Assistenz 4.0

Seminar, Dauer 1 Tag

Chefentlastung im digitalen Zeitalter

Enisa Romanic
 

Auch im Assistenzbüro verändern Internetdienste, Smartphones und soziale Netzwerke die Arbeitsabläufe immer mehr. Neue digitale Anwendungen, Informationsflut und die Zusammenarbeit auf Distanz sind Herausforderungen, denen die Assistenz sich stellen muss.

Nach dem Seminar unterstützen die Teilnehmer ihren Chef optimal – auch im digitalen Office. Sie profitieren von den neuen Möglichkeiten, die ihnen die Digitalisierung eröffnet.
 

  • Ziele & Nutzen

  • Methodik

  • Inhalte

  • Teilnehmerkreis

Davon profitiert die Assistenz:
  • Die Teilnehmer wissen, welche digitalen Tools für ihren Bedarf geeignet sind und setzen diese optimal ein.
  • Informationen aus der täglichen E-Mail-Flut filtern die Teilnehmer effizient, priorisieren daraus entstehende Aufgaben und schaffen sich Freiräume.
  • Während der Abwesenheit ihres Chefs agieren die Teilnehmer souverän als „Co-Manager“. Online-Meetings organisieren sie im Handumdrehen und führen diese zielführend durch.
 
Davon profitiert das Unternehmen:
  • Kurze Abwesenheit – Die Teilnehmer bilden sich kompakt fort und fehlen an nur einem Tag.
  • Durch neue digitale Hilfsmittel gestalten die Teilnehmer Arbeitsabläufe effizienter und lösen Aufgaben noch schneller.
  • Die Teilnehmer übernehmen ihre Rolle als professionelle Co-Manager und entlasten ihren Vorgesetzten noch besser.
 
 
 
Kombination aus Fachvortrag, Praxisbeispielen und Diskussionsrunden. Zahlreiche praktische Tools und Apps werden Schritt für Schritt online demonstriert. Die Teilnehmer erhalten ein umfassendes Paket für ihren Arbeitsalltag.
 
Digitalisierung im Assistenzbüro
  • Ein Job im Wandel – Leben und Arbeiten im digitalen Office
  • Herausforderungen und Chancen im Büro 4.0
  • Die Schlüsselkompetenzen für eine moderne Assistenz
 
Chef abwesend?
Effektive Zusammenarbeit auf Distanz


Geschickt agieren im virtuellen Office
  • Absprachen virtuell organisieren und durchführen
  • Wichtige Infos und Entscheidungen erhalten trotz knapper Gesprächszeiten
  • Verantwortlichkeiten und Handlungsbefugnisse eindeutig klären
 
Informationsflut sicher im Griff
•    Informationen professionell filtern, lenken und Aufgaben strukturieren
•    Tipps für das E-Mail-Management
•    Zeitsparen mit Quickstepps, Schnellzugriffsleisten und anderen Funktionen
•    Mit E-Mails effektiv und effizient kommunizieren
 
Neue Medien sinnvoll nutzen
  • Clouds, Big Data, elektronischer Workflow:  Neue Ressourcen und Abläufe kennen und erfolgreich nutzen
  • Effiziente Suche im Internet und auf dem PC
  • Nützliche Apps für das virtuelle Office-Management: Mit Online Tools die Zusammenarbeit optimieren bei der
    • Reise- und Veranstaltungsplanung
    • Termin- und Meeting-Organisation
    • Präsentationsgestaltung und bei Projekten
 
Social Media – Warum Networking wichtig ist
  • Social Media: Soziale Netzwerke genau betrachtet
  • 7 praktische Tipps fürs richtige Netzwerken
 
 
Mitarbeiterinnen aus Assistenz, Sekretariat, Office Management  oder Sachbearbeitung, die den Anforderungen im digitalisierten Office gewachsen sein müssen.
 

