+++ Unsere Präsenz-Veranstaltungen finden ab August 2020 wieder statt! – Wichtige Information dazu finden Sie hier +++

Assistenz 4.0

Jetzt auch online

Seminar, Dauer 1 Tag

Chefentlastung im digitalen Zeitalter

Auch im Assistenzbüro verändern Internetdienste, Smartphones und soziale Netzwerke die Arbeitsabläufe immer mehr. Neue digitale Anwendungen, Informationsflut und die Zusammenarbeit auf Distanz sind Herausforderungen, denen die Assistenz sich stellen muss.

Nach dem Seminar unterstützen die Teilnehmer ihren Chef optimal – auch im digitalen Office. Sie profitieren von den neuen Möglichkeiten, die ihnen die Digitalisierung eröffnet.

  • Ziele & Nutzen

  • Methodik

  • Inhalte

  • Teilnehmerkreis

  • Technische Voraussetzungen

Davon profitiert die Assistenz:
  • Die Teilnehmer wissen, welche digitalen Tools für ihren Bedarf geeignet sind und setzen diese optimal ein.
  • Informationen aus der täglichen E-Mail-Flut filtern die Teilnehmer effizient, priorisieren daraus entstehende Aufgaben und schaffen sich Freiräume.
  • Während der Abwesenheit ihres Chefs agieren die Teilnehmer souverän als „Co-Manager“. Online-Meetings organisieren sie im Handumdrehen und führen diese zielführend durch.
 
Davon profitiert das Unternehmen:
  • Kurze Abwesenheit – Die Teilnehmer bilden sich kompakt fort und fehlen an nur einem Tag.
  • Durch neue digitale Hilfsmittel gestalten die Teilnehmer Arbeitsabläufe effizienter und lösen Aufgaben noch schneller.
  • Die Teilnehmer übernehmen ihre Rolle als professionelle Co-Manager und entlasten ihren Vorgesetzten noch besser.
Zur Terminübersicht >
Das Seminar kann als Präsenzveranstaltung oder als Online- Seminar gebucht werden. In beiden Formaten besteht das Seminar aus einer Kombination aus Fachvortrag, Praxisbeispielen, Erfahrungsberichten und Diskussionsrunden. Zahlreiche praktische Tools und Apps werden Schritt für Schritt online demonstriert. Die Teilnehmer erhalten ein umfassendes Paket für ihren Arbeitsalltag.

Besonderheiten des virtuellen Seminars:
  • Gleichwertige Alternative zur Präsenzveranstaltung dank innovativer Technik (Zoom, Adobe Connect, etc.)
  • Mittels Video- und Audioübertragung stellen die Teilnehmer, wie in einer echten Seminaratmosphäre, ihre individuellen Fragen und tauschen sich interaktiv aus. 
  • Die Agenda des virtuellen Seminars orientiert sich am Tagesablauf der Präsenzveranstaltung. Auch hier sind Pausen vorgesehen.
  • Es entstehen keine Reise- und Übernachtungskosten.

meine.akademie-herkert.de
Die Teilnehmer erhalten Zugang zum Weiterbildungs- und Serviceportal „meine.akademie-herkert.de“. Dort finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung und Seminarunterlagen in digitaler Form.Zur Terminübersicht >
Digitalisierung im Assistenzbüro
  • Ein Job im Wandel – Leben und Arbeiten im digitalen Office
  • Herausforderungen und Chancen im Büro 4.0
  • Die Schlüsselkompetenzen für eine moderne Assistenz
 
Chef abwesend?
Effektive Zusammenarbeit auf Distanz


Geschickt agieren im virtuellen Office
  • Absprachen virtuell organisieren und durchführen
  • Wichtige Infos und Entscheidungen erhalten trotz knapper Gesprächszeiten
  • Verantwortlichkeiten und Handlungsbefugnisse eindeutig klären
 
Informationsflut sicher im Griff
•    Informationen professionell filtern, lenken und Aufgaben strukturieren
•    Tipps für das E-Mail-Management
•    Zeitsparen mit Quickstepps, Schnellzugriffsleisten und anderen Funktionen
•    Mit E-Mails effektiv und effizient kommunizieren
 
Neue Medien sinnvoll nutzen
  • Clouds, Big Data, elektronischer Workflow:  Neue Ressourcen und Abläufe kennen und erfolgreich nutzen
  • Effiziente Suche im Internet und auf dem PC
  • Nützliche Apps für das virtuelle Office-Management: Mit Online Tools die Zusammenarbeit optimieren bei der
    • Reise- und Veranstaltungsplanung
    • Termin- und Meeting-Organisation
    • Präsentationsgestaltung und bei Projekten
 
