+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++ Buchen Sie risikolos mit unserer kostenlosen Umbuchungsgarantie +++

Teilnehmerstimmen (zufällige Auswahl)

"Sehr gute Zusammenarbeit mit Leuten, welche oft die gleichen Probleme haben."

"Eine gelungene Veranstaltung, die wie angekündigt stattfand."

"Viele beantwortete Fragen, gute praxisbezogene Themen."

D. Enders, LTB Leitungsbau GmbH

"Ich empfehle den Lehrgang weiter."

M. Milius, Jobcenter Salzlandkreis

"Qualitativ hochwertig, gutes Arbeitstempo."

"Empfehlenswerte Veranstaltung und sehr hilfreich für den Praxisgebrauch."

L. Hartmann, Allen & Overy LLP

"Schnell und unkompliziert Sicherheitswissen angeeignet."

Kita Sonnenschein

"Empfehlenswert!"

R.-C. Gurcke, Wohnungsbaugesellschaft der Landeshauptstadt Magdeburg mbH

"Gute Einführung in die komplexe Problematik."

P. Pfäffle, Karl Scheufele GmbH & Co. KG

"Gute Vortragsweise, lebendig und einprägsam."

Hirschvogel Umformtechnik GmbH

"Hat mir gut gefallen, ich werde versuchen auch bei anderen Themen teilnehmen zu können."

"Ich war begeistert. Bisher habe ich im Bankenwesen gearbeitet und habe dort diverse Seminare besucht (keines war so effektiv und voller Input wie die Fachtagung...). Häufig nimmt man nur wenig mit. Diese Fachtagung war sehr kurzweilig, obwohl sie voll mit Programm war. So gut wie jeder Workshop war interessant, sodass ich mich tlw. kaum entscheiden konnte und abwägen musste, was für meine Praxis am hilfreichsten ist. Klasse Themen, Zeit für Austausch und super Dozenten, die d"

N. Pretzel, Steuerberatungsgesellschaft mbH

"Würde ich jederzeit wieder besuchen."

"Sehr präsenter fachkundiger Seminarleiter. Kompaktes, einführendes Seminar. Leicht oberflächlich, aber als 1-Tages-Seminar super als Gesamtüberblick über das Thema."

C. Basmer, AGRI Service Jeuken Hammscher Werk

"Hat mich überzeugt und für meine weitere Arbeit als vEFK wertvolle Hinweise gegeben."

"Sehr gut organisiert und gestaltet."

C. Schmidt, Seniorenzentrum Battenberg

"Ein sehr lebendiges, inhaltsvolles Seminar, welches mit hoher Kompetenz vermittelt wurde."

H. Claaßen, H. Kleineberg GmbH

"Super!"

S. Kiefer, igm Robotersysteme GmbH

"Konnte Neues dazulernen wie z. B. Apps. Weiterbildung wird mich in meiner weiteren Vorgehensweise in der Firma bestärken um die Firma digital voran zu treiben. Ist gut zu wissen, dass man mit seinen Sorgen / Nöten nicht allein dasteht."

I. Zühlke, Planungsbüro Schubert Architektur & Freiraum

"Praxisbezogen, sehr gute Referentin."

L. Turchet-Stadlbauer, Living Data GmbH

"Sehr informativ, gute Hilfe, gute Anleitung für Umsetzung und Dokumentation."

"Ein sehr kurzweiliger Überblick über das kompakte Thema Recht im Marketing mit vielen Beispielen aus Kampagnen.
 "

C. Maier, Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

"Im Großen und Ganzen eine sehr gute Veranstaltung, die ich auch weiterempfehlen kann und in einigen Jahren auch wieder besuchen würde."

"Sehr gut. Sehr verständliche, praxisbezogene Erklärung des Referenten!"

A. Dolotina, Hans Reinke Handelsgesellschaft mbH

"Sehr gut. Seminar wäre sicherlich auch für Vertriebsleute etc. geeignet, um im Nachhinein kein böses Erwachen zu haben, wenn spezielle Konstrukte aus steuerlichen Gründen nicht so ohne weiteres machbar sind.
In der Regel bekommt die Buchhaltung bestimmte Informationen erst nachdem der Vertrag mit dem Kunden geschlossen worden ist und dann ist es sicherlich oft zu spät, entsprechend reagieren zu können."

K. Nachtigall, ASTORPLAST Klebetechnik GmbH

"Super Veranstaltung, praxisnah!"

"Sehr gut. Zukunftsorientiert, kurzweilig, umfassend. Fokus auf Wesentlichkeit."

R. Giesecke, BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH

"Die Weiterbildung kann man auch Kollegen empfehlen."

"Sehr guter Einstieg in die Materie, sehr guter Praxisbezug."

R. Schneider, ATG Amira Treuhandgesellschaft mbH

"Note 1! Es war ein super Seminar!"

D. Stepanik, AHZ Isny gGmbH

"Guter Themenmix."

"Herr Brösamle war einfach spitze!"

P. Schmitt, P + R Generalvertretung

"Lockere Abhandlung."

U. Dehnert, Walter Kurth GmbH

"Gute informative Veranstaltung. Grundlagen werden aufgezeigt und ein Ausblick wird gegeben. Die jeweilige Situation der Teilnehmer wird aufgegriffen."

C. Zeibig, DEKRA Automobil GmbH

"Sehr gut!"

D. Domnik, Wentronic GmbH

"Das Seminar hat mir wie jedes Jahr sehr gut gefallen, mir neue Informationen vermittelt und bereits bestehende Regelungen nochmal erläutert. Ich kann die Informationen in der Praxis gut anwenden."

S. Mayer, PUK Group GmbH & Co. KG

"Die Weiterbildung war für mich sehr Interessant und Informativ."

P.Dupont, Melenk AG

"Sehr gut. Im Rahmen des Seminars wurde auf aktuelle Problemfälle Bezug genommen. Fragestellungen wurden sehr ausführlich erläutert. "

M. Lieb, Stadtverwaltung Worms

"Seminarinhalt trifft die Erwartungen."

"Thema wurde sehr verständlich und humorvoll vorgetragen."

T. Behrens, Kutsche Finanz KG

"gute Schulung, die man bedenkenlos weiterempfehlen kann."

"Sehr gut."

L. Patzer, Sulzer GmbH Unternehmensführung

"Gutes Verhältnis Vortrag/Diskussionen. Flüssiger Vortrag."

T. Koch, K+S AG

"Frau Rötche hat das hervorragend gemacht. Ich möchte auf jeden Fall weitere Seminare von ihr besuchen."

"Sehr gute Weiterbildung mit ganz toller Referentin. Ich kann extrem viel in mein Institut mitnehmen. Auf spezifische und persönliche Fragen wurde immer eingegangen und alles wurde mir beantwortet. Ich würde jedem die Fortbildung weiterempfehlen. Lieben Dank dafür! "

J. Hense, Dermatopathologie Hannover

"Guter Einblick und Auffrischung."

R. Jungmann, Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH

"Immer wieder gern."

A. Hast, Hein, Lehmann GmbH

"War eine klasse Fortbildung, da ich nicht weg musste. Man konnte sich in die Informationen gut einlesen und die Fragen so gut beantworten."

Hr. Reischl, Hausmeister

"Für jeden der versucht seinen Arbeitsalltag zu erleichtern, ist dies eine hervorragende Methode."

"Gutes Seminar! Die rechtlichen Zusammenhänge wurden verständlich dargestellt. Viele Beispiele veranschaulichten die Fälle des Arbeitsrechts."

S. Reichart, UPM GmbH