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17.05.2019 | Hannover | 635,00 € zzgl. MwSt.
Noch 15 Tage bis zum Anmeldeschluss am 03.05.2019.
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Mercure Hotel Hannover City
Speaker
Enisa Romanic
05.09.2019 | Düsseldorf | 635,00 € zzgl. MwSt.
Noch 126 Tage bis zum Anmeldeschluss am 22.08.2019.
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Veranstaltungshotel folgt
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Enisa Romanic
13.09.2019 | Leipzig | 635,00 € zzgl. MwSt.
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pentahotel Leipzig
Speaker
Enisa Romanic
19.09.2019 | Nürnberg | 635,00 € zzgl. MwSt.
Noch 140 Tage bis zum Anmeldeschluss am 05.09.2019.
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Hotel Novotel Nürnberg Messezentrum
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Enisa Romanic
05.11.2019 | Frankfurt am Main | 635,00 € zzgl. MwSt.
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Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Ost
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Enisa Romanic
22.11.2019 | München | 635,00 € zzgl. MwSt.
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Feringapark Hotel
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Enisa Romanic
26.11.2019 | Stuttgart | 635,00 € zzgl. MwSt.
Noch 208 Tage bis zum Anmeldeschluss am 12.11.2019.
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Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen Messe
Speaker
Enisa Romanic
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" Sehr gute Praxisnähe, viele Tools für die Arbeit, die sofort umgesetzt werden können."
H. Wilbrecht, SWG Städtische Wohungsbau GmbH
" Lieben Dank für die freundliche Vermittlung der Zukunft in der Assistenz und der vielfältigen Möglichkeiten der Umsetzung."
Grotjahn, Stadt Hildesheim
" Sehr gut, gerne wieder."
J. Staudte, GWG Halle-Neustadt mbH
" Konnte Neues dazulernen wie z. B. Apps. Weiterbildung wird mich in meiner weiteren Vorgehensweise in der Firma bestärken um die Firma digital voran zu treiben. Ist gut zu wissen, dass man mit seinen Sorgen / Nöten nicht allein dasteht."
I. Zühlke, Planungsbüro Schubert Architektur & Freiraum
" Kurzweilig, interessant. Referentin sehr gut. "
M. Fuchs, Freudenberg GmbH
" Sehr gut, kann man weiterempfehlen."
G. Ehlig, BLL/BVE
" Zusammenfassend ist zu sagen, dass mir der Kurs sehr viel Spaß gemacht hat und falls ich nochmal die Möglichkeit bekomme,
gerne nochmal ein Seminar besuchen möchte."
" Sehr interessante Weiterbildung, aus der ich viele Anregungen mitnehmen und umsetzen kann."
P. Bentzinger, Fendt-Caravan GmbH
" Das Seminar hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich würde zukünftige Seminare wieder bei der Akademie buchen."
" Sehr angenehm, gerne jederzeit wieder."
" Gutes Seminar."
B. Forster, Aviko Deutschland GmbH
" Ein tolles Seminar, das viele neue Möglichkeiten aufgezeigt hat. Mal sehen, in wie weit, das auf unser Unternehmen umsetzbar ist."
U. Kühnast, Jürgen Franzen Versicherungsmakler GmbH, Bremen
" Es hat alles gepasst. Enisa Romanic ist eine erstklassige Referentin, die ihr Fachwissen mit Witz und Charme rüber gebracht hat. Es ist nur zu empfehlen - ich komme gerne wieder."
I. Prehn, bmp production gmbh
" Sehr toll, ich konnte einiges mitnehmen und werde im Alltag einiges davon umsetzen."
I. Renard-Guy, NewTec GmbH
" Das Seminar war spannend. Der Vortrag der Referentin und der Austausch mit den anderen Teilnehmerinen hat mir neue Denkanstöße gegeben.
Außerdem werde ich einige praktische Tipps bzw. Apps in meinen Alltag einbauen können."
" Das war ein Spitzentag - die Teilnahme hat sich sehr gelohnt!"
" Dieser Tag entsprach meinen Erwartungen voll & ganz. Viele tolle Tipps und Anregungen erhalten, um gegen die Arbeitsflut auf dem Schreibtisch anzukommen."
T. Gauweiler, OTTO DÖRNER GmbH & Co. KG
" Das Seminar "Assistenz 4.0" mit Referentin Enisa Romanic ist sehr empfehlenswert."