Social Media – Warum Networking wichtig ist
  • Social Media: Soziale Netzwerke genau betrachtet
  • 7 praktische Tipps fürs richtige Netzwerken
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Mitarbeiterinnen aus Assistenz, Sekretariat, Office Management  oder Sachbearbeitung, die den Anforderungen im digitalisierten Office gewachsen sein müssen.
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Für die Teilnahme an dem Online-Seminar sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig: 
  • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux
  • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
  • Internetbrowser:  Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome
  • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise Webcam
  • Die Zugangsdaten werden den Teilnehmern rechtzeitig im Vorfeld mitgeteilt.
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Extra-Plus: VIDEO-TUTORIAL CHEFENTLASTUNG 4.0
  • Nach dem Seminar erhalten Teilnehmer das Video-Tutorial Chefentlastung 4.0 auf dem Downloadportal zur Verfügung gestellt.
  • Für den optimalen Praxistransfer sind in diesem die wichtigsten Tools kurz und knapp in 30 Minuten zusammengefasst.
Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten und Experten
Enisa Romanic
 
Eindrücke von der Weiterbildung:
Assistenz 4.0 - Seminar (Akademie Herkert)
Einfach Termin auswählen und anmelden:
18.08.2020 | Düsseldorf | 655,00 € zzgl. MwSt.
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Novotel Düsseldorf City West
Speaker
Enisa Romanic
23.09.2020 | Leipzig | 695,00 € zzgl. MwSt.
Noch 30 Tage bis zum Anmeldeschluss am 09.09.2020.
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Dorint Hotel Leipzig
Speaker
Enisa Romanic
28.10.2020 | München | 695,00 € zzgl. MwSt.
Noch 65 Tage bis zum Anmeldeschluss am 14.10.2020.
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Leonardo Munich City East
Speaker
Enisa Romanic
03.11.2020 | Frankfurt am Main | 695,00 € zzgl. MwSt.
Noch 71 Tage bis zum Anmeldeschluss am 20.10.2020.
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Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Helfmann Park
Speaker
Enisa Romanic
30.11.2020 | 655,00 € zzgl. MwSt.
Noch 106 Tage bis zum Anmeldeschluss am 24.11.2020.
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an Ihrem PC
Speaker
Enisa Romanic

 ONLINE-VARIANTE 
Das Seminar findet online live von 08:30 bis ca. 16:30 Uhr statt.
Bitte beachten: Anmeldeschluss ist am 24.11.2020 um 14:00 Uhr.
Ihre Zugangsdaten erhalten Sie spätestens am 26.11.2020 bis 18:00 Uhr.

