+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++

Teilnehmerstimmen (zufällige Auswahl)

"Sehr kompetenter Dozent, praxisbezogen, abwechslungsreich"

C. Graetz, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaft

"Sehr lehrreich, informativ, praxisorientiert."

"Sehr interessant, wichtig, effektiv, spannend."

"Sehr gelungene Veranstaltung! Gerne wieder"

"Gutes Seminar."

G. Pitzen, GKN Sinter Metals Components GmbH

"Sehr gute Präsentation mit guten Beispielen für das bessere Verständnis."

"Umfangreiche Inhalte werden kurzweilig und äußerst unterhaltsam mit vielen praktischen Beispielen vermittelt."

T. Schwarz, SVG Qualität- und Transport-Beratungs-GmbH

"Sehr empfehlenswert, besonders für gemeinsamen Austausch und zur Motivationssteigerung."

A. Borth-Voigtländer, OMMIT GmbH

"Informativ und sehr aufschlussreich!"

S. Schilling, ENSO Netz GmbH

"Positives Gesamtpaket, gute Darstellung des Stoffs."

C. Herrendorf, Houghton Deutschland GmbH

"Das Seminar war sehr interaktiv und dadurch interessant in der Durchführung. Herr Treuz ist sehr kompetent und konnte alle Fragen umfassend beantworten."

J. Wieland, KIWI Consulting GmbH & Co. KG

"gut :)
würde ich auf alle Fälle jedem Datenschutzbeauftragten empfehlen!"

"Wir konnten unseren Bearbeitungsstand bei Vorbereitung und Realisierung einschätzen. Ich werde neue Erkenntnisse umsetzen. Gute Voraussetzungen zur Verbesserung der Arbeit mit allen Beteiligten bei der Realisierung von Investitionen."

T. Dörrer, Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal GmbH

"Praxisorientiert und umsetzbar. Webinar hat sich definitiv gelohnt"

"Es war ein sehr interessantes Seminar."

"Also ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der sich vorab über die Aufgaben, Pflichten und Rechten des Prokuristen
informieren möchte."

"Der Referent vereint Fachkompetenz mit brillantem Vortragsstil!"

T. Prock, Prock-Straubinger Ingenieurgesellschaft mbH

"Ich fahre mit einer höheren Rechtssicherheit weg."

M. Goebel, Swisslog GmbH

"Die Thematik war sehr umfangreich und für mich noch Neuland. Ich kann die Schulung aber weiterempfehlen."

A. Ecke, Geflügelfarm Welbsleben Verarbeitungsgesellschaft mbH

"Lebendigkeit und Praxisorientierung des Vortrages hat mir gefallen. Sehr gut!"

J. Krickstaedt, IfP Privates Institut für Produktqualität GmbH

"Sehr ausführlich, professionell. Sehr interessante Themen, klasse Referenten und Methodik, sehr abwechslungsreich."

L.-C. Schuller, Spielwiese Kunterbunt München

"Sehr gutes und fachlich verständliches Seminar."

K. Paulus, B. Braun Melsungen

"Sehr praxisorientiert. Der Dozent geht auf individuelle Probleme ein und gibt nach Möglichkeit auch Tipps.Über die 3 Tage habe ich viele nützliche Information erhalten. Viele Ansätze, die ich schnell umsetzen möchte. Absolut empfehlenswert!"

Dynamic Biosensors GmbH

"Die Vorträge waren alle sehr interessant. Viele praktische Beispiele und Tipps für uns als Firma."

"Ich war mit der Organisation, der Gliederung und dem Aufbau sehr zufrieden. Die Teilnehmerzahl war äußerst übersichtlich."

K.-H. Gaag, Karl Bachl GmbH & Co. KG

"Hochgradig interessant und sehr verständlich und locker doziert."

M. Schellenberg, AMS Anlagenbau GmbH & Co. KG

"Guter und schneller Abriss der wichtigsten Punkte."

"Ich bin positiv überrascht. Viele Info's erhalten, viel gelernt"

"Das Thema wurde mit allen wesentlichen, zu beachtendenden Kriterien verständlich (und unterhaltsam) erläutert."

P. Nyiondi, Freudenberg Performance Materials Service SE & Co. KG

"Guter Dozent, Thema übersichtlich gestaltet."

N. Diller, WWK-Versicherung

"Die Veranstaltung ist zu empfehlen."

V. Kienberger, GfA Olching A.d.ö.R.

"Ein Seminar, dass in Anbetracht der kurzen Zeit einen sehr guten Überblick verschafft hat."

"Ein sehr praxisorientiertes, kurzweiliges Seminar!"

G. Stelzer, Bachner Elektro GmbH & Co. KG

"Sehr informativ!"

M. Heisler, DNWAB mbH

"Die Veranstaltung ist wirklich gut für Leute, die einen ersten Einblick in den Export & Zoll benötigen. Zu 100% gelungen."

J. Höfer, Medtronic GmbH

"Sehr empfehlenswert."

"Hervorragende Vermittlung und Struktur, interessante Beispiele. Rundum verwendbar."

S. Thieme, WISA Laboratorium GmbH

"Sehr gelungene Veranstaltung mit hohem Lerneffekt."

J. Jäcklein, Imeco GmbH & Co. KG

"Wenig stures lernen, viel praxis orientiert.
TOP!"

B. Krebs, Polytex Sportbeläge-Produktions GmbH

"Das Seminar hat einen hohen Praxiswert und somit Relevanz für die tägliche Personalarbeit. Absolut empfehlenswert!"

S. Voss, First Solar Manufacturing GmbH

"Sehr gut, kurzweilig, auf Teilnehmer eingegangen, keine Fragen offen geblieben, gute Praxisbeispiele, anwendbare Tipps für weitere Arbeit. "

"Großer Praxisbezug, ausgezeichnete Seminarinhalte mit Beispielen aus der Rechtssprechung bzw. aus dem Alltag einer Kanzlei, sehr redegewandte und eloquente Vortragsweise."

A. Wons, micro resist technology GmbH

"Ein guter Einstieg in die Thematik. Wer schon mit der Thematik beschäftigt ist, für den ist es eher eine Wiederholung und Auffrischung."

"Wieder eine äußerst gelungene Schulung bei welcher viele Fragen und aktuelle Themen geklärt werden konnten."

R. Saka, Hidria Bausch GmbH

"Das Seminar war spannend. Der Vortrag der Referentin und der Austausch mit den anderen Teilnehmerinen hat mir neue Denkanstöße gegeben.
Außerdem werde ich einige praktische Tipps bzw. Apps in meinen Alltag einbauen können."

"Gelungene Veranstaltung mit gutem Informationsgehalt."

F. Horst, ODN OnlineDienst Nordbayern GmbH & Co. KG

"Gutes Seminar, sehr gute Einbeziehung der Teilnehmer."

R. Grunwald, ASZ in Thüringen Ingenieurbüro Hönl

"Es hat mir sehr gut gefallen. Die Seminarleitung war äußerst kompetent, hilfsbereit und konnte den Inhalt gut vermitteln."

T. Westner, Goerlich Pharma Gmbh

"    Sehr gut auf Teilnehmerfragen eingegangen, hohe Kompetenz auch bei Detailfragen."

J. Hößermann, Cavendish & Harvey Confectionery GmbH

"Vielen vielen Dank, ich nehme sehr viel mit und freue mich auch auf ein baldiges Wiedersehen. Ich werde nur noch Online-Veranstaltungen besuchen.
 "

S. Meyer-Reumers