!"
S. Hildebrandt, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" Super Seminarorganisation, Weltklasse Trainerin!
Vielen Dank."
K. Schletterer, Hauff-Technik GmbH & Co. KG
" Sehr interessanter Workshop – konnte mir jede Menge Tipps für den Business-Alltag mitnehmen"
A. Wilhelm, Mercedes AMG GmbH
" Ein ausgesprochen interessantes Seminar zum Thema Assistenz 4.0 mit vielen neuen Inputs zur Umsetzung im Berufsalltag."
M. Kliczkowski, Hanseatische Siedlungs-Gesellschaft mbH
" Hervorragendes Seminar, kann ich nur weiterempfehlen! Würde immer wieder weitere Seminare bei der Referentin buchen!"
K. Franke, Stadtverwaltung Köln
" Die Weiterbildung war sehr interessant, kurzweilig und lebendig gestaltet. Die vielen Infos und Tipps gilt es nun im Arbeitsalltag umzusetzen und anzuwenden. Bereits die Tagung im 2017 war sehr abwechslungsreich."
B. Waeber, Inselgruppe Bern AG
" Das Seminar war ein Eye-Opening Event."
" Ich habe mir gleich am Abend eine To do Liste zusammengestellt, was in welchem Zeitraum ich verbessern will, mit welchen neuen Apps ich arbeiten will. Für mich war es eine sehr schöne und spannende Weiterbildung, die ich jedem empfehlen werde."
M. Jaggi, Inselgruppe, DRNN, Stadspital und Landspitäler
" Die Fülle an Informationen und Möglichkeiten für die Arbeit in der Zukunft wurde durch Frau Romanic kompetent und belebt
vermittelt."
C. Prehl, HBPO GmbH
" Die Inhalte sind gut gewählt und betreffen die wichtigsten und für alle Branchen gültigen Themen, mit denen sich Sekretariats-/Assistenzmitarbeiter/innen auseinander setzen müssen."
P. Grübler, KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e. V.
" Sehr gut und absolut empfehlenswert!"
J. Eckert, HBPO GmbH
" Ein sehr lehrreicher und informativer Tag, von dem ich viel neues mitgenommen habe."
D. Bliesener, City Clean GmbH & Co. KG
" Die Veranstaltung hat mir gut gefallen. Frau Romanic hat die Inhalte gut vermittelt, wie sich das Berufsbild der Assistenz in Zukunft verändern wird."
A. Struck, ASSMANN BERATEN + PLANEN AG
" Aktuellste Informationen, praxisnah aufbereitet, kurzweilig präsentiert - sehr gute Referentin."
" Super Seminar - kann ich nur weiter empfehlen."
M. Jorns, SCHOTT AG
" Enisa Romanic liebt was sie tut. Ihre Art und Weise des Vortragens ist sehr motivierend und regt zum Umdenken an. Vielen Dank für dieses wertvolle Seminar."
A. Reinicke, Berliner Volksbank eG
" Enisa Romanic ist eine Dozentin, die das lebt, was sie präsentiert. Sie hat viele Tipps für die Praxis parat. Vielen herzlichen Dank!"
K. Prestin, Berliner Volksbank eG
" Ein tolles Seminar!"
" Sehr gut!"
" Sie sind mit Ihren Themen schon sehr weit voraus und haben mir in vielen Dingen auch die Augen geöffnet. Sie haben das toll gemacht!"
" Gut, interessant und praxisnah. Sehr kompetente Dozentin mit viel Energie und umfassenden Erfahrungsschatz."
" Viel toller neuer Input, der hilfreich zur Orientierung ist. 
Gute, frische Vortragsreihe + aufgelockerte Vortragsweise. "
" Gute Inspiration!"
" Sehr inspirierend."
" Sehr empfehlenswert, besonders für gemeinsamen Austausch und zur Motivationssteigerung."
A. Borth-Voigtländer, OMMIT GmbH
" Ich habe sehr viel mitgenommen und werde versuchen, einiges an meinem Arbeitsplatz umzusetzen."
R. Ahlers, Drägerwerk AG & Co. KGaA
Termin wählen >
6 Termine ab 09.09.2021
Präsenz oder online
09.00 Uhr - 16.30 Uhr
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
ab 655,00 € zzgl. MwSt.
ab 779,45 € inkl. MwSt.
Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
  • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
  • Verschiedene Snacks in den Pausen
  • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
  • Umfangreiche Arbeitsunterlagen
Hotelübernachtungen sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.
Produktcode: 77472
Max. Teilnehmerzahl: 25
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  • Fokus: Firmeninterne Anforderungen
  • Auch als Live-Online-Schulung möglich
  • Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
  • Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
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+49 (0)8233 381-555
inhouse@akademie-herkert.de
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