21.04.2021 | Frankfurt am Main | 695,00 € zzgl. MwSt.
Noch 240 Tage bis zum Anmeldeschluss am 07.04.2021.
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Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Ost
Speaker
Enisa Romanic
28.04.2021 | Hamburg | 695,00 € zzgl. MwSt.
Noch 247 Tage bis zum Anmeldeschluss am 14.04.2021.
PDF
Best Western Plus Hotel Böttcherhof
Speaker
Enisa Romanic
mehr Termine anzeigen
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelle Referenten
Top-Service und Beratung
Seit
1988
64 Teilnehmerstimmen
 (4.6/5)
" Sehr gute Praxisnähe, viele Tools für die Arbeit, die sofort umgesetzt werden können."
H. Wilbrecht, SWG Städtische Wohungsbau GmbH
" Lieben Dank für die freundliche Vermittlung der Zukunft in der Assistenz und der vielfältigen Möglichkeiten der Umsetzung."
Grotjahn, Stadt Hildesheim
" Sehr gut, gerne wieder."
J. Staudte, GWG Halle-Neustadt mbH
" Konnte Neues dazulernen wie z. B. Apps. Weiterbildung wird mich in meiner weiteren Vorgehensweise in der Firma bestärken um die Firma digital voran zu treiben. Ist gut zu wissen, dass man mit seinen Sorgen / Nöten nicht allein dasteht."
I. Zühlke, Planungsbüro Schubert Architektur & Freiraum
" Kurzweilig, interessant. Referentin sehr gut. "
M. Fuchs, Freudenberg GmbH
" Sehr gut, kann man weiterempfehlen."
G. Ehlig, BLL/BVE
" Zusammenfassend ist zu sagen, dass mir der Kurs sehr viel Spaß gemacht hat und falls ich nochmal die Möglichkeit bekomme,
gerne nochmal ein Seminar besuchen möchte."
" Sehr interessante Weiterbildung, aus der ich viele Anregungen mitnehmen und umsetzen kann."
P. Bentzinger, Fendt-Caravan GmbH
" Das Seminar hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich würde zukünftige Seminare wieder bei der Akademie buchen."
" Sehr angenehm, gerne jederzeit wieder."
" Gutes Seminar."
B. Forster, Aviko Deutschland GmbH
" Ein tolles Seminar, das viele neue Möglichkeiten aufgezeigt hat. Mal sehen, in wie weit, das auf unser Unternehmen umsetzbar ist."
U. Kühnast, Jürgen Franzen Versicherungsmakler GmbH, Bremen
" Es hat alles gepasst. Enisa Romanic ist eine erstklassige Referentin, die ihr Fachwissen mit Witz und Charme rüber gebracht hat. Es ist nur zu empfehlen - ich komme gerne wieder."
I. Prehn, bmp production gmbh
" Sehr toll, ich konnte einiges mitnehmen und werde im Alltag einiges davon umsetzen."
I. Renard-Guy, NewTec GmbH
" Das Seminar war spannend. Der Vortrag der Referentin und der Austausch mit den anderen Teilnehmerinen hat mir neue Denkanstöße gegeben.
Außerdem werde ich einige praktische Tipps bzw. Apps in meinen Alltag einbauen können."
" Das war ein Spitzentag - die Teilnahme hat sich sehr gelohnt!"
" Dieser Tag entsprach meinen Erwartungen voll & ganz. Viele tolle Tipps und Anregungen erhalten, um gegen die Arbeitsflut auf dem Schreibtisch anzukommen."
T. Gauweiler, OTTO DÖRNER GmbH & Co. KG
" Das Seminar "Assistenz 4.0" mit Referentin Enisa Romanic ist sehr empfehlenswert."
" Hammer! Ich fand die Fortbildung "MEGA" - jederzeit wieder bei dieser Referentin und Ihrer Akademie."
S. Kleist, Oppermann Regelgeräte GmbH
" Hat mit sehr gut gefallen, komme sehr gerne wieder."
" War TOP!"
J. Anskinewitsch, Optima packaging group
" Einen guten Überblick in den Themen Neue Medien und Networking erhalten."
" Würde ich jederzeit wieder machen, da es sehr ehrlich, praxisbezogen und interessant war."
" Sehr gut, jederzeit gern wieder"
" Ich habe aus dem Seminar sehr viel für mich persönlich mitgenommen und hoffe, dass ich vieles davon umsetzen kann."
S. Halfmann, DB Cargo BTT GmbH
" Rundum gelungene Veranstaltung!"
M. Krüger, Forschungsverbund Berlin e.V.
" Ich habe sehr viel mitgenommen und werde versuchen, einiges an meinem Arbeitsplatz umzusetzen."
R. Ahlers, Drägerwerk AG & Co. KGaA
" Sehr empfehlenswert, besonders für gemeinsamen Austausch und zur Motivationssteigerung."
A. Borth-Voigtländer, OMMIT GmbH
" Sehr inspirierend."
" Gute Inspiration!"
" Viel toller neuer Input, der hilfreich zur Orientierung ist. 
Gute, frische Vortragsreihe + aufgelockerte Vortragsweise. "
" Gut, interessant und praxisnah. Sehr kompetente Dozentin mit viel Energie und umfassenden Erfahrungsschatz."
" Sie sind mit Ihren Themen schon sehr weit voraus und haben mir in vielen Dingen auch die Augen geöffnet. Sie haben das toll gemacht!"
" Sehr gut!"
" Ein tolles Seminar!"
" Enisa Romanic ist eine Dozentin, die das lebt, was sie präsentiert. Sie hat viele Tipps für die Praxis parat. Vielen herzlichen Dank!"
K. Prestin, Berliner Volksbank eG
" Enisa Romanic liebt was sie tut. Ihre Art und Weise des Vortragens ist sehr motivierend und regt zum Umdenken an. Vielen Dank für dieses wertvolle Seminar."
A. Reinicke, Berliner Volksbank eG
" Super Seminar - kann ich nur weiter empfehlen."
M. Jorns, SCHOTT AG
" Aktuellste Informationen, praxisnah aufbereitet, kurzweilig präsentiert - sehr gute Referentin."
" Die Veranstaltung hat mir gut gefallen. Frau Romanic hat die Inhalte gut vermittelt, wie sich das Berufsbild der Assistenz in Zukunft verändern wird."
A. Struck, ASSMANN BERATEN + PLANEN AG
" Ein sehr lehrreicher und informativer Tag, von dem ich viel neues mitgenommen habe."
D. Bliesener, City Clean GmbH & Co. KG
" Sehr gut und absolut empfehlenswert!"
J. Eckert, HBPO GmbH
" Die Inhalte sind gut gewählt und betreffen die wichtigsten und für alle Branchen gültigen Themen, mit denen sich Sekretariats-/Assistenzmitarbeiter/innen auseinander setzen müssen."
P. Grübler, KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e. V.
" Die Fülle an Informationen und Möglichkeiten für die Arbeit in der Zukunft wurde durch Frau Romanic kompetent und belebt
vermittelt."
C. Prehl, HBPO GmbH
" Ich habe mir gleich am Abend eine To do Liste zusammengestellt, was in welchem Zeitraum ich verbessern will, mit welchen
neuen Apps ich arbeiten will. Für mich war es ein sehr schöne und spannende Weiterbildung, die ich jedem empfehlen werde."
M. Jaggi, Inselgruppe, DRNN, Stadspital und Landspitäler
" Das Seminar war ein Eye-Opening Event."
" Die Weiterbildung war sehr interessant, kurzweilig und lebendig gestaltet. Die vielen Infos und Tipps gilt es nun im Arbeitsalltag umzusetzen und anzuwenden. Bereits die Tagung im 2017 war sehr abwechslungsreich."
B. Waeber, Inselgruppe Bern AG
" Hervorragendes Seminar, kann ich nur weiterempfehlen! Würde immer wieder weitere Seminare bei der Referentin buchen!"
K. Franke, Stadtverwaltung Köln
" Ein ausgesprochen interessantes Seminar zum Thema Assistenz 4.0 mit vielen neuen Inputs zur Umsetzung im Berufsalltag."
M. Kliczkowski, Hanseatische Siedlungs-Gesellschaft mbH
" Sehr interessanter Workshop – konnte mir jede Menge Tipps für den Business-Alltag mitnehmen"
A. Wilhelm, Mercedes AMG GmbH
" Super Seminarorganisation, Weltklasse Trainerin!
Vielen Dank."
K. Schletterer, Hauff-Technik GmbH & Co. KG
" TOP SEMINAR! Sehr guter Praxisbezug, top vorbereitet und professionell!"
S. Hildebrandt, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" Top Seminar! Viel Input, aber sehr wertvoll. Werde einiges ausprobieren. Fr. Romanic ist sehr sympatisch und hat alles verständlich rübergebracht."
S. Vogt, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" Perfekte Vorstellung. Empfehlenswert."
F. Yavuz, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" Sehr gut und informativ, umsetzbar."
B. Spannuth, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" Durchweg positiv. Trainerin gut auf Teilnehmer eingegangen."
C. Teichert, Mühlenkreiskliniken (AöR) | Akademie für Gesundheitsberufe
" Ich bin total begeistert!!!"
A. Stephan, Tief und Spezialtiefbau GmbH & Co. KG
" Ich bin rund um begeistert und zufrieden und werde jetzt damit starten, viele der erläuterten Punkte in die Praxis umzusetzen. "
S. Bittl, Dehner Holding GmbH & Co. KG
" Super! Ein ausgesprochen erfolgreicher Tag!"
" Vielen Dank. Ich habe an diesem Tag viel für mich mitgenommen und freue mich schon darauf, das Neue anzuwenden."
" Die Weiterbildung war Top."
B. Keller, Autobahndirektion Südbayern
" Für mich: PERFEKT :-)"
I. Mettke, 21-arch GmbH
" Sehr gut, kann man nur empfehlen. Ein sehr gutes, kurzweiliges, informatives Seminar."
J. Kirschner, Fa. HABA PlattenService GmbH
" Ich würde immer wieder gerne an so einer Weiterbildung teilnehmen. Man erhält einfach in netter Runde wichtige zukunftsorientierte Informationen auf einen Blick. Das wir auch kurze Tutorials erhalten haben, fand ich ganz toll, so konnte man sicher sehr gut in Programme hineindenken!"
Termin & Ort wählen >
17 Termine ab 18.08.2020
Seminar/Lehrgang
seminar
an 11 Orten verfügbar
08.30 Uhr - 16.00 Uhr
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
ab 655,00 € zzgl. MwSt.
Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
  • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
  • Verschiedene Snacks in den Pausen
  • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
  • Umfangreiche Arbeitsunterlagen
Hotelübernachtungen sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.
Produktcode: 7472
Max. Teilnehmerzahl: 25
Auch als Inhouse-Lösung verfügbar
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Office Manager/in
Zertifikats-Weiterbildung (Blended Learning), Dauer 3 Tage + 12-monatiger Zugriff auf das Online-Portal
Assistenz-Tagung
Fachtagung, Dauer 1-3 Tage

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