" Hammer! Ich fand die Fortbildung "MEGA" - jederzeit wieder bei dieser Referentin und Ihrer Akademie."
S. Kleist, Oppermann Regelgeräte GmbH
" Hat mit sehr gut gefallen, komme sehr gerne wieder."
" War TOP!"
J. Anskinewitsch, Optima packaging group
" Einen guten Überblick in den Themen Neue Medien und Networking erhalten."
" Würde ich jederzeit wieder machen, da es sehr ehrlich, praxisbezogen und interessant war."
" Sehr gut, jederzeit gern wieder"
" Ich habe aus dem Seminar sehr viel für mich persönlich mitgenommen und hoffe, dass ich vieles davon umsetzen kann."
S. Halfmann, DB Cargo BTT GmbH
" Rundum gelungene Veranstaltung!"
M. Krüger, Forschungsverbund Berlin e.V.
" Ich habe sehr viel mitgenommen und werde versuchen, einiges an meinem Arbeitsplatz umzusetzen."
R. Ahlers, Drägerwerk AG & Co. KGaA
" Sehr empfehlenswert, besonders für gemeinsamen Austausch und zur Motivationssteigerung."
A. Borth-Voigtländer, OMMIT GmbH
" Sehr inspirierend."
" Gute Inspiration!"
" Viel toller neuer Input, der hilfreich zur Orientierung ist. 
Gute, frische Vortragsreihe + aufgelockerte Vortragsweise. "
" Gut, interessant und praxisnah. Sehr kompetente Dozentin mit viel Energie und umfassenden Erfahrungsschatz."
" Sie sind mit Ihren Themen schon sehr weit voraus und haben mir in vielen Dingen auch die Augen geöffnet. Sie haben das toll gemacht!"
" Sehr gut!"
" Ein tolles Seminar!"
" Enisa Romanic ist eine Dozentin, die das lebt, was sie präsentiert. Sie hat viele Tipps für die Praxis parat. Vielen herzlichen Dank!"
K. Prestin, Berliner Volksbank eG
" Enisa Romanic liebt was sie tut. Ihre Art und Weise des Vortragens ist sehr motivierend und regt zum Umdenken an. Vielen Dank für dieses wertvolle Seminar."
A. Reinicke, Berliner Volksbank eG
" Super Seminar - kann ich nur weiter empfehlen."
M. Jorns, SCHOTT AG
" Aktuellste Informationen, praxisnah aufbereitet, kurzweilig präsentiert - sehr gute Referentin."
" Die Veranstaltung hat mir gut gefallen. Frau Romanic hat die Inhalte gut vermittelt, wie sich das Berufsbild der Assistenz in Zukunft verändern wird."
A. Struck, ASSMANN BERATEN + PLANEN AG
" Ein sehr lehrreicher und informativer Tag, von dem ich viel neues mitgenommen habe."
D. Bliesener, City Clean GmbH & Co. KG
" Sehr gut und absolut empfehlenswert!"
J. Eckert, HBPO GmbH
" Die Inhalte sind gut gewählt und betreffen die wichtigsten und für alle Branchen gültigen Themen, mit denen sich Sekretariats-/Assistenzmitarbeiter/innen auseinander setzen müssen."
P. Grübler, KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e. V.
" Die Fülle an Informationen und Möglichkeiten für die Arbeit in der Zukunft wurde durch Frau Romanic kompetent und belebt
vermittelt."
C. Prehl, HBPO GmbH
" Ich habe mir gleich am Abend eine To do Liste zusammengestellt, was in welchem Zeitraum ich verbessern will, mit welchen
neuen Apps ich arbeiten will. Für mich war es ein sehr schöne und spannende Weiterbildung, die ich jedem empfehlen werde."
M. Jaggi, Inselgruppe, DRNN, Stadspital und Landspitäler
" Das Seminar war ein Eye-Opening Event."
" Die Weiterbildung war sehr interessant, kurzweilig und lebendig gestaltet. Die vielen Infos und Tipps gilt es nun im Arbeitsalltag umzusetzen und anzuwenden. Bereits die Tagung im 2017 war sehr abwechslungsreich."
B. Waeber, Inselgruppe Bern AG
" Hervorragendes Seminar, kann ich nur weiterempfehlen! Würde immer wieder weitere Seminare bei der Referentin buchen!"
Karin Franke, Stadtverwaltung Köln
" Ein ausgesprochen interessantes Seminar zum Thema Assistenz 4.0 mit vielen neuen Inputs zur Umsetzung im Berufsalltag."
M. Kliczkowski, Hanseatische Siedlungs-Gesellschaft mbH
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15 Termine ab 17.05.2019
Seminar/Lehrgang
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an 10 Orten verfügbar
08.30 Uhr - 16.00 Uhr
Abschluss:
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Preis / Teilnahmegebühr:
635,00 € zzgl. MwSt.
755,65 € inkl. MwSt.
Produktcode: 7472
Max. Teilnehmerzahl: 25
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