Überblick und Handlungsoptionen für Arbeitgeber und Personaler
Die rechtssichere Regelung der Arbeitszeit führt in vielen Unternehmen zu Unsicherheiten. Einerseits wünschen sich viele Arbeitnehmer eine flexible Arbeitszeitgestaltung, andererseits schränken gesetzliche Vorgaben des Arbeitszeitgesetzes oder das EuGh-Urteil zur Arbeitszeiterfassung (14.05.2019) den gestalterischen Spielraum ein. Daneben werfen die korrekten Regelungen zu Überstunden, Reisezeit oder Rufbereitschaft zusätzliche Fragen auf.
Wie die Arbeitszeit der Mitarbeiter rechtlich korrekt aber auch sinnvoll für das Unternehmen geregelt werden kann, vermittelt der Experte in diesem Seminar.
1. Rechtliches Update
2. Expertenvortrag: Arbeitszeit rechtssicher gestalten und Neuerungen korrekt umsetzen
Dr. Björn Braun studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Göttingen, Thessaloniki und Bonn. Nach dem Studium absolvierte er den postgradualen Studiengang zum Master des Wirtschaftsrechts (LL.M.) in Köln mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Im Anschluss promovierte Dr. Björn Braun zu einem individualarbeitsrechtlichen Thema. Seine anwaltliche Tätigkeit begann Dr. Björn Braun bei der internationalen Großkanzlei Osborne Clarke in der Praxisgruppe Employment & Pensions. Im Frühjahr 2018 trat er als Rechtsanwalt bei Küttner Rechtsanwälte ein. Dr. Björn Braun berät nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Ein Schwerpunkt bildet die Beratung und Vertretung von Gesellschafter-Geschäftsführern in Statusfeststellungsverfahren gegenüber der Deutschen Rentenversicherung und vor den Sozialgerichten. Darüber hinaus liegt ein weiterer Fokus von Dr. Björn Braun in der laufenden arbeitsrechtlichen Beratung seiner Mandanten. Dr. Björn Braun veröffentlicht regelmäßig zu aktuellen Themen des Arbeitsrechts und ist ferner als Referent im Arbeitsrecht tätig.
Klingt interessant? Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an.
Wenn Sie möchten, passen wir die Schulung gerne an Ihre Bedürfnisse an.
Sie suchen eine Schulung für sich selbst oder sind zu wenige Personen für eine eigene Inhouse-Schulung?
Kontaktieren Sie uns unter +49 (0)8233 381 555
Rund 400 Kunden vertrauen uns jährlich aufgrund unserer langjährigen Expertise.
Miriam Gebauer
+49 (0)8233 381-229
[email protected]
Kundenbetreuerin | alle Themen
Denise Hufnagel
+49 (0)8233 381-559
Führung
Elisabeth Fritz
+49 (0)8233 381-215
Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit | Einkauf | Personal, Ausbildung & Recht
Ljiljana Jeremic
+49 (0)8233 381-544
Gefahrstoffe & REACH | Zoll, Export & Fuhrpark | Assistenz & Office-Management
Vivian Bodenlosz
+49 (0)8233 381-560
Datenschutz & IT-Sicherheit | Elektrosicherheit & Elektrotechnik | Steuern, Bilanzen & BWL | Gesundheits- & Zeitmanagement
Flora Scholz
+49 (0)8233 381-289
Bau, Immobilien & Kommunales | Produktion & Maschinensicherheit | Kommunikation & Gesprächsführung