+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++ Buchen Sie risikolos mit unserer kostenlosen Umbuchungsgarantie +++
Auch online verfügbar

Assistenz 4.0

INHOUSE-SCHULUNG, Dauer 1 Tag

Chefentlastung und Office-Management im digitalen Büro organisieren  

Digitale Anwendungen und die Zusammenarbeit auf Distanz sind nicht mehr wegzudenken – Mobiles Arbeiten wird immer mehr zum Trend. Das heißt, dass viele Bereiche der Zusammenarbeit sowie zahlreiche Abläufe und Tätigkeiten komplett neu durchdacht und umorganisiert werden müssen. 

Wie Mitarbeiter aus Assistenz, Sekretariat und Office Management den Grundstein legen, um souverän durch die neue Digitalwelt zu kommen, zeigen die Office-Expertinnen Enisa Romanic und Marion Etti Schritt für Schritt.

  • Ziele & Nutzen

    Davon profitiert die Assistenz:
    • Die Teilnehmer lernen, was sich hinter den Begrifflichkeiten Clouds, Big Data, KI und elektronischer Workflow verbirgt und was dies für die Arbeit im Assistenzbüro bedeutet. 
    • Sie lernen wie sie Online-Meetings einfach organisieren, gestalten und moderieren.
    • Sie erhalten wertvolle Tipps, wie sie ihr eigenes Netzwerk auf- und ausbauen und wie ihnen ihre guten Kontakte bei der Chefentlastung helfen.
     
    Davon profitiert das Unternehmen:
    • Kurze Abwesenheit – Die Teilnehmer bilden sich kompakt fort und fehlen an nur einem Tag.
    • Die Teilnehmer bauen ihre digitalen Schlüsselkompetenzen auf, optimieren so digitale Arbeitsabläufe im Büro und entlasten dadurch Team und Chef noch souveräner und effektiver.


     
  • Inhalte

    Digitalisierung im Assistenz-Büro
    • Ein Job im digitalen Wandel – Leben und Arbeiten im digitalen Office
    • Herausforderungen und Chancen im Büro 4.0
    • Aufbau eines digitalen Mindsets – wo geht die Reise mit der Assistenz der Zukunft hin?
    • Rollenverständnis der Assistenz auch im digitalen Büro
    • Digitale Schlüsselkompetenzen der modernen Assistenz 
    • Künstliche Intelligenz und digitale Assistenten im Büro von morgen
    • Clouds, Big Data, elektronischer Workflow:  Begrifflichkeiten Verstehen, neue Ressourcen und Abläufe kennen und erfolgreich nutzen

    Social Media – Soziale Netzwerke genau betrachtet
    • Social Media: Warum Netzwerken wichtig ist
    • Live Vorführung Sozialer Kanäle wie Xing, LinkedIn & Co. 
    • Tipps fürs richtige Netzwerken und den Aufbau eines eigenen Netzwerks 

    Meeting-Management 4.0
    • Online Meetings und Videokonferenzen organisieren, gestalten und moderieren
    • Gemeinsame Spielregeln aufsetzen
    • Interaktionen mit Tools fördern und Kreativmethoden nutzen

    Exkurs: Chef- und Teamentlastung: Apps und Tools für die dezentrale Zusammenarbeit 
    • Mit digitalen Helfern effizient arbeiten 
    • Live Vorführung von Tools & Apps für das Office Management

     
  • Teilnehmerkreis

    Mitarbeiterinnen aus Assistenz, Sekretariat, Office Management  oder Sachbearbeitung, die den Anforderungen im digitalisierten Office gewachsen sein müssen.

VIDEO-TUTORIAL CHEFENTLASTUNG 4.0
  • Nach dem Seminar erhalten Teilnehmer das Video-Tutorial Chefentlastung 4.0 auf dem Downloadportal zur Verfügung gestellt.
  • Für den optimalen Praxistransfer sind in diesem die wichtigsten Tools kurz und knapp in 30 Minuten zusammengefasst.
Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten/innen und Experten/innen
Marion Etti
 
Enisa Romanic
 
Eindrücke von der Weiterbildung:

KLINGT INTERESSANT? FORDERN SIE IHR UNVERBINDLICHES ANGEBOT AN.

Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.


Referenzen

Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.



Dieses Thema bieten wir auch als offene Veranstaltung in zahlreichen Orten bundesweit an.

Offene Termine anzeigen
Terminliste (7 Treffer):
OnlineOnline
Hamburg20095
München80331
Würzburg97070
Online
80331
Online
20095
Online
97070
Online
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
89 Kundenfeedbacks
 (4.9/5)
" TOP SEMINAR! Sehr guter Praxisbezug, top vorbereitet und professionell!"
S. Hildebrandt, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" sehr informativ, sehr strukturiert. Gesamt: sehr gut/sehr zufrieden"
C. Held-Eggstein, Beratung im Gesundheitswesen
" tolles Seminar mit viel neuem Input, gerade bzgl. der vielen digitalen Tools und auch das Aufzeigen der Wichtigkeit des Netzwerkens"
" Ich hab viele nützliche Tools kennen gelernt und werde mich bestimmt weiterhin fortbilden."
P. Häbich
" Es war auf jeden Fall eine der Besseren Weiterbildung an denen ich teilnehmen durfte. Ich kann einiges in der Praxis anwenden."
" Sehr gut, wenn man technisch etwas versiert ist."
K. Zwischenberger, Stadtentwässerung Göppingen
" Ich kann das Seminar nur weiter empfehlen ! "
" Sehr gut - sehr viel. Es waren viele Themen, die natürlich in der Kürze der Zeit nicht tiefgründig vermittelt werden konnten. "
" Super informativ und interessant"
" Diese Schulung hat mich persönlich sehr weitergebracht, ich hätte schon viel früher an einer solchen Schulung teilnehmen sollen! Die Inhalte wurden umfassend, sehr gut und verständlich vermittelt. Mit ihrer Erfahrung konnte die Referentin auf alle Fragen eingehen und sie hat mich motiviert, unbedingt an weiteren Fortbildungen teilzunehmen - vor allem, um den Wandel in diesem Tätigkeitsbereich zu meistern. Der Kurs ist sehr zu empfehlen! "
D. Rettig, integrale planung
" Die Themen sind sehr gut. Es ist ziemlich viel Input für einen Tag. Was aber gut ist. Es wird das ganze Aufgabengebiet einer Sekretärin erklärt. Man bekommt Überblick. "
" Ich habe erste Einblicke erhalten, wie ich meinen Arbeitsalltag mittels kleiner Veränderungen erweitern und daraus einen Mehrwert ziehen kann. "
J. Jäger, Geiger Unternehmensgruppe
" Ich finde dieses Seminar gut, man bekommt das ein oder andere Vermittelt was nicht so geläufig ist."
R. de Graaf, Consus Projektmanagement GmbH & Co. KG
" Sehr gut!!!! Es war sehr informativ und die Referentin macht es mit sehr viel Charme und Freude, so dass man ihr immer foglen kann."
S. Schütz, Stadt Itzehoe
" Ich nehme einen sehr positiven Eindruck mit; viele wertvolle Informationen und hoffe, die eine oder andere in unserem Unternehmen ebenfalls umsetzen zu können bzw. mit Einbindung unserer IT."
" Eine gelungene Veranstaltung."
" Top Seminar, werde ich definitiv weiterempfehlen.
Hat mir rundum gut gefallen!"
" Für Neueinsteiger oder schon lang Erfahrene im Beruf, ist dieses Seminar geeignet. Jeder entdeckt neue Möglichkeiten und bekommt Tipps, wie man sich den Alltag leichter gestalten kann. "
" Eine durchaus zu empfehlende Weiterbildung, die sehr kompakt die digitale Assistenz von heute darstellt und Möglichkeiten und Herausforderungen für die Zukunft aufzeigt."
M.Hoffmann, Schunk Sintermetalltechnik GmbH
" GUT."
" Super - würde/werde ich wieder machen"
Industrieverband Steine und Erden Baden-Württemberg e.V.
" Aufschlussreich, informativ, sehr angenehm."
" Ich bin sehr zufrieden - Inhalte und Trainerin haben mich überzeugt, mir neue Perspektiven eröffnet und ich habe viel gelernt."
" Gern wieder :) und lieben Dank"
" Ich würde das Seminar zum ersten Einstieg weiterempfehlen."
R. Gensler, ESO Stadtservice GmbH
" Dank der Erfahrung und Kompetenz von Frau Romanic war die Weiterbildung Assistenz 4.0 für mich persönlich ein voller Erfolg!"
" Ich würde immer wieder gerne an so einer Weiterbildung teilnehmen. Man erhält einfach in netter Runde wichtige zukunftsorientierte Informationen auf einen Blick. Das wir auch kurze Tutorials erhalten haben, fand ich ganz toll, so konnte man sicher sehr gut in Programme hineindenken!"
" Sehr gut, kann man nur empfehlen. Ein sehr gutes, kurzweiliges, informatives Seminar."
J. Kirschner, Fa. HABA PlattenService GmbH
" Für mich: PERFEKT :-)"
I. Mettke, 21-arch GmbH
" Die Weiterbildung war top."
B. Keller, Autobahndirektion Südbayern
" Vielen Dank. Ich habe an diesem Tag viel für mich mitgenommen und freue mich schon darauf, das Neue anzuwenden."
" Super! Ein ausgesprochen erfolgreicher Tag!"
" Ich bin rund um begeistert und zufrieden und werde jetzt damit starten, viele der erläuterten Punkte in die Praxis umzusetzen. "
S. Bittl, Dehner Holding GmbH & Co. KG
" Ich bin total begeistert!!!"
A. Stephan, Tief und Spezialtiefbau GmbH & Co. KG
" Durchweg positiv. Trainerin gut auf Teilnehmer eingegangen."
C. Teichert, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" Sehr gut und informativ, umsetzbar."
B. Spannuth, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" Perfekte Vorstellung. Empfehlenswert."
F. Yavuz, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" Top Seminar! Viel Input, aber sehr wertvoll. Werde einiges ausprobieren. Fr. Romanic ist sehr sympatisch und hat alles verständlich rübergebracht."
S. Vogt, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" Super Seminarorganisation, Weltklasse Trainerin!
Vielen Dank."
K. Schletterer, Hauff-Technik GmbH & Co. KG
" Sehr interessanter Workshop – konnte mir jede Menge Tipps für den Business-Alltag mitnehmen"
A. Wilhelm, Mercedes AMG GmbH
" Ein ausgesprochen interessantes Seminar zum Thema Assistenz 4.0 mit vielen neuen Inputs zur Umsetzung im Berufsalltag."
M. Kliczkowski, Hanseatische Siedlungs-Gesellschaft mbH

Wir beraten Sie gerne!

Miriam Gebauer

+49 (0)8233 381-229

[email protected]

Kundenbetreuerin | alle Themen

Denise Hufnagel

+49 (0)8233 381-559

[email protected]

Führung

Elisabeth Fritz

+49 (0)8233 381-215

[email protected]

Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit | Einkauf | Personal, Ausbildung & Recht

Ljiljana Jeremic

+49 (0)8233 381-544

[email protected]

Gefahrstoffe & REACH | Zoll, Export & Fuhrpark | Assistenz & Office-Management

Vivian Bodenlosz

+49 (0)8233 381-560

[email protected]

Datenschutz & IT-Sicherheit | Elektrosicherheit & Elektrotechnik | Steuern, Bilanzen & BWL | Gesundheits- & Zeitmanagement

Flora Scholz

+49 (0)8233 381-289

[email protected]

Bau, Immobilien & Kommunales | Produktion & Maschinensicherheit | Kommunikation & Gesprächsführung

Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Produktcode: 77472
Max. Teilnehmerzahl: 25
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Office Manager/in
Zertifikats-Weiterbildung (Blended Learning), Dauer 3 Tage
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete