Seminar, Dauer 1 Tag

Assistenz 4.0

Chefentlastung im digitalen Zeitalter
Enisa Romanic
 

Auch im Assistenzbüro verändern Internetdienste, Smartphones und soziale Netzwerke die Arbeitsabläufe immer mehr. Neue digitale Anwendungen, Informationsflut und die Zusammenarbeit auf Distanz sind Herausforderungen, denen die Assistenz sich stellen muss.

Nach dem Seminar unterstützen die Teilnehmer ihren Chef optimal – auch im digitalen Office. Sie profitieren von den neuen Möglichkeiten, die ihnen die Digitalisierung eröffnet.
 

  • Ziele & Nutzen

  • Methodik

  • Inhalte

  • Teilnehmerkreis

Davon profitiert die Assistenz:
  • Die Teilnehmer wissen, welche digitalen Tools für ihren Bedarf geeignet sind und setzen diese optimal ein.
  • Informationen aus der täglichen E-Mail-Flut filtern die Teilnehmer effizient, priorisieren daraus entstehende Aufgaben und schaffen sich Freiräume.
  • Während der Abwesenheit ihres Chefs agieren die Teilnehmer souverän als „Co-Manager“. Online-Meetings organisieren sie im Handumdrehen und führen diese zielführend durch.
 
Davon profitiert das Unternehmen:
  • Kurze Abwesenheit – Die Teilnehmer bilden sich kompakt fort und fehlen an nur einem Tag.
  • Durch neue digitale Hilfsmittel gestalten die Teilnehmer Arbeitsabläufe effizienter und lösen Aufgaben noch schneller.
  • Die Teilnehmer übernehmen ihre Rolle als professionelle Co-Manager und entlasten ihren Vorgesetzten noch besser.
 
 
 
Kombination aus Fachvortrag, Praxisbeispielen und Diskussionsrunden. Zahlreiche praktische Tools und Apps werden Schritt für Schritt online demonstriert. Die Teilnehmer erhalten ein umfassendes Paket für ihren Arbeitsalltag.
 
Digitalisierung im Assistenzbüro
  • Ein Job im Wandel – Leben und Arbeiten im digitalen Office
  • Herausforderungen und Chancen im Büro 4.0
  • Die Schlüsselkompetenzen für eine moderne Assistenz
 
Chef abwesend?
Effektive Zusammenarbeit auf Distanz


Geschickt agieren im virtuellen Office
  •  Absprachen virtuell organisieren und durchführen
  • Wichtige Infos und Entscheidungen erhalten trotz knapper Gesprächszeiten
  • Verantwortlichkeiten und Handlungsbefugnisse eindeutig klären
 
Informationsflut sicher im Griff
•    Informationen professionell filtern, lenken und Aufgaben strukturieren
•    Tipps für das E-Mail-Management
•    Zeitsparen mit Quickstepps, Schnellzugriffsleisten und anderen Funktionen
•    Mit E-Mails effektiv und effizient kommunizieren
 
Neue Medien sinnvoll nutzen
  • Clouds, Big Data, elektronischer Workflow:  Neue Ressourcen und Abläufe kennen und erfolgreich nutzen
  • Effiziente Suche im Internet und auf dem PC
  • Nützliche Apps für das virtuelle Office-Management: Mit Online Tools die Zusammenarbeit optimieren bei der
    • Reise- und Veranstaltungsplanung
    • Termin- und Meeting-Organisation
    • Präsentationsgestaltung und bei Projekten
 
Social Media – Warum Networking wichtig ist
  • Social Media: Soziale Netzwerke genau betrachtet
  • 7 praktische Tipps fürs richtige Netzwerken
 
 
Mitarbeiterinnen aus Assistenz, Sekretariat, Office Management  oder Sachbearbeitung, die den Anforderungen im digitalisierten Office gewachsen sein müssen.
 

Einfach Termin auswählen und anmelden:
Gemeinsam sparen!
Ab dem 2. Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie bei gemeinsamer Anmeldung 10% Rabatt.
13.12.2018 | Hannover | 610,00 € zzgl. MwSt.
Ab dem 2. Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie bei gemeinsamer Anmeldung 10% Rabatt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Veranstaltung „Assistenz-Tagung” erhalten Sie 10% Rabatt.
PDF
Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee
Enisa Romanic
25.01.2019 | Köln | 610,00 € zzgl. MwSt.
Noch 31 Tage bis zum Anmeldeschluss am 11.01.2019.
Ab dem 2. Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie bei gemeinsamer Anmeldung 10% Rabatt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Veranstaltung „Assistenz-Tagung” erhalten Sie 10% Rabatt.
PDF
Mercure Hotel Köln Belfortstraße
Enisa Romanic
22.02.2019 | Hamburg | 610,00 € zzgl. MwSt.
Noch 59 Tage bis zum Anmeldeschluss am 08.02.2019.
Ab dem 2. Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie bei gemeinsamer Anmeldung 10% Rabatt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Veranstaltung „Assistenz-Tagung” erhalten Sie 10% Rabatt.
PDF
Hotel Business & More Hamburg
Enisa Romanic
28.03.2019 | Stuttgart | 610,00 € zzgl. MwSt.
Noch 93 Tage bis zum Anmeldeschluss am 14.03.2019.
Ab dem 2. Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie bei gemeinsamer Anmeldung 10% Rabatt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Veranstaltung „Assistenz-Tagung” erhalten Sie 10% Rabatt.
PDF
Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe
Enisa Romanic
09.05.2019 | Hannover | 610,00 € zzgl. MwSt.
Noch 135 Tage bis zum Anmeldeschluss am 25.04.2019.
Ab dem 2. Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie bei gemeinsamer Anmeldung 10% Rabatt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Veranstaltung „Assistenz-Tagung” erhalten Sie 10% Rabatt.
PDF
Mercure Hotel Hannover City
Enisa Romanic
05.09.2019 | Düsseldorf | 610,00 € zzgl. MwSt.
Noch 254 Tage bis zum Anmeldeschluss am 22.08.2019.
Ab dem 2. Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie bei gemeinsamer Anmeldung 10% Rabatt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Veranstaltung „Assistenz-Tagung” erhalten Sie 10% Rabatt.
PDF
Veranstaltungshotel folgt
Enisa Romanic
13.09.2019 | Leipzig | 610,00 € zzgl. MwSt.
Noch 262 Tage bis zum Anmeldeschluss am 30.08.2019.
Ab dem 2. Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie bei gemeinsamer Anmeldung 10% Rabatt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Veranstaltung „Assistenz-Tagung” erhalten Sie 10% Rabatt.
PDF
pentahotel Leipzig
Enisa Romanic
mehr Termine anzeigen
"Sehr gute Praxisnähe, viele Tools für die Arbeit, die sofort umgesetzt werden können."
H. Wilbrecht, SWG Städtische Wohungsbau GmbH
"Lieben Dank für die freundliche Vermittlung der Zukunft in der Assistenz und der vielfältigen Möglichkeiten der Umsetzung."
Grotjahn, Stadt Hildesheim
"Sehr gut, gerne wieder."
J. Staudte, GWG Halle-Neustadt mbH
"Konnte Neues dazulernen wie z. B. Apps. Weiterbildung wird mich in meiner weiteren Vorgehensweise in der Firma bestärken um die Firma digital voran zu treiben. Ist gut zu wissen, dass man mit seinen Sorgen / Nöten nicht allein dasteht."
I. Zühlke, Planungsbüro Schubert Architektur & Freiraum
"Kurzweilig, interessant. Referentin sehr gut. "
M. Fuchs, Freudenberg GmbH
"Sehr gut, kann man weiterempfehlen."
G. Ehlig, BLL/BVE
"Zusammenfassend ist zu sagen, dass mir der Kurs sehr viel Spaß gemacht hat und falls ich nochmal die Möglichkeit bekomme,
gerne nochmal ein Seminar besuchen möchte."
"Sehr interessante Weiterbildung, aus der ich viele Anregungen mitnehmen und umsetzen kann."
P. Bentzinger, Fendt-Caravan GmbH
"Das Seminar hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich würde zukünftige Seminare wieder bei der Akademie buchen."
"Sehr angenehm, gerne jederzeit wieder."
"Gutes Seminar."
B. Forster, Aviko Deutschland GmbH
"Ein tolles Seminar, das viele neue Möglichkeiten aufgezeigt hat. Mal sehen, in wie weit, das auf unser Unternehmen umsetzbar ist."
U. Kühnast, Jürgen Franzen Versicherungsmakler GmbH, Bremen
"Es hat alles gepasst. Enisa Romanic ist eine erstklassige Referentin, die ihr Fachwissen mit Witz und Charme rüber gebracht hat. Es ist nur zu empfehlen - ich komme gerne wieder."
I. Prehn, bmp production gmbh
"Sehr toll, ich konnte einiges mitnehmen und werde im Alltag einiges davon umsetzen."
I. Renard-Guy, NewTec GmbH
"Das Seminar war spannend. Der Vortrag der Referentin und der Austausch mit den anderen Teilnehmerinen hat mir neue Denkanstöße gegeben.
Außerdem werde ich einige praktische Tipps bzw. Apps in meinen Alltag einbauen können."
"Das war ein Spitzentag - die Teilnahme hat sich sehr gelohnt!"
"Dieser Tag entsprach meinen Erwartungen voll & ganz. Viele tolle Tipps und Anregungen erhalten, um gegen die Arbeitsflut auf dem Schreibtisch anzukommen."
T. Gauweiler, OTTO DÖRNER GmbH & Co. KG
"Das Seminar "Assistenz 4.0" mit Referentin Enisa Romanic ist sehr empfehlenswert."
"Hammer! Ich fand die Fortbildung "MEGA" - jederzeit wieder bei dieser Referentin und Ihrer Akademie."
S. Kleist, Oppermann Regelgeräte GmbH
"Hat mit sehr gut gefallen, komme sehr gerne wieder."
"War TOP!"
J. Anskinewitsch, Optima packaging group
"Einen guten Überblick in den Themen Neue Medien und Networking erhalten."
"Würde ich jederzeit wieder machen, da es sehr ehrlich, praxisbezogen und interessant war."
"Sehr gut, jederzeit gern wieder"
"Ich habe aus dem Seminar sehr viel für mich persönlich mitgenommen und hoffe, dass ich vieles davon umsetzen kann."
S. Halfmann, DB Cargo BTT GmbH
"Rundum gelungene Veranstaltung!"
M. Krüger, Forschungsverbund Berlin e.V.
"Ich habe sehr viel mitgenommen und werde versuchen, einiges an meinem Arbeitsplatz umzusetzen."
R. Ahlers, Drägerwerk AG & Co. KGaA
"Sehr empfehlenswert, besonders für gemeinsamen Austausch und zur Motivationssteigerung."
A. Borth-Voigtländer, OMMIT GmbH
"Sehr inspirierend."
"Gute Inspiration!"
"Viel toller neuer Input, der hilfreich zur Orientierung ist. 
Gute, frische Vortragsreihe + aufgelockerte Vortragsweise. "
"Gut, interessant und praxisnah. Sehr kompetente Dozentin mit viel Energie und umfassenden Erfahrungsschatz."
"Sie sind mit Ihren Themen schon sehr weit voraus und haben mir in vielen Dingen auch die Augen geöffnet. Sie haben das toll gemacht!"
"Sehr gut!"
"Ein tolles Seminar!"
"Enisa Romanic ist eine Dozentin, die das lebt, was sie präsentiert. Sie hat viele Tipps für die Praxis parat. Vielen herzlichen Dank!"
K. Prestin, Berliner Volksbank eG
"Enisa Romanic liebt was sie tut. Ihre Art und Weise des Vortragens ist sehr motivierend und regt zum Umdenken an. Vielen Dank für dieses wertvolle Seminar."
A. Reinicke, Berliner Volksbank eG
"Super Seminar - kann ich nur weiter empfehlen."
M. Jorns, SCHOTT AG
"Aktuellste Informationen, praxisnah aufbereitet, kurzweilig präsentiert - sehr gute Referentin."
"Die Veranstaltung hat mir gut gefallen. Frau Romanic hat die Inhalte gut vermittelt, wie sich das Berufsbild der Assistenz in Zukunft verändern wird."
A. Struck, ASSMANN BERATEN + PLANEN AG
"Ein sehr lehrreicher und informativer Tag, von dem ich viel neues mitgenommen habe."
D. Bliesener, City Clean GmbH & Co. KG
Termin & Ort wählen >
11 Termine ab 13.12.2018
an 9 Orten verfügbar
09.00 Uhr - 16.00 Uhr
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
610,00 € zzgl. MwSt.
725,90 € inkl. MwSt.
Produktcode: 7472
Max. Teilnehmerzahl: 25
Kombi-Tipp
Assistenz-Tagung
Fachtagung, Dauer 1 Tag
Zum Produkt >
Auch als Inhouse-Schulung verfügbar
Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Praktische BWL für Nicht-Betriebswirte
Schriftlicher Zertifikats-Lehrgang, Dauer 3 Monate
Das aktuelle Reisekosten- und Bewirtungsrecht 2019
Seminar, Dauer 1 Tag
Assistenz-Tagung
Fachtagung, Dauer 1 Tag
Elektronische Rechnungen 2018/2019
Seminar, Dauer 1 Tag
Office Manager/in
Zertifikats-Weiterbildung (Blended Learning), Dauer 3 Tage + 12-monatiger Zugriff auf das Online-Portal