Chefentlastung und Office-Management im digitalen Büro organisieren
Digitale Anwendungen und die Zusammenarbeit auf Distanz sind nicht mehr wegzudenken – Mobiles Arbeiten wird immer mehr zum Trend. Das heißt, dass viele Bereiche der Zusammenarbeit sowie zahlreiche Abläufe und Tätigkeiten komplett neu durchdacht und umorganisiert werden müssen. Wie Mitarbeiter aus Assistenz, Sekretariat und Office Management den Grundstein legen, um souverän durch die neue Digitalwelt zu kommen, zeigen die Office-Expertinnen Enisa Romanic und Marion Etti Schritt für Schritt.
Davon profitiert die Assistenz:
Davon profitiert das Unternehmen:
Digitalisierung im Assistenz-Büro
Social Media – Soziale Netzwerke genau betrachtet
Meeting-Management 4.0
Exkurs: Chef- und Teamentlastung: Apps und Tools für die dezentrale Zusammenarbeit
Trainingsschwerpunkte: • Zeit- und Selbstorganisation im digitalen Zeitalter • Digitale Arbeitsplatzorganisation • Office-Champion – Assistenz der Zukunft • Office-Check: Verschwendung im Büro reduzieren • Digitale Zusammenarbeit über Distanz Ausbildung: • Ausbildung der Ausbilder • Studium der Betriebswirtschaftslehre • Trainerausbildung • Systemischer Coach • NLP-Practitioner • Diverse Qualifizierungen (Transaktionsanalyse, KVP, etc.) Beratungsprojekte: • Gemeinsame Laufwerke effizient nutzen • Einführung von neuen Tools für die Zusammenarbeit • Kollaborationstools gemeinsam mit Regeln einführen • Optimieren der Zusammenarbeit zwischen Vorgesetzten, Team und Assistenz Veröffentlichungen: • Fachbücher - 1x1 des Office-Management - Kundenbewusste Kommunikation - Excellent Office • Fernlehrgänge - Informationsmanagement - Internationale Assistenz - Management-Assistenz • Diverse Fachartikel Und sonst... Neben der Arbeit liebe ich Fechten und Tischtennis. Das Skifahren versüßt mir den Winter. Beim Karteln kann ich hervorragend entspannen.
Die Aufgaben von Sekretärinnen und Assistentinnen haben sich rasant gewandelt. So erlebt es auch Enisa Romanic, Trainerin für Office Management und selbst seit über 18 Jahren als Assistentin in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensbereichen tätig. Viele Assistentinnen werden immer mehr mit zahlreichen Projektarbeiten betraut und arbeiten eigenverantwortlich dem Vorgesetzten zu. Organisationstalent und perfektes Zeitmanagement bilden dafür die perfekte Grundlage. Enisa Romanics Fokus liegt daher u.a. auf der Chefentlastung. Wichtig ist, sich für die Zukunft im Office 4.0. fit zu machen. Besonders die Rolle der Assistenz in der Digitalisierung und die virtuelle Chefentlastung sind Themen, mit denen sie die Teilnehmerinnen in ihren Seminaren begeistert. Natürlich durch diese Kombination aus beruflicher Praxis und der Wissensvermittlung als Insider. Enisa Romanic absolvierte ein Studium mit Diplom als "Internationale Management Assistentin" an der AMA Academy for Management Assistants (jetzt Euro Akademie) in Lippstadt. Darauf folgen zwei weitere erfolgreiche Studienabschlüsse in Business Administration and Management am Christ Church College in Canterbury, England und "Secretariado de Dirección" an der FUNDESEM in Alicante, Spanien. Als Autorin einer monatlichen Kolumne zu Themen rund um das moderne Office Management liefert sie stets hilfreiches Expertenwissen.
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Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.
Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:
Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.
Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